Beiträge von gts

Es handelt sich um eine joberhaltende Maßnahme für dich! ;)

hat er glaubig nkcht nötig.

Er hat halt wirklich die Meinung und ist damit auch nicht alleine.....

Es wurde immer mit der Wertschöpfungskette argumentiert.

Faire Löhne....usw.

Will natürlich auch das es fair ist,aber meine durch kluge Vereinfachung könnte man noch was aus der Zitone rausbekommen....

Aber teuer= gut ,billig= schlecht sehe ich auch in der Praxis hier ganz anders.;)

Von der Logik her müsste es ja so sein, allein die Praxis zeigt mir aber auch das es nicht ganz so ist immer.Ich sage mal als aufgeklärter User: Gott sei Dank.;)

Leute warum wählt ihr immer solche Murmel-Anbieter? Ich wäre da sofort weg. Das ist ja gruselig :-(

wieso Murmelanbieter?

Blau ist doch die direkte Hauptdiscountmarke von Telefonica.:/

Simyo wäre z.B.eineUntermarke von Blau, oder Lebara virtueller Netzbetreiber im Telefonicanetz.

Ja,es gibt den Spruch: wer billig kauft, kriegt auch billig zurück, aber das muss gar nicht immer stimmen.:)

Ein Gegenbeispiel wäre z.B. jüngst das Drillisch beim Hotlinetest von Connect Testsieger wurde.D h.nochnal zum mitschreiben: besser als alle Netzbetteiber wie Telekom,Vodafone,Telefonica und alle anderen Mobilfunksnbieter komplett.:)

https://www.teltarif.de/connec…h-schweiz/news/98568.html

Ja,es wurden hauptsächlich Netzbetreiber getestet,aber zwischen den Zeilen finde ich das eine Sensation geradezu.;)

Mit anderen Worten, günstig muss nicht gleich umbringt immer schlecht sein.

Natürlich ist es auf der anderen Seite aber auch so das teuer nicht schlecht bedeutet,man kriegt schon was für sein Geld.

Allerdings sollte man auch immer das Preis-Leistungsverhältnis betrachten meine ich.;)

Zusammenfassend: dieses Problem sehe ich nicht als ein typisches,erwartbares Discountproblem,sondern als ein allgemeines.

Genau gut hätte dieses Problem ebenso

im Netzbetreiberthread auftreten können meine ich.:/

Danke für den Thread.

Mit der jetzt einsetzenden Digitalisierung und KI ist es doch ein kompletter Umbruch .

Manche reden sogar von einer digitalen Revolution.:/

Dabei ist mir auch wichtig das wir z.B.

F r e i h e i t,G r u n d r e c h t e,D e m o k r a t i e, >Errungenschaften aus anderen Revolutionen nicht verlieren,sondern Digitalisierung als postive Weiterenteicklung sehen :)

.................................................................

Das gute digitale Leben setzt voraus das wir auf jedenfall in einer Übergangszeit Wahlfreiheit behalten sollten und uns auch dagegen entscheiden zu könen ;)

https://www.test.de/Mobilfunk-…-Web-Portal-ab-6180887-0/

A) -Warum ist W a h l f r e i h e i t wichtig und nicht etwa eine Zwangsapp?

>>Nur wenn man in Freiheit und unter Möglichkeit es auch nicht nutzen zu können zu dieser

Entscheidung kommt, kann D i g i t a l i s i e r u n g

als p o s i t i v w a h r g e n o m m e n werden und alle

Leute überzeugt werden und mitgenommen werden.:)

Mögliches Gegegenargument:

Wenn wir die Leute nicht zwingen und Wahlfreiheit zulassen nutzen die Kunden es nicht freiwillig deswegen muss die Zwangsjacke her.

>>man kann auch z.B.Anreize schaffen, damit es mehr genutzt wird.Z.b.meht GBs.

Ja das wird schon gemacht,aber mit noch viel

Potenzial noch oben.( statt Zwang,postive Verstärkung)

B) Digitalierung / die A p p darf nicht = Ü b e r w a c h u n g sein

>>ein Dienst darf nicht nur verfügbar sein,wenn Überwachungstechnologien wie Tracker und Cookies akzeptiert werden

(bisher noch bei keinem Prepaidanbieter Pflicht) ;)

>> bin nicht gegen Angebote wo dies möglich ist,aber eine Zustimmung der Nutzer finde ich Pflicht

https://www.kuketz-blog.de/kom…vormarsch-des-app-zwangs/

15GB für 4,99€ dauerhaft ist gleichwertig zu sim24

ja,absolut top:thumbup:

Generell ist das ein tolles Angebot. Man bekommt es eben nur versteckt über Logitel, aber der Ablauf war dann schnell und (relativ) unkompliziert.

das neue Angebot ist sogar so versteckt das fast niemand berichtet hat und auch von mir erst 1 Monat später entdeckt wurde.^^ (und auch nur rein zufällig)

Allerdings finde ich die Buchungsmodalitäten dazu … nicht so wirklich flexibel, im Vergleich zu Prepaid oder Simon Mobile. Man muss wohl einen Monat vorher auch wieder kündigen

vielleicht so gewollt.Klingt aber tolerierbar.

Gut finde ich für mich aktuell, dass man für einen Schweiz-Urlaub unkompliziert für 10 Euro ne Surfoption hat (1GB für eine Woche).

wieso fahren eigentlich gefühlt alle in die Schweiz,bin da nur mal kurz ausgestiegen irgendwann Richtung Süden.Noch nicht mal den Euro haben Sie....und alles extrem teuer.

dann ist das mit den AirFryern ja mittlerweile wohl schon zum Trend geworden und damit

masenmarkttauglich,interessant.;)

Den beim Marketing geht es bestimmt um harte Fakten,wieviel Leute man erreichen kann, bevor man so ne Kampsgne startet.

Aber erschreckend das man überhaupt Leute mit so ner Kampagne erreichen kann.:rolleyes:

>>Jeder halbwegs vernünftig denkende Mensch müsste es doch hier eigentlich durchschauen das Spiel. >> es steht nur auf der Verpackung für Airfryer geeignet, kauft man ein Produkt normal,bezahlt man wesentlich weniger,

hat aber genau den gleichen Effekt.:/

Selbst bei Mineralwaser hab ich son Quatsch schon beobachtet: Bio oder veganes Wasser^^

>> sowas ist eindeutig schlechtes Marketing und verwerflich :thumbdown:

Es gibt ja das Sprichwort: jeden Tag soll ein dummer aufstehen.....aber trotzdem gehört es sich nicht für mich diese, wenn auch seltsame Unwissenheit der Leute auszunutzen.

Man kann Wasser als Wein anpreisen,man kann es aber auch genauso sein lassen.:thumbup:

Welcher Marketingmensch noch ein bisschen Ehrgefühl innehat wird es hoffentlich nicht tuen.

Wieder mal so ein Fall für die Verbraucherzentrale,die diesem irren Treiben ein Ende setzen sollte.

Als 'normaler' Mensch wundert man sich halt, wie jemand mit solch einer Leistung im Leben (kann man von halten was man will, aber unter'm Strich schon einiges geschaffen) so weit kommt - was machen dann erst Leute, die nicht sooo weit gekommen sind?

ja die Frage hab ich mir auch gestellt.

Wahrscheinlich denken wir er ist durch seinen Erfolg zum Übermensch geworden.;)

Das Sprichwort heisst aber: Mensch bleibt Mensch.

Wahrscheinlich der Vergleich Äpfel vs .Birnen.

Der Erfolg/Geld hat wohl nix mit den Gefühlen zu tuen.

Es wird gesagt:Geld macht auch nicht glücklich.Vielleicht stimmt es wirklich.:/

Auf jedenfall kann man sich irgendes ne Tüte gute Gefühle kaufen.Ubd das ist auch gut so.

Irgendwie auch beruhigend das Mensch wohl doch Mensch bleibt.

Bei "Ich brauche paar Drinks um mich zu entspannen" ist der Weg zum Alkoholiker kurz.

die Drinks waren eigentlich unnötig.

Es wäre völlig Ok gewesen,wenn er stocksteif auf der Bühne gestanden hätte.

Ebenso hätte er sich auch ne Auszeit nehmen können,wàre auch Ok gewesen.;)

Offensichtlich ist aber dieser Raum dann nicht da gewesen für diese Möglichkeiten.

Darüber sollten die Produzenten mal nachdenken, diesen Raum zu ermöglichen.:/

Jetzt ist er tot.

Dann ist komplett die Produktion beendet.

Es ist natürlich auch eine persönliche Verantwortung,aber für die Zukunft sollte man dies vielleicht in Planungen mal berücksichtigen.:)

Es ist nicht der erste Fall, wo diese Thematik zum Tragen kommt.

Es sollte auch ein Klima geschaffen werden,wo Schwächen (wie hier Körpersteifheit z.B.) nicht kritisiert werden.

Es kam ja doch in diesem Fall in erster Linie auf die Musik drauf an.;)

Wahrscheinlich wird sich aber nicht viel geändert haben vermute ich.

ja ist so ähnlich.

Shakespeare meint das mit den Rollen im Leben wohl wirklich ernst.

https://nosweatshakespeare.com…e%20want%20to%20play%20it.

>>.Ja es ist wirklich so in der Tat,er hat Recht.Erstrebenswert ist dieser Zustand aber nicht finde ich:/.Wenn man immer entfremdet von einem selbst lebt ist das denke ich nicht gut.

Das ist doch hoffentlich nicht nötig das hier nur Schauspieler rumlaufen in diesem Leben,die Rollen spielen.:rolleyes:

Wenn man diese Rollen spielen muss ,oder meint spielen zu müssen ist dies extrem anstrengend und man kann irgendwann nicht mehr?!

>> weg mit dem Ballast der Schauspielerei, Schwächen müssen nicht versteckt werden,sowieso hat diese jeder.Auch gibt es nicht einen Menschen der fehlerfrei ist.:/

Es darf kein Klima entstehen,wo Menschen nicht Sie selbst seien dürfen,oder meinen es nicht seien zu dürfen.

Vielleicht könnte eine Antwort lauten:

Eventuell dürfen wir einfach so sein wie wir nun mal sind.:)

Und möglicherweise,wenn wir so sein dürfen wie wir nun mal sind, gestehen wir es auch andern zu.

Ohne Vorbedingungen.Diese zu akzeptieren und anzunehmen wie Sie sind.:)

Ich finde den Satz von Shakespeare ja so erschreckend ,der sagt:

Die Welt ist eine Bühne und wir alle nur Schauspieler....

Sind wir also nie wirklich wir selbst,bzw.dürfen wir nie wir selbst sein?:/

Das wäre ja schrecklich.

Oder meint er das mehr als Kritik,eben mit der Schauspielerei aufzuhören und wir selbst zu werden....Ich habe ehrlich gesagt Shakespeare noch nie gelesen,aber über diesen aufgeschnappten Spruch habe ich schon öfters mal nachgedacht.;)

eine delikate Frage: warum sich eigentlich

Avicii alias Tim Bergling umbringen musste?

Als eigentlich introvertierter Mensch sei es Ihm schwer gefallen auf die Bühne zu gehen, Ihm wäre klar gewesen wie steif er sei.

Sein magisches Heilmittel: ein paar Drinks um mich vorher zu entspannen...

https://www.gala.de/stars/news…etzten-tage-24109416.html

>> schade,schade,Dieser elendige Druck wohl.

Ich sehe hier im Video Menschenmassen ohne Ende,bis weit an den Horizont.Sein Zuspruch war gigantisch.Es wird gesagt er gehörte zu den bekanntesten und einflussreichsten DJs der Welt.

Ganz ehrlich,eigentlich fand ich grade dieses natürliche, unverperfekte,authentische am sympathischten.Auch die introvertierte Art tausend mal besser als einen Showmann.

Ich könnte mir vorstellen das es anderen vielleicht sogar genauso ging.

Das wäre natürlich,wenn es so wäre Tragik pur.Höchst bedauerlich.Ein bleibendes Andenken ist Ihm sicher.In stillem Gedenken.

Möge er in der Ewigkeit ruhen dürfen.