Ihr findet alle Infos und Fußnoten auch im Aldi Nord Newsroom, den ich vorher auch noch nicht kannte.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete
-
-
-
Beim Datenvolumen gibt es wohl für Bestandskunden in den Jahrespaketen keine Anpassung.
Da sieht man mal wieder das Jahrespakete sich bei Prepaid im Endeffekt nicht lohnen weil man nicht schnell auf neue Aktionen reagieren beziehungsweise umstellen kann.
Bei mir wäre es so, dass mit den zusätzlichen GB nur noch mehr ungenutztes Datenvolumen am Laufzeitende verfällt. Mit meinem geringen und unregelmäßigen Datenverbrauch ist sogar das alte Jahrespaket XS nach wie vor die preiswerteste Variante. Und: Für eine schnelle Wechselmöglichkeit ist ein Jahrespaket grundsätzlich nicht die passende Tarifwahl. Das muss aber jeder für sich individuell betrachten und entscheiden...
-
Wie lange dauert eigentlich bei Aldi die Zusendung eines eSIM-Profils, nachdem man die Plastik-SIM aktiviert hat?
-
Ihr findet alle Infos und Fußnoten auch im Aldi Nord Newsroom, den ich vorher auch noch nicht kannte.
Früher gab's die Meldungen auch immer direkt auf Telefonica. de, aber neuerdings sind die Meldungen von Aldi Talk da nicht mehr zu sehen. Im Prinzip ist es ja auch ne Marke von Aldi und nicht direkt von Telefonica, deswegen ist die Änderung schon verständlich.
Bei Norma Connect weiss ich gab's z. B. früher Telekommeldungen, jetzt macht das Norma auch direkt.
Anscheint ne allgemeine Änderung bei den Supermarktmarken.
Vielleicht wollen sich die Supermarkt discounter dadurch nicht so abhängig machen von den Netzbetreibern und betonen Ihre Neutralität ?
Im Supermarktbereich gibt es ja immer wieder harte Verhandlungen mit Marken Herstellern. Teilweise wurden temporär sogar schonmal Prudukte aus den Regalen entfernt, weil man sich nicht einig war.
..........................................................................
Die Aufwertung is echt tip top, damit hat jetzt Aldi talk nen super Preis-Leistungsverhältnis und ist wieder als Marke total konkurrenzfähig.
Aldi talk hat mehr als geliefert.
Super Verbesserung.
-
Wie lange dauert eigentlich bei Aldi die Zusendung eines eSIM-Profils, nachdem man die Plastik-SIM aktiviert hat?
Hat bei mir immer fast genau eine Woche gedauert.
-
Hat bei mir immer fast genau eine Woche gedauert.
Dann aktiviere ich die erstmal nicht... weiß momentan kaum wohin mit meinem Datenvolumen.

-
Da sieht man mal wieder das Jahrespakete sich bei Prepaid im Endeffekt nicht lohnen weil man nicht schnell auf neue Aktionen reagieren beziehungsweise umstellen kann.
Das Jahrespaket entspricht schon den neuen preisen. Für mich lohnt es sich deutlich wegen der nicht verfallenden Daten. Daher gilt deine Aussage so pauschal nicht.
-
Das Jahrespaket entspricht schon den neuen preisen. Für mich lohnt es sich deutlich wegen der nicht verfallenden Daten. Daher gilt deine Aussage so pauschal nicht.
Ich hatte den App Bonus den es bei den Jahrespaketen gab nicht berücksichtigt,daher war meine Aussage nicht korrekt.
-
Hier ist im Update die offizielle Info von Aldi Talk und es gibt sogar noch 3 mal 10 GB extra von Mitte Februar bis Mitte März,so dass man auf 20 GB für 8,99 Euro kommt.
Geschwindigkeit Erhöhung auf 100 Mbit/s ist auch offiziell bestätigt und die Daten und Musik Tarife bekommen ab dem 15.
02.auch 5G:
das ist wohl jetzt der Beweis dafür das Telefonica und Aldi sehr wohl Interesse an Prepaid haben, Telefonica hat da jetzt nen klares Ausrufezeichen gesetzt.
Hoffe Du hast deine Äußerungen mit Telefonica und derem Desinteresse an Prepaid überdacht und Einstellung von Marken, wie z. B. was Du jüngst bei Tchibo Mobil behauptet hast.
-
das ist wohl jetzt der Beweis dafür das Telefonica und Aldi sehr wohl Interesse an Prepaid haben, Telefonica hat da jetzt nen klares Ausrufezeichen gesetzt.
Hoffe Du hast deine Äußerungen mit Telefonica und derem Desinteresse an Prepaid überdacht und Einstellung von Marken, wie z. B. was Du jüngst bei Tchibo Mobil behauptet hast.
Was soll ich da überdacht haben?
Es ist ein Fakt das Aldi Talk eine Zeitlang sehr schleifen gelassen wurde was an o2 lag.
Es ist lange nichts passiert und die Telekom Discounter hatten andauernd Aktionen.
Dann hat es Aldi Talk gereicht und sie haben Verhandlungen mit Congstar begonnen und durch die 5G Freigabe hat o2 es dann geschafft das Aldi Talk nicht das Netz wechselst.
Ay Yildiz zum Beispiel hat kein 5G bisher bekommen.
Und durch den Wegfall der ganzen 1 und 1 Kunden hat o2 jetzt nochmal grünes Licht gegeben und nachgelegt und Aldi Talk ist jetzt wieder wie früher die Nummer 1 im Prepaid Bereich.
Denn den Verlust von den ganzen Aldi Talk Kunden ins Telekom Netz kann sich o2 nun nach dem 1 und 1 Wegfall definitiv nicht mehr erlauben.
Kannst du so glauben oder auch nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!