Beiträge von gts

vielleicht noch als Nachtrag das Erklärvideo von fraenk dazu,gerade gelesen/gesehen auf ner anderen Seite.

-wenn man wirbt, muss man zugeben gibt's schon ne schöne Belohnung,es lohnt sich richtig.

Wer keine Lust auf sowas hat versauert aber total .Schon interessant das angeblich 70 Prozent der User da ganz freiwillig mitmachen....:/

Ja,kann mir vorstellen das Bestandskinden da mitziehen;offensichtlich sind die Leute zufrieden,denn nur dann wird man auch sowas machen.;)

Ob es aber dauerhaft,gerade bei Neukunden mit der Aquise funktioniert wird sich zeigen.

Ganz vom Wettbewerb abkloppeln und ein Inselleben führen wird aus meiner Sicht nicht funktionieren.Aber OK,der Test im Sommer war ja laut Artikel eben erfolgreich,man betont mit den 70 Prozent halt das Kunden eben dies gerne machen mit dem werben,ohne Druck vom Anbieter.

sehe ich genauso. ;)

Ausserdem gibt es auch Behörden.Papier ist geduldig.Und Gott sei Dank sind die Regulierungsbehörden da eisern.

Ich bin nicht für die Reduzierung der Mobilfunkanbieter in Europa.Er wird auf harten Granit beißen.

Er kann ja viel wollen...Realitäten sind aber anders.

Herr Höttges hatte ja quasi dieselbe Idee (siehe am Abfang des Threads)

und es sieht so aus,als hätte er diese verworfen.

Jetzt sucht er sich andere Spielfelder.

Rechenzentren,neue Kooperationen mit Starlink usw.;)

1) Telefonica Deutschland präzisiert auf der Homepage, was starkes, europäisches Telekommunikationsunternehmen heisst,ohne von Kahlschlag der anderen Anbieter zu reden.

https://www.telefonica.de/news…uropa.html?cat=startseite

Im wesentlichen würde ich da den stichhaltigen,gut vorgebrachten Punkten zustimmen.Das klingt eher postiv was Herr Angelich Hesse vorträgt.

Bisher hat er nur sehr vernünftige,durchdachte Sachen erzählt.;):thumbup:

2) Bei Herr Murtra klingt das irgendwie gleich bedrohlich wenn er aufzählt ....

-Usa 3 Anbieter

-Indien erst 12 jetzt 3 Anbieter

-Brasilien erst 4 jetzt 3 Anbieter

-China 3 Anbieter

-Japan 3 Anbieter

-Europa 41 Anbieter

...keine Skalierung+Produktivität möglich und dann sich aufregt über das zu viel an Anbietern.

mit Satellite Connect Europe,also dem Joint Venture von Vodafone und AST Space Mobile und auch dem Konkurrenten Starlink mit der Telekom hat man ja quasi indirekt schon einen europäischen Mobilfunkanbieter.;)

Bei Satellite Connect Europe steckt das Wort Europa sogar schon im Namen und auch bei Starlink is Europa in.

Ironie: hinter beiden stecken doch wieder amerikanische Firmen.

Wo ich den Thread mal als erstes gelesen hatte mit europäischer Netzbetreiber dachte ich sowas ist doch Zukunft für in 20 Jahren.

Wie will man das realisieren?

Aber ich sehe: die Entwicklung geht doch schneller als gedacht.

Aber wie gesagt: Zusammenarbeit find ich gut,Einschränkung des Wettbewerbs nicht.X(

Merke aber das genau die 4 Firmen:

Telekom,Vodafone,Telefonica,Orange die sich letzes Jahr auf dem MWC in Barcelona darüber unterhalten haben von der Partie sind.:/

(Telefonica+Orange sind bei beiden Firmen Partner)

Wahrscheinlich gibt diese Sateliitentechnik doch rechtliche Freiräume,nach dem Motto über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.

Den ich könnte mir vorstellen das ein Satellit im Orbit wohl weniger Regularien hat wie eine Bodenstation auf der Erde.

Vermute das ist noch nicht so exakt geregelt da oben, wie hier da unten.

wenn Sie es nicht wollten hätten Sie nicht die GB -Anzahl bei der Freundschaftswerbung erhöht.Denke eine allgemeine Kundenzahlsteigerung+abwerben von sparsamen Kunden von der Konkurenz ist schon gewollt.:/

Was Sie defintiv wohl nicht wollen ist das die normale GB-Anzahl sich sprungartig erhöht und man dadurch eine Konkurrenzsituation zur Hauptmarke hat,also Kunden ins Billigsegment abwandern(das ist immer noch eine riesen Angst bei der Telekom-vielleicht ein Alptraum?!)

Deswegen dieser Schachzug in zwei Zügen:;)

1) die Kunden werben sich erfolgreich selbst und man spart dadurch sogar Werbekosten

Zitat

fraenk berichtet, 70 Prozent der Bestands­kunden hätten bisher Freunde geworben und weniger als 5 GB Bonus erhalten.

2) normale GB Anzahl steigt nicht mehr so

(mögliche Gründe siehe oben)

Quelle:

https://www.teltarif.de/fraenk…g-fraenk/news/102256.html

Wie war das eigentlich bei der EPlus-Übernahme, gab es damals eigentlich vorher Berichte in der Zeitung, dass o2 EPlus übernehmen will?

warn nie konkrete Überlegungen gewesen.

Laut gedacht wurde darüber aber.

Angeblich wäre dieser Mann: Carlos Slim der Auslöser für die Übernahme gewesen.

Der wollte hier auf dem europäischen Markt einsteigen und mit diesem Schritt hätte man Ihm die Suppe versalzen, so hiess es.

Der Name tauchte dann auch nie mehr wieder auf. Also KPN und Telefonica kamen Ihm zuvor.

Wer dieser Herr war,was er jetzt macht/oder gemacht hat,darüber wurde nie mehr berichtet.

So plötzlich er kurz auftauchte,so plötzlich verschwand er auch wieder.

https://www.teltarif.de/carlos…a-verkauf/news/51889.html

Vielleicht wäre die Konstellation:

Telekom-Vodafonica-1&1 gar nicht mal so schlecht.

Telekom+Vodafonica müssten grosse Zugeständnisse an 1&1 vermutlich machen.

1&1 bliebe in der Angreiferrolle und würde den Markt aber weiterhin aufmischen/hätte Entwicklungspotenzial und Sicherheiten durch die anderen/zugesagt durch die EU.

Wäre interessant was Fachleute zu dieser Konstellation sagen würden.:/

Aber eigentlich wäre ich glaub ich lieber für 4 Netzanbieter....

Verstehe nicht, warum 4 nicht gehen soll.

Erst kürzlich ging es Richtung 4 ,jetzt wird gesagt mit 4 Netzanbietern bekommt einer existenzielle Probleme.:rolleyes:

elchris

komische Argumenation.

Das Roaming im Vodafonenetz ist ja nur als Zwischenschritt gedacht und 1&1 will sein eigenes,unabhängiges Netz aufbauen.:/

Dies geschieht ja auch schon jetzt, aber in sehr kleinen Drippelschritten,so dass einige sogar 1&1 unterstellen das eigene Netz gar nicht aufbauen zu wollen und nur vom günstigen Roaming zu profitieren.:rolleyes:

Ich glaube/hoffe aber noch auf das 4.Netz.

Der Wettbeweb ist mit Markteintritt von 1&1 richtig intensiv geworden, GBs gehen steil nach oben,erschwingliche Unlimtedflats.

Böse gesagt: das E-plus weg war hat man auch stark gemerkt.

Die Poltik will das 4.Netz und es wird immer wieder betont es gäbe auch den Platz für 4 Netze.

Zugegeben: für Telefonica wär es ein perfekter Deal,für den User wärn gläubig 4 Neze besser,vor allem wegen der Presie.

Die 1&1 Netze Achterbahn:=O

von Vodafone zu Telefonica von Telefonica zu Vodafone von Vodafone zu Telefonica...

bitte gut festhalten:Schwindelgefahr.

Sinnvoll wäre es, nur 3 echte Netze zu haben, es könnte aber auch auf eine Netzfusion von TEF und Vodafone.de hinauslaufen. Das könnte vielleicht die EU-Hürden passieren.

aha....das hatte ich noch nicht gelesen.

Ob das ginge wenn 1&1 und Telefonica schon ein Problem mit den Behörden sein könnte.

Sind da wohl schon Gespräche zwischen Vodafone und Telefonica geführt worden?!

Wäre dann quasi Vodafonica,ganz neue Töne.

Schlecht klingen tut es nicht,ein Big Player wär das vermutlich,da würde die EU mitspielen,interessant.

ja in meiner Welt ist aber Aufmerksamkeit um jeden Preis sinnlos.

Die Leute stehen(leider) dem Thema noch skeptisch gegenüber.Dann kann man erzählen was man will,es ist sozusagen vergebene Liebesmühe .

Wenn der andere nix davon hören will ,wird er in eine Abwehrhaltung gehen.

Bei mydealz: fühlen sich Männer diskriminiert( was auch lachhaft ist!) /Congstar Hilfe geht nicht auf den Punkt ein.

Reaktion User : Ok dann kündige ich.

Weiss nicht, ob das das Resultat sein sollte?

-man redet aneinander vorbei .

Sehr gutes Thema,aber irgendwie schwierig zu handeln.

Ok glaube wir lassen es ma so stehen.