Drei 1&1 Unlimited-Tarife mit 5G Highspeed: Unlimited S, Unlimited M und Unlimited L
-
-
-
Diese "Schikane" Tarife sind eine "totale Veralberung" der Kundschaft. Ich würde um solche Schummelangebote einen großen Bogen machen.
Viele brauchen "unlimited" gar nicht, wissen es aber nicht.
Andere brauchen vielleicht unlimited wirklich und das kostet halt Geld

Die Branche soll endlich das liefern, was die Kunden wollen
unlimited mit gedrosseltem Tempo, dass man noch online sein kann.
unlimited mit schnellerem Tempo für mehr Kosten
unlimited full speed dann halt noch etwas teurer
-
Also ich finde da nichts Schikane oder veralberung ,denn ich weiss ja vorher was ich bekomme.
Habe den Aldi Talk unlimited on Demand für 9,99 Euro und das ist der beste Tarif seit Jahren im Prepaid Bereich.
Wenn man normal sein Handy nutzt und sogar mit vielen Downloads stört das nachbuchen in keiner Weise und es läuft alles reibungslos und ich habe unlimited für 9,99 Euro.
Habe auch einen kompletten unlimited von o2 ohne nachbuchen,aber merke da keine großen Unterschiede da das nachbuchen per App prima klappt.
-
Diese "Schikane" Tarife sind eine "totale Veralberung" der Kundschaft. Ich würde um solche Schummelangebote einen großen Bogen machen.
Viele brauchen "unlimited" gar nicht, wissen es aber nicht.
Als Unlimited ist es natürlich ein Witz. Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich betrachte es eher als Volumentarif mit kostenloser Zubuchmöglichkeit.
-
Zumal der Tarif mit 10 Euro/Monat auch nicht mehr kostet/gekostet hat, als ein Volumentarif mit 50Gb.
-
ich find die Tarife trotzdem nicht schlecht.

>Man darf nicht von uns ausgehen.
Ein 100 GB Packet gab es auch schon für 10 Euro,würde quasi mehr Sinn machen.

Die meisten User wissen eigentlich aber gar nicht so genau wieviiel Sie verbrauchen.
Der ein oder andere ist schon mal in ner Tariffalle gelandet.
Der Wunsch:absolute Kostensicherheit und unbeschwerte Nutzung zum günstigen Preis.

>>beides wird erfüllt.Wenn man mal kurz auf nem Bild alle Autos raussuchen muss ist das wirklich ne Schikane, aber:
Ist nicht 10 Euto auf der anderen Seite auch ein sehr fairer Preis(wer den Preis noch hat).
Jedem dürfte klar sein das zu dem Preis nicht z.B. 1TB gezogen werden kann....
Leider gibt es aber immer wieder Leute die das missbrauchen,deswegen sind solche Maßnahmen leider nötig.

Es ist nicht schön,aber für mich tolerabel,weil der Anbieter ein preislich faires Angebot dafür macht.
Das Angebot sollte man mehr als Entgegenkommen des Anbieters sehen,als unter Verbraucherfalle.

Denn trotz dieser Maßnahmen ziehen eben die User dennoch GBs ohne Ende,als ginge morgen die Welt unter.
Das Verbrauchsverhalten muss man schon als Zügellosigkeit bezeichnen.
Dieses Risiko,mit diesen Leuten geht also der Anbieter ein,weil er auf den Wunsch der Leute hört mit unbeschwerter Nutzung des Internets zum günstigen Preis.

GB Pakete wärn für den Anbieter die bessere,einfachere Wahl.
-
Vielleicht sollte 1&1 im unteren Bereich GB Pakete einführen und die Flat erst ab ner höheren GG einsteigen lassen.

Dann zieht man nicht die Ramschkunden an und es gibt nicht diese ewige Dislussion.
Aber trotzdem würde ich so exzessive Poweruser rausschmeißen.Andere Kunden leiden halt auch unter diesen Leuten,weil Sie ausgebremst werden.

Was ich auch schonmal geschrieben hatte ist,man sollte doch gezielt mit der Testphase werben.Danach dann die Möglichkeit mit einem Mitarbeiter gezielt den passenden Tarif rauszufinden.

Testphase=günstiger Preis
>>ausserdem könnte 1&1 in dieser Testphase dann gezielt Poweruser rausschmeißen.Zu einem Vertrag würde es erst gar nicht kommen,sozusagen eine Art Probezeit.

Die Testphase würde auch sowieso noch Kunden erstmal anlocken.Man könnte verschiedene Fliegen mit einer Klappe schlagen.
-
Vielleicht sollte 1&1 im unteren Bereich GB Pakete einführen und die Flat erst ab ner höheren GG einsteigen lassen.

Hat man doch, es gibt Volumentarife: https://mobile.1und1.de/all-net-flat-vergleich
Dann die unlimited on-demand und unlimited: https://mobile.1und1.de/unbegrenztes-datenvolumen:
-
ja stimmt,hat ich wohl verdrängt.Für mich kamen halt sowieso nur die Unlimtedflats in Frage.

Aber das Tarifkonzept ist schon logisch aufgebaut .

>>aber de ganzen unterschiedlichen Parameter:
Lte,nur 5G ,die Geschwindigkeiten .Pakete mit viel GB ,Unlimtedflats mit weniger GB ,dafür die Nachbuchoption mit 1 GB plus,plus.
ersten paar Monste günstig ,dann teurer.
>>man sollte schon auch ein breites Sortimrnt anbieten klar.
Aber Otto Normal schaut da drauf....
was soll ich den nun kaufen?
mhhh....

>>zu viele unterschiedliche Parameter.
Geht mir ja schon fast auch so: dann kommt das Gefühl, lieber nix kaufen,dann kann man auch nix falsch machen.
>>deswegen 1 Highlights das man bewirbt,was der Durschschnitt am meisten statistisch nutzt.Mehr wird eh alles zu viel.
Dann die ermäßigte Testphase wo die Leute eingeordnet werden,das wars.
Die anderen Tarife natürlich lassen,aber das gleich dias Highlights ins Auge fallt.
>>Manchmal ist weniger mehr.

-
ja stimmt,hat ich wohl verdrängt.Für mich kamen halt sowieso nur die Unlimtedflats in Frage.

ja ist so.

>>alles andere ist aber völlig korrekt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!