Beiträge von gts

finds jetzt auch nicht so dolle gemacht,

gerade in dem Film soll es doch wohl das Wohnzimmer darstellen, man merkt aber das es in einem alten Industiekomplex gefilmt wurde, wo nur Mobiliar hingestellt wurde. Wenn man aus dem Fenster sieht erkennt man das es ehemaliges Werksgelände ist.

Unglaubwürdig.

Das pädagogische Konzept ist nicht richtig zu erkennen, mit den Tarifen könnte man ja zur Not noch arbeiten.

Die Aussagen des Mädchens wirken wie abgespult.

Hab auch noch ne Meldung direkt von der Telekom entdeckt:

https://www.telekom.com/de/med…en-mobilfunkmarkt-1061266

Ja, das ist schlimm, aber es muss so sein. Putin muss in der Ukraine eine militärische Niederlage zugefügt werden, auch auf das Risiko hin daß er nuklear eskaliert.

Ne das muss gar nicht sein. Nur weil eine Person den Krieg will müssen nicht zieg tausende dafür sterben, das ist kompletter Wahnsinn. Und am Ende eskaliert es noch nuklear sogar, auf keinen Fall sollte man so ein Risiko eingehen.

Man verhandelt mit diesem Menschen zum Schein und sitzt das Problem aus.

Hat doch schon vorher auch geklappt in Verhandlungen. Bin mir sicher das es gelingen kann.

Und in ein paar Jahren schiebt Ihn jemand im Rollstuhl ins Altenheim.

In der Zwischenzeit werden viele Leute glücklich Ihr Leben leben können, die sonst tot wären.

Das Lied bringt es auf den Punkt:

Ukrainer und Russen kamen ja gut miteinder klar, niemand aus der Bevölkerung will diesen Krieg eigentlich.

Was ein Mensch will sollte doch wohl nicht von so grossem Belang sein.

Alle reden über Krieg, noch mehr Waffen, Bodentruppen, als wäre dieser Krieg Schicksal.

Die Wahrheit ist, er könnte morgen vorbei sein, wenn dies gewollt wäre und das wäre das Allbeste.

Ich bin nicht so naiviv an einen morgigen Frieden zu glauben, aber man sollte das Thema Frieden immer wieder ansprechen.

Es eskaliert alles immer mehr, Putin dreht immer mehr durch.Irgendwann setzt er wirklich Atomwaffen ein. Dieser Mensch ist unberechenbar, man sollte einen vorübergehenden Frieden aushandeln, in ein paar Jahren ist Putin in Rente und vielleicht sieht es unter seinem Nachfolger ganz anders aus. Das scheint mir das vernünftigste, ich habe den Eindruck Putin geht militärisch bis zum Äußersten, je mehr Druck auf Ihn einwirkt desto unberechenbarer wird er. Noch hat er aktuell militärische Erfolge, da dreht er grad nicht so durch. Sollte er aber in Rückzug geraten könnte er durchdrehen.

Glaube die ganze Sache könnte dann Übel ausgehen, mit der Tötung seiner Gegner hat er ja keinerlei Gewissensbisse. In der Zwischenzeit sterben viele Menschen. Das alles muss nicht sein.

Man sollte da in der Sache auch nen bisschen strategisch vorgehen und auf Zeit spielen. Zeitschinden verhindert eventuell die Tötung von Menschen, später kann die Welt dann schon wieder ganz anders aussehen.

Die Politiker die agieren halten ja nicht Ihren Kopf hin, es sind andere.

Habe da nach einem Antikriegslied geschaut und was gefunden von 1981.

Man meint es wäre aus der heutigen Zeit.

Von Opa Udo. Gut gemacht.

Ist ne nette Aktion und mit 100 GB ne reichliche Anerkennung.

Prinzipell ist nur schade das bei Freundschaftswerbung das Datenvolumen ganz normal, also der 1 GB nicht dauerhaft ist.

Aber was will man eigentlich mehr, das Grunddatenvolumen is ja eh schon gross.

Du sagst ja immer das was bei Vodafone falsch läuft, läuft bei Simon mobile richtig.

Oder wenn es bei Vodafone wie bei Simon mobile laufen würde wär alles gut.

Den Satz von Dir kann man mit dieser Aktion nochmal fett unterstreichen.

Der Waschbär war wieder mal aktiv und hat mit der Aktion den richtigen Riecher gehabt, wie so oft in letzter Zeit.

Gute Aktion.

Diese ganze Vergiftung von menschlichen Beziehungen, der Krieg in der Ukraine. Die Tötung von Nawalny.

Alle wollen doch eigentlich Frieden und in Ruhe Ihr Leben führen. Diese dauernde Konfrontation mit Russland. Der kalte Krieg ist längst vorbei.

Es eskaliert alles immer mehr irgendwie.

Menschen über Menschen sterben brutal, auf beiden Seiten. Lohnt sich deren Tod?

Es ist kompletter Wahnsinn das sowas in unrerer zivilisierten Zeit noch stattfindet.Wofür,für wen?

Ich hab Putin seelenruhig und andächtig im Fernsehen in einer Kirche sitzen sehen und er hat gebetet, gebetet?! für wen hat er gebetet? Er glaub er ist das Gute, die anderen böse. Verkehrte Welt?!

Putin könnte sofort den Krieg stoppen, er hat alles in der Hand. Er muss es nur einfach tuen. Weiss Putin eigentlich was er gerade tut?

Wir brauchen einen Moment der Ruhe und Besinnung in stürmischen Zeiten.

Einen Moment der Vernunft,der Stille.

Vielleicht sollte der Papst gemeinsam mit Ihm beten, Putin hält wohl viel von Ihm. An Putin führt leider kein Weg vorbei.

Das ist meine letzte Hoffnung.

Der Papst sollte nach Moskau fahren.

Super Angebot, kann man eigentlich sofort zuschlagen.

Mir fällt auf das es nicht mehr Allmobil powered by Otelo heisst, sondern Otelo Vario.

Es gibt jetzt also dann zwei Varianten von dem Dauerspezial.

Einmal bereits für 4.99 Euro mit 5 GB und die alte Variante für 7,99 Euro und 8 GB.

Hab ich schon nen paar ma überlegt auch dahin zu wechseln.

Gerade weil es dauerhaft ist und keine Datenautomatik, milde 64 kbits Drossel.

Gute Sache. +++

Der Tarif ist so sinnlos bzw. zielgruppenlos, ohne Werbung findet außer uns ohnehin niemand mehr auf die Base-Webseite und da es aktuell nur eine Verlinkung zu Blau ist, kann das kein ernstgemeintes Angebot sein.

Denke das ist vielleicht einfach ma nen Test gewesen, ob Leute noch auf Base anspringen. Die Idee mit reinen Datentarifen is ja nicht schlecht, aber das Angebot werden so nicht viele kaufen, weil wie Du sagtst das Preis-Leistungsverhältnis muss noch bissl besser werden. Telefonica muss ja auch schauen das es keine Konkurrenzveranstaltung zur Hauptmarke wird. Mit reinen Datentarifen wäre das nicht der Fall.

Könnte mir aber wie bei Telekom und Vodafone ne neue Premiumdiscountmarke vorstellen, entweder Fonic oder Quam, wobei Quam sehr reizvoll wäre und immer wieder der Wunsch nach Reaktivierung kommt und wie toll Quam damals war. Es gibt also immer noch einen Kult um die Marke, daran könnte man sehr gut anknöpfen. Base hatte diesen Kultstatus nie.

Ich könnte mir einen App-basierten Anbieter vorstellen wie fraenk - oder man baut Base wieder richtig auf als neue alte Marke, um dem Wegfall der Drillisch-Marken etwas entgegenzusetzen.

Auf einen App basierten Anbieter von Telefonica hatte eigentlich jeder gewartet, aber bisher hat man da nicht auf die Konkurrenz reagiert, was aus meiner Sicht ein Fehler war. Könnte man auch sehr gut an die Vergangenheit anknüpfen, mit der Reaktivierung von Simyo.

Simyos Motto: Weil einfach einfach einfach ist passt wie angegossen.

Im Prinzip hat ja fraenk höchstwahrscheinlich die Idee von simyo geborgt.

Ich bin auf jeden Fall neugierig, was noch so kommt.

FInd ich auch sehr spannend alles.

Ich muss sagen damals fand ich E-plus nicht so überragend, aber im Rückblick find ich es sehr sehr bedauerlich das Sie nicht mehr da sind. Ein grosser Verlust, der nicht kompensiert werden konnte.

In der Beziehung hat sich der Mobilfunkmarkt leider zurückentwickelt, auch Quam war genial.

Davon kann man heute nur noch träumen. Ganz gravierende Unterschiede zwischen den Marken gibt es immer weniger, ich bedaure diese Entwicklung sehr. Auch hier im Forum ist dadurch weniger Interesse als früher, früher war viel mehr los hier. Es ist öde geworden.

Hoffentlich ändert sich das wieder, ich will die alte Zeit zurück.

Bin mal gespannt, ob die Tariferhöhung von Aldi Talk auch bei Nettokom kommen wird.

Wenn das von Aldi Talk wieder 1 zu 1 zu Nettokom rübergezogen wird wäre das eine Enttäuschung.

Ich könnte mir vielmehr vorstellen noch einen Einsteigertarif für 6,99 Euro mit 4 GB einzuführen und beim 8,99 Euro Tarif nur auf 8 GB zu erhöhen und die Surfgeschwindigkeit beizubehalten,damit hätte man auch mal nen Unterschied zu Aldi Talk, denn dasselbe in grün nur unter anderem Markennamen braucht kein Mensch.

Aber jetzt ist wohl erstma Lidl Connect am Zug. Denke da wird bald wohl angepasst werden.

Mal gucken was dann die Telekom Discounter machen, aber vermute das die auch wieder komplett mitziehen werden, bin mir aber diesmal nicht ganz sicher.