Beiträge von gts

Nachdem der Waschbär wohl so erfolgreich ist hat die Telekom bei Ihrer Hauptmarke nun auch auf jedenfall momentan eine Katze als Werbefigur.

Ich meine das wäre auch noch eine Anspielung auf die Presseberichte das Vodafone angeblich einer Katze einen Mobilfunkvertrag verkauft habe.

Ursprüngliche Idee des Waschbären war ja mal von Telefonica.

Also wie soll man sagen, hier wird eifrig gespickt und kopiert.

Und als neutraler Beobachter kann man sagen: Ja, wunderbar, Wettbewerb funktioniert.

habe gesehen : die Telekom hat gerade eine ganz gackige Werbung für die neuen Tarife.

Je mehr Ihr seid.... desto günstiger wirds.

Wenn Leute fehlen für günstig ist dort die Lösung: die Hauskatze Peter.

Ein kleiner Augenzwinker Richtung Vodafone,aber charmant verpackt.

Und vielleicht ist die Telekom auch auf den Tiertrip gekommen.

https://www.horizont.net/marke…zum-digital-native-221679

Aber normal bin ich ja kein Freund von vergleichender Werbung. Das ist aber auf eine nette Art, da lass ich es mir noch ma ausnahmsweise gefallen.

Erst einmal muss 1&1 den Vertrag mit Vodafone unterschreiben und danach müssen die Kunden auch wirklich alle ins Vodafone-Roaming wechseln.

Das stimmt, die Unterschrift ist schon entscheidend-überzeugt mich.

Denn erst wenn die Kunden wirklich nicht mehr im o2 Netz roamen, werden sie ggf. wechselwillig, . Und das ist dann wahrscheinlich der richtige Zeitpunkt für eine neue Marke.

Ich könnte mir vorstellen, dass BASE (richtig) reaktiviert wird.

Base klingt rational, allerdings stand simyo eigentlich immer für einfach und digital.

Deswegen wär ich eher für simyo, obwohl ja Base auch durch die Shops bekannter war.

Allerdings dürfte (wie hier angesprochen) bei beiden das Problem mit den Markenrechten bestehen.

Herr Hass meinte ja ganz locker das der Verlust von 1 und 1 kein Problem sei und man das intern kompensieren könne. :/

Das Telefonica mit spusu zusammenarbeitet bzw., wo ich eigentlich fest mit gerechnet hatte: ne neue Digitalmarke von O2(Telekom mit fraenk und Vodafone mit Simon mobile) ist nicht gekommen.

Ehrlich gesagt hätte ich mir auch die Wiederbelebung von Quam gewünscht.

(OK, vielleicht war das auch nur ein Traum, aber schön wärs ja).

Es ist aber (leider) einfach gar nix passiert....

Für die Kunden wär das natürlich super gewesen.

Lediglich eine verstärkte Zusammenarbeit mit Freenet ist entstanden und es gibt quasi als Dauerspezial jetzt Inlandsknüllerangebote bei Lebara,zuletzt hat ja Lebara einen Art O2 grow noch eingeführt.

Mhh, ob das wirklich für Telefonica alles so locker wegzustecken ist ohne großartige Kompensation?

Meine die Quartalszahlen von Telefonica sind ja sehr gut, da macht man sich wohl einfach gar nicht verrückt.

Aber irgendwie kommt es mir als Laie doch zu locker vor?! Die Zukunft wird es zeigen.

Bzw. ganz ehrlich bin ich natürlich enttäuscht das da nicht noch was schönes neues entstanden ist.

anscheint bietet Lebara jetzt auch nen O2 grow(meine nur das prinzipielle Tarifgefüge) bei seinen Postpaid Tarifen

an.

Damit hat jetzt neben dem original O2 grow, congstar und lebara jetzt dieses Tarifkonzept. Oder gibt's das auch noch bei Drillisch?!

Da Lebara von sich aus relativ günstig ist lohnt es sich quasi bei denen auch gut.

https://www.inside-digital.de/…werden-aus-40-satte-90-gb

ahja. Dann ist das ja ne prima Sache und die Firmen können sich vorher nochma dafür gross feiern lassen und der Gesetzgeber macht es dann eh als Vorschrift.

Die angebrachten Punkte sind allgemein gesagt natürlich gold richtig, allerdings überzeugen mich diese Allgemeinplätze nicht mehr, ich bin da Pessimist geworden.

Zuviel wurden den Leuten diese Punkte schon erzählt über die Jahre.

Es hört sich auch ganz toll an, aber allein die Tat ist entscheidend, nicht nur die Worte.

Und beim Konkreten bleibt eigentlich nur ein Punkt bisher: Pay Stop.

Ich hoffe natürlich das die anderen Punkte sich auch noch konkretisieren und bitte meine misstrauische Einstellung zu entschuldigen.

O2 will daher in Zukunft verstärkt darüber sprechen, wie die Marke auf die Wünsche ihrer Kund:innen eingeht und neue Angebote noch besser zu deren Nutzen gestalten wird.

da bin ich dann mal gespannt, wie das konkret ausgestaltet wird.

Den Punkt Pay Stop finde ich auch gut, aber es gibt viel wichtigere Verbraucherthemen.

Irgendwie sehe ich da auch den Kunden in der Verantwortung einbsschen darauf zu achten, aber sauber/korrekt ist es nicht einfach weiterzukassieren. Schon richtig das abzuschaffen, eigentlich eine Unart.

P. S. :möchte nur nochma anmerken das Herr Schweighöfer wohl mit Vodafone schon seit Jahren Zusammenarbeit oder Vodafone verbunden ist, aber nicht offizieller Werbebotschafter momentan ist, nur um Missverständnisse zu vermeiden.

Für mich würde das aber total Sinn machen und ich finde sein Video mit Schlussmacher(was nicht aktuell ist) quasi indirekt schon nen guten Auftakt.

Er würde wirklich mal frischen Wind reinbringen.

Ob Vodafone oder er das überhaupt will ist aber unklar, Herr Schweighöfer ist ja auch ein gefragter Mann.

Aber habe gesehen: schon seit 2012 besteht auf jedenfall zwischen Ihm und Vodafone Kontakt.

Okk und nun weiter im Chat.

Beim Festnetz wird oder wurde wohl viel investiert und man sieht sich dort als Technologieführer. Gleichzeitig verspricht man höhere Einnahmen. Die Investoren fragen zurecht, warum man dann Kundenverluste trotz der günstigsten Preise bei Vodafone sieht.

tja, so Investoren haben wohl wirklich nur Zahlen im Kopf,schlimm.

Das Wort Vertrauen haben sie wohl noch nie gehört.

Leider hat Vodafone viel Vertrauen verspielt. So einfach per Knopfdruck ist es halt nicht wieder da, auch wenn die Rahmenbedingungen jetzt OK sind.

Da Matthias Schweighöfer ja ein absoluter Sympathieträger ist hätten sie ja auch total den richtigen an der Angel als Werbebotschafter.

Nur in TV Spots sehe ich Ihn momentan immer eher bei Poco und XXL Lutz.

Also es ist allerdingenst das man Ihn auch in den Werbespots mit Vodafone mehr sieht.

Seine präsents ist noch viel zu wenig.

Als Verbraucher wünsche ich mir auch Unlimitedflats nach Geschwindigkeit gestaffelt, aber für Vodafone sind erstma Bundleanfebote aus Festnetz und Mobilfunk zu top Preisen besser.

Vielleicht sogar auch Bundes inkl. TV.

Denn einen Konkurrenzkampf mit der Telekom sollte man aus dem Weg gehen, gerade in der jetzigen Situation.

So 3/4 Angebote reichen ja schon aus zu top Preisleistungen aber.

Man würde da auch den Vorteil aufspielen das O2 kein Festnetz hat und es erst mieten muss bei Konkurrenten.

Die Einsteigerpreise der Telekom sind zu teuer, folgedessen hätte Vodafone dort ein Alleinstellungsmerkmal.

Das ganze Tarif Wirrwarr auf der Vodafone Homepage, wo Otto Normal überhaupt nicht durchsteigt würde dadurch auch vereinfacht.

Allerdings wenn jetzt bei der Hauptmarke der Service z. B. bei Facebook oder in den sozialen Netzwerken gestrichen wurde war das die falsche Richtung. Wenn man mehr bezahlt verlangt man auch mehr.

Die Sache wird ja momentan auch noch gar nicht richtig vermarktet, deswegen läuft es ja auch noch nicht. Das sollten die Investoren auch wissen. Denke wenn Herr Schweighöfer die Sache in der Hand hat wird das auch laufen.