Naja, genau genommen liegt der Ursprung ja bei E-Plus mit der Mehr-Marken-Strategie. Wobei dort jede Marke auch eigenständig gepflegt wurde und nicht wie aktuell bei Base nur ein Layover bekam.
Ja genau, da hatte eine Marke noch eine Marken Identität.
Beim Drillisch Konzept ist mehr oder weniger jede Marke austauschbar und ohne eigene DNA,nur eine Hülle ohne Inhalt.
Das ist für Firmen sehr einfach zu händeln, da im Prinzip einfach nur mal kurz die Tarife zwischen den Marken geändert werden müssen, der Grund stock bleibt der gleiche.
Aber: Für die User ist es dadurch furchtbar langweilig und öde geworden.
Die Beliebigkeitseinstellung der Anbieter, also etwas nur leicht in anderer Form anbieten und der doofe Verbraucher nimmt es als etwas ganz neues war geht halt nur zum Teil auf.
Man merkt diese Gleichmacherei und verliert irgendwann das Interesse, weil man gar nix mit der Marke verbindet.
Die Beliebigkeit der Anbieter überträgt sich also auf die Kunden.
Markenbindung geht verloren, weil man nix mit der Marke verbindet.
Entweder man hat ein Tamagotchi als Freund oder einen realen Menschen.
Mit einem wirklichen Menschen wird es auf Grund seiner Vielseitigkeit nie langweilig, mit dem Tamagotchi schon, da es nur in gewissen Bahnen agiert,stereotypisch.Da fehlt mehr als die Hälfte,wenn nicht noch mehr.