Beiträge von gts

Es wird mir etwas zu verbissen auf dieser Unlimited Thematik rumgeritten, schließlich will die Telekom ihre Faser noch verkaufen. Das verbuddelte Geld muss irgendwie reinkommen

die Frage ist, warum O2 mit dem Thema ganz anders, relativ locker umgeht.

Ähnliche Fragestellungen haben die ja auch.

Auch dort werden Festnetzanschlüsse verkauft. Man hört nicht das der Verkauf von Festnetz bei O2 dadurch schlechter läuft.

Aber ich sehe die Gefahr auch.

O2 kann natürlich da auch lockerer sein, weil Sie die Festnetzanschlüsse anmieten.

Trotzdem, auch dort gelten die Naturgesetze. Die Frage bewegt mich schon länger.

Ja es ist eine reine Drillisch Kopie, das entscheidende für mich ist aber das es eben NICHT 1&1 ist… Drillisch Preise in einem zuverlässigen Netz begrüße ich immer gern.

Ich begrüße das auch das der Anbieter neu gestartet ist. Die Tarife sind schon echt attraktiv, ob Drillischkopie hin oder her.

Kann nur schon den prinzipiellen Wunsch verstehen auch mal wieder Anbieter mit eigener Duftnote zu bekommen.

Für einige ist es deswegen uninteressant, weil das Angebot bereits schon auf dem Markt ist.

Aber das ist natürlich Jammern auf einem sehr hohen Niveau.

Prinzipell ist ein neuer Anbieter mit neuen, sehr attraktiven Tarifen erstma besser als keiner.

Naja, genau genommen liegt der Ursprung ja bei E-Plus mit der Mehr-Marken-Strategie. Wobei dort jede Marke auch eigenständig gepflegt wurde und nicht wie aktuell bei Base nur ein Layover bekam.

Ja genau, da hatte eine Marke noch eine Marken Identität.

Beim Drillisch Konzept ist mehr oder weniger jede Marke austauschbar und ohne eigene DNA,nur eine Hülle ohne Inhalt.

Das ist für Firmen sehr einfach zu händeln, da im Prinzip einfach nur mal kurz die Tarife zwischen den Marken geändert werden müssen, der Grund stock bleibt der gleiche.

Aber: Für die User ist es dadurch furchtbar langweilig und öde geworden.

Die Beliebigkeitseinstellung der Anbieter, also etwas nur leicht in anderer Form anbieten und der doofe Verbraucher nimmt es als etwas ganz neues war geht halt nur zum Teil auf.

Man merkt diese Gleichmacherei und verliert irgendwann das Interesse, weil man gar nix mit der Marke verbindet.

Die Beliebigkeit der Anbieter überträgt sich also auf die Kunden.

Markenbindung geht verloren, weil man nix mit der Marke verbindet.

Entweder man hat ein Tamagotchi als Freund oder einen realen Menschen.

Mit einem wirklichen Menschen wird es auf Grund seiner Vielseitigkeit nie langweilig, mit dem Tamagotchi schon, da es nur in gewissen Bahnen agiert,stereotypisch.Da fehlt mehr als die Hälfte,wenn nicht noch mehr.

Ist das jetzt eine neue Strategie Drillisches austauschbare Marken zu kopieren

anscheint.

Erst hat die Telekom das Drillischkonzept mit Ihren Supermarktmarken kopiert und nun setzt der zweite mit Freenet die Kopietaste an.

Drillisch hätte wohl besser für Ihr Konzept Patentrechte anmelden sollen:D

Aber ist ja auch indirekt eine Anerkennung/Lob kopiert zu werden.

Wer sagt, dass es an Vodafone lag? Ich kann mich dunkel erinnern, gelesen zu haben, dass Rossmann das Interesse verloren hat ein "eigenes" Mobilfunkangebot zu haben. Die 19% Aufladebonus am 19. Monatstag, die müssen ja auch irgendwo her kommen, ich kann mir schwer_ vorstellen, dass die alleine von Vodafone finanziert wurden.

Achso OK, dann hätte ich wohl Vodafone Unrecht getan. Entschuldigung.

So im Detail hatte ich es ehrlich gesagt nicht verfolgt.

Finde aber halt schade das es irgendwie autark ist zum Markt.

Es heisst ja noch Rossmann mobil.

Wenn es Gutscheine vom Markt oder andere Sachen aus dem Onlineshopping von Rossmann gibt sollte da auch Rossmann mobil mit einbezogen werden.

Das wäre gut.

Wie soll da was passieren, wenn es keine Startersets (weiß/rot)mehr gibt, ausser die Reste die noch irgendwo hängen?

Man müsste also erstmal dann wieder Startersets unters Volk bringen.

Äh:/ das ist ja was mit den Startersets, dachte die wärn offline logischerweise vorhanden. Wer hat die denn nun abgehängt?

Mh,... ja dann ist es ja echt schwer.

Müssten halt wieder aufgehängt werdenX/ ||

Hat ja dann wirklich gar nicht mehr viel mit Rossmann zu tuen.

Das ist doch grade der Clou: das Rossmann Offline die Drogeriemärkte hat und man Offline und Online miteinander verknüpfen kann. So geht das doch bei allen anderen auch problemlos. Mann.,mann,mann.

Wieso steht dann überhaupt noch Rossmann drauf, sehr komisch. Es ist ja dann quasi fast nur Otelo.

Find das sinnlos, grade weil Rossmann die Geschäfte hat. Das ist doch irgendwie ma ganz falsch angegangen worden.

Drogerie Müller hat ja erst quasi relativ neu Mobilfunk im Angebot, also muss sich sowas doch auch rechnen.

Ist noch son Vodafonequatsch aus der Vergangenheit.

Da lief leider einiges echt sehr schief,aber halt komischerweise nur bei Vodafone.

-wie gesagt: Drogerie Müller ist erst relativ spät gestartet. Es rechnet sich also.

Bei Rossmann mobil wird nichts mehr passieren, ausser eventueller Anpassungen.

Sollte man mal abwarten. In meinem letzten Post habe ich geschrieben was möglich/nötig wäre aus meiner Sicht.

Die letzte Aufwertung war Jan Volltreffer, zwar dasselbe in grün wie bei Otelo, aber glaub son bißchen Rossmann spezifisches tät der Marke wieder ma gut. ;)

Vodafone hat auch schon früher einige Prepaid Tarife auf das Abstellgleis geschoben gehabt.

Abstellgleis kann man überhaupt nicht sagen:

die erst kürzliche Aufwertung mit 8 GB Allnet+SMS Flat für 7,95 Euro ist top.

+dazu die 19 Prozentaktion =mega

(allein auf der homepage aber Null Info,

Also quasi inoffiziell für Insider, da sollte mal nen Informatiker das einpflegen).

Die 19 Prozent sollte jeder wissen dürfen.

Die ein oder andere Aktion, wie jetzt z. B. bei Lidl Connect oder Offlinegutscheine von Rossmann könnten es aber geben,

Angebot von kleinsten GB Paketen als Halbjahrestarife.

Auch der Geburtstag von Rossmann mobil sollte gefeiert werden. Folgedessen, ja Aktivitäten wären geboten.

Ich glaube Du bist da guter Hoffnung, aber für Vodafone scheint ROSSMANN mobil derzeit in der Liste der Prioritäten wohl relativ weit unten zu stehen.

Ich finde es nur schade, wenn eine Marke so daherdümpelt.

Das macht für mich null Sinn Sachen nur halbherzig zu machen.

Ganz oder garnicht.

Teltarif hat so Marken mal unter vergessene Marken aufgeführt.

Dazu gehört für mich Rossmann mobil, fyve, Fonic und fonic mobil.

Bei Fonic mobil z. B. wurden die Tarife kürzlich geändert und als Einsteigerallnetflat wird 6 GB ohne LTE angeboten für 8,99 Euro. Keine Ahnung was sowas soll?

Die Tarife von Rossmann mobil finde ich seit der kürzlichen Aufwertung attraktiv.

Aber warum gibt es Null Info über die 19 Prozent Aktion auf der homepage?

Könnte mir auch so Halbjahrespakete bei denen vorstellen.

Quasi Rossmann mobil als nicht beworbene Schnäppchenmarke.

Rossmann mobil steht ja für kleine Einsteigertarife mit wenig Datenvolumen, aber dafür für nen kleinen Preis und ohne 5 G.

Dachte irgendwie das in den D Netzen auch noch was geht mit erhöhter Drossel, wie bei O2 Prepaid. Aber Telekom und Vodafone interessiert es einfach Null die Bohne was Telefonica macht, die schalten komplett auf Durchzug, dafür gibt es jetzt größere GB Pakete(so langsam) , is ja auch OK.