Beiträge von gts

bin gerade mal beim Durchblättern auf diesen Thread gestoßen vorhin, eine sehr interessante Sammlung hier und definitiv auch noch heute mal sehr brauchbar.

Mach ich gerne mit beim am Leben halten. ;)

Was bedeutet:

Aus meiner Sicht macht es überhaupt keinen Sinn die Telekom und andere Unternehmen zu belehren, ihre Geschäfte vor Ort zu überdenken, weil Trottel Trump, demokratisch legitimiert, wieder neue, rechte Spinnerregeln etabliert.

Nein, wieso sollte die Telekom sich aus den USA zurückziehen.?

Es ist Ihr gutes Recht dort anzubieten und allein Ihre Sache, wenn Sie so ein Diviersitätsprigramm hat.

>Entschuldigung das hat Herrn Trump Null die Bohne zu interessieren.

Vor allem kann er nicht Verlagen so ein Programm aufzugeben, damit eine Übernahme stattfinden kann.

Das ist nix anderes als Erpressung was er macht. :thumbdown:

Dagegen sollte man sich wehren und zwar auf politischer Ebene.

>>Ehrlich gesagt dachte ich, es würde schon nicht ganz so schlimm mit Herrn Trump werden,aber er trumppelt einfach wie ein Elefant im Porzellanladen rum und macht alles kaputt. Aber keiner sagt erstauicherweise was.... das verwundert mich am meisten. :/

Das er selbst jetzt bei sowas mitbestimmt hätte ich nicht gedacht und geht einfach zu weit. Geht Ihn nix an.

Es muss aber mal jemand den Mut haben zu sagen das es nicht so geht.

Bei seiner Einführung standen :

der Amazon Chef, Facebookchef, Googlechef, Elon Musk und alle gaben super Applaus.

Der Nato Chef lobte Trump in den allerhöchsfen Tönen.

Putin ist auch voll des Lobes.

Was soll eigentlich dieses erbärmliche Schauspiel? :rolleyes:

Die Welt ist eine Bühne und wir alle nur Schauspieler?.... kann doch nicht sein. 8|

Tja nur das T-Mobile US, streng genommen ein europäischer Anbieter ist. Gehört schließlich der Deutschen Telekom ;)

ich beziehe mich mal auf dieses Zitat. ;)

Ich wusste nämlich zunächst nicht, ob die Meldung hier ganz richtig ist.

Was passenderes hab ich allerdings nicht gefunden und hier passt es auch gesamtthenatisch eher rein.

Es geht darum das Herr Trump die Telekom in den USA erfolgreich erpresst hat Ihr Diversitätsprogramm einzustellen. :cursing::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

>>Hintergrund, ist eine gewünschte Übernahme und Unternehmensbeteiligung.

Auf Druck von Trump hat die Telekom dies vollständig eingestellt. Es wurde ein Deal, wie er das sagt gemacht.

https://www.manager-magazin.de…96-4fc4-8095-20f2cb0ced8d

Dabei schreibt die Telekom selbst das Diversität ein zentraler Bestandteil Ihrer Unternehmerkultur sei.

https://www.telekom.com/de/kon…nternehmenskultur-1048508

>>es geht um Vielfalt, Gleichberechtigung und Diversität.

Ich bin der Meinung das die Telekom sich deswegen an die Bundesregierung wenden solle, damit Druck auf Herrn Trump ausgeübt werden kann. ;)

Solche, Werte sind nicht verhandelbar. :thumbup::thumbup::thumbup:

Erst die Moral und dann das Geschäft.

Geld ist ein exzellenter Diener, aber ein schlechter Meister. wusste schon der Philosoph Francis Bacon:)

Und Albert Einstein meinte:

Das Geld zieht nur den Eigennutz an und verführt stets unwiderruflich zum Missbrauch:)

verstehe ich das richtig das man sich dadurch selbst einen Webzugang herbeizaubern kann,sollte ein Anbieter Appzwang haben?

Jetzt übrigens mit deutlichem Hinweis:

Ich denke Norma und Kaufland ziehen da nach.

Kaufland mobil hat ja ne Webadresse ,die zur App führt und ermöglicht damit indirekt weiter den Zugang, wie gewohnt.:):thumbup:

Sowas muss auch bei Edeka smart kommen.:thumbup:

Allerdings gerade jetzt wohl noch nicht vorhanden?!

Wieso dann schon trotzdem den Stecker gezogen? ...das war extem unklug.:(

Am Besten man korrigiert sofort den Fehler schleunigst und schaltet erstmal wieder an,wenn die Webadtesse da ist kann man gerne abschalten,vorher relativ sinnfrei.:/

Ausser man will sich bei Kunden unbeliebt machen.

Also Kommando zurück; Stecker einschalten und gut ist erstmal.Dann kommt die Adresse und alles passt.;)

das kann Aldi talk nicht erhöhen,obwohl ne gute Idee.;)

Wenn man das macht zieht man Poweruser an bzw. tritt in Konkurrenz zu O2 selbst(Kanabalisierumgsgefahr).

Man könnte eher noch unter 1 GB gehen.

>>dann wirds aber wirklich auch ziemlich engmaschig:/

Ich denke man kann es nur in dieser Nische halten und zu dem Preis mit 1 GB.

Sonst hat man die Probleme: Kanabalisierumg und Poweruser.

>>es besteht ja selbst mit 1 GB noch diese Gefahr/en.

Nicht 1&1 ist der "Erfinder" der "Unlimited on demand" Tarife sondern Telefonica (o2).

Bereits seit 03.04.2024.

ja, da hast Du Recht.;)

Weiss ich natürlich,meinte nur eher die 1GB Nachbuchoption.Bei O2 ist das ja doch erheblich größer das Nachbuchvolumen.

1 GB ist sehr engmaschig,dafür halt billiger.

Da hab ich nen Schreibfehler gemacht,hätte es anders formulieren müssen.:/

Viel wichtiger noch das 1&1 Drillisch diese Entwiclung auf dem Markt bewirkt hat.

Hätte 1&1 Drillisch nicht den Schritt zum Netzbetreiber gewagt und auch den Roamingpartner gewechselt hätten wir jetzt diese Entwicklung gar nicht.;)

Ein Fakt der gerne unter den Tisch gefallen lassen wird.

Diese Entwickung ist nicht im luftleeren Raum zu Stande gekommen oder durch eine Eingebung bei anderen Anbietern.

Der 4.Netzbetreiber ist auch politisch gewollt gewesen,wie im Artikel steht und ich sage da habn die Politiker was gutes entschieden.:)

Vor allem muss man auch mal anerkennen das Herr Dommermuth im Rentenalter noch diesen Schritt gegangen ist.

Seine Rente war eh schon sicher.:/

Finanziell bestand bestimmt nicht die Notwendigkeit dies zu tuen,eher grosses Risiko.

Sollte man auch mal anerkennen das er diesen Schritt hier wagt.

Kein Wort davon,nur immer die Aussagen.

Ach eigentlich bräuchten wir doch gar keinen 4.Netzbetreiber,warum macht er das denn ?

>>aber schön das jetzt die Anbieter mal prima Angebote machen.

>>Das kommt alles nur durch den Markteintritt von 1&1 Drillisch.

Nein,die anderen haben nicht meditiert und hatten dann diese Erleuchtung,sondern allein der Wettbewerb hat dies bewirkt.:/