Beiträge von gts

auch wenn man sogar mit weniger Daten auskommt ist die absolute Kostensicherheit + Transparenz ein sehr wichtiges Argument.

Man hat halt einfach 100 Prozent die Garantie/Sicherheit das nix anbrennen kann.

100 Prozent Kostensicherheit zum fairen Preis, bei 100 Prozent Nutzungsfreiheit bzgl.der Daten.Feste,sichere,berechenbare Kosten und kein Preislotto.

Nicht nur Unternehmen wünschen sich Planungssicherheit,nein auch die Kunden für Ihre Haushaltskasse.Einen festen Betrag und nicht nochmal 5 Euro,2 Euro wieder 1,50 Euro an Kosten nebenher.Es sollte ganz günstig sein und Tröpfchenweise kleckern dann Beträge sich letztlich doch zusammen.

Das mag wirklich kein Verbraucher.

Dort steht das aktuell bis 31.12.2025 Jahrespakete in einer praktischen Geschenkbox erhältich sind.

-auch die Datenboni bei Unlimted On Demand enden am 31.12.

+Zusatz: Verlängerung vorbehalten;)

-Unlimtedtarife auch bei Freenet+Drillisch mit eigenen Marken auf dem Vormarsch/

Supermarktdiscounter aber preislich am Besten.

-Vergleich Unlimted On Demand-Datenpolster:

die Werbung für Datenpolster sagt:

Unlimted On Demand=unnötig

Aber:ein Datenpolster=ein Stückwerk an Daten

-100 prozentige Kostensicherheit nur bei Unlimted On Demand

-riesige Freiheit jederzeit ungezwungen Daten nutzen zu können.

-diese neue Freiheit ist allein schon 1-3 Euro wert und lässt die jahrelange Unsicherheit

(Schere im Kopf)am Ende doch teuer für Daten zu zahlen völlig hinter sich.:)

Und ein sehr großer Vorteil gegenüber den anderen Telefonica Prepaid ist das es keine Kostenfalle gibt und Internet auch kostenfrei jederzeit verfügbar ist.

hat grade ma was unter Computer Bild darüber gelesen.

Da wird er explizit als Schülertarif ausgegeben.;)

V o r t e i l e:

-Prepaid=Kostenkontrolle

-regelmäßiges aufladen(alle 6 Monate)soll Umgang mit Taschengeld trainieren

-Einheiten frei nutzbar für MB/Tel./Sms-

finde ich gut.Schüler solln ja mehr MB nutzen als telefonieren(Statistik)

-kein Mama-Tarif/Aufmachung spricht Schüler an

N a c h t e i l e:

-reichen die Mbs?

Möglichkeit attraktiver GB Nachbuchoptionen/

eventuell Goodie: nach Verbrauch 128 kbit Drossel

-pädagisches Konzept hinter dem Tarif ist erweiterbar

1) 128 kbits gab's 2017 bei KPN Prepaid

https://www.teltarif.de/kpn-um…e-prepaid/news/68397.html

2) Bundesinsitut für öffentliche.Gesundheit/Mediennutzung Jugendliche

https://www.ins-netz-gehen.de/jugendliche/

3) wichtige Tarifbausteine für Handytarife bei Schülern

https://testpiloten.de/2412-ha…-fuer-kinder-elterntipps/

die Marke sollte zwar als Zielgruppe Schüler weiterhin haben,aber auch noch so wie bisher gestaltet für andere offen sein

Kaufland Halbjahrstarif, auf vier Wochen umgerechnet 3,85 GB für 4,62€ . Incl. Telefon und SMS Flat.

Dagegen ist der WA Tarif uninteressant.

stimmt absolut.Deswegen sehe ich das auch mehr für Schüler in erster Linie.

Ein 5 Euro Halbjahrespaket parallel unter WhatsApp Sim anzubieten wäre natürlich möglich,aber würde mich jetzt vom Namen verwirren.

Einfachprepaid müsste dafür als Marke wieder auferstehen.

Ja,Kaufland Mobil wär die Alternative.

Die WhatsAppFlat lockt aber immer noch ein bisschen.

jetzt kann man unverbindlich komplett kostenlos die ersten 6 Monate Simyo testen:

- 50 Euro Cashback wird von Mobilezone überwiesen

d.h.19,99 Anschlussgebühr

+6 × 4,99 Euro. INFOS: Fußnoten

noch besser wäre es,wenn es direkt über Telefonica laufen würde und man ohne Cashbackmodell periodisch einen Probetarif anbieten würde.

Simyo führt laut dieser Meldung einen Treuebonus ein

das mit dem Treuebonus,wenn man mindestens 6 Monate bleibt ist ne gute Idee.

Die Cashbackaktionen wechseln ja auch häufig sehe ich.Man testet wohl eifrig was gut ankommt.

Wenn die Test abgeschlossen und ausgewertet sind wäre dann ein festes Modell auch nett,so dass man sich als Kunde darauf einstellen kann.

Persönlich mag ich eher kein Cashback.

Das ist für mich wenn nur Kür.

Grundsockel ist aus meiner Sicht die feste Grundgebühr.

Die ist aber hier schon extrem gut,so dass der Cashback wirklich nur Kür ist.

Da gibt es nach wie vor die Unlimited-Tarife im Netz von Telekom und Vodafone mit den altbekannten Preissteigerungen nach 24 Monaten.

vielleicht bin ich blind,aber sehe in der Tat nur das Telefonicanetz:/

Es bleibt dabei: freenet ist und bleibt freenet. Telekom und Vodafone stellen ihnen einen Topf mit schwarzer Farbe hin, aber freenet selbst nimmt den Pinsel und malt sich schwarz an!

das natürlich schon.Aber man sollte auch sehen das Freenet in einer völligen Abhängigkeit zu den Netzbetreibern steht.

Im Telefonicanetz ist es konstant.

Bei Telekom und Vodafone ist der Sprung.Ja, das war eben meine These das Freenet im Telefonicanetz es einfacher realisieren kann und im Telekom/Vodafonenetz es nicht anders möglich ist,wenn man einigermaßen attraktiv anbieten will.

Woher kommt den sonst diese Diskrepanz zwischen dem Abgebot im Telefonicanetz und denen im Telekom und Vodafonenetz?

Welche Erklärung gibt es sonst dafür?

KnightOfCydonia

wieso traurig?

- endlich mal konsequent von Freenet.Dieses expotenzielle Wachstum im 3. Jahr ist eine riesen Verbraucherfalle und inhaltlich überhaupt nicht begründbar.

Letztlich sind dies unfaire Verträge.:/

Das Spiel von Telekom und Vodafone läuft so ab:

die ersten beiden Jahre günstige Locktarife,im 3.Jahr hohrendes Preiswachstum.

Das dies extrem verbraucherunfreundlich ist

wissen beide.

Trotzdem ist es so gewollt.Warum?

-man kann dann eben super mit dem Zeigefinger auf Freenet als schwarzes Schaaf zeigen und sich selber als Saubermänner verkaufen.

Damit hat sich früher Freenet jahrelang demütigen lassen,weil auch Freener gutes Geld verdient hat.

Das Image des schwarzen Schaafes zu haben dient aber nicht den Firmeninteressen von Freenet.

Telefonica ist fair zu Freenet,Telekom und Vodafone nicht,also folgerichtig diese zu entfernen.:)

wie auch bei anderen Anbietern verhart es deswegen wahrscheinlich auch bei dem 1 GB.

Dient wohl eher als Lockpreis und bei genaurem hinsehen soll man wohl selbst erkennen das ein höheres Paket mehr Sinn macht bzw.zeitgemäss ist.

Bei Jahres oder Halbjahrespaketen kommt auch dann mal mehr in die Kasse.

Bei Aldi talk oder Lidl Connect war ja auch schonmal der Begriff Premiumdiscounter zu lesen,soll zwar nen Mehrwert geben,aber auch was in die Kasse kommen.

Aldi Talk geht schon die Richtung Grundversorger,bisher zögert da aber Lidl Connect noch das nachzuahmen.

Die wirklichen GB Knüller gibt's wohl deswegen bei der noch relativ unbekannten Marke Sparsim powered by Otelo , Postpaid.

Ne bekannte Marke wie Lidl Connect will man wahrscheinlich nicht verramschen.

Wenn son Halbjahrespaket unter Rossmann mobil kommen würde,wäre das auch ne Nische,die unbekannter wäre.

Nach wie vor sehr gut ist aber die Unlimted On Demandflat für 9,99 Euro.Das ist das grosse Aushängeschild.

ich denke das Zeitalter der Minutenpakete ist auch gefühlt irgendwie vorbei.

Die Flatrate ist ne klare,sorgenfreie Option für User und im Prinzip auch für die Anbieter,da es einfach weniger Probleme verursacht(Rückfragen).

In anderen Ländern, wie z.B.Österreich sind Minutenpakete noch stark verbreitet.

Eine Entwicklung,die ich hier in Deutschland als postiv beschreiben würde.

Stichpunkt Base-die Redefreiheit,so fing es mal an mit der Allnetflat.

Also Allnetflat statt Minutenpaket passt hier bei Lidl Connect sehr gut.