Beiträge von gts

Bei den Jahrestarifen sehe ich (für mich) den Nutzen auch nicht.

ich sehe das genauso,bin aber auch der Meinung das Aldi talk quasi gar nicht diese Community+ gebraucht hätte.:/

>deswegen viel meine Einschätzung eher postiv aus,weil ich dies nur als Beiwerk sehe.

Gibt noch nicht viel Presseberichte zum Thema.Bei Tariffuxx hat man quasi eine aus meiner Sicht gelungene Komplettanalyse gemacht.Die fällt aber nicht ganz so positiv aus und lobt das fraenk Freundewerben.

https://www.tariffuxx.de/handy…/aldi-talk-community-plus

[Edit Thomas: Aus dem Prepaid verschoben]

Im Supermarktbereich hat Aldi sehr lange ein Treueprogramm abgelehnt.

https://finance.yahoo.com/news…7AR-gqACEGeUIpSOPtYGF7rpM

>>Anscheint ist der Druck der Konkurrenz doch so gross gewesen das Sie es nun testen/oder schon haben?!

https://www.derwesten.de/panor…m-schuss-id301731846.html

Das habe ich jetzt mal richtig erraten das sich da was geändert haben muss.Und siehe da,genau so ist es.Also die Meldung oben kannte ich vor 5 Minuten noch gar nicht.^^

>>>vielleicht auch vor diesem Hintergrund diese Community+ Initiative. ;)

A b e r : da Aldi von Grund auf diesen Programmen eher negativ gegenübersteht braucht gläubig keiner Angst haben das Aldi das Hauptprodukt dadurch vergisst.

>>Aldi hat seine Grundprinzipen und wird daran nicht rütteln,den dadurch konnte Aldi gigantische Erfolge feiern.:thumbup:

https://www.aldi.be/de/uber-un…eder-clever-im-jahr-.html (Aldi Prinzipien von Aldi Belgien gelten natürlich für das gesamte Aldi Universum)

GG=meint ich Grundgebühr;)

>ich hat unter dem Punkt Community+ auf der homepage geschaut,da ist im Faq eigentlich schon viel beantwortet.

https://www.alditalk.de/communityplus

-Basistarif :steht nicht dabei: dann gibt's wohl auch nix

-Jahrestarif: riesige Mengen sind es nicht

>>>ich mach sowieso bei den ganzen Programmen wie Supermarkt App,Bäckerstempel,Friseurheftchen usw.eigentlich eher wenig mit.;)

Wichtig sind die Haupttarife meine ich.

Das ist ja bei Aldi talk Ok,es ist ein Beiwerk.

Wer es mitmachen will Ok,wer nicht halt nicht.Solange das nicht als Ersatzhandlung dient für die Haupttarife alles gut.

da hat Telefonica wohl ein bisschen bei der Telekom geschaut,aber ne eigene Idee daraus gemacht.;)

A ) Community+versus Freundschaftswerbung

>User freiwillig einladen,die schon Kunden sind ist entspannter als Kunden werben zu müssen.

-Aber Freundschaftscode teilen per Foren ist ein Hobby von einigen.(Jäger+Sammler)

...........

B ) Pushing der App versus App Zwang

>kein Zwang zur App,sondern positive Verstärkung sprich mehr GG für die App-Nutzung= angenehmerer Ansatz

..........

C ) Upsellingstrategie:

Telefonica versus Telekom

je teurer der Tarif desto mehr GG als Belohnung per App versus Einsteigertarife mit wenig GG,teurere mit stark steigenden GGs in der Relation> da scheinen mir die direkten Tarife mit konkreten GGs doch greifbarer,als unübersichtliche App Geschenke bei Telefonica.

> das die Telekom Einsteigertarife prinzipiell mit wenig Datenvomunen abstraft gefällt mir aber auch nicht.Kaufmännisch besser ist wohl die Telekomstrategie>inhaltlich besser auch Einsteigertarife mit ordentlich GGs zu versorgen ist wohl Aldi talk und Community+ ,weil nur als Sahnehäubchen zu sehen.

>>>allgemein gesagt ist natürlich erstmal ein guter Tarif für User entscheidend.:)

>solche Kundenbindungs/einfangprogramme können mal ganz nett sein zur Abwechselung,prinzipiell nerven Sie aber eher,weil man in allen Lebensbereichen diese offeriert bekommt.=O

Wer sich als Anbieter auf solche Programme fokussiert und dabei die Grundtarife aus den Augen verliert,ist auf das völlig falsche Spielfeld gelangt.Prinzipell vereinnahmen lasen wollen sich Kunden nämlich wenn nur mal temporär.

ich hatte deswegen den Link oben gesetzt,wo Du ja auch die Info entnommen hast.;)

Für alle die nicht so gern klicken:

-1 GB inklusiv, danach Drossel auf 384 kbits

(Congstar homespot/Pausenfunktion/Stand by modus)

- Datentarif;keine Telefonie

-nur in einer homezone von ungefähr 3 km um die Hausadresse nutzbar

-vorher Prüfung der Hausadresse von Congstar....Ist die Funkzelle bereits überlastet kann Congstar es auch ablehnen(extrem selten)

>> wie man in den Stand by Tarif wechselt und alles weitere,bitte doch nochmal auf den Link oben klicken.;)

.............................

............................ zurück z u m T h e m a:

Die letzten Jahrzehnte war das Argument der Prepaid Kunden, „ ich will keine Verpflichtung, Verbindlichkeit“ kann jeder Zeit kündigen etc. jetzt holen sie sich quasi eine Verbindlichkeit für 12 Monate. Verstehe den Vorteil nicht.

der Vorteil ist sich das Datenvoumen frei einteilen zu können.;)

>das ermöglicht auch ein Stück weniger Verpflichtung

>Mein Wunschtraum ist so ein Produkt auch nicht. Es ist ein tragbarer Kompromiss zwischen User und Anbieter,mehr nicht.

Beobachtung: R ü c k z u g/E n t f r e m d u n g von P r e p a i d. :rolleyes:

>Angeblich rechnet sich Prepaid nicht mehr für die Anbieter.

-Schubladensimkartenuser mögen die Anbieter nicht. :?:

-Grundgebührfreiheit/Pausemöglichkeiten ist den Anbietern ein Dorn im Auge

>>>A ) 1 & 1: hat Keine Prepaidplattform mehr

>jetzt wieder 1&1 Jahrespaket immerhin;weitere auch bei Drillisch?

B ) V o d a f o n e: Callya+Lidl Connect sehr gut gepflegte+ attraktive Marken>andere Prepaidmarken werden vernachlässigt.

C ) T e l e f o n i c a: Prepaidmarken wurden/werden

halbherzig betrieben.Was ist mit Fonic?(nicht aktiv>warum Kunden dann nicht zu blau?) früher: Aldi talk wurde eine zeitlang gar nicht mehr richtig aufgewertet.Jetzt ist dort aber alles vorbildlich,sehr attraktiv.

D ) T e l e k o m: am aktivsten im Prepaidbereich,aber

entfremdet Prepaid vom Ursprunggedanken:

Marke T / Congstar:Abschaffung der Grundgebührfreiheit.Erfinder der Zwangsapp.

Rabattschlacht Runde 3:

Klarmobil via Handyhelden

(Telefonicanetz)

7,99 Euro=50 GB

-monatlich kündbar

-dauerhaft:)

https://www.smartzone.de/handy…monat-monatlich-kuendbar/

>>man denkt ja jetzt hätte es schon einen Tiefpunkt erreicht,wo es nicht noch tiefer gehen könnte,aber in der Tat Drillisch hatte 8,99 Euro für 50 GB geboten.

-Man muss feststellen,absolute Tiefpreise+ gleichzeitig absolut faire Angebote .

Vom beiden Duell Teilnehmern.;):thumbup:

>Teltarif hatte diesen Preispoker ja mal als Poker zwischen Telefonica und Drillisch interpretiert mit einem Drang von Telefonica immer wieder preislich Druck zu machen.

https://www.teltarif.de/editor…onkurrenz/news/98465.html

>>>der neueste Trend ist das die Angebote nicht mehr unter Handymarken erfolgen,sondern unter Handyshopbetreibern,wo z.T.wie jüngst bei Sparsim sogar ein eigener Name,nur für den Shop erschaffen wurde.;)

Oder wie hier gar kein extra Name.

Durch den Handyshop ist das Angebot wohl nochmal mehr getarnt.Discountmarke ist ja schon eine Nische>Discountangebote über Großhändler =Nische in der Nische.;)

>Diese Angebote sind nur über Schnäppchenportale erfahrbar>Otto Normal kriegt es also gar nicht im Zweifel mit,nur die Sparfüchse,denen man dies ja genau anbieten will.

man könnte das ganze Bahnsystem mit Verkehrsverbünden und Co.wirklich noch ein bisschen vereinfachen.:/

>>Letztlich kocht jeder Verbund sein eigenes Süppchen,manchmal hat man aber auch Übergangsbereiche,da steht man z.T.mit Infos noch im Regen.

Genauso bei den Fahrkarten:

da wird sogar empfohlen diese z.T.im Ausland zu erwerben und bei Inlandsfahrten einzusetzen.;)

>Hab ich mich bisher noch nicht getraut.

>Gutscheine von Hanuta,Haribo und Co.,wie dort gesagt hab ich auch ne zeitlang verwendet und über Ebay dann gekauft.

...weil,bin nicht unbedingt immer hinter Süßigkeiten her.

Anmerkung zu oben:

-Spartips bei Ticketes ist auf den Fernverkehr bezogen;)

>Problem: spontanes fahren im Fernverkehr:

>frühes buchen= günstiger Preis

spontanes buchen= teurer Preis

System Bahnferntickets:

https://www.reisevor9.de/insid…-schnaeppchenpreise-setzt

>Lösung: Nahverkehr fahren,dort gibt es nur einen Pauschaltarif und ist günstiger/z.B.gleich Deitschlandticket/Ländertickets/Verbund-Spartarife>

Problem dort: der Nahverkehr ist erheblich langsamer.:/

Generell finde ich dieses jetzige Preissystem(vom Flugverkehr übernommen quasi) aber besser als früher,wo es nur stur nach der Kilometeranzahl ging.

Wie diese KI nun genau die Preise für Ferntickets ermittelt hat leider das Bahn Marketing ja nicht verraten....

https://www.reisevor9.de/insid…onen-um-neue-kunden-wirbt

>Wahrscheinlich ist es mathematisch auch so komplex das es eben kein Mensch ,sondern nur eben die KI überblicken kann.;)

>>>und genrell gibt es sogar immer Preisoasen,sowohl im Fernverkehr,als auch im Nahverkehr:)