Beiträge von gts

sensemunne

Telefonica hat den Disconutbereich jetzt mit Umstrkturierungen endlich mal geordnet,nur es fehlt halt noch die rote Linie.:):/

Diese Umstrukturierung hätte zeitversetzt schon direkt nach der E-plus Übernahme erfolgen müssen.Der Bereich wurde einfach ungeordnet im Standyby Modus gelassen mit dem Resultat das Telefonica sehr viele Prepaidkunden verloren hat/bisher immer noch verliert.:rolleyes:

Telefonica verliert sehr stark Prepaidkunden.

Diese Tatsache wird leider nicht offen kommuniziert,sondern man erwähnt es gar nicht.Es werden nur Zahlen von O2 vorgestellt.:thumbdown:

O2>alles Bestens

Aldi talk>stimmiges Konzept

Nettocom,Fonic Tchibo Mobil,WhatsApp Sim,

Blau,Base,Ay Yildiz,Ortel Mobil>

Keine Strategie erkennbar,durcheinander

Simyo>klares Konzept>Preisfüherschaft unter

den Mobilfunkmarken

>man hätte Base und Fonic auch gleich noch schließen sollen,sehe keine Zukunft für die Marken

Sowieso steht noch eine neue Digitalmarke an.:);)

O2 Hauptmarke

Quam Servicediscounter

Blau Service'-Discuntuntermarke Zielgruppe?

Free Digitalmarke

Simyo Preisbrechermarke

Aldi talk Premiumdiscounter

Nettocom Supermarktdiscounter ala

Konkurrenz

Tchibo Mobil Konzept?

WhatsApp Sim Digitalmarke

Ay Xilfiz,Ortel Mobil hört man wenig

>>so könnte ich mir das neue Telefonica vorstellen:)

wenn Telefonica vom Netz her beeser wird könnten Kunden von O2 >Quam wechseln .

Dann würde O2 teurer.

Jetzt wäre dieser Schritt natürlich Gift .

Fände eine Auferstehung von Quam sehr reizvoll.:)

Da besteht aber potenziell Kanabalisuerungsgefahr ,aber bei der Telekom geht es ja auch.

Am Besten man macht aber keine Preiserhöhung bei O2>warn ja schonmal Massenkündugungen.Am Besten O2 so lassen.

Parallelangebot von Quam kann aber trotzdem kommen.:)

Naja...ich denke O2 hat schon seine Reaktion gestartet

Telefonica Sommeraktion 2025: O2 Unlimited Pack ab 4,99€/Monat

das Bonbon kriegst Du aber nur ,wenn Du schon Bestandskunde bist.;)

Einfach so für 5 Euro ne Unlimtedflat gibt's nicht.

Tue dies,dann bekommst Du das.

sensemunne

ich denke Telefonica hat kein grosses Interesse flächendeckend bei seinen Discountmarken ne Internetflat zu verramschen,unter der Gefahr das die Kunden eher Duscount kaufen,statt O2.:/;)

Aldi talk ist ein punktueller kleiner Nadelstich.

Jetzt ist die Testphase abgeschlossen>keine Kanabalisierungsgefahr zu O2/Poweruser die Aldi talk hätten stürmen können warn wohl auch eher im Rahmen>Angrbot läuft weiter:)

>>nicht vergessen; die Aldi talk Unlimitedflat ist eine Reaktion auf die 1&1 Flat damals für 10 Euro und als direktes Konkurrenzprodukt zu 1&1 Drillisch gedacht.;)

Prepaidkunden von Telekom oder Vodafone bzw.sllgemeon Discountkunden versucht man vielleicht anders zu gewinnen.

Da bei den Telekom/Vodafonediscountern keine Flat üblich ist reichen bestimmt auch einfach deutlich mehr GB um Kunden dort abzuziehen.;)

komisch finde ich, das die Übernahme der Aldi Talk unlimited Tarifen in die dauerhafte Tarifstruktur noch gar nicht von der Fachpresse ...gefeiert... wird !

Da scheint keine Pressemitteilung von Aldi Talk zu rausgegangen zu sein.

Nicht, das sie es doch nur ...vergessen... haben aus die unlimited Tarife aus den buchbaren Tarifen heraus zu löschen ?

denke Telefonica will sich mit Aldi talk gar keine Konkurrenzveranstaltung im eigenen Haus machen.;)

Durch die Presse wäre eventuell der direkte Vergleich zu O2 gegeben.

>>anscheinend besteht doch wohl wenig Kanabalisierungsgefahr.:)

Die meisten User sind doch sehr auf die Hauptmarke fixiert.

Unlimted bei Aldi talk wurde selbst hier ja nur gemäßigt gefeiert.

Aber: beiTelekom 30 Jahre Prepaid und O2 Datennachbuchoption Unlimited warn sofort riesen Begeisterungsstürme da.:/

>>denke das bleibt so: Vermarktung liegt aber auf O2

-es war jetzt nen Netzvergleich für Europa,

da hat ich auch ma nach Tarifen in Österreich geschaut.;)

>Da gibt für Leute bis 26 oder Studenten sehr günstige Tarife.:)

Z.b.auch ein Semesterpaket oder 2 Jahrespaket.

https://www.xoxo-mobile.at/tar…PG71IiMpY4DFXUvBgAdxo88nA

>Aber alle anderen müssen standardmäßig über 20 Euro auf Tisch legen, habe ich grob gesehen.:(Allerdings auch schon mal bei Lidl Connect Österreich als Aktion Unlimtedflats für 15 Euto gesehen.

https://www.tarife.at/

>>folgedessen ist der Preis auch europaweit nen Knaller.:)Vermute son Model wie Unlimted on Demand gibt es aber gar nicht in Österreich. ;)

naja,man sagt ja in Deutschland werden Sachen auch gern schlecht geredet.;)

Aber ganz früher war es wirköich mal anders.

Auch bei den Preisen ist es gar nicht so schlecht hier.:)

Hat das mal mit Österreich verglichen.

>Ging sehr viel um Österreich hier in der letzten Zeit Spusu,die Wettbewerbsbehörde in Wien gegen die europäischen Grossmobilfunkkkonzerne....usw.

>>Österreich ist ideal zum Vergleichen.

Gleiche Sprache,gleiche Währung,vergleichbares Forum Lte Tarife AT.

https://www.lteforum.at/

:)

>In Österreich: nicht immer ne Flat ,sowohl bei Sprache,als auch bei Daten.

https://www.tarife.at/?srsltid…3GVDMXTs4VaCT8rIPZxpF-t-G

ja stimmt,hat ich wohl verdrängt.Für mich kamen halt sowieso nur die Unlimtedflats in Frage.;)

Aber das Tarifkonzept ist schon logisch aufgebaut .:)

>>aber de ganzen unterschiedlichen Parameter:

Lte,nur 5G ,die Geschwindigkeiten .Pakete mit viel GB ,Unlimtedflats mit weniger GB ,dafür die Nachbuchoption mit 1 GB plus,plus.

ersten paar Monste günstig ,dann teurer.

>>man sollte schon auch ein breites Sortimrnt anbieten klar.

Aber Otto Normal schaut da drauf....

was soll ich den nun kaufen?

mhhh....:/:/:/

>>zu viele unterschiedliche Parameter.

Geht mir ja schon fast auch so: dann kommt das Gefühl, lieber nix kaufen,dann kann man auch nix falsch machen.

>>deswegen 1 Highlights das man bewirbt,was der Durschschnitt am meisten statistisch nutzt.Mehr wird eh alles zu viel.

Dann die ermäßigte Testphase wo die Leute eingeordnet werden,das wars.

Die anderen Tarife natürlich lassen,aber das gleich dias Highlights ins Auge fallt.

>>Manchmal ist weniger mehr.:/

werde es mal bei Edeka Smart beobachten,ob die auch ne Webadtresse zum Kundenlogin anbieten.:/

Wenn die Kauflsnd Mobil Lösung einfach rübergezogen würde,wäre das perfekt.

Dort ist ne Webadresse,die sich einfach in die App einwählt.;)

Ich will nix versprechen,aber könnte mir eh vorstellen das ne Gesamtlösung für alle Telekomdiscountmarken eh am einfachsten zu realisieren ist.:)

(Edeka Smart,Kaufland Mobil,Norma Connect).

>>Für die anderen Prepaidmarken im Telekomnetz,also: Marke T,Congstar,Ja Mobil +Penny Mobil kann man es auch gleich rüber ziehen.

Wenn man eh schon dabei ist,sollte man es auch gleich bei Fraenk zusätzlich noch anbieten.;)

>> wäre alles ein Gesamtaufwisch im Telekom Prepaidclub.

Bitte keine Exprimente an Kunden,wie sich das so auswirkt....

Es dürften jetzt vermutlich einige Kunden soo nen Hals haben ,die von der Abschasltung des Kundencenters kalt erwischt wurden.

Früher warn die Netze in Deutschland im europäischen Vergleich immer zum Verstecken.:/

Laut dieser Tabelle sind die deutschen Netzbetreiber alle wesentlich besser,als die Anbieter aus anderen Ländern.

https://www.teltarif.de/netzve…r-connect/news/99003.html

>>auch die Preise habe ich festgestellt sind jetzt absolut konkurrenzfähig und auf Augenhöhe mit anderen Ländern:):thumbup:

Im Aldi talk Thread hatte jemand sinngemäss geschrieben:

10 Euro für eine Unlimitedflat sind selbst im europäischen Vergleich mit am günstigsten.;)