Beiträge von gts

Ich nutze den unlimited on demand von Beginn an,und trotz teils auch mehrfachem nachbuchen pro Tag,finde ich da nichts dran kompliziert oder nervig.

ja,da hatte 1&1 ,ne super Idee gehabt.;)

Mittlerweile ist Aldi talk besser und gerade noch per Prepaid bekommt man noch gratis Flexibilität dazu.:)

Sowieso ist durch den Schritt zum Netzbetreiber von 1&1 der Markt komplett gedreht worden.Diese wichtige Tatsache wird leider fast nie erwähnt:thumbdown::thumbdown:.

Eher so der Tenor,ach jetzt auf einmal haben halt die Anbieter wohl Geschmeck gefunden an solchen Angeboten.

Sehr komisch.Wie die nur auf sowas gekommen sein mögen?:/

>>allein durch den Wettbewerb haben wir nun diese Angebote,von denen wir jahrelang nur träumen konnten.

Wer damals an die Märchen der Anbieter geglaubt hat das solche Angebote leider bei uns nicht möglich wären,wurde eines besseren belehrt.;)

Ist dieses Angebot gesund?

-vermutlich nicht.Denke auch das Telefonica deswegen von den andren dafür gehasst wird.

Es ist schon ein Preis der europaweit zu den günstigsten zählt.:)

>>dennoch: wenn durch den Wettbewerb auch Innovationskraft entsteht und Prozeese verschlankt werden können sehe ich es im Endeffekt nicht negativ für den Betreiber.

Das Angebot bleibt eh auch in der Nische.

-es unterstützt das Bedürfnis der Leute nach unbeschwerter Internetnutzung.;)

Ein ähnlicher Schritt,wie die Einführung der Allnetflats beim Telefonieren.

>>dadurch könnten vielleicht in Zukunft auch noch neue kostenpflichtige Dienste entstehen ,die eine neue Einnahmequelle für den Anbieter werden.

Ich denke das wir bestimmt ganz neue Angebote in Zukunft noch sehen könnten.

>>https://www.inside-digital.de/…ht-alles-gold-das-glaenzt

der Artikel beschreibt den Schriitt so:

die Katze ist aus dem Sack,die Büchse der Pandora ist geöffnet,ist die Zahnpasta erstmal aus der Tube geht sie nicht mehr hinein

>>solche Artikel wie der von Thorsten Neuhetzki,die Sachen vollumfänglich beleuchten gibt es eigentlich nur noch von Hennig Gajek.Alles andere, was ich so lese kommt leider meistens nicht auf dieses sehr hohe journalistische Level.

>>beide sind ja eher negativ gegenüber so Angeboten.Verstehe das,aber das Bedürfnis der Kunden ist halt einfach so:: auf sowas haben wir schon so lange gewartet.;)

Das hatte Aldi ja klar kommuniziert beim unlimited,das wenn einmal gebucht und ausreichend Guthaben,man ihn dauerhaft behält.

War auch meine ich noch nie anders bei Aldi Talk.

Ja genau, war immer so.:)

>>vermute weil die Jahrespaekete oder Unlimtedflats als Aktion bisher waren kommt jetzt die Unsicherheit rein.

Wenn Aldi talkz.B. einfach schreiben würde:

Unsere Tarifgestaltung beruht auf Kontinuität und versucht ein optimales Preis-Leistungsverhältnis unseren Kunden zu ermöglichen,deswegen versuchen wir so gut wie möglich Preisänderungen/Sprünge zu vermeiden.

>>wäre das nochmal ne klare Ansage.:)

Das ist ja quasi auch die allgemeine Aldi Philosophie,wie hier z.B.erklärt.(nicht wundern,ist Aldi Belgien);)

https://www.aldi.be/de/uber-un…eder-clever-im-jahr-.html

>> es gibt ja eh schon einen löblichen Aldi-Infotext auf der Seite,diese Aussagen könnte man z.B.dort einfach ergänzen.

Da es halt vorher als Aktion war fragen sich doch offensichtlich einige ,ob es weiterhin eine Kontinuität bei den Preisen gibt,d.h.ob

der Tarif,wenn man Ihn jetzt abschließt für einen sicher ist.;)

Das sollte Aldi talk schon signalisieren,auch wenn das Tarifkonzept eventuell mal eingestellt werden sollte.

Wer Ihn jetzt bucht ,hat Ihn auch.

Aldi steht ja immer für Beständigkeit,keine unüberlegten,sich schnell ändernden Tarife.:)

Denke das ist mehr die Frage.

Gelten diese Gesetze immer noch?

Viele wählen ja gerade deswegen Aldi talk,weil Sie eben nicht dieses hin und her von anderen Anbietern mögen.

Ich hatte ja oben eine Formulierung geschrieben:

Jetzt abschließen und dauerhafte Preisgarantie sichern

>>Kommt einem grad vor wie bei einem Gipfeltreffen von Politikern,bei der Abschlusserklärumg oder auch bei Koalitionsgesprächen wird auch meistens um jedes Wort gerungen.;)

wenn ich die Konkurrenz wäre,würde ich auch erstmal nicht reagieren,sondern eher noch ein bisschen beobachten was bei Aldi talk passiert.;)

Ja,vermute auch das Aldi talk jetzt nicht riesige Massen an Kunden gewinnt,aber lohnen wird es sich schon auch denke ich.

Vermute für Aldi talk ist es selbst noch ein Experimtent,eine unbekannte Reise.

Denke aber das sich die Kunden darauf verlassen können diesen Tarif zu behalten bzw.nix falsch machen beim Abschluss.:)

Die Botschaft von Aldi talk an die Kunden:

wenn es so bleibt macht euch keine Sorgen.

Deswegen auch die interne Mitteilung: Tarife dauerhaft überführt.;)

Der Konkurrenz will man es eben nicht ganz so genau sagen ,was so das ganz genaue Testergebnis der Probephase war,verständlich.

Das unlimited on demand jetzt bei Aldi Talk dauerhaft buchbar ist, wurde ja auch noch nicht per Pressemitteilung gross bekannt gemacht.

Woher sollen das denn die Mitbewerber wissen ?

die Mitbewerber würde natürlich auch sehr das Ergebnis dieser Testphase interessieren.:/

Wenn man von dauerhaftem Angebot redet verrät man quasi aber auch der Konkurrenz.

Es besteht keine Kanabalisieeungsgefahr.:)

Indem Telefonica nix mitteilt bzw.sich nicht in die Karten schauen lässt weiss eben die Konkurrenz nicht was rausbgekommen ist.:/

Man signalisiert das es vielleicht doch ein gewisses Risiko geben könnte.

Vermutlich sagt sich die Konkurrenz dann eher:

das Risiko gehen wir lieber nicht ein,das Eis könnte sehr dünn sein.;)

Alles nur mal logischerweiser Thesen,ich weiss es eben auch nicht .Kann genauso auch gar nix bedeuten.

aber ich habe ehrlich gesagt Zweifel, dass er dauerhaft bleibt. Vor allem, wenn die Konkurrenz nicht mitzieht. Dann zieht Aldi am Ende vor allem die Vielverbraucher an.

wenn die Konkurrenz nicht mitzieht ist das doch ideal für Aldi talk.;)

Ich vermute nämlich das eben die Konkurrenz nicht mitzieht,weil wenn Unlimted grossflächtig im Discount angeboten wird und überall in der Prrese ist,vermute ich doch schon ne Kanabalisierungsgefahr.:/

Solange Aldi talk das in der Nische anbietet lautet wohl eher der Spruch:

einmal ist keinmal.:)

O2 war ja schon jahrelanger Alleinunterhalter bei Unlimtedflats,was ein grosser Teil des Erfolgsmodells von O2 ist /war.

Genauso könnte es wieder sein bei Aldi talk.;)

Die entscheidenden zwei Fragen lauten für Aldi talk deswegen:

a)Kanabalisiert Aldi talk O2 ?

Testergebnis? Vermutung:eher nicht.

b) ziehen Poweruser so viele Daten das Aldi talk drauflegen wird? Testergebnis? Vermutung; vielleicht ist es doch im Rahmen geblieben.

>>der geneine Aldi Nutzer neigt vielleicht nicht zu Eskapaden und nutzt es nur als Fallback.;)Aldi ist zwar günstig,stand aber noch nie für Ramsch bzw.es tummeln sich dort wohl auch eher nicht diese Geiz ist geil User,die nichts zahlen wollen,aber Angebote bis zum Artzt surfen ausnutzen werden.

Aldi hatte immer noch ein gewisses Niveau. :)

genauso klingt das auch erstmal für mich.:/

Jetzt weiterhin buchbar klingt ebenso unterschwelllig wie Du auch schreibst:

Jetzt ist es noch möglich,aber wer weiss wie es morgen ist....:rolleyes:

Da kommt bestimmt schon wieder bei einigen die geäusserte Angst hoch.

Wieso abschliessen,wenn es morgen weg sein köntte....

Klarer wäre eine Formulierung wie:

Neu! Jetzt dauerhaft buchbar

oder als Überschrift;

Aus unserem Dauersortiment.:)

falls man sich die Option offen halten will es gegebenenfalls einzustellen:

jetzt abschliessen und dauerhafte Preisgarantie sichern

Soweit ich das noch richtig in Errinerung habe ging es darum ,wenn man es neu abschließt, ob sich das dann überhaupt lohnt,weil die potenzielle Gefahr drohen würde, es eh wieder eingestellt zu bekommen:/

(Iist schon ziemlich länger her...die Frage wutde schon viele,viele Seiten vorher mal

aufgeworfen)

Wobei ich die Angst ja auch nicht so ganz verstehe,da ja eben Dir keiner den Tarif wegnimmt,wenn man Ihn schonmal hat.:)

Denke einfach :mit dauerhaft überführt dürfte sich diese Unsicherheit dann eben nun vollständig erledigt haben.;)

Sie hat leider nicht alles vorgelesen.Nur die Wortwahl :dauerhaft ins Tarifsortiment überführt.Denke die Anweisung wird genauso gewesen sein wie Du vermutest.;)

Das ist doch mal ne super Info.:)

Wenn das jemand jetzt auch noch unabhängig bestätigt bekäme denke ich dürfte die Information dann auch sicher sein und einige bräuchten sich keine Gedsnken mehr machen das die Unlimitedflat doch noch verschwindet.;)