Beiträge von gts

    Wie genau meinst du das? Möchtest du nur für dich gerne diese Verantwortung abgeben, oder wünscht du dir ein System, in dem alle das tun (müssen)?

    wir haben doch eine Demokratie,wie in den USA.

    Auch in den USA gibt es eine Gewaltenteilung.;)


    Ich finde das mit der Kettensäge ziemlich krass von Musk.

    Musk macht ja auch geniale Sachen,diese Aktion find ich aber verstörend.

    Aber in dem Beitrag wurde ja gesagt,er ist nicht der Chefstratege,die Fäden würde jemand anders ziehen.

    Trump wäre auch quasi nur das Opfer und solle für den Plan missbraucht werden.:/


    Zentrierte Macht ist nie gut und mit Sicherheit falsch,deswegen fand ich die Sendung von Herrn Claus Kleber schon als wertvoll und richtig.:)

    Über die genauen Machtverhältnisse dort,wer ,wie mit wem weiss ich allerdings eher wenig.

    Auch die dort vorgestellte TechSzene war mir völlig unbekannt.

    Man kennt halt Herrn Kleber noch vom heute journal,denke er ist ein seriöser Journalist.;)

    Wir wissen alle, warum.

    Eine falsche Nachricht hier, die Polizei holt sich deine IP Adresse, du wirst wegen VV verurteilt und bist deinen Job los.

    Kein Bock darauf.

    es darf doch jeder frei seine Meinung/Bedenken sagen.


    -natürlich sterben auch bedauerlicherweise Menschen im Iran, was unschön ist.

    Diplomatie wäre natürlich besser gewesen.

    Warum verurteilt in diesem Forum keiner den Angriff Israels auf den Iran?

    es wurde schon sehr lange der Weg der Diplomatie probiert.;)

    Der Iran hat zwar versprochen das Atomprogramm einzustellen, hat aber leider insgeheim dennoch daran weitergearbeitet.

    Der Angriff Israels ist unschön,aber quasi Notwehr.:/

    Der Iran will komplett den Staat Israel auslöschen ,eine gewaltige Bedrohung für die.

    Israel hat schon bis zum letzten Drücker gewartet.Das Atomprogramm war angeblich 2 Wochen vor dem Ende.

    Der Angriff ist in diesem Fall schon verhätnismässig finde ich.


    Ich finde es aber gut das Trump nicht auch sofort mit einem Gegenschlag reagiert hat,sondern sich 2 Wochen Bedenkzeit erbeten hat.Er wurde dafür auch gelobt.:thumbup:

    Unser Außenminister ist ja federführend bei diplomatischen Gesprächen,Diplomatie ist also noch nicht tot :).Natürlich wäre es nach wie vor der allerbeste Weg.Nur der Iran muss sein Programm dann auch nachweislich einstellen..

    Viele hoffen noch das die Diplmatie siegt.:)

    Ein Angriff auf den Iran könnte eine Wasserverseuchung für die ganze Region bedeuten,ja viele Nachbarstaaten haben auch davor gewarnt.Denke deswegen zögert Trump auch.:/

    schon erschreckend sich die Reportage anzuschauen.

    Ich glaube es herrscht einfach ein Denkfehler;::/

    die Abschaffung demokratischer Regeln,Strukturen ermöglicht nicht die erhoffte Freiheit,sondern zerstört Sie eher.:rolleyes:


    Die unnütze Bürokratie,Verwaltung Regeln bremst die Wirtschaft.

    Elon Musuk tritt mit einer Kettensäge auf und will aufräumen(was für ein Aufttitt).

    >dann gibt es endlich Freiheit ,nur 3/4 Firmen kontrollieren den Markt und können Geld investieren und endlich durchregieren, es geht weiter mit dem Leben:Freiheit .

    Soweit der Plan.Verstehe ich.:)


    Allerdings: wirkliche Freiheit kommt von innen >Menschen können sich frei entwickeln.

    Jeder hat das Recht sich einzubringen>

    man muss nicht die volle Verantwortung selbst für alles tragen.

    Andere Menschen haben andere Gedanken und können mir helfen .


    Teilen ist das neue haben.

    Teilen macht mich innerlich frei vom Druck nur alles selbst regeln zu müssen.

    Dies ist eine grosse Last.

    Wenn ich anderen auch Rechte zuerkenne kann ich von Ihnen profitieren.

    Dadurch kann ich wirklich ganz selbst bei mir sein,genau das ist Freiheit.:)


    Fokusiere ich mich darauf alles wegzusägen(Kettensäge)was mich unfrei macht um nur mich endlich selbst zu haben,

    habe ich zwar mich ,aber eine so grosse,unerträgliche Last an Sachen/Verantwortung ,die mich selbst zutiefst unfrei macht und unerträglich wird.

    Ich bin dadurch innerlich unfrei.X/

    >> das wàre doch mal interessant einen Diskurs zu machen mit der Trumpregiering/EU.


    Was führt zu wirklicher Freiheit des Menschen?

    habe nochmal auf der Homepage geschaut:

    die oben angesprochenen Fragen scheinen wohl alle postiv beantwortet zu sein.:)

    (man muss sich aber erst die Infos ein bisschen zusammensuchen,die für den User sehr wichtigen Punkte sollten besser gleich sofort ins Auge fallen)


    Made in Germany + Datensicherheit

    (auch gleich in der Werbung diese wichtigen Punkte ansprechen)

    > wenn ich den obigen Artkel mit den angesprochenen Wünschen der Firmen und Nutzer richtig verstanden habe sind dies ja quasi die Hauptpunkte.

    Man sollte gleich dem Verbraucher/Unternehmer signalisieren das er hier mit seinen Wunschpunkten bedient wird.;)


    >denke dieses Produkt ist genau das was von der EU und der Bundesregierung gewünscht war:thumbup:

    die 1&1 Marke IONOS bietet verstärkt eine europäische(deutsche)Cloudlösung an,wie von der EU und der Bundesregierung gefordert. :) (hatte da bereits was über das Angebot der Telekom bzw.allgemein geschrieben in nem anderen Thread).

    Ein europäischer Netzbetreiber / Provider - Gut oder schlecht?


    Ich hatte IONOS auch schonmal natürlich wahrgenommen,aber da der Name unbekannt,die Vorteile gegenüber US-Cloud Anbietern nicht deutlich werden, ist diese Marke bisher nicht in mein Bewusstsein gerückt.:/

    Dabei könnte/müsste IONOS vielleicht in einem Erklärvideo oder in Stichpunkten auf der Homepage relevante Verbraucherfragen zu dem Anbieter beantworten.(beziehe mich damit auf diesen Artikel)

    https://www.infralovers.com/de…wer-of-eu-cloud-services/


    F r a g e n;

    ..........

    1.ist dies ein vollwertiges E r s a t z p r o d u k t zu bekannten US-Diensten?

    > voller Funktionsumfsng wie bei US-Cloud gegeben?

    ..........

    2.ist durch die neue Cloudlösung eine

    M i g r a t i o n der bestehenden I n f r a s t r u k t u r zeitaufwendig?

    .........

    3.Wunsch der europäischen Verbraucher/Firmen;

    Rückgewinnung von D a t e n h o h e i t

    a) G a r a n t i e das Daten in der EU gespeichert werden?

    b) Problem Usa:

    US-Cloudgesetz ermöglicht den Behörden vollen Zugriff auf Privatsphàredaten

    >sind diese Daten somit aber in DL/Eu sicher?

    ..........

    4.digitale Souveränität gegeben?

    >Problem C y b e r b e d r o h u n g s f ä l l e in den Usa.

    -Ist diese Cloud bei diesen Vorfällen besser geschützt?

    Wie Welt ist leider in Aufregung.:/Gerade

    vorhin mal kurz in 3Sat reingezippt, eine Doku von ex heute-journal Moderator Claus Kleber.: Trump und das Silicon Valley-

    Staatsstreich der Tech-Milliardäre.


    >>Ziel: Ausschaltung demokratischer Elemente in der EU um Wirtschaftsmacht nicht teilen zu müssen. :rolleyes: Gott sei Dank gibt es noch so kritische Redakteure,die Themen vollumfänglich beleuchten.Sehr sehenswert.

    Verlinkte das mal,aber nicht mit 3 Sat,sondern ZDF.Bei 3 Sat steht: nur heute verfügbar.Vermute beim ZDF funktionierts auch noch hoffentlich morgen ebenso.Inhalt ist gleich.Werd mir das auch mal in Ruhe anschauen.

    https://www.zdf.de/video/dokus…nd-das-silicon-valley-100

    den Tarif gibt es übrigens auch bei sim.de:

    40 GB für 7,99 Euro, ganz offiziell gerade auf der Homepage gesehen.;)


    Ich finde den Tarif das optimale Konkurrenzprodukt zu den Prepaiddiscountern.

    Der Standardtarif,den die meisten Prepaidkunden haben ist die Allnerflat

    für 8,99 Eito und dazu ab 15 GB.

    Jetzt wurde im Prepaidbereich vor nicht zu langer Zeit eben dieser Tarif um 1 Euro erhöht.Der Deal war >mehr Datenvolumen dafür 1 Euro mehr zahlen.

    Die meisten Kunden waren mit diesem Deal einverstanden.:)


    Wenn Sie jetzt aber Ihren jahrelang gehabten

    alten Preis sehen und noch dazu mit extrem viel mehr Datenvolumen,sind dies zwei sehr starke Argumente von Prepsid zu wechseln.:):)

    Gerade wenn es auch noch die monatlich kündbare Variante mal ohne Anschlusspreis gibt, könnte ich mir vorstellen das da sehr viele schwach werden.

    z.b.unter Sim24 bietet Drillisch gerade 40 GB=7,49 Euro.Als zeitlich,befristete Aktion,nur buchbar über ne Aktionsseite auf gewissen Vergleichsseiten.:)

    >>dabei ist das Angebot sogar noch versteckt und wird noch nicht mal in allerhöchstens Tönen gelobt wegen dem krassen Preis-Leistungsverhältnis.:rolleyes:

    Völlig ohne Haken,wie übrigens auch Simyo.

    Über Simyo sogar noch nicht mal ne Info.(auf der homepage ist aber auch daselbe Abgebot)

    Nur ne nüchterne,versteckte Info(Sim24)als wärs mal wieder ne langweilige Sache,wie jeden Tag ,nix besonderes?X(


    >>andere Angebote in gewissen Netzen werden stark hochgejubelt ,obwohl massiv schlechtere Preis-Leistung .

    Sieht so unabhängige Berichterstattung aus?

    :thumbdown: