Beiträge von gts

Aber nicht bei den Tarifen. Würde auch keinen Sinn machen. Und ich wette, das Kaufland einen raushauen wird im Telekom-Netz.

🔹️Ich denke die werden es wie schon Lidl Connect und Ja/penny mobil einfach auch abkopieren erstma.

🔹️Und dann wird wieder nen bisschen Konfetti in Form von Freimonaten oder doppelte Gbs zugegeben als grosse Kundenspende.

▪️Solche Aktionen kommen einem langsam aus den Ohren raus.Verbilligte Starterstes, immer ,immer wieder das gleiche georgele, rauf und runter.Es nervt nur noch einfach.

Schon tausend ma solche Angebote gesehen.

▪️Das ist genauso ,wenn irgendjemand jeden Tag immer wieder die gleiche Geschichte erzählt.

Am Anfang ist es vielleicht noch spannend,aber irgendwann nervt es nur noch.

👉 Wo jetzt 1und1 quasi zu denselben Preis Unlimted on Demand anbietet oder auch Drillisch die Aktionen über Sim24 oder Telefonica grad bei Simyo 15 GB für 4,99 Euro anbietet ist das alles nicht mehr attraktiv.

Da hat man auch keine Laufzeit wenn man will und es ist wesentlich mehr in der Tüte drin und das dauerhaft ohne diese Befristung.

👉 Den einzigen Vorteil bei Prepaid seh ich vielleicht noch im Ausland wegen der Kostenkontrolle,ansonsten ist Prepaid jetzt schlechter als die vorherig erwähnten Angebote.

Bei Gmx und Web gibt es das sogar total kostenlos, wenn einem 3 G B reichen.

Ich nehme den Spusu Portugieser Weißherbst lieblich ;)

Sehr gut , vielleicht ist das noch die Rettung für spusu.

Aber am Besten Du nimmst auch noch nen E Bike mit dazu .Aber bitte beides nicht miteinander kombinieren, haben vorher schon andere ma versucht;)^^

Von daher würde es mich auch nicht wundern wenn sie den Plan in Deutschland anzutreten irgendwann einfach aufgeben.

Never give up.

Mal schauen ob das noch was wird.

10 Jahre warten sie ja schon....

Was mich nur wundert:

Wieso bieten Sie jetzt Handynummern an.....

Was bringt einem ne Handynummer ohne Mobilfunknetz?

-Oder dachten Sie im August 2024 noch :in 2025 sind wir dann bestimmt Provider?!

Nun, ich habe die 90GB und es läuft ganz gut. Das war auch kein Fehler, das war so gewollt. Lidl macht solche "Fehler" nicht; und selbst wenn: die Schwarz-Gruppe hat so viel finanzielle Firepower, das können sie bei Kaufland-Mobil (welches mehr Menschen nutzen, als man denkt!) ruhig wiederholen.

Okk ja , das Angebot mit 90 GB ist schon gut.

Aber es war nur ne Aktion.

So wie ich es gelesen habe gelten die 90 GB nur für 1 Jahr,dann wirds wieder teurer.

Aber nun gut 1 Jahr ist ja auch was.Für mich fänd ich nur 1 Jahr zu gering.

Wenn schon 2 Jahre oder halt besser dauerhaft.

-Man kriegt ja wirklich sehr gute Angebote auf dem Markt,so dass ich 1 Jahr in der Relation mittlerweile zu kurz finde.

Für Prepaidkunden die vom teuren Netzbetreibern kommen ist das allerdings sehr gut.Einige die mal zufällig im Samstagsblättchen das ma lesen ist es nen Schnapper,aber wir kenn ja hier unzählige Angebote vom Mobilfunkmarkt.

Aber für das eine Jahr ist es natürlich super.

hat jetzt ma eben geschaut was es neues bei Spusu gibt.

Aber anscheint nicht viel....

Wenn die Bundesnetzagentur zwischen Spusu und Telefomica vermittelt wird dies auch bestimmt ewig dauern.

🔹️Nur Not bietet Spusu auch noch Ebikes🚲 und Wein🍷 an........glaube nicht das die so einfach jetzt aufgeben und aus Deutschland verschwinden....Aber Spaß bei Seite: irgendwann wird der Markteinstieg schon gelingen.

▪️Man sieht doch wie schwer es 1und 1 jetzt hat.Fast einzige Möglichkeit ist ein bisschen über den Preis zu kommen,muss doch auch Telefonica einsehen.Sonst haben Sie ja als Neueinsteiger fast gar keine reale Chance.

A b e r : seit August 2024 bieten sie wohl über Ihre Firma Multi Connect auch Handyrufnummern📳 an mit der Vorwahl 015630.

Die Info war mir auf jefenfall noch nicht bekannt.

https://www.deskmodder.de/blog…nummern-fuer-deutschland/

Ich will mal hoffen, das die Schwarz Gruppe, die bei Lidl 90GB VF für 18,99 Euro rausgehauen hat, Penny/Rewe eins reinwürgen will und Kaufland Mobil ebenfalls mit 90GB Telekom für 18,99 um die Ecke kommt. Oder für 16,99 Euro :)

hab das gerade nochma nachgelesen.

Auf der Lidl homepage steht noch die Meldung: https://unternehmen.lidl.de/pr…23_pi_lidl-connect_tarife

>>für 1 Jahr war das wohl ne Aktion,die bis 6.1.ging (siehe Lidl Meldung).

➡️ Also war ne Aktion und (nur)für 1 Jahr und ist seit dem 7.1.schon nicht mehr aktuell.

-Aber wär natürlich genial gewesen ,wenn Lidl Connect das ma gemacht hätte.

So ging der Ping Pong Effekt von Aldi Talk 1:1 als hundertprozentige Kopie von Lidl Connect ,Ja mobil und Co.in gewohnter Manier weiter.

Wie es gefühlt schon tausend ma war und immer wieder so sein wird.

Stromae aber wie man sieht ist http://www.simyo.de wieder zurück und Base.de genau so.

Und wer weiß vielleicht kommt Quam doch irgendwann wieder.

fänd ich auch persönlich interessant.

🔹️Bei simyo hat sich der Move von Telefonica auf jedenfall ausgezahlt denke ich.

🔹️Das Angebot unter Base ist ein Witz,eigentlich ist das kein Angebot,sondern einfach nur ein unbrauchbarer Taif,der in der Landschaft steht ohne nennenswerten Nutzen.

🔹️Sollte Quam kommen müsste aber genaustens die Auswirkung auf die Marke O2 bedacht werden.

▪️Irgendwie wird doch da grad an O2 immer mal wieder rumgeschraubt.

O2 wollte doch schonmal massiv die Preise erhöhen,was Nutzer verschreckt hatte.

▪️Ich würde es doch bei O2 einfach mal so alles lassen, es läuft doch sehr gut(never chance a winning team).Habe so die Befürchtung je mehr man an der Marke O2 rumschraubt ,desto eher könnt es in die negative Richtung gehen.O2 ist ein zartes Pflänzchen.Am Besten:dont touch. Warum was verändern bei O2, wenn es so gut ist und läuft?

Am Ende führt die Rumschrauberei nur noch zu einem Eigentor.:/

👉 Vielleicht sollte man mit Quam einfach noch mal warten.Ist grade viel Unruhe im Markt.

Sollte die Strategie sein :Preise bei O2 rauf,dafür die günstigen Angebote bei Quam

fände ich das falsch.🕳

O2 Kunden sind preissensibel.

Wenn dann einfach keine Änderungen bei O2 und Quam nur noch als zusätzliches Angebot.⁉️☘️

Bin gespannt ob auch Congstar selber erhöht.

die werden auch erhöhen....

War schon in der Vergagenheit so.

Hätte echt nicht gedacht das die Telekom sa wirklich mitzieht.

60 GB für 18,99 Euro sind schon echt ein Knaller für Telekom und Prepaid.

Selbst Schuld wer da noch einen Laufzeitvertrag abschließt.

das stimmt.Wo man bei Prepaid wesentlich mehr bekommt müsste man echt blöd sein.

-Das ist jetzt erstmal wieder nur ein reagieren auf die Konkurrenz. (Aldi talk)

Interessant ist,ob die Telekom auch mal weiter geht z.B.im Postpaid/Unlimtedflats ,oder ob man weiterhin keine Unlimtedflats anbietet bei Congstar.

Damals wo O2 Unlimted neu rausgebracht hat ist die Telrkom nicht in den Preiskampf eingestiegen.

Aber immer erst wenn Aldi (Telefónica). und Lidl (Vodafone) damit anfangen. Ja kein Risiko eingehen. :D

das müssen wir jetzt beobachten,ob Congstar da jetzt mal drüberhinaus geht oder nicht(siehe oben).Kommen Unlimitedflats bei Congstar oder eher nicht?

🔹️Da stimme ich zu.

Der Markt hat jetzt durch 1 und 1 Drillisch ganz schön an Fahrt aufgenommen.

🔹️30 GB für 8,99 Euro klingt jetzt natürlich heute schon extrem gut.

Vielleicht könnte sich das aber bald schon ändern durch den Wettbewerb.

🔹️Die Telekomdiscounter machen grad im Prepaidbereich Druck .Offensichtlich ist die Telekom auch bereit Mehr für Weniger rauszuhauen.Wenn der Marktführer Telekom in den Preiskampf einsteigt ist der Waschbär gezwungen darauf zu reagieren.Das agieren der Telekom könnte auf dem ganzen Markt die Preise fallen lassen .Vermute das die Telekom da einen Preisrutsch auslösen könnte.

🔹️Würde die Telekom nicht reagieren, dann denke ich gäb es da auch keinen Preisrutsch.Aber durch Ihr interagieren könnte unbewusst eine Preisdynamik ausgelöst werden.

▪️Und Fraenk wird auch nachziehen.

Da muss der Waschbär konkurrenzfähig bleiben.Ich sehe das ganz genauso.

👉 🔹️Wo O2 damals erstmals die Unlimtedflats rausgebracht hatte ging jeder davon aus das die Preise fallen.

▪️Wir alle wissen das dies nicht passiert ist.

Die Telekom,die ja eh höherpreisiger anbietet hat einfach überhaupt nicht darauf reagiert.

▪️Folgedessen habn die anderen auch nicht reagiert und die Preise vielen nicht.

-Deswegen ist es interessant zu beobachten was die Telekom jetzt macht.

Wenn die Telekom reagiert wern die Preise fallen,wenn nicht bleibt es so wäre meine Vermutung.

🔹️Verstehe ich das richtig das dann sogar die 30 Tage Testoption Vertragsbestandteil sind ?

-Oder ist die Aussage mehr symbolisch gemeint?

Ich konnte das jetzt selbst noch nachlesen.:)

↪️ Diese 30 Tage Testoption werden in den Fußnoten als Sonderkündigungsgrund bezeichnet(Sonderkündigungsrecht).

Es ist also nicht nur eine unverbindliche Ausssge von 1 uns 1,sondern auch juristisch wasserfest und steht in den AGBs drin.

🔹️So wie ich das interpretiere hat man durch die Verankerung in den AGBs einen Rechtsanspruch auf die 30 Tage Regelung.

▪️Man ist also nicht nur auf die good will von 1und1 angewiesen,sondern könnte theoretisch diesen Anspruch selbst vor Gericht einklagen.

Genau diese Info war mir wichtig.

🟠 Ich finde das gut das dies auch juristisch wasserdicht ist und man rein theoretisch gesagt Ihn sogar einklagen könnte.:thumbup:

>>Es ist also nicht bloß ein unverbindliches Dahergerede, sondern hat juristische Substanz.✅️

Eigentlich wollt ich ja gar nicht so viel dazu schreiben,weil das dann auch auf mich bezogen wird.War nämlich schonmal so.

Gerade dieser Mobilfunkbereich ist menschlich gesehen an fairem Umgang da nicht so dolle merkt ich immer wieder. Bin nur froh das ich in dem Bereich nicht arbeite.

So Empathie,Rücksicht auf den anderen und Mitgefühl gibt's nicht wirklich viel.

Die ganze Branche ist doch vergiftet,wenn man das mal mit anderen Dienstleistungsbereichen vergleicht.Kapitalismus pur.

Wer sich in der Bubble bewegt merkt das wohl gar nicht mehr,wer von draußen draufschaut aber schon.

Deswegen sind auch über die Jahre diesen ganzen Verbraucherfallen entstanden ist meine Vermutung.

Alles ein Ausdruck der falschen Umgangsformen in der Branche .

Okk das war jetzt nicht das Wort zum Samstag oder so,aber kann man ja auch mal sagen....