Beiträge von gts

Ist doch das gleiche wie bei Talkline. Da wird am Ende auch nur Freenet anstatt Talkline im Display als Provider Name angezeigt.

Damit ist echt die Markenidentität total verwässert, die Marke hat nur noch ne Hülle.

Achja Freenet hat ich vergessen.

Zusammengefasst kann man sagen:

Freenet, Telekomdiscounter und jetzt Telefonica haben alle komplett das Tarifkonzept von 1+1 Drillisch kopiert.

Wobei ich bei Simyo noch hoffe.

Ich meine spicken ist ja im Mobilfunk Markt erlaubt, aber es wäre echt schön, wenn sich die anderen Anbieter auch mal ein bisschen selbst nen Kopf gemacht hätten.

Irgendwie ist es ja auch unfair:

Auf 1+1 Drillisch schimpfen, aber dankend ungeniert deren Konzept einfach kopieren, naja.

Unverständlich warum TEF im Discounter-Bereich so stiefmütterlich agiert. In Fonic haben sie einst viel Geld gesteckt - heute ist die Marke nur noch ein Schatten ihrer selbst.

gut finde ich das Mobilezone nur den Kundenservice für Simyo allein macht.

Vielleicht geht es doch noch in die gewünschte Richtung, muss man abwarten.

Aber die Konstellation is schon schwierig mit Mobilezone als Provider.

Bei Happysim hat man ja auch auf nen Provider gesetzt mit Freenet, wenn es so wird wie da, dann sehe ich es auch negativ. Bei Hapoysim sind glaube ich keine Innovationen zu erwarten fürchte ich.

finde das auch schade, wenn es alles unter blau laufen würde.

Aber vielleicht muss man einfach nochma ne Toleranzzeit geben, die sind ja noch kräftig am werkeln und machen vieles erst im laufenden Prozess.

Z. B. fehlt ja auch die App noch.

Der Kundenservice wird aber ausschließlich nur für simyo angeboten wurde mir von der Hotline erklärt.

Es ist also ein eigenständiges Team was nur simyo macht und nicht noch z. B. Calls von Sparhandy.

Nur wenn die Hotline überquillt (Überlauf) könnten gegebenfalls auch andere Mitarbeiter in die Bearbeitung mit involviert werden.

Das wäre ja ein postiver Unterschied zu 1+1 Drillisch und den Telekom Discountern, wo auch wirklich noch der Kundenservice für diverse Marken im Sammelbecken bearbeitet wird.

Telefonica typisch wird erstmal ein Produkt veröffentlicht, welches dann hinterher optimiert wird. Ich interpretiere die Infos auf der Webseite zumindest so, dass da noch einiges verbessert wird, u.a. eine eigene App geplant ist. Dann wahrscheinlich auch mit eSIM.

Vielleicht geht da doch noch mehr als ein einfacher Drillisch-Abklatsch.

War jetzt erstma enttäuscht darüber.

Man sollte doch mal abwarten, anscheint ist die Katze noch gar nicht wirklich aus dem Sack gelassen worden.

Na ich lass mich mal überraschen was Telefonica da noch zusammenbastelt.

Erstmal ist simyo da, ist ja schonma ne Grundlage.

Bei den Tarifen von O2 ist es ja genauso, die sind erstmal nur ne Diskussionsgrundlage. Ich denke immer : ein Mann, ein Wort. Ist wahrscheinlich die spanische Mentalität, die sehen das alles unverkrampfter,ist ja nicht schlecht in dem Fall. ;)

Joe70 Haha. Ich hatte es auch bereits schon vorher gelesen, auch die Info im Impressum.

Es ist halt so das es bei sonem Neustart meist noch nen bisschen drunter und drüber geht,deswegen hab ich nochma die Artikel gepostet. Irgendwie untermauert es ja das nochma definitiv.

Sicher ist sicher.

Is doch auch egal wenn jemand nochma fragt. Was solls, doppelt hält länger.

Wem gehört die Marke Simyo denn jetzt ? Stammt die Idee von TEF oder mobilezone? Wäre schön wenn du uns aufklären könntest bzw. Nachhakst ;)

habe gerade nen Artikel auf Telecom-Handel gelesen da sind auch noch nen paar Infos drin und Bilder:

-Mobilezone betreibt die Marke und ist eine strategische Kooperation mit Telefonica eingegangen

-Handling der Rechnung und Sim Karten erfolgt über die blau-Webseite

https://www.telecom-handel.de/…-marke-simyo-2930641.html

Von wem die Idee stammt ist nicht ersichtlich?.... Keine Info im Artikel.

Auf teltarif gibt's auch noch nen sehr informativen Artikel grad.

https://www.teltarif.de/simyo-…ndgebuehr/news/96366.html

Die anderen Presseseiten haben das Thema Simyo überhaupt noch gar nicht entdeckt,Stand jetzt.

Ich denke mal, das simyo genauso wie Drillisch auf wechselnde Angebote setzen wird und da aus einem „Grundtarif“ neue Tarife baut, je nachdem was Drillisch so anbietet zum kopieren.

Am Anfang war ich noch voller Euphorie das Simyo genau da weitermacht, wo es mal eingestellt wurde, ja hatte auch die Vermutung jetzt als digitaler Appdiscounter,wie alle hier.

Es ist doch schon nen Abklatsch von Drillisch mit Happysim, wieviel mal den noch dasselbe. :sleeping:

Glaub ich buch mir mal lieber nen Ticket für ne Reise mit dem Zug im Schlafwagen, da hat man wenigstens noch die Chance nette Leute auf dem Abteil zu haben.

Das tut doch auch schon fast weh, wenn man ne einst innovative Marke so entfremdet sieht.

In dem Imagefilm von Simyo steht das diese 2011 Gewinner des Best Marketing Awards für kleinere Unternehmen geworden sind. Aus diesem Anlass entstand der kl. Film. Mir sagt diese Auszeichnung leider nix, aber wenn ich mir das als Laie anschaue kann ich nur sagen, ja war doch genau richtig.

Die Auszeichnung war mehr als berechtigt.

Es ist in der jetzigen Form einfach nur ein Label, welches mobilezone nutzen kann.

So ist es, quasi ein Orden aus der Vergagenheit den man sich umhägen kann und die Kunden kommen von sich aus allein, weil sie positive Erinnerungen in der Vergangenheit an die Marke hatten.

Die Gleichung wird aber leider nicht so aufgehen.

Von sich aus werden da nämlich wenige kommen, wenn die Marke keine gelebte Dynamik hat, da kann man noch so günstig anbieten, wird alles nichts nützen.

Die Leute wünschen sich nämlich genau diesen Simyocharakter, an den sie sich erinnern.

Wenn entdeckt wird das da nur ein langweiliges Vorhämgeschild hängt mit der Beschriftung Simyo werden viele bereits nach einer kurzen Dauer schon das Interesse verlieren.

Naja, ich hoffe das es so nicht kommt.

Aber einfach nur den Aufkleber Simyo hinkleben reicht bei Weitem nicht aus.

Ohne gefülltem Inhalt wird selbst bei allergünstigten Preisen die Marke nicht lange überleben können.

Verstehe auch nicht, warum man den roten Teppich von E - plus aus der Vergangenheit einfach nicht weiter ausrollt bzw. dankend als sehr gute Vorlage annimmt. Man muss doch quasi nur die Steilvorlage nutzen,daran anknüpfen.

Stattdessen doktert man an der Marke rum und gibt Ihr vielleicht unbewusst ein völlig neues Gesicht das überhaupt nicht mehr zu dem alten Simyo passt.

Ja, man hätte es als Appmarke anbieten sollen. Wenn noch ne weitere Telefonica Marke dazukommen sollte hätte man da die Abgrenzung und ein Konkurrenzprodukt zu Telekom, Vodafone und ja natürlich auch Drillisch.

Was ist in dieser Form der Unterschied zu Drillisch?

Eigentlich gar keiner, deswegen man dann auch gleich Drillisch nehmen kann.

Es ist einfach eine Drillischkopie mit dem Aufkleber Simyo.

Entschuldigung, aber dann geh ich lieber gleich zu dem Original.

Also so kann/sollte die Marke nicht bleiben, wird nicht so klappen vermute ich. Aber ich hoffe natürlich sehr das ich mich täusche.

Finde es schade, dass man simyo nicht als echten neuen Anbieter aufbaut.

Das hätte man/sollte man noch schnell machen.

Vielleicht kann man noch in einer Rettungsaktion das Ruder rumreissen, noch ist Zeit.

Ist ja erstma gut das Simyo zurück ist,

aber die Marke sollte auch langfristige Überlebenschancen haben, also die Simyotüte kann nicht nur als Hülle dastehen, sondern muss allerdringenst auch mit Inhalt gefüllt werden.

Für Drillisch ist es ja gut, meine die müssen sich ja auch erstma etablieren.

Für den Wettbewerb ist der 4.Netzbetreiber sehr wichtig.

Man sieht doch was der Verlust von E-plus für eine riesige Lücke hinterlässt.

Drillisch hat/sorgt ja gerade dafür das es wenigstens ein bisschen mehr Aktivitäten gibt, ohne Drillisch wäre ja Simyo auch nie zurückgekommen.

Oder agiert Sparhandy hier als Service Provider für Blau? Also mit der Marke Simyo?

die machen nur im Auftrag von blau den Kundenservice,so hab ich es verstanden.

Der Kundenservice hat telefonisch gesagt das man ganz normaler Blaukunde ist und dasselbe Portal nutzen würde.

Simyo ist eigene Marke, gehört zu blau und den Kundenservice macht Sparhandy.

Diese doofe Subunternehmersache widerstrebt ja dem eigenen Einfachheitsprinzip aus meiner Sicht, aber nun gut, will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, vielleicht läuft es ja auch besser als vermutet.

Halt nur generell nicht so viel von der Subunternehmersache, aber es ist ja leider grad in Mode.

Ob die Marke Quam demnächst auch wieder belebt wird ? :-)

denke das wird vom Erfolg von Simyo abhängen. Ich könnte mir das aber gut vorstellen. :thumbup:

Sven Hannawald sagt ja in der Quamwerbung:ich habe einen Traum das alles so einfach wird wie Skispringen.

Ist also auch das Einfachheitsprinzip verwirklicht und das Quam Moito war:

I have a dream, denke an Martin Luther King angelehnt.

Dazu würde als 5 Euro Prepaidmarke auch mit Halbjahrestarifen noch perfekt die ex Schleckermarke: einfach Prepaid passen. ;)

https://www.einfachprepaid.de/

(dort hat ja Telefonica eh noch Namensrechte) .

Dann wäre das ein roter Faden im Discountbereich.

Fonickunden könnte man zu Quam transverrieren und Fonic Mobilekunden zu Einfach prepaid.

.....................................................................

Finde es sehr unglücklich das ein Subunternehmer(Sparhandy) den Kundenservice macht. X/

Das alte Simyo hat von Kundennähe und Innovationen gelebt.

Habe eher so jetzt den Eindruck das könnte verloren gehen. :/

Wenn man jetzt sich einfach hinsetzt und auf Kunden wartet und denkt, ach den Service macht ja auch sowieso Sparhandy wird das nämlich nix.

Die Marke Simyo sollte man schon leben und nicht darauf warten das Kunden angeflogen kommen,es wird nicht passieren.

Ob sich die Sparhandymitarbeirer mit Simyo identifizieren beweifel ich auch, wenn es im nächsten Call um ne Sparhandyfrage geht.

Wenn ich da Mitarbeiter wäre, würde ich eher Dienst nach Vorschrift machen.

Dienst nach Vorschrift ist aber nicht der Simyocharakter. Schade das dies nicht bedacht wurde. :rolleyes: