Beiträge von gts

Prepaid ist Englisch und bedeutet übersetzt Vorausbezahlt. Nicht mehr und nicht weniger.

Warum denn nicht? Wo ist der Begriff Prepaid als jederzeit kündbar definiert?

vermute auch das es so ist.;)

Oben das Telekomangebot ist ja ähnlich und schon nen paar Jährchen auf dem Markt.

Wenn da was nicht stimmen sollte hätte bestimmt die Konkurrenz schon lange gemeckert.;)

Jahrespaketbestimmungen bei Vofafone oder Telefonica sind vielleicht ebenso ähnlich?!

>>wie sich das 1&1 Paket im Vergleich zur Konkurrenz schlägt ist dann natürlich auch sehr interessant.:/

Mir wurde Mal an der Hotline erzählt

Mir wurde auch schon mal an der AldiTalk HotLine erzählt

man kann manchmal Glück haben mit der Hotline,manchmal Pech.;)

Ich hatte mich jetzt auch mal an die Hotline gewendet mit der Frage,ob die Unlimtedtarife dauerhaft bleiben würden?

>>nach einer kurzen Abtauchphase kam die Info ,Sie würden dauerhaft bleiben.:)

Meine Frage : Wo steht das?

Antwort:interne Anweisung

Es wurde zitiert das dort stehen würde:Tarife seien dauerhaft ins Sortiment überführt...

Wenn das stimmt wär das eine gute Botschaft:) .Vielkeicht kriegt ja jemand nochmal dieselbe Info,dann könnte das eine Bestätigung sein.Zauberwort:interne Anweisung.

Theoretisch könnte man es ja auch schriftlich mal anfragen.

Auf jedenfall ist diese sogenannte interne Anweisung relativ eindeutig für mich.;)

Dann mach das, aber nur das und unterlasse es Threads in eine OT-Schiene zu schieben.

verstanden

Im Produktinformationsblatt ist von einer „mindestens 12-monatigen Vertragslaufzeit“ die Rede,

Zitat aus dem Produktinformationsblatt des Telekom Prepaid Jahrestarif:

Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Kündigungsfrist: ein Monat zum Ablauf der Mindestlaufzeit. Automatische Verlängerung auf unbestimmte Zeit bei Nichtkündigung. Danach jederzeit mit Fristvon einem Monat kündbar.

das klingt doch beides ziemlich deckungsgleich.Dann dürfte damit 1&1 auch unter Prepaid laufen dürfen,auch wenn es real ein Vertrag ist.Bisher war die Laufzeit bei der Telekom soweit ich weiss auch kein Problem.

ich meinte nur das es damals auch von einigen übertrieben wurde mit der negativen Darstellung von O2.Probleme lagen vor,keine Frage.;)

Bei Vodafone war es aber völlig anders:

In Tests spielten sich gar keine gravierenden Probleme wieder.:/

Das Connect nicht objektiv arbeitet glaub ich auch nicht.Sowas würde doch heute im Internetzeitalter sofort aufgedeckt.

Wenn Connect nicht objektiv wäre könnten die sofort einpacken.Objektivität ist deren wichtigstes Gut.:)

>>Denke Telefonica wie Vodafone hatten dasselbe Problem.

Der Kundenservice war nicht so gut und ging nicht auf die Bedürfnisse der User ein.

Z.T.ist das ausgelagert worden mit Subfirmen.

Für Kunden ist das sehr schlimm,wenn man alleine im Regen steht.Da kann dann ein Gefühl names Wut entstehen.Jeglicher objektive Maßstab geht aber dadurch verloren,so erkläre ich mir die Sache.;)

-Wenn die Gefühle kreisen,geht der Verstand auf Reisen.

Sowohl Telefonica ,als auch Vodafone haben Massnahmen eingeleitet,jetzt ist es plötzlich besser.

Ganz ehrlich: dem Vodafone Mànnerclub hat echt mal ne Frau gutgetaen.;)

Wer immer noch denkt Männer sind die besseren Chefs der irrt sich ganz gewaltig.

>>Hier in Deutschland sind ja nur Männer Chefs.Findet sich keine Frau?

-doch glaube schon....aber die lässt man wohl nicht ran.Mittelalterliche Diskrimierung pur.Ne Frauenquote lehnt vermutlich die Branche ab,obwohl Sie soooo dringend wäre.:)

Okk zurück zum Thema:

Die besten Mobilfunkanbieter bezogen auf Netzversorgung sind aber europaweit wohl aber immer noch in der Schweiz?

ich kann ja auch nur das aufschnappen und glauben was ich so in der Presse gelesen habe.Versuche wenigstens halt verschiedene Seiten zu lesen,so dass man hoffentlich ne objektive Info dann hat.;)

Die Kompetenz das zu überprüfen und einzuordnen besitze ich (wie die meisten) leider nicht.

Danke für die Infos.:)

.......................

Da dies ja nen Nutzertest ist hab ich grad ma nach dem Ergebnis für Vodafone geschaut:

Einige sind ja der Meinung gewisse Netztests wie Connect wären nicht objektiv.

Da Vodafone die Fahrtstrecke wüsste käme eben deswegen der 2.Platz beim Mobilfunktest,normal wär die Leistung von denen viel schlechter.:/

>>Der Logik folgend müsste ja hier dann beim Nutzertest das wahre Ergebnis sichtbar sein.;)

Ich lese: 92 Prozent Vodafone wie Telefonica.

>>das ist aber mit kleinen Abweichungen ungefähr auch das was beim normalen Test rausgekommen ist. Behauptet wird aber von einigen:Vodafone wäre eigentlich abgeschlagen auf Platz3.

>>Folglich: auch wenn man persönlich vielleicht negative Erfahrungen gemacht hat,in der Gesamtschau spiegelt sich dies gar nicht so gravierend wieder.:/

Keine Ahnung warum Vodafone da immer schlecht gemacht wird,aus der Sicht eines objektiven Beobachters würde man das gar nicht so sehen.

Denke der Punkt ist:

Wenn man negative Erfahrungen mal gesammelt hat ist natürlich alles grau,verständlich aber man sollte bitte so fair sein dies nicht zu verallgemeinern.:):thumbup:

Bei O2 war es ja auch ma ne Zeit das alles schlecht geredet wurde,hatte mich auch gestört damals.

kommt ja schon überraschend das 1&1 jetzt plötzlich Prepaid anbietet...Son paar Gedanken dazu fand ich nicht verkehrt.

Ansonsten sollten die Tarife -das Kernthema natürlich auch nicht zu kurz kommen.;)

Son Thread wär auch nicht verkehrt.

Vermutlich ist das auch ein Testballon.:/

Allerdings glaube ich nicht das 1&1 eine Rolle zurück macht.

Galeria mobil und co.sind ja auch bewusst eingestellt worden.;)

Auch andere Anbieter haben sich aus dem Prepaidmarkt z.T.zurückgezogen.

Die Telekom ärgert vermutlich 1&1 mit diesen Cashback und Startersetangeboten,da hat bisher 1&1 Drillisch noch kein wirkliches Gegenmittel gefunden.Im Gegenteil:kurzfristige Aktionen hat man bei 1&1 Drillisch zurückgefahren.....komisch.:/

Ich denke man pickt sich jetzt mit Jahrespaketen und fester Grundgebühr die Rosinen raus ,sprich Angebote die sich lohnen.;)

In Österreich wird für Studenten sogar ein 2 Jahresvertrag angeboten.Ist aber auch dann erstmal viel Geld für Studenten.;)

Aber scheint wohl angeommen zu werden.:)

Könnte sein das wir 2 Jahresverträge bei Prepaid auch bekommen.Für den Anbieter wohl ideal,gleich sofort Geld Cash auf die Hand.

https://www.xoxo-mobile.at/tar…IS3uM6fpo4DFVWHfAYd3ZM6pw

>>Warten wir mal ab,vielleicht hast Du doch Recht und 1&1 Drillisch entdeckt Prepaid wirklich wieder neu.;)

Immerhin hat ja die sämtliche Konkurrenz eben Prepaidangebote.:)

Kostet aber doch zunächst auch erstmal einiges an Geld das neu zu errichten?

Kaufland Mobil nutzt als einziger Anbieter noch die alte Turkcell Plattform (wie früher auch FCB Mobil). Daher dürfte die Verwendung deren Kundenportals für Anbieter auf anderen Plattformen schwer oder gar nicht möglich sein.

stimmt, jetzt wo Dus sagst.:/

Dann ist es halt nix mit grad mal rüberziehen.

Vielleicht ist Kaufland Miobiil auch erstmal nen Test.:)

Wenn es da klappt ,macht man es dann auch woanders.

Bei Fraenk hat man es ja auch jahrelang mit der App getestet> ja /üennymobill .Jetzt Zwangsapp bei Edeka Smart.;)

Solche Experimente macht doch die Telekom gern,kriegen die schon hin wenn die wollen.

Und die hören noch immer nicht auf dich? >>Sachen gibts :)

leider^^

ich hatte mir gewünscht das einfach Prepaid bleibt;)

Netzclub hätte ich auch nicht geschlossen.

>>bei Simyo ging der Wunsch z.T.aber in Erfüllung.

Allerdings wollte ich ein Simyo 2.0.Aber Simyo hatten sich ja auch viele gewünscht.;)

>>ich denke es wäre auch besser statt Quam Blau als Servicediscountmarke zu lassen.

Blau passt ja sehr,weil bei O2 auch de Farbe blau ist.Allerdings müsste blau mal dynsmischer,moderner,agiler werden.

Statt Free würde dann die Digitalmarke Quam heissen;)

Quam ist wie einige schreiben zu unbekannt.

Würde wohl doch zu einrm zweiten Waterloo führen können als Hauptmarke.

Blau ist bekannt.Auch besser als Base,weil nur noch die Älteren Base kennen.

Blau ist dann das kleine O2.

>>> ànder aber auch mal öfters meine Meinung.....wie jetzt grade.Dann ist es auch schwierig was man nehmen soll.^^

Quam habn sich aber schon viele gewünscht und ne Digitalmarke steht eh an;)