Ähm.. MeinMagenta V.26.11.66:
10 Tracker, 36 Berechtigungen
Ja!Mobil V. 5.1.0
3 Tracker, 11 Berechtigungen
Edeka smart V. 3.1.3
0 Tracker, 25 Berechtigungen
usw.
könnt ihr dort testen. https://reports.exodus-privacy.eu.org/de/
Nutze ich seit Jahren.
Und klar, Zugänge per Browser nutzen, hat nicht nur Vorteile des wenigeren Trackings, sondern bedeutet auch weniger Updates.
EDEKA smart ab 2018 im Telekom LTE Netz | 5G ab 07/25
-
-
-
Habe eben die MeinMagenta App deinstalliert

-
EDEKA und Kaufland lassen sich gerade nicht analysieren
Aurora Store zeigt für beide keine Tracker an.
App Manager zeigt zwei Mlkit Google Tracker bei Kaufland.
.ClassyShark zeigt zwei Admob Google Tracker bei Edeka.
-
Aurora Store zeigt für beide keine Tracker an
Weil Aurora Store auch nur auf Exodus zurückgreift, und die Analysen für Kaufland und EDEKA sind für veraltete Versionen. Neue Analysen konnte ich nicht beauftragen, weil Exodus aus irgendeinem Grund die APKs nicht herunterladen kann.
Aber solche Analysen sind eh nicht perfekt, sie können halt nur nach Tracker-Signaturen suchen, die sie schon kennen. Wenn man es wirklich wissen will, bleibt nur, den Traffic der App selbst anzuschauen.
-
ich hoffe das wie bei Kaufland Mobil auch für Otto Normal ganz offiziell eine Webadrese bei Edeka smart angeboten wird.

Find das eine gute Idee von Kaufland Mobil auf die App per Webzugang zuzugreifen.
Denke für den Anbieter kein grosses Problem.Für entsprechende User anscheinend eine enorme Hilfe.

Einfach so ohne Info den Webauftritt abzuschalten ist keine angemessene Kommunikation finde ich.

-
Edeka hat sich damit für mich erledigt.
Einziges Alleinstellungsmerkmal (neben den monatlichen Geschenken) war, daß es kein Speedcap gab.
Stand Heute ist der Tarif nur noch ein Discounter unter vielen...
-
Weil Aurora Store auch nur auf Exodus zurückgreift, und die Analysen für Kaufland und EDEKA sind für veraltete Versionen. Neue Analysen konnte ich nicht beauftragen, weil Exodus aus irgendeinem Grund die APKs nicht herunterladen kann.
Ich habe die Edeka und Kaufland Apps auf meinen Gerät analysiert.
Classy Shark analysiert die installierte App mit Hilfe von Exodus Signaturen. App Manager hat irgendeine eigene Methode. Daher habe ich auch auf diese Apps hingewiesen.
-
Ne, zumindest bei mir, die letzten drei Male immer 10 GB Datenvolumen. 2022 konnte ich noch wählen, 5 Euro oder 10 GB Datenvolumen, als Code.
Dann ist die Hotspot-Flat das einzige Unterscheidungsmerkmal zu Norma & Co. Denn für die "Profi-Mailbox" mit der Voicemail-App kommen die SMS zur Freischaltung nicht mehr an. Die 300 Mbit sind auch weg. Wie siehts mit derDayflat unlimited aus? Noch zum Preis von 5,95 Euro? Oder nun auch 6,99?
Edit: Kundenportal scheint aua zu haben, kommt nur die Möglichkeit eine Sim zu aktivieren, Login nicht.
Habe heute neue Karte im Kombi S aktiviert und voicemail funktioniert problemlos.
SMS kam sofort und voicemail pro funktioniert.
Dayflat unlimited kostet weiterhin 5,95 Euro.
Habe aber wie gesagt im alten Kombi S aktiviert.
-
werde es mal bei Edeka Smart beobachten,ob die auch ne Webadtresse zum Kundenlogin anbieten.

Wenn die Kauflsnd Mobil Lösung einfach rübergezogen würde,wäre das perfekt.
Dort ist ne Webadresse,die sich einfach in die App einwählt.

Ich will nix versprechen,aber könnte mir eh vorstellen das ne Gesamtlösung für alle Telekomdiscountmarken eh am einfachsten zu realisieren ist.

(Edeka Smart,Kaufland Mobil,Norma Connect).
>>Für die anderen Prepaidmarken im Telekomnetz,also: Marke T,Congstar,Ja Mobil +Penny Mobil kann man es auch gleich rüber ziehen.
Wenn man eh schon dabei ist,sollte man es auch gleich bei Fraenk zusätzlich noch anbieten.

>> wäre alles ein Gesamtaufwisch im Telekom Prepaidclub.
Bitte keine Exprimente an Kunden,wie sich das so auswirkt....
Es dürften jetzt vermutlich einige Kunden soo nen Hals haben ,die von der Abschasltung des Kundencenters kalt erwischt wurden.
-
Ah, ich habs nicht abgespeichert. Kann man die 10GB Voucher von norma oder edeka smart auch in der Schweiz oder im EU Ausland einlösen? Okay, Nachtrag: Hotline sagt nein, nur in Deutschland einlös- und nutzbar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!