Denke das das in Kürze überall bei Telekom Post und Prepaid kommt,denn wie du schon sagst profitieren die höheren Tarife am meisten und auch bei Prepaid bei der Telekom und den Discountern ist es in letzter Zeit oft so das man am meisten in den höheren Tarifen profitiert.
Das würde ich jetzt aber eher nicht vermuten, da bei Congstar ja schon der home Spot und congstar X ausgeschlossen ist und ich denke man will auch eher Leute für Postpaid motivieren,deswegen vermute ich das es Prepaid auf jedenfall(erstma) nicht bekommt.
Denke die Telekom weiss auch schon genau das wenn jetzt grosse Datenpakete bei Congstar kommen auch ne Kanabilisierungsgefahr besteht.
Denn wieso sollte man dann überhaupt noch die Hauptmarke T kaufen?
In Relation ist die Marke T einfach nur teurer, ohne echten Mehrwert.
Als wenn bei Congstar grosse Dstenpakete kommen sollten, ist die Telekom quasi gezwungen bei der Marke T Unlimitedflats anzubieten.
Wenn Sie das nicht macht besteht aus meiner Sicht eine hohe Kanabalisierungsgefahr und es könnten einige von der Marke T runterwechdeln zu Congstar, weil man da einfach dann erheblich mehr geboten bekommt als bei der Marke T.
Sollte der App Zwang eine Abgrenzung zur Marke T darstellen, würde auch diese Maßnahme die Kanabalisierumg nicht aufhalten.
Anscheint ist es ja schon jetzt ein Problem das die gewünschte Zielgruppe, nämlich die Jüngeren gar nicht die Mehrheit bei Congstar sind.
Ausserdem waren bei Congstar in der Realität auch noch nie die Jüngeren in der Mehrheit, folgedessen sollte man doch dieses Ziel eh ganz aufgeben und sich den Realitäten stellen.
Offensichtlich schreckt auch die Älteren Jugendliche Werbung nicht ab.
Dadurch das Congstar als Premium Discount Grundversorger wahrgenommen wird durch das breite Tarifangebot bietet die Marke auch für Ältere eine gewisse Attraktivität und billigeres Gegenstück zur Hauptmarke T.
Wenn man nur noch Jüngere haben will ist die einzige Möglichkeit das Tarifangebot massiv zu dezimieren.
Da Congstar das aber offensichtlich nicht will, sollte man eher das Ziel Jugendmarke sein zu wollen aufgeben.