Beiträge von gts

Nur … dem Stichwort „Postpaid“ möchte otelo nicht gerecht werden. SIe schreiben sich auf den Rechnungen einen Wolf, um zu erklären, dass sie am 1. Mai bereits die Grundgebühr für den Mai im Voraus abrechnen, und wenn ich noch irgendwelche Nummern anriefe, die nicht in der Flatrate sind, würden die dann am 1.6. nachträglich berechnet, zusammen natürlich mit der Grundgebühr für den Juni … also das ist ein bunt gemischter Kackhaufen.

Also wie gesagt, sie schreiben sooo viel Text, den viele Kunden dann vielleicht doch nicht verstehen, statt es sich einfach zu machen und am Ende des Monats für den ganzen Monats abzurechnen. Warum?

Also Du weisst auch nicht warum die das mit dem Vorrauszzahlen machen....;)

Würde mich nämlich auch interessieren.:/

These: um vielleicht weniger Ärger mit Mahnungrn zu haben.

Ist zwar umständlich,aber zahlen muss man ja eh.Könnte man vielleicht doch erdulden... denke ich?! - dafür ist es ja extrem günstig und hoffentlich störungsfrei.Der Flurfunk erzählt, der Kundenservice von Otelo soll ganz gut sein.Stimmt das?

Ganz ehrich: im Mai hatte ich nur mit einem Ohr zugehört was Du geschrieben hast.Sorry.X/

So super attraktiv fand ich das gar nicht gegenüber Prepaid.

Mit den neuen Tarifen(siehe oben) höre ich jetzt aber mit beiden Ohren zu .Jetzt ist das wirklich sehr sehr attraktiv.Zumal man grade hörte bei Sim24 und Simyo soll es auch leichte Probleme geben.Denke Vodafone direkt ist da doch dann nochma was anderes,wohl eher eine sichere Bank?!:)

Wenn ich bisher den Webaccount nutzte, dann ist dessen Abschaltung für mich zwingen die app zu nutzen, bestenfalls Nötigung.

Wenn man apps mag. Ich nicht, nutze lieber den Browser als Universal app, weniger Updates und Tracking.

Außerdem mache ich wichtige Dinge ausschließlich am Laptop. Wegen der besseren Übersichtlichkeit und physischer Tastatur, nix Schmiererei u. "rumtatschen". Und Tracking kann ich da am besten begegnen, durch entsprechende Vorkehrungen, die ich auch mache. Ist bei mir eine mehrstufige Sache.

das sind schon sehr wichtige Punkte .;)

Wahlfreiheit ist wichtig und Überwachung durch Tracking geht gar nicht.

Finde das schon wichtig sowas zu berücksichtigen.Digitalisuerung soll ja positiv behaftet sein.:)

So wie auf dem Bild hier mit dem Revolver im Smartphone sollte man sich eher nicht fühlen.

https://digitalcourage.de/digitalzwang

Demokratie heisst ja auch über diese Punkte zu diskutieren

https://www.zdf.de/play/magazi…eitrag-analoges-leben-100

und eventuelle Verbesserungen einfließen zu lassen.

Im Absolutismus hat z.B.König Ludwig der XIV.den bekannten Spruch gesagt:: der Staat bin ich.Damit war klar: nur einer gibt den Ton an,die anderen müssen kuschen.Denke in diese Zeit wollen wir hoffentlich nicht wieder zurück?:/

Spitzkühler

oha, wieder mal ungefilterte Gedanken von Dir. Inhaltlich stimme ich aber völlig zu. :/;)

Ich hoffe ja noch auf den Sieg der Diplomatie und Logik und auf Einsichtsfähigkeit. :)

Wenn Edeka es so wie bei Kaufland Mobil macht passt es doch. Das wäre die ideale Lösung, mit der alle Bestens leben können.

Klar, so lassen sich Nutzer besser tracken, Angebote darstellen und Marketing betreiben.

wie meinst Du das genau?

Die Marketingweichspülerei vom Anbieter in den Zitaten bei Teltarif, um die Zumutung zu beschwichtigen, halte ich für Kundenverhöhnung bzw. Kundenverarsche.

Das stimmt. Hat schon was von Sarkasmus,nach dem Motto:i ich mach mir die Welt, wie Sie mir gefällt. X(

Vor allem auch noch die Art und Weise, ohne Vorwarnung einfach abzuschalten.

Wenn man als, Kunde so miess und respektlos gehandelt wird brauchen sich die Anbieter echt nicht wundern das bei einigen berechtigterweise ein regelrechter Groll entsteht und man z. B. auch keinerlei Hemmungen hat Startpaketaktionen gnadenlos zu missbrauchen. :/

Ich verstehe nämlich auch langsam warum bei sowas manche so völlig ungeniert sind. Alles ziemlich traurig. ;(

Still und heimlich hat Otelo bereits Ende Juni seine Tarife sehr stark aufgewertet.

Ich lass nur durch Zufall davon gerade, weil in der Mainpresse gar nicht darüber berichtet wurde. Hat die Info zwar auf ner anderen Nischenseite gefunden, verlinke aber diese Seite hier, da dort alles a) vollständig beschrieben ist und b) alles zu 100 Prozent korrekt ist ;)

Otelo hat unter Allmobil jetzt teilweise top Konditionen, wie 15 GB mit Allnetflat für 4,99 Euro. :) Das alles auch noch ganze ohne Anschlussgebühr und auch monatlich kündbar gibt es + jeweils immer dauerhaft :thumbup:

Jetzt neu:

- 5G statt 4 G durchgängug

-Esim ebenso buchbar

https://www.tariffuxx.de/handytarife/otelo/allmobil

>> das ist für eine Netzbetreiber-Untermarke absolut top und eine direkte Konkurrenz für Drillisch/Simyo. (oder auch nicht, da es ja quasi a) kein Mensch mitbekommen hat und b) es sogar ganz versteckt in einer Unternische angeboten wird).

>> auf der anderen Seite ist bei mir auch damit vollständug die Hoffnung auf eine Aufwertung der Otelo Prepaidtarife gestorben:/

Jetzt ist das Thema App Zwang auch bei teltarif gelandet.

https://www.teltarif.de/edeka-…dencenter/news/99117.html

>>Dazu ist ein Begründungsschreiben von Edeka veröffentlicht, warum dies nötig war:

Anscheint war es das, der Stecker ist für immer in einer Nacht und Nebelaktion ohne Vorwarnung und Übergangszeit kalt gezogen worden. =O:/

So meint man wohl ungesehen, still und heimlich Fakten schaffen zu können.

Dabei wird die Abschaltung sogar als Errungenschaft gepriesen. ?(

Im weitern Text erkennt man dann aber komischerweise selbst das es doch auch eventuell eine Umgewöhnung bedarf.

>und warum gibt es dann eben keine Übergangszeit? :/

Man freue sich diesen Schritt gemeinsam gehen zu können......

War,es denn jeh der Wunsch der Kunden den Webzugang abzuschalten? Ironie pur. :D

>>Zusamnenfassung:

Die Webadtesse sollte 1. schleunigst wie bei Kaufland Mobil wieder aktiviert werden

2.Webadresse gerne auch unter dem Namen App.

>>wenn die Web/Appadresse da ist, kann man meinetwegen das Kundencenter, natürlich unter Ankündigung geplant abstellen. ;)

Ich überlege auch mir mal so ein Teil zuzulegen.

Selbst angeblich Bratwürstchen sollen darin problemlos gelingen.

Richtig Kochen hin oder her, am Ende zählt doch eigentlich ganz pragmatisch das Ergebnis. ;)

Und wenn es zufriedenstellend ist passt es doch.

Der 4,99€ Tarif fehlt.

Simyo hatte den auch schon öfters direkt auf der homepage.Für 1 Euro mehr das doppelte Datenvolumen ist aber auch extremst fair.

Da würd ich,wenn ich das Datenvolumen bräuchte jetzt nicht auf den einen Euro schauen.Sowieso sind das absolute Freundschaftspreise finde ich.

Aber in dem Link unten steht sogar auch nochma a ) der Tarif und b) E- Sim drin.;)

Schaue eigentlich auch immer parallel zwischen Sim24 (1&1 Drillisch)und Simyo.

Sim 24 ist der Big Brother zu Simyo.

Teilweise auch noch Sim.de mittlerweile.

bin gerade mal beim Durchblättern auf diesen Thread gestoßen vorhin, eine sehr interessante Sammlung hier und definitiv auch noch heute mal sehr brauchbar.

Mach ich gerne mit beim am Leben halten. ;)

Was bedeutet:

Aus meiner Sicht macht es überhaupt keinen Sinn die Telekom und andere Unternehmen zu belehren, ihre Geschäfte vor Ort zu überdenken, weil Trottel Trump, demokratisch legitimiert, wieder neue, rechte Spinnerregeln etabliert.

Nein, wieso sollte die Telekom sich aus den USA zurückziehen.?

Es ist Ihr gutes Recht dort anzubieten und allein Ihre Sache, wenn Sie so ein Diviersitätsprigramm hat.

>Entschuldigung das hat Herrn Trump Null die Bohne zu interessieren.

Vor allem kann er nicht Verlagen so ein Programm aufzugeben, damit eine Übernahme stattfinden kann.

Das ist nix anderes als Erpressung was er macht. :thumbdown:

Dagegen sollte man sich wehren und zwar auf politischer Ebene.

>>Ehrlich gesagt dachte ich, es würde schon nicht ganz so schlimm mit Herrn Trump werden,aber er trumppelt einfach wie ein Elefant im Porzellanladen rum und macht alles kaputt. Aber keiner sagt erstauicherweise was.... das verwundert mich am meisten. :/

Das er selbst jetzt bei sowas mitbestimmt hätte ich nicht gedacht und geht einfach zu weit. Geht Ihn nix an.

Es muss aber mal jemand den Mut haben zu sagen das es nicht so geht.

Bei seiner Einführung standen :

der Amazon Chef, Facebookchef, Googlechef, Elon Musk und alle gaben super Applaus.

Der Nato Chef lobte Trump in den allerhöchsfen Tönen.

Putin ist auch voll des Lobes.

Was soll eigentlich dieses erbärmliche Schauspiel? :rolleyes:

Die Welt ist eine Bühne und wir alle nur Schauspieler?.... kann doch nicht sein. 8|