Beiträge von gts

Mit Mut hat das nichts zu tun, jedenfalls nicht mehr als jede andere Marketingentscheidung.

- Thema ist unbequem -löst nicht bei jedem Jübelstürme aus(Mobilfunksektor=konservatives Mileu)

Ersteller bringt es trotzdem=mutig.

-bei mydealz: wer denkt überhaupt an Männer?

-in der Sache natürlich absolut berechtigtigtes Anliegen

-Thema= schwierig für Kunden zu begreifen.

vgl. Bäcker verkauft Wurst / was bringt es mir?-ich interessiere mich für Mobilfunktarife und komm mir vor,als wäre ich bei Emma gelandet.(Verwirrung Kunden)

-in dem Artikel steht löblicherweise unten wie dies bei Congstar mit gleicher Bezahlung schon umgesetzt ist/wäre ein sehr wichtiger Punkt, der in der Kampagne gesagt werden müsste

.....als Kampagne find ich das Thema sehr schwierig ,weil die Leute nix mit dem Thema anfangen können.(Vermutlich hat sich die grosse Mehrheit mit dem Thema Gleichberechtigung noch nicht tiefgründig beschäftigt /oder steht dem sogar ablehnend gegenüber).-Man hätte es einfach so für sich umsetzten sollen,wäre vermutlich besser gewesen

-was der Bauer nicht kennt....

vielleicht nochma kurz den Text dazu von der homepage:

https://newsroom.congstar.de/p…zum-equal-pay-day-3433130

1) Ich lese schon die Kommentare:

man,man haben die nix besseres zu tuen als sich über sowas Gedanken zu machen.

Als könnte man dadurch die Welt retten,lachhaft.

Wie heisst nochma der Bereich wo wir sind:

Mobilfunk....haha.Und wo ist der genau bei dem Thema?-merkt Ihr was?

Schönes Marketing bla,bla /geht mal weg damit,sowas nervt.Sommerloch kommt doch erst noch,warum schon jetzt im Februar?-unglaublich das wirklich für sowas noch Geld ausgegeben wird.

2) Dazu möchte ich sagen:

So eine Debatte anzustoßen ist schon genau richtig + mutig und in in dieser Branche auch mehr als nötig.Ich finds also nicht schlecht.;)

Ich denke das es auch nicht nur Marketing bla,bla ist, sondern auch in der Sache wohl ein Anliegen darstellt.

Um sich aber eben halt nicht dem Vorwurf des Marketing bla,blas auszusetzen schlage ich vor das Congstar im Unternehmen selbst eine verbindliche Frauenquote umsetzt.

Nach dem Motto: wir fangen damit bei uns selbst an und reden nicht nur darüberund nutzen es fürs Marketing.

Damit wäre der konkrete Bezug zu Mobilfunk auch wieder( auf jedenfall formell) gegeben.

Das würde der Sache eine hohe Glaubwürdigkeit +Ernsthaftigkeit geben und es auf eine andere Ebene befördern und die Aktion vollenden.:)

da stimmt nun vermutlich wieder der Spruch:

mit dem Maßstab mit dem man über andere messen tut wird man auch selbst von anderen wieder gemessen werden.

Allgemein sollte sich Drillisch auch solche Methiden abgewöhnen,da hast Du schon Recht.Deswegen hab ichs ja auch gepostet.

Und handeln nach dem 1&1 Spruch:

fair geht vor.

Prinzipiell ist bei Drillisch ja aber von den Tarifen her alles transparent und vor allem konstant.Keine Lockangebote mit z.B. 3 Monaten .Das find ich schon gut.

Einzige die Datenautomatik.

Steht aber immerhin offen auf der homepage und nicht versteckt in den AGBs.

Hotline sieht man auch und nicht irgendwo versteckt,oder nur ein kl.Kästchen,wo man reinschreiben kann.

anscheint verfolgt die Verbraucherzentrale auch den Mobilfunkmarkt sehr detailgenau(was mich in dieser Tiefe verwundert?!), oder Leute haben sich darüber beschwert:;)

In dier Urteilsdatenbank der Verbraucherzentrale

https://www.vzbv.de/verbraucher/urteile-finden

gab es jetzt eine Info das der immerwiederkehrende Countdownzähler unter Sim24 so jetzt nicht mehr gestattet ist.

https://www.vzbv.de/urteile/mo…rangebot-war-irrefuehrend

Eigentlich kein grosses Ding,aber eben ganz korrekt war es auch nicht.

P.S.:ist wohl aber noch nicht rechtskräftig

Das mit den 22,2% Vertragskundenzuwachs aus der Pressemitteilung verstehe ich nicht, ist da eine Kommastelle verrutscht?

anscheint ist es jetzt zur Unsitte geworden das man sich die ganz genauen Zahlen auf mehreren Seiten zusammensuchen muss.

Bei den Vodafone-Zahlen fand ich immerhin dann eine konkrete Seite, wo alle Zahlen mal standen,hier muss man wohl schon mit 2 Seiten arbeiten.:/

Google gibt diese 2 Seiten an:

1) https://www.inside-digital.de/news/o2-millionen-kunden-wechseln-das-netz#:~:text=Telef%C3%B3nica%20O2%20verliert%20Millionen%20von,Millionen%20(%2D19%2C8%20%25).

2) https://www.boersennews.de/nac…r-o2-schwaechelt/5049111/

....unter Nr.2) steht die Zahl 192.000 Kunden Postpaid-Vertragskundenzuwachs.

Dies steht auch in der teltarif-Meldung.

Vielleicht wird das damit gemeint.

-so wie ich das als Laie lese ist immer noch der Verlust von 1&1 ein grosses Thema.

Das wurde wohl wirklich von Herrn Haas total runtergespielt.

Lässt man das 1&1 Thema mal weg,ist es eigentlich ganz Ok,also postiv?!;)

Als Laie kann man da nicht mehr durchblicken.Auf der einen Seite ist eine postive Meldung darüber/auf der anderen Seite wird es negativ interpretiert.

Wahrscheinlich wolln die Anbieter die Verwirrung sogar,damit man nicht mehr durchblickt.:rolleyes:

70 GB für 9,99€ oder 24,99€ für 200 GB beispielsweise. Und der 8,99€ Tarif dient jetzt als Einstieg, der offenbar zwecks „Upselling“ absichtlich etwas kleiner gehalten wird.

ja klar läuft das,kann ich mir vorstellen.

Nur z.B.warum macht das fraenk nicht?

-Kannabalisierungsgefahr der Hauptmarke.

Aber Vodafone weiss das auch,die müssen aber richtiger Weise das Risiko eingehen.

Die brauchen dringend Kunden.;)

Eine Telekom setzt lieber auf absolute Sicherheit,Du merkst ja das fraenk nicht auf das Glatteis will.

Vodafone muss dieses Risiko eingehen und vielleicht ist es ja auch gar kein Risiko.Weiss man absolut halt nicht.:/Die Telekom kann sich es erlauben kein Risiko einzugehen, sagen wir es mal so.

Blöd gesagt könn die User jetzt von der Not von Vodafone profitieren.

Ich übertreibe jetzt natürlich.Es läuft ja bei Vodafone jetzt besser.Aber da ist mehr Druck da zu liefern denke ich.

ich find das schon so stimmig.

damit meinte ich allerdings die Werbung mit Markus Krebs und seinem Dumon Witz.;)

-gibt noch andre Witze von Ihm ich weiss,aber für ne Werbung ist das zu lang finde ich.

Er ist wesentlich passender als die Frau auf der Best Age Seite,viel viel passender.