Beiträge von gts

Europa-Skaleneffekte durch Zusammenarbeit-tolle Netze

wird suggariert

In Wirklichkeit: Elefantenhochzeiten -Aufteilung des Mobilfunkmarktes-Einschränkung von Wettbewerb und Verlust von Innovationskraft.>>auf keinen Fall,wäre ein zurück in die Zeiten vor der Liberalisuerung,nur unter anderen Vorzeichen.

Das man innereuropäisch zusammenarbeitet

und ein gesamteuropäischer Markt entsteht ist aber richtig.

Das jedes Land quasi autark von Rest aggiert sollte man ändern.

Die neue Weltordnung, durch Bruch des innigen Verhältnisses zwischen den USA und Europa sollte auch im Mobilfunkbereich die Staaten näher zusammenrücken lassen.

Vielfalt,Innovationskraft,strenger Datenschutz sind aber positive europäische Tugenden,die am Besten durch eine Vielzahl von unterschiedlichen Anbietern sichergestellt werden.Dies ist gelebte Demokratie.

Europa ist mit diesem bunten Blumenstrauß an Angeboten Innovationstreiber.

Dies sollte man sich, gerade als Gegenpol und in Wettbewerb stehend zu den USA und China bewahren.

>>Europa Ja/Europa=nur noch eine Hand voll Grossmobilfunkanbieter bleiben: Nein

Auf dem mobile World Congress (MWC) in Barcelona wurde von verschiedenen Unternehmens Chefs die Forderung nach großen europäischen Netzbetreibern / Anbietern wiederholt.

das es prinzipiell mal irgendwann europaweit agierende Unternehmen gibt ist glaubig sehr wahrscheinlich und auch zweckmäßig.

Ich denke aber eher ein Thema für morgen oder übermorgen.

Den Takt dürfte die Politik vorgeben,je mehr man europäisch zusammenarbeitet,desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit im Mobilfunk.

Gerade sieht es ja so aus das die Abkehr der USA gegenüber Europa geradezu notgedrungen diese Zusammenarbeit veranlasst.Da für die USA Europa kein interessanter Gesprächspartner mehr ist,da man Europa als zu schwach sieht und lieber mit Russland und China,also augenscheinlichen starken Akteuren sprechen will.

Man sieht Europa als jahrelangen Schmarozer,den es abzuschütteln gilt.

Vermute das der Schutzschirm der USA unter den Europa jahrelang schlüpfen konnte nie mehr in dieser Form sein wird.

Selbst Obama als Demokrat hatte in leisen Tönen schon Ankündigungen in die Richtung gemacht.Glaube man kann da generell nix mehr grosses von den USA erwarten.-So ist wohl die sehr bittere Realität.

Man wischt sich ja schon noch sehr verwundert die Augen, wegen der doch sehr harten Töne,aber nach dieser Maxime wird nun auch offensichtlich gehandelt zu meinem erschrecken.Es ist nun wohl wirklich so gemeint und nicht nur eine schlechte Laune.

Wenn diese Sichtweise der USA sich nicht ändern sollte,könnte es auch im europäischen Mobilfunkmarkt schnell zu neuen Gestaltungsoptionen kommen.

Der Haken ist Non-EU

für viele dürfte aber auch EU schon reichen.

Irgendwo sind dann auch mal Naturgesetzte das man für den Preis nicht noch die ganze Welt inklusiv drin hat.

Glaube das wern die auch erstmal nicht machen.Ginge den das preislich überhaupt?

Irgendwas verdienen muss Drillisch ja auch noch?! -es muss doch auch noch ein Netz aufgebaut werden.Mit Luft und Liebe wird

es wohl auch nicht gehen.

Höchstens als zubuchbare Option?

Gerade bietet sim24 folgende Deals an:

15 GB - 4,99 €

30 GB - 6,99 €

60 GB - 9,99 €

90 GB - 14,99 €

Die Tarife sind ne Ansage.

Am interessantesten find ich die 15 GB für 4,99 Euro oder 60 GB für 9,99 Euro.

Wobei viele wohl sogar die 60 GB gleich nehmen werden vermute ich.

Wenn man bedenkt das man vor ein paar Jahren noch 3/4 GB für 9,99 Euro angeboten bekam und jahrelang auf Datenenthaltsamkeit getrimmt wurde fühlt sich so ein Angebot immer noch surreal an und man hat quasi Angst das es bald wieder kassiert wird.

Ich würd es allein schon nehmen aus der Gier heraus,weil man jahrelang nicht die Möglichkeit hatte.

Der Datenheisshunger ist immer noch vorhanden,auch wenn er jetzt gar nicht mehr nötig Ist,die nächste Datenhungersnot wird nämlich nie mehr kommen.

Willkommen im Schlaraffenland.

Für Deutschland fühlt sich das immer noch wie eine Datenrevolution an,deswegen werden sich viele erstmal die Bäuche vollschlagen bis sie platzen,der Sättigungspunkt ist noch lange nicht erreicht.

Ausserdem werden viele Leute noch in alten,teuren Netzbetreibertarifen stecken und so ein Angebot vielleicht sogar schlicht nicht glauben und damit nicht kaufen oder einfach noch gar nicht mitbekommen haben.

Könnte mir z.B.vorstellen das auch das Unlimited on Demand Angebot von 1 und 1 viele gar nicht glauben. Eigentlich müsste da noch ein Hinweis sein laut Vergleichsseite XY das günstigste Angebot.Oder laut Stiftung Warentest: das kennen die Leute halt.

Viele werden denken: da muss doch ein Haken sein? oder erst mit einem Vergleichshinweis abschließen.

gts

Und nicht sinnlose Schriftzeichen (welche nicht auf allen Systemen sichtbar sind/Anzeigefehler verursachen) oder ähnliches für Absätze usw. zu nutzen.

Achso das wusste ich gar nicht mit den Anzeigenfehlern.

Wollte es nur eigentlich übersichtlicher machen durch den Kontrast zwischen Farbe und manchmal längerem Text.

Genauso mit den Absätzen: dachte es wird dadurch angenehmer zu lesen.

Ich werd das mal beherzigen,wollte ja nicht das Gegenteil erreichen.Danke für den Hinweis.

Um dann Länder wie Iran oder Nordkorea mit noch größeren Nukleararsenale auszurüsten? Nordkorea baut schon strategische U-Boote, soweit hat es der größte Friedenspräsident aller Zeiten gebracht.

tja das ist natürlich tragisch.

War es ein Fehler von Trump mit Nordkorea sich zu unterhalten? -sämtliche Vorgänger haben das Gespräch prinzipiell abgelehnt.

>>Nordkorea hat Trump quasi missbraucht

und er hat es glaube ich noch nicht mal gemerkt leider.

In seiner Selbstverblendung meinte er,er wäre der Gewinner.Great Deal....er kann mit Nordkorea umgehen,was die anderen nicht können.Trump macht das,er kann das.

Unter dem Strich hat er aber Nordkorea massiv geholfen international wieder salonfähig zu werden.

Hoffentlich geschieht es nicht auch genauso mit Russland.

Nordkorea und Russland sagen Ihm ja auch noch Trump Du bist der Beste.

>>Summary; <<

Gespräche finde ich immer gut.

Aber Trump durchschaut leider nicht die Situation.

Er meint, er ist der grosse Gewinner dabei

war er eigentlich der Looser.

Und das Nordkorea und Russland Ihm huldigen, sieht er als Beweis das er sich durchgesetzt hat.

Wenn er mal auf kluge Berater hören würde,wäre sein Ansatz vielleicht gar nicht schlecht....

Bismarck hat ja sowas ähnliches auch versucht,erfolgreich.

Im Gegensatz zu Trump war allerdings Bismarck völlig im Bilde über die Situation.

Der Ansatz von Trump ist nicht schlecht,aber Trump kann in keinster Weise mit der Sitation umgehen.

Alle Berater,die Ihm wertvolle Tips korrigierend geben könnten hat er abgesägt.

Je mehr ich darüber nachdenke,desto mehr sehe ich wie es zu einem Waterloo kommen könnte.

Wäre Trump Bismarck, wäre das alles kein Problem,aber er ist nun mal Trump und trumpelt überall rein,er durchschaut die Situation nicht,er führt nur alles ins Verderben.

Nicht Trump Superstar,sondern leider ein Trumpel.

Er zertrumpelt alles.

Wenn Bismarck noch bei Ihm Außenminister

werden könnte ,würde ich noch Hoffnung

sehen.Dann könnte Trump in seiner lockeren,unkonventionellen Art der Türöffner sein,Bismarck würde hinten die Fäden ziehen.

Aber bedauerlicherweise ist Bismarck schon lange,lange Tod und wenn er sogar noch leben würde,wäre die Frage,ob Trump sich auf sowas einlassen könnte.

Deswegen glaube ich nicht an die Theorie das diese Situstion gestern gestellt war/geplant war.

Wenn alles störungsfrei über die Bühne gegangen wäre,dann wär es für Trump besser gewesen.

Im Gegenteil, er hätte gegenüber Putin was vorzuweisen.Trump sagte ja,wenn wir seltene Erden in der Ukraine abbauen wird Putin es auch weniger wagen bei Ihnen einzumarschieren.

Putin umworben hatte Trump ja schon genug.

Die Show gestern brauchte es gar nicht mehr um Putin zu überzeugen.

Man muss nochmal das Endziel von Trump bedenken: Fortführung des nuklearen Abrüstungsabkommens mit unter anderem Russlsnd. Wenn er das erreichen würde,wäre er in der Tat vielleicht der grosse Friedenspräsident der er sein will.

Die EU brauchte die bisherigen und weitere Tritte in den Hintern.

absolut

Aufgrund Trump verhalten zu Putin scheinen die Inhalte des fabulierte Steele Dossier vielleicht doch wahr zu sein.

den Verdacht hatte ich gestern auch,wo ich mir das Theater angeschaut habe.

Zum einen stimmt der Geldbetrag nicht den die USA für den Krieg schon gezahlt hätte,zum anderen verdreht er völlig die Tatsachen indem er Selenky angreift Kriegstreiber zu sein und den 3.Weltkrieg zu riskieren.

>>die Ukraine wurde angegriffen und verteidigt sich lediglich

.........................................................................

Wir wissen das Trump wie ein Elefant im Porzellanladen agiert und Ihn auch fast gar nicht stört,wenn wieder mal was kaputt geht ,wenn er mal so richtig am rumtrumpeln ist.

Er zeigt wenig Empathie,sondern will auf Teufel komm raus seine Deals machen,damit er der totale Trump Superstar ist und vor sich selber auch ganz ehrlich sagen kann:

bin ich nicht verdammt gut und genial?

Ihn interessiert nicht wie sich Selenksy fühlt.

Er zeigt kein Mitleid für seine hilflose Situation. Das war schon gestern irgendwie unmenschlich wie Selenksy behandelt wurde.

Aber Selenky hat wenigsten Haltung gezeigt und ist erstmal weggefahren.

Das Trump gesagt hat die Biden Regierung hätte wenig im Ukrainekrieg getan sehe ich auch so.

Biden hat sich vor dem Thema gedrückt,genauso wie Europa.

Wo jetzt der Druck da ist fangen langsam die europäischen Regierungschefs an aktiv zu werden.Trump ist das Thema angegangen,nur seine Methofik ist falsch.

Ich finde es aber gut das er mit Putin spricht, es führt leider kein Weg dran vorbei.

Auch seine Kompromissbereitschaft ist strategisch richtig,sonst wäre es gar nicht erst zu dem Gespräch mit Putin gekommen.

Auch wenn Selenky sagt Putin kann man nicht trauen muss man doch eine Vereinbarung mit Ihm treffen.

wenn man sich das was in Amerika so abgeht mal anschaut hört man fast nix von der Opposition,den Demokraten bzw.der öffentlichen Diskussion über das Thema Ukraine in den Medien,der Meinung der Bevölkerung.

Immerhin ist die USA ein demokratisches Land wo über das Thema auch diskutiert werden sollte.

Ich vermisse auch eine Stellungnahme der Demokratischen Partei.

Als Außenstehender meint man in den USA gebe es nur noch Trump,verwundert mich ehrlich gesagt.

Ist die Opposition abgetaucht?

[Edit Thomas: Sonderzeichenmüll entfernt!]

https://www.golem.de/news/blau…-tarifen-2502-193834.html

Merkwürdig das man die Geschwindigkeit reduziert.

früher waren die blau Prepaidtarife auch immer eine 1 :1 Kopie von Aldi Talk.

>>Das ist jetzt auch nicht mehr der Fall.

Für mich eigentlich logischer,wie es jetzt ist,da blau ja auch die Hauptdiscountmarke, also quasi ein Servicediscounter ist.

Denke man will ganz klar Postpaid verkaufen .

Wenn man ehrlich ist warn vorher die Prepaidtarife fast attraktiver als Postpaid.

Verkaufsmoto ist wohl Mehr für Mehr.

Bei congstar sind die Prepaidtarife auch teurer als ja mobil, bei otelo sind die Tarife zwar nicht teurer,aber ohne 5 G.

Folgedessen hat sich da Telefonica an die Konkurrenten Telekom und Vodafone nur irgendwie angeglichen.