Beiträge von gts

ich würde doch nochmal versuchen das abschließend telefonisch zu klären.

Ist ja doch irgendwie gefühlt ne Restunsicherheit noch da,obwohl Du inhaltlich nix zu befürchten hast.;)

Bei mega sim ist die Kündigungshotline die gleiche wie bei Freenet habe ich gesehen.

https://www.freenet-mobilfunk.…vices/vertrag/kuendigung/

Warum Kündigungshotline? ist ja ein Widerruf gewesen.>meist ist die Kündigungshotline noch mit mehr Komepentzen ausgestattet,als die normale Hotline.

>Wenn Du nicht weiter kommst den Teamleiter oder genannt Chef verlangen.;)

Bei mir war das auch ma bei ner Verlängerung das ich auf einmal noch nen kl.Internetpaket dabei hatte.

Weiss der Teufel wo das her kam,einfach untergeschoben.

>gleich erkannt>Hotline>Entschuldigung>Gutschrift.

Die Chefs wollen sowas auch nicht.Da arbeiten halt auch Subfirmen,die machen meistens die Probleme.

Man muss halt einen kompetenten Mitarbriter haben ,der auch was entscheiden kann.Telefonisch ist das unkompliziert,der Chef hat da halt ganz andre Möglichkeiten.

Wenn jemand nicht auf Dich eingeht, nicht die Kompetenz hat es zu entscheiden>

erneut anrufen oder Teamleiter/Chef verlangen.Da zu diskutieren hat Null Sinn,raubt Dir nur Zeit.:/

Die Gefahr ist natürlich riesig, dass der Tarif unterlaufen wird. Nachbuchflats im Ausland gibt's nur in Holland und auch Flats ziemlich selten im Prepaid, schon gar nicht für 10-20€.

Ich hatte das nämlich auch gelesen und wurde durch diese Aussage geerdet.;)

-wird wohl wenn das stimmt zu einer massiven Kostenfalle für den Anbiter werden....

Denk mal eher das ist,weil mit der heißen Nadel genäht?!

>aber natürlich solange es geht nutzen,

aber man sollte da doch dann gläubig Realist sind,es wird wohl nicht für immer so bleiben können...

selbst getestet,oder steht das im Werbetext?

> ich finde das ne sehr gute Sache.

-nur Vertrauen ist gut,Kontrolle ist besser;)

Weil das produziert doch auch für den Anbieter enorme Kosten,gerade bei einer Discountmarke.Wurde ja schon vermutet das Schlupfloch wird geschlossen werden.

Aldi talk hat da ja auch nen Riegel davor geschoben.

Aber kann ja sein,noch ist es offen;)

>aber auf Dauer wird das wohl für nur 10 Euto nicht inkludiert sein?!

interessant finde ich an Christian Rach,wie er so verschiedene Themenbereiche verbindet.

Kochen,Philosophie,Politik.;)

> die Art gefällt mir ausgesprochen gut.

Hier ein kleiner Eindruck über Kochkunst,didaktische Kunst,Philosophie und Motivationskunst in einem,wow.:)

Am nächsten Tag, also dann am Montag habe ich das beschlossen das doch lieber zu widerrufen, da ich früher mal Ärger mit dem O2 Netz hatte. Ich dachte mir, ok, kein Ding, ich habe ja 14 tage Widerrufsrecht. Also habe ich eine EMail an Freenet gesendet, die in der Widerrufsbelehrung drin steht. Habe dann Antwort erhalten von freenet : Wir konnten der von Ihnen angegebenen Vorgangsnummer *** keinen Vertrag zuordnen.

>kein Widerruf offensichtlich.

-Kann da doch noch ein Vertrag kommen?

-Oder ist wirklich kein Vertrag zu Stande gekommen?

...zweites scheint mir wahrscheinlicher.

Du hast eine Bestätigung auf Deinen Widerruf: Die Antwort von freenet, in der Dir mitgeteilt wird, man könnte Deine Vorgangsnummer nicht zuordnen. Damit ist der Widerruf aus meiner Sicht erledigt.

klingt logisch

Sollte freenet/Mega-SIM doch noch mit einer Rechnung um's Eck kommen, kannst Du nachweisen, daß Du widerrufen hast. Außerdem hast Du eine Bestätigung, daß zu der Vorgangsnummer kein Vorgang existiert, folglich kann auch kein Vertrag daraus hervorgehen.

wäre doch eine gute Absicherung.

mich interessieren ja so Verbraucherthemen/Tricks auch sehr.;)

>deswegen hab ich ma gleich bei der Bestellhotline bei mega sim angerufen um das zu checken.;)

>Nach Schilderung des Sachverhaltes war gleich die erste Info: der Vertrag ist leider nicht zustande gekommen.

Im Verlauf müsste man dann auf jetzt kaufen klicken und die Bonitätsprüfung würde starten.

Nach erfolgreichem Abschluss> Vertragsbestätigung.

Diese Stufe hast Du wahrscheinlich nie erreich,bist also gar kein Kunde je geworden.:/

Der Mitarbeiter machte einen kompetenten Eindruck und bestätigt ja damit auch die oben geäußerte Vermutung.

War auch ma Freenetkunde und hatte gekündigt,extra mit dem Wunsch einer Kündigungsbestätigung,aber bekommen hatte ich diese nicht nochmal....

Die Kündigung an sich aber war völlig korrekt und zeitnah bearbeitet worden.:)

>vielleicht ähnlich bei Dir mit dem Widerruf.

Wahrscheinlich wurde sogar gleich die Vorgangsnummer gelöscht....Kunde warst Du nie>deswegen existiert da vermutlich auch nix an Daten.

Ich wär da auch relativ entspannt.

>>Bisschen komisch das es wie Du sagst an Hand der Vorgangsnummer nicht mehr eingesehen werden kann...ansonsten doch sogar irgendwie nachvollziehbar.

Leider kann ich Dir inhaltlich bzgl.der besten Vorgehensweise nicht helfen.

Denke vielleicht hat der ein oder andre sogar nen guten Tip;)(hoffe ich)

> was ich Dir raten kann ist:

a) die kostenfreie rechtliche Kurzberatung der Verbraucherzentrale Niedersachen mal zu interviewen

https://www.verbraucherzentral…achsen.de/telefonberatung

b) über das News Portal teltarif

deren Hilfeangebot: teltarif hilft zu nutzen.

https://www.teltarif.de/teltarif-hilft/

(das Angebot von teltarif wäre eher als letzter Notnagel,wenn andere Klärungsversuche scheitern.Da diese eine kleine Newsseite sind können Sie keine allg.Verbraucherberatung leisten,sondern nur mal als Feuerwehrmann bei Extremfallen einspringen)

dachte man liesst mal irgendwo noch nen schlauen Kommentar und einen gewagten Blick in die Zukuft in der Presse ,aber bisher grad nur das gelesen:;)

h ttps://www.mobitalk.de/lidl-connect-unlimited-on-demand-tarife-mit-unlimitiertem-datenvolumen/

>ist wohl noch zu früh dafür,einige Seiten habn noch nicht berichtet

Tenor war ja auch schonmal,so eine Unlimtedflat on demand wäre zu billig für 10 Euro....z.B.bei Aldi talk :/

> der Netzausbau würde dadurch leiden.

http://www.inside-digital.de/n…lles-gold-das-glaenzt/amp

>Der Meinung bin ich nicht.Es ist ja quasi eben mehr formell eine unendliche Nachbuchoption.;)

...und auch eine kleine Absicherung vor Kostenschutz.

Erst Freiminutenpakete>Allnetflat telefonieren jetzt statt GB Pakete>unlimited Optionen.

>eine herausgebrachte Verivoxstudie zeigt ...

Eigentlich bräuchten die User gar nicht soviel Datenvolumen,es sei eine Upselling-Strategie:/

https://www.swr.de/leben/verbr…iel-datenvolumen-100.html

>>Hier jetzt vielleicht wieder der Versuch wie beim Telefonieren: Leute die GB Pakete haben zu Unlimted zu bewegen.

Beim Telefonieren wurde auch versucht Leute durch ein paar Euro mehr zu Allnetflats zu bewegen,damit sie Ihre Minutenpakete verlassen.

Verivox sieht sowas als negatives Marketing.:/

Sehe ich nicht so.Der Trend geht eh zu mehr Datennutzung,die Marketingabteilungen unterstützen nur den Trend. Man bezahlt vielleicht 1 oder 2 Euro mehr GG, kriegt dafür aber auch einen inhaltlichen echten Mehrwert.;)

er schreibt aber auch das er 1 Stunde warten muss....bleibt deswegen dennoch zunächst unklar.:/

Also wir haben hier wieder typischer Fall von Fake.

Also um 17:10 steht da: "Deine unlimited Nachbuchoption ist jetzt gebucht und bis <heutiges Datum> um 18:10 gültig."

Gerade testen einige die SIM und sagen, das gilt länger. Wäre ja völlig bescheuert.

>>also das warn wirklich Fake News.;)

Man kann also nach dem Verbrauch von 1 GB direkt nachbuchen und muss nicht 1 Stunde Zeit absitzen und warten.:thumbup:

>> Keine Ahnung wieso der geschrieben hat er müsste 1 Stunde warten bis er erneut buchen kann....Sehr komisch und eben auch falsch.X(

>>Vielleicht hat er nur den Text gelesen,wo 1 Stunde drin steht ....auf der anderen Seite schreibt er,es würden andere sagen es ginge länger.Und warum hat er dann nicht geklickt und es selbst ausprobiert...mhh in sich unschlüssig(Info: es geht um einen Userkommentar hier:

https://stadt-bremerhaven.de/l…-neuen-unlimited-tarifen/)