Beiträge von gts

leider hat Congstar mittlerweile still und heimlich veranlasst das die Grundgebührfreiheit abgeschafft ist.

>Diese wurde durch eine Zwangsgebühr von 2 Euro für eine 1 GB Surf-Flat ersetzt.

Wer diese Surfflat abwählen will ,kann dies jetzt nicht mehr.

Damit werden in jedemfall die 2 Euro leider fällig.

Über die verbraucherunfreundliche

Änderung hat Congstar wiedermal nicht informiert.

https://www.teltarif.de/a/congstar/prepaid-wie-ich-will.html

>Alternative: grundgebührfreie Telekomdiscounter

ich hat die Info auch nur zufällig halt erfahren und auch überlegt ,ob ichs überhaupt schreibe,da es vielleicht so rüberkommen würde als wüsst ich was mehr.Das ist ja auch gar nicht der Fall.Ich bin auch nur ein Fragender.:/ Aber wenn jemand schon fragt und man könnte Ihm helfen,sollte man ja die Antwort auch nicht künstlich zurückhalten.War auch nicht auf der Homepage ersichtlich das die GBs im Rahmen der Aktion sind,also ein Enddatum.Beim Cashbsck ist dss ziemlich klar dargestellt.

>>bei der Aktion sollte man zuschlagen:)

Wäre interessant ob die Bestands Verträge aufgewertet werden vorher z.B. 12GB jetzt 15GB....

Zunächst ist das mal eine Aktion,sowohl mit dem Cashback,als auch der GB Erhöhung z.B.von 12 GB auf 15 GB.;)

>Diese ist im Rahmen der 11 jährigen Geburtstagsfeierlichkeiten zu Stande gekommen und bis zum 25.8. als Enddatum befristet.

>Danach würde es dann wieder z.B.auf 12 GB zurückfallen.Im FAq steht z.B. auch noch weiterhin 12 GB drin.

Vermute deswegen wird wohl eher nix für Bestandskunden abfallen....Vermutung.:/

>Mir war das nämlich auch zuklar,ob das dauerhaft ist?!

Der Händler von Media Markt S Kon EKontor

meinte das so jüngst.

>allerdings würden Neukunden sich diesen Tarif dann dauerhaft gesichert haben,meinten Sie noch....

Das ist schon für Neukunden nen schöner Knüller.;):).....günstiger wirds wohl kaum.

Nach dem 25.August wissen wir es definitiv;)

>wie gesagt : ist vom Händler nur als Aktion vordergründig geplant.

Der Bericht ist ja derselbe,der auch oben verlinkt ist im Artikel.

Genau den hatte ich mir vorher auch durchgelesen.;)

>Dort steht das der Kunde gar nichts zu tuen brauche,also nichts einstellen oder umstellen müsse, er würde nur merken das er an einer Stelle Netz hätte,wo er vorher keins hatte.

> diese Aussage hatte ich so interpretiert :

es findet ein automatisches Roaming statt >also in dem Fall : Lte über O2 statt GSM über Vodafone,die beste zur Verfügung stehende Netztechnik...:rolleyes:

Das hatte ich kurz mit : es wurde ein Roaming im Telefonicanetz festgestellt beschrieben.

Aber das soll ja falsch sein?!

>Wäre dann richtig das es kein automatisches Roaming gibt,sondern das man es explizid einstellen muss ( in diesem Fall Lte Roaming über Telefonica)?:/

für solche Problemfälle hat ja rudolfm ne gute Idee gehabt einen Thread:

Prepaid Plauderei und Philosophie gegründet,damit solche Themen nicht ganz erstickt werden und trotzdem der Thread frei bleibt >dort kann es dann eben bei Bedarf weitergehen...;)

Prepaid Plauderei und Philosophie

Denn irgend jemand meinte ja mal,wir wären hier doch immerhin in einem Diskussionsforum.

Verwirrt halt nur eben,wenn die Themen durcheinander gehen,dann sind die Abouser sauer und Leute deren Thema abgewürgt wurde auch,weil grad da nicht passend.

Finde das mit dem Thread ne gute Lösung.;):thumbup:

rudolfm

>doch steht auch drin, auf Seite19 von 20.;)

https://www.teltarif.de/lidlco…e/news/99376.html?page=19

Prinzipiell ist das doch auch gut gemacht.

Dauert halt nur sich da durchzuklicken.Nervt mich auch.Klick,klick,klick...

Für Profis sollte es die Möglichkeit geben vielleicht zukünftig das zu überspringen und gut ist.Das wars aber auch schon.an Kritik.Sowas kann man doch auch mal schnell verbessern.;)

>jetzt wird gleich nen riesen Drama daraus,unverhältnismäßig.

Am Ende fühlt sich noch teltarif verkrault und es gibt gar keine Tests mehr.Das wäre ein ziemlich doofes Ergebnis.

Ist überhaupt die einzige Seite,die so noch testet....:/

>>was ich aber auch vermisse sind die guten Kommentare von Kai Petzke und von

Mobilfunkexperten, wie früher ein regelmäßiger Anwalt der Stellung bezog und ein Professor.

Auch gab es mit Mobilfunkanbietern früher regelmässsige Interviews,auch in Podcasts.

Gut ist aber das Format teltarif hilft.

Es ist absolut nervig, diesen Sachverhalt dermaßen auszuwalzen und auf 20 Seiten zu verteilen.:rolleyes:

da hast Du absolut Recht,den Vorspann hätte man ruhig zum Überspringen anbieten können.;)

So muss man sich durch die ganzen Seiten durchquällen,wenn es schon bekannt ist.

Nervt halt echt total.

>Drunter in den Kommentaren steht,man möchte vielleicht damit uniformieete Leser auch mitnehmen....

>Wenn man den Vorspann separiert hätte, wäre dies vermutlich besser gewesen.

Hätte man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.;)

>> prinzipiell finde ich es aber sehr gut das teltarif da überhaupt testet.Mit Screenshots ist super. Es ist die einzige Presseseite,die sowas überhaupt macht.

Als User interessiert mich so ein Test vielmehr,als eine abgeschriebene Pressemeldung.Weil das ist die ungeschminkte Wahrheit,so wie man es dann bekommt,nur das zählt letztlich.

>Ne Pressemeldung kann auch sehr blumig und unkonkret sein.

what you see is what you get.