Beiträge von gts

Vielleicht sollte 1&1 im unteren Bereich GB Pakete einführen und die Flat erst ab ner höheren GG einsteigen lassen.;)

Dann zieht man nicht die Ramschkunden an und es gibt nicht diese ewige Dislussion.

Aber trotzdem würde ich so exzessive Poweruser rausschmeißen.Andere Kunden leiden halt auch unter diesen Leuten,weil Sie ausgebremst werden.:/

Was ich auch schonmal geschrieben hatte ist,man sollte doch gezielt mit der Testphase werben.Danach dann die Möglichkeit mit einem Mitarbeiter gezielt den passenden Tarif rauszufinden.;)

Testphase=günstiger Preis

>>ausserdem könnte 1&1 in dieser Testphase dann gezielt Poweruser rausschmeißen.Zu einem Vertrag würde es erst gar nicht kommen,sozusagen eine Art Probezeit.:)

Die Testphase würde auch sowieso noch Kunden erstmal anlocken.Man könnte verschiedene Fliegen mit einer Klappe schlagen.

ich find die Tarife trotzdem nicht schlecht.:)

>Man darf nicht von uns ausgehen.

Ein 100 GB Packet gab es auch schon für 10 Euro,würde quasi mehr Sinn machen.:/

Die meisten User wissen eigentlich aber gar nicht so genau wieviiel Sie verbrauchen.

Der ein oder andere ist schon mal in ner Tariffalle gelandet.

Der Wunsch:absolute Kostensicherheit und unbeschwerte Nutzung zum günstigen Preis.:)

>>beides wird erfüllt.Wenn man mal kurz auf nem Bild alle Autos raussuchen muss ist das wirklich ne Schikane, aber:

Ist nicht 10 Euto auf der anderen Seite auch ein sehr fairer Preis(wer den Preis noch hat).

Jedem dürfte klar sein das zu dem Preis nicht z.B. 1TB gezogen werden kann....

Leider gibt es aber immer wieder Leute die das missbrauchen,deswegen sind solche Maßnahmen leider nötig.:rolleyes:

Es ist nicht schön,aber für mich tolerabel,weil der Anbieter ein preislich faires Angebot dafür macht.

Das Angebot sollte man mehr als Entgegenkommen des Anbieters sehen,als unter Verbraucherfalle.;)

Denn trotz dieser Maßnahmen ziehen eben die User dennoch GBs ohne Ende,als ginge morgen die Welt unter.

Das Verbrauchsverhalten muss man schon als Zügellosigkeit bezeichnen.

Dieses Risiko,mit diesen Leuten geht also der Anbieter ein,weil er auf den Wunsch der Leute hört mit unbeschwerter Nutzung des Internets zum günstigen Preis.:)

GB Pakete wärn für den Anbieter die bessere,einfachere Wahl.

Der Kerngedanke war aber immer die Bezahlung im voraus, und keinerlei zukünftige Zahlungsverpflichtungen. Nicht mehr, und nicht weniger.

ich finds ja auch richtig das Sie das Angebot machen.;)

Dachte 1&1 hätte noch schnell ne Prepaidplattfotm erschaffen.Interessant das sie das auch ohne realisieren können.

ich hoffe das wie bei Kaufland Mobil auch für Otto Normal ganz offiziell eine Webadrese bei Edeka smart angeboten wird.;)

Find das eine gute Idee von Kaufland Mobil auf die App per Webzugang zuzugreifen.

Denke für den Anbieter kein grosses Problem.Für entsprechende User anscheinend eine enorme Hilfe.;)

Einfach so ohne Info den Webauftritt abzuschalten ist keine angemessene Kommunikation finde ich.:/

irgendwie haben sich alle Anbieter aus dem Prepaidbereich ein bisschen zurückgezogen.:/

Alle? -Nein,die Telekom ist geblieben.:)

Aber die anderen dachten, ach die brauchen halt nur ein bisschen länger um Ihre Sachen zu packen,Prepaid lohnt sich eh nicht mehr richtig,das Händling bei Postpaid zu Vertragsbeginn ist wesentlich einfacher.;)

Aber die Telekom ist wohl gekommen um zu bleiben,denken gar nicht daran sich zurückzuziehen.Im Gegenteil,der Prepaidbereich wird ausgebaut.:huh:

Ist die Telekom dann ein grosser Prepaidfan mit Flexibilität und Grundgebührfreiheit?

-mit Nichten.

Der Ursprungsgedanke von Prepaid wird unterhöhlt,Prepaid zu einer Art Quasivertrag umgestaltet.:rolleyes:

Durch: a)Jahrespakete b)Abschaffung der Grundgebührfreiheit c) App-Zwang

>> Ziel: eine klare Abgrenzung für Kunden ,

Vertrag=teurer /Prepaid=billig,mit weniger Komfort.

Auf diese Formel wurden Kunden jahrelang trainiert.

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Telefonica hat keine richtige Lust auf Prepaid,

Vodafone hat noch weniger Lust auf Prepaid.

(Telefonica macht sehr grosse Verluste bei Prepaid,Vodafone weniger,aber auch Verluste)

>>denke 1&1 hat erkannt: aus Konkurrenzgründen müssen wir da wieder mitspielen,ob wir wollen oder nicht.:/

>>damit wird mit Grundgebühr und Jahrespaeketen gleich auf einen Art quasi Vertrag gesetzt.

>>wenn der Marktführer weiterhin auf Prepaid setzt bzw.dieses ausbaut,ist die Konkurrenz gezwungen da mitzuspielen,auch wenn man eine Abneigung. gegenüber Prepaid verspürt,so denke ich.8)

>>>das der Ursprungsgedanke von Prepaid quasi langsam völlig untergraben wird finde ich schade,in dieser Form ist fast gar kein Unterschied mehr zu einem Vertrag.Die Telekom hat es vorgemacht,jetzt wird Prepaid langsam völlig ad absurdum geführt.1&1 hat diesen Schritt quasi noch perfektioniert.

Bei blau gibt es GBs wenn man mit Einzugsermächtigung bezahlt.Bald wird auch die App Pflicht bei allen Anbietern werden.Der Stille Tod des original Prepaids hat schon lange begonnen.

X/

bin halt ein sozialer Mensch.;)

Ich hab ja gesagt,ich bräuchte es nicht unbedingt.Aber wenn Leute sich dadurch ausgeschlossen fühlen,gerade auch mit gesundheitlichen Einschränkungen kann man doch auch mal darauf Rücksicht nehmen.:)

Das extra ne Petition deswegen erstellt wurde bedeutet doch das es für einige ein sehr wichtiges Thema ist.

Habe mir natürlich die dort vorgebrachten Argumente für die Beibehsltung des Web-Zugsngs durchgelesen und kann Sie sehr gut nachvollziehen.;)

https://www.change.org/p/forde…in-congstar-beizubehalten

>> früher konnte man noch jedes Begründungsschteiben lesen das die User gepostet hatten,jetzt sehe ich nur noch das vom Antragsteller.

Da warn schon sehr begründete Argumrnte dabei.;)

Ich habe dort nichts derartiges gesxhrieben. Behaupte bitte nicht solchen Mist über mich!

ja sorry,da hast Du Recht.Hat ich leider nur unvollständig zunächst erfasst.;)

Bei Kaufland Mobil gibt es ja ne Webadresse,wie Du schreibst ,über die man auf die App zugreifen kann.

Das scheint mir doch ne gute und unverhoffte Lösung für das Problem zu sein.:thumbup:

Sollte man gleich für alle anderen Marken auch so übernehmen.

>damit könnten bestimmt alle gut leben:)

gts wütet auch gerade im Edeka Thema darüber 😁

wenn es über die Intertadresse gehen würde, muss ich ja gar nicht wüten.8o

>dachte die Telekom zieht Ihr Programm jetzt ohne Sinn und Verstand durch....

Aber das klingt ja eigentlich nach ner tragfähigen Lösung.Oder ist da noch nen Haken versteckt?^^

> wie ist denn die Sache gerade herbeigezaubert worden?

-aber: in der Tat das könnte ja eine unverhoffte Lösung sein.

Wenn es so wäre,wärs mir Recht.;)

Für mich sieht es eher so aus, dass Kaufland der Telekom Discounter bleibt, wo man auch über den Browser in die "App" kommt.
    Denn die Adresse https://app.kaufland-mobil.de/Login gibt es erst seit der Neugestaltung der Webseite.

das wär ja Klasse.:thumbup::thumbup:

Denke mit der Lösung könnten doch alle prima leben.;)

Hat die Telekom sich Gedanken gemacht,sehr gut.:)

Ich kann da jetzt auch keinen Nachteil gegenüber der normalen Internetadresse erkennen?!

>damit dürften bestimmt alle prima leben können.

Gute Lösung.Ende gut ,alles gut.

Schaus mir nochma an,aber klingt ja echt prima.

Dann sollte man das vielleicht auch gleich für die anderen Marken übernehmen.;)

Ist ja prima,wenn man das so realisieren kann.