Beiträge von gts

Gibt jetzt auch eine Vollversion über immerhin 1:33 Minuten

ganz witzig, aber ich frage mich: bedeutet Selbstverwirklichung immer das es gegen andere Menschen gehen muss,oder halt Regeln im allgemeinen.

Ich habe Regeln nie so als Bedrohung meiner persönlichen Entwicklungsmöglichkeit gesehen, sondern mehr so als sinnvolle Sache.

Also angenommen man hätte jetzt die Möglichkeit gänzlich ohne Regeln zu leben, glaube dann würde ich mich auch nicht befreiter oder freier fühlen.

Vielleicht würde man sich dann freiwillig doch irgendwelche Regeln geben?!

Aber wenn Dir die Songs was geben, warum nicht.

Finde nur nen positiven Ansatz besser.

Also hatte mich irgendwann auch mal bei Radio Teddy verirrt und mal das gehört:

Geht ein bisschen in dieselbe Richtung.

und das hier:

Fand ich eigentlich ganz gut, wie die Kiddis heute so drauf sind(und vor allem in dem Alter schon so singen). ;)

Der Telekummunikationsmarkt hat sich schon in eine positive Richtung bewegt, transparentere Preise und günstigere Angebote, allerdings sind heute fast alle Marken gegenseitig austauschbar.

Gefühlt ist es eigentlich Jacke wie Hose, wo man ist. Grosser Einheitsbrei.

Ich zitiere mich mal selber.

Mein Gefühl, nämlich das zunehmend eine Angleichung der Tarifmarken sich ergeben hat ist von Verivox in einer Studie wohl untersucht/bestätigt worden,wie ich gerade gelesen habe.

Auch der Wegfall von E-plus (wie hier ja schon öfters diskutiert) wird in direktem Zusammenhang mit dieser Entwicklung gesehen.

https://www.welt.de/wirtschaft…arife-fast-identisch.html

Aber selbst wenn von 311.000 Kunden ein beträchtlicher Teil von Discounter dazugekommen wäre, ist es der Telekom immer noch lieber, als wenn sie durch Freenet oder high ins Netz dazukommen.

OK, die machen dann eigentlich damit Reingewinn ohne noch was abzugeben.

Aber in anderen Branchen sprechen die häufiger ma von Outsourcing und Unternehmen die Sachen abwickeln.

Ich bin davon überhaupt kein Fan, aber so ist da häufiger ma die Vorgehensweise.

Wenn die Subfirma quasi die Kunden herbeiholt ist es ja in der Regel der Hauptfirma Recht,nur Ärger soll es halt nicht geben.

glaube das ist eher unwahrscheinlich, ne Einstellung von fraenk,aber auch nicht ausgeschlossen. :/

Vermute sein Ziel war ja vom Behördenimage der Telekom wegzukommen, die Telekom moderner, agiler zu gestalten. Da ist so ne Marke doch ideal zum Vorzeigen.

Congstar ist ja auch gross in der Werbung, fraenk wird mehr so unter dem Radar wahrgenommen, als Experimentiermarke, Beiwerk.

-------------------------------------------------------------

Und die Art von Ihm : Selbstverliebtheit und dauerndes sticheln

, Gehässigkeit gegenüber der Konkurrenz sind sehr abstoßend. :|

Ist auch der Hauptgrund für meine eher negative Einstellung zur Telekom.

Bei Congstar verspüre ich diese Ablehnung nicht.

Dadurch das er aber Erfolg hat geht diese unmögliche Art und Weise von Ihm einfach so durch. Er hat sozusagen Narrenfreiheit, sonst wäre Ihm das bestimmt schon ganz dick aufs Brot geschmiert worden. So sagt halt keiner was. X/

Auf der anderen Seite hat er aber auch ne positive, bodenständige Art und ist interessiert an Sachen, wie es konkret läuft.

Da kommt er sogar mit Blaumann und Schüppe an. Da kennt er nix. Völlig uneitel. Und schwierige Sachverhalte kann er in einfachen Worten für jeden(auch Otto Normal) erklären.

Habe den Eindruck das ist Ihm auch wichtig funktionierende Sachen für den Kunden zu schaffen und nicht sinnfrei fürs Museum, als Aushängeschild,sowas verachtet er.

Er ist also eigentlich in sich widersprüchlich: Eitel und Uneitel in einem.

Aber diese negative Art überwiegt schon sehr bei der Betrachtung. Er provoziert ja auch regelrecht mit dieser Art und dann kommt auch das schelmische in Ihm hoch und er freut sich noch. Naja. Unmögliche Art und Weise halt, geht gar nicht . :rolleyes:

Inwiefern fällt da für Vodafone nix ab?

Ich denke aber schon das SIMon mobile und Lidl Connect die Neukundenstatistik etwas von Vodafone gerettet haben, sonst stünde da ein noch größerer Kundenverlust.

Nein, meine das anders. Bisschen komisch ausgedrückt vielleicht.

Das Vodafone bei der Hauptmarke diese offensichtlich sehr erfolgreiche Vermarktungsstrategie in Ansetzen auch fährt,natürlich ohne Waschbär.

Mit einer anderen Werbefigur z. B. halt Matthias Schweighöfer, der macht ja sowieso schon Werbung für Vodafone. Habe gesehen seit 2012 auf jedenfall.

Oder vielleicht baut ja auch grad Vodafone Ihn auf, dann wäre das bestimmt sinnvoll.

Ist mir nicht so ganz klar, wie genau seine aktuelle Rolle so ist.

Es läuft nicht so gut bei der Hauptmarke und anstatt Vodafone die Ansätze von Simon mobile für seine Hauptmarke kopiert, kopiert es die Telekom für Ihre Marke T,obwohl die Telekom es ja gar nicht nötig hätte zu kopieren.

Die Telekom erkennt das für sich, obwohl Konkurrent, Vodafone kommt aber nicht mal selbst auf den Trichter,obwohl dringends allerhöchster Handlungsbedarf bei der Hauptmarke besteht.

Wenn man sowas sieht kann man doch nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Der Konkurrent klaut noch in höchster Not die eigenen Ideen, nur weil man selbst diese nicht verwertet.

Das ist eigentlich eine unglaubliche Demütigung für Vodafone sondergleichen.

Aber der Telekom mach ich da Null Vorwürfe. Wenn Vodafone nicht die Cleverness besitzt es selbst zu nutzen, kommt halt einfach ein Konkurrent.

Die Katzenwerbung ist alles fair von der Telekom, ich hab es gesehen.

Das ist einfach wieder ein Eigentor gewesen,wie so viele schon.

Es ist auch fast unglaublich das Vodafone entweder das Problem nicht sieht oder sieht und einfach nicht reagiert.

Es ist schon eine Tragödie.

Ich glaube auch das niemand hier versteht warum Vodafone so handelt und vor allem hat Vodafone ja noch gewisse Jokerkarten in der Hand. Aber anstatt mit Ihnen zu spielen und die gewinnbringend einzusetzen wirft Vodafone Sie in den Müll, freiwillig.

das stimmt und der Waschbär Simon ist sehr aktiv und offensichtlich auch erfolgreich.

hat gerade überlegt, warum Simon so trainiert.

Aber ein Blick in seinem Facebook Account verrät es:

Quasi Simon trainiert für Olympia,Simons Sommerspiele.

Wahrscheinlich wird er bald in Paris gesichtet und versucht sich als Teilnehmer oder isst dort Macarons.

Find ich gut, wenn dadurch zeitgleich Simon auch zum Bildungsträger wird, man erfährt doch gerne mal was Neues und ist interessiert.

Der pädagogische Ansatz gefällt mir.

Was Macarons sind wusst ich auch noch gar nicht, wurde aber beim rumzippen im ZDF Fernsehgarten, den ich noch nie geschaut hatte aufgeklärt:

sieht echt sehr sehr lecker aus.

Leider kann man sowas ja noch nicht digital verschicken.

https://www.zdf.de/show/zdf-fe…ice-macarons-fsg-102.html

das stimmt und der Waschbär Simon ist sehr aktiv und offensichtlich auch erfolgreich. Wenn die grosse Konkurrenz kopiert, dann bestimmt nicht ohne Grund.

Das Video ist genial, vor allem der Simon walk😉

Nur schade das für Vodafone direkt da nix abfällt, die hätten es ja mega nötig,die brauchen sowas halt auch.

Aber ich hab ja gesehen das mit Matthias Schweighöfer da schon lange ne Kooperation besteht, könnte mir vorstellen das der vielleicht die Sache mal in die Hand nimmt. Wer schon genau der Richtige.

Wie soll man sagen: Vodafone hat es sich meistens selbst schwer gemacht über die letzten Jahre.

Nachdem der Waschbär wohl so erfolgreich ist hat die Telekom bei Ihrer Hauptmarke nun auch auf jedenfall momentan eine Katze als Werbefigur.

Ich meine das wäre auch noch eine Anspielung auf die Presseberichte das Vodafone angeblich einer Katze einen Mobilfunkvertrag verkauft habe.

Ursprüngliche Idee des Waschbären war ja mal von Telefonica.

Also wie soll man sagen, hier wird eifrig gespickt und kopiert.

Und als neutraler Beobachter kann man sagen: Ja, wunderbar, Wettbewerb funktioniert.