Beiträge von gts

Aber wo wir gerade bei den Waschbären sind. Vermisse Rocco bei o2 schon etwas:

Ja, der hatte was, gefällt mir auch. :thumbup:

Sieht sogar noch besser aus als Kollege Simon.

Aber O2 hatte sich von Rokko leider verabschiedet und Vodafone hat mit Simon es in einer anderen Art wieder aufgegriffen. Wobei die von Dir beschriebebe Art wie Simon aussieht halt auch als Abgrenzung zu Hauptmarken von Vodafone bestimmt dient, man will auch eben bestimmte Kunden unter Simon Mobile eben nicht haben. Sein Style ist also kein Zufall.

Dennoch: sehr gute Idee von Vodafone den Waschbären wiederzubeleben und er kommt trotzdem prima an.

Glaube zwei Waschbären im Mobilfunkmarkt wären wohl zuviel, denke Rokko bleibt Geschichte.

Denke die meisten Leute wollen zwar günstige Preise aber kein Billig-Image.

das stimmt, wer will sich schon billig fühlen.

Allerdings kam Simyo bei mir nicht als billig abstoßend rüber, wie Du das empfunden hast. Klar, simyo stand für günstig, aber für mich nicht negativ besetzt, aber es ist ja klar das man bei ner Premiummarke nicht so platt auftritt wie unter ner günstigen Marke.

Fraenk ist sehr sehr schlimmt und pragmatisch gehalten, ohne Schnickschnack wie Sie sagen. Mein meint, wenn man die homepage anschaut zurück im Dos Zeitalter zu sein,auch eine Art der Abgrenzung zu den Hauptmsrken.

Und sehr einfache Sprüche untermauern diese Botschaft,die jeder sofort versteckt. Fraenk soll einfach sein und damit stressfrei.

Ob ehemals Simyo, Simon mobile oder fraenk. Ich kann da keine grundlegenden Unterschiede erkennen.

Ich hatte zwar schon mal Simyo Karten weil man bei Simyo schöne Rufnummern aussuchen konnte und das hat mich damals irgenwie gesuchtet. Aber sonst hatte Simyo schon ein ziemliches Billigimage.

Aber ich hätte gerne Quam als Marke zurück. Das weckt schöne nostalgische Erinnerungen.

Billigimage von Simyo wär doch als Digitalmarke ideal. Fraenk und Simon mobile habn das ja auch.

Quam wünschen sich einige, aber da gab's doch bissl Probleme mit den Lizenzen, müsste von Telefonica wohl dann noch abgeklärt werden.

Ich würd mal sagen entweder Quam oder Fonic, beides wird wohl zu viel?!

Vielleicht sogar eher Quam.

Auf jedenfall sollte man mal in dem Zug eh Fonic mobile schließen. So ist es total irritierend mit Fonic und Fonic mobile.

Simyo als billige Digitalmarke, Postpaid.

Quam als Gegenstück zu Congstar und Otelo als höherpreistige Marke,Postpaid.

Einfach Prepaid als low Budget Prepaid für 5 Euro Tarife, als Exotenmarke.

Blau bleibt.

Türkei Sim , Nova mobile, Fonic und Fonic mobile auflösen.

Prepaidmarken gibt's ja noch mit Aldi talk, Tchibo mobile, Nettokom, Netzclub, What's App sim, Ay Yildiz, Ortel Mobile und natürlich blau Prepaid.

Okk und als neu entstandene Datenuntermarke von blau gibt es ja noch jetzt Base wieder.

Denke ne Wiederbelebung von Simyo als Digitalmarke zu fraenk und Simon mobile wär nicht das schlechteste. Irgendwie kam da noch gar nix von Telefonica überraschenderweise.

Ne völlige Neuerschaffung von Marken find ich auch unnötig.

Telefonica hat ja soviele Marken, da kann man doch gut mit arbeiten.

Man sollte auch mal nicht mehr benötigte Marken dichtmachen wie z. B. Türkei Sim und Nova mobil.

Ansonsten fänd ich noch ne Wiederbelebung von Fonic als Premiumdiscounter interessant mit 24 h /7 Service wie bei Aldi talk, höheren Geschwindigkeiten und größeren Datenpaketen, wie das ja jetzt schon bei Aldi talk der Fall ist,aber noch nen bisschen höherpreisiger halt.

Wenn man mal unter der ex Schleckermarke Einfach prepaid

https://www.einfachprepaid.de/ extrem günstige Einsteigertarife um die 5 Euro wie bei Kaufland mobil oder Halbjahrestarife anbieten würde fänd ich das als absolutes Nischenprodukt im Prepaidbereich auch nicht schlecht, da hat Telefonica ja Null.

Telefonica hat da im Discountbereich ziemlich viel verpennt in den letzten Jahren.

Sieht man ja jetzt auch wieder an den Verlusten. Postpaid läuft ja im Gegensatz dazu sehr gut, geradezu überragend.

Aber: bei Aldi talk und Tchibo mobile ist es ja schon sehr postiv in die richtige Richtung korrigiert worden.

Zahlen kann ich dazu keine liefern, leider. Aber eine höhere Drossel ist immer noch eine Drossel, es wird zäher - und längere Wartezeiten machen keinen Spass - vor allem, da man aus dem Zeitraum vor der Drossel genau weiß, wie schnell es eigentlich gehen könnte.

Danke für deine Meinung.

Die größeren Datenpakete müssen aber auch erst gebacken werden, die haben wir leider noch nicht so erschwinglich wie in unseren Nachbarländern.

Grosse Datenpakete sind natürlich auch gut, man kann ja beides anbieten.

Irgendwo ist halt der Haken wenn man weniger Grundgebühr bezahlt, ist ja normal. Entweder das Datenvolumen ist schneller weg, oder man surft mit angezogener Handbremse. Aber das ist natürlich auch irgendwie klar das man wenn man weniger ausgibt auch weniger bekommt.

Finde das mit der Drossel interessant, weil man zwar im Langsamtempo(es könnte immer schneller sein ) surft aber dafür nicht immer die Schere im Kopf hat wieviel Datenvolumen man noch grad hat.

Wieso glaubst du Telefónica hätte das Sagen gehabt? Weder Aldi noch Tchibo gehören zu Telefónica.

Ich wüsste gerne mal die Kundenzahlen von Alditalk, Tchibo-mobil und O2 Prepaid.

denke die stimmen das gemeinsam ab, beide profitieren.

Warte mal ab Telefonica wird auch die eigenen Hausmarken, wie blau und fonic aufwerten, die müssen ja eh jetzt handeln wegen den 1 und 1 Kunden die verloren gehen,stehen unter Druck.

Wette mal das wir in nächster Zeit eine Aufwertung der Hausmarken von Telefonica sehen werden.

Aldi mit Medion ist hier der Treiber. Telefonica wird angesichts der Situation mit 1und1 nichts dagegen zu setzen haben, sondern mitziehen.

mag sein, aber wie Du sagtst für Telefonica ist es auch gut.

Denke das wird von beiden abgestimmt.

Zu einem gewissen Grad kann ich auch glauben, dass es letztes Jahr wirklich auf der Kippe stand.

ja kann ich auch glauben, hab ich ja auch damals gesagt, aber das Telefonica kein Interesse am Prepaidbereich hat und das Tchibo mobil eingestellt wird glaub ich nicht.

Vielleicht ist das eher die nächste Marke, wo ne Aufwertung geschieht.

Möchte jetzt das Thema Einstellung von Marken aber nicht weiter kommentieren.

Dieser Punkt ist für mich durch.

Hier ist im Update die offizielle Info von Aldi Talk und es gibt sogar noch 3 mal 10 GB extra von Mitte Februar bis Mitte März,so dass man auf 20 GB für 8,99 Euro kommt.

Geschwindigkeit Erhöhung auf 100 Mbit/s ist auch offiziell bestätigt und die Daten und Musik Tarife bekommen ab dem 15.

02.auch 5G:

das ist wohl jetzt der Beweis dafür das Telefonica und Aldi sehr wohl Interesse an Prepaid haben, Telefonica hat da jetzt nen klares Ausrufezeichen gesetzt.

Hoffe Du hast deine Äußerungen mit Telefonica und derem Desinteresse an Prepaid überdacht und Einstellung von Marken, wie z. B. was Du jüngst bei Tchibo Mobil behauptet hast.