Kurios: Der 5 Euro Tarif ist gleich geblieben und hat damit zwar weiterhin kein 5G, aber dafür LTE max mit 300 Mbit/s und ist damit deutlich schneller als die neuen Tarife mit 50 Mbit/s! Der neue Jahrestarif Start ist 10 Euro teurer geworden und hat immer noch keine Telefonie Flat. Man hat zwar das Datenvolumen deutlich erhöht, aber nicht die Telefonieminuten. Sehr kurios. Für mich damit unattraktiv geworden. Ich hatte früher mal den Jahrestarif Start, bin dann aber wegen der Flat zu ja!mobil 6 Monatspaket gewechselt. Mit dem Datenvolumen bin ich immer ausgekommen. Hätte man dem Jahrespaket Start einfach eine Flat gegeben (oder zumindest die Minuten verdoppelt) und den Preis nicht erhöht und hätte der auch weiterhin 300 Mbit/s, wäre das ein toller Tarif für mich aber so gar nicht.
EDEKA smart ab 2018 im Telekom LTE Netz | 5G ab 07/25
-
-
-
Es sind im neuen Tarif 50 Mbit. Kumpel hat den eben gebucht
-
Das sie dem Jahrestarif Start weiterhin keine Allnet Flat gegeben haben,ist echt merkwürdig.
Das ist eh alles etwas seltsam konstruiert.
Sie mussten sich wohl irgendwie noch etwas Original Telekom Prepaid abweichen,aber sich auch an die anderen Discounter Tarife anpassen.
-
Es sind im neuen Tarif 50 Mbit. Kumpel hat den eben gebucht
Highspeed sind bei Edeka 50mBit/s
Das sind IMHO wirklich Tarife, die die Welt nicht braucht. -
Im Prinzip 1:1 die Tarife von Norma, Kaufland oder Penny für 1€ mehr
Dafür gibt es die Telekom Hotpots und Geburtstagsbonus, sind das noch 5€?
-
Geburtstagsbonus, sind das noch 5€?
Ne, zumindest bei mir, die letzten drei Male immer 10 GB Datenvolumen. 2022 konnte ich noch wählen, 5 Euro oder 10 GB Datenvolumen, als Code.
Dann ist die Hotspot-Flat das einzige Unterscheidungsmerkmal zu Norma & Co. Denn für die "Profi-Mailbox" mit der Voicemail-App kommen die SMS zur Freischaltung nicht mehr an. Die 300 Mbit sind auch weg. Wie siehts mit derDayflat unlimited aus? Noch zum Preis von 5,95 Euro? Oder nun auch 6,99?
Edit: Kundenportal scheint aua zu haben, kommt nur die Möglichkeit eine Sim zu aktivieren, Login nicht.
-
2022 konnte ich noch wählen, 5 Euro oder 10 GB Datenvolumen, als Code.
2024 laut Prepaid Wiki gab es wieder die Auswahl
ZitatSeit August 2022 wird statt den 5 € Guthaben ausschließlich ein Geburtstagsbonus von 10GB Gratis-Datenvolumen zur Verfügung gestellt.
Stand März 2024 kann man in der App unter Geburtstagsbonus auswählen, ob man 5 € Bonusguthaben oder 10 GB Datenvolumen erhalten möchte.
-
2024 laut Prepaid Wiki gab es wieder die Auswahl
Gabs bei mir 2023, 2024 und 2025 nicht. Gab nur den 10 Gb Voucher zur Auswahl.
-
Bei mir gibt es auch schon länger nur noch 10 GB Code zum Geburtstag und keine 5 Euro mehr.
Das mit dem Wegfall der voicemail Funktion ist wirklich sehr schade.
Habe die aber zum Glück noch bei meiner Original Telekom Prepaid Karte.
Der Jubiläumstarif mit den 30 GB war da die wesentlich bessere Wahl.
-
Das mit dem Wegfall der voicemail Funktion ist wirklich sehr schade.
In der Preisliste steht sie aber drin, aber die SMS kommen nicht an, wie bei Norma Connect.
Laut Preisliste https://www.edeka-smart.de/wp-…EDEKAsmart-preisliste.pdf gibt es beim M und L jeweils zwei Tarife neu, einmal M/L 5G und M/L 5G 100, mit 100 Mbit. Der XL hat direkt 100 Mbit. Auf der Tarifseite sieht man aber nicht welcher es ist, ob mit 50 oder 100 Mbit, steht nur "5G Highspeed im besten Telekom Netz".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!