Beiträge von gts

    Lumpy

    Die Diskussion fängt schon an.....:/

    Bei Zerorating gab es auch unendliche Diskussionen in der Presse.

    Wird wohl wieder nach langwierigen Klageverfahren untersagt werden vermute ich.

    Gerade ist es bei Vodafone postiv ruhig.

    Wenn in die Presse Vodafone jetzt wieder im Zusammenhang mit Verbraucherschutz kommt ist das ganz schlecht für die.

    Das Fass sollten die lieber nicht aufmachen.


    An der Telekom ist damals die Stream One Diskussion völlig abgeperlt,jetzt vermutlich auch.Aber bei Vodafone ist das Fell nicht so dicke.

    Ausser die Telekom würde quasi Vodafone unterstützen indem sie immer gemeinsame Pressemitteilungen herausgeben.

    Ne sollten bitte sowohl die Telekom,als auch Vodafone lassen.Wir hatten das ganze schonma bei Zero Rating.

    erinnerte mich nämlich gerade an die Zerorating Diskussion bei Stream One und Vodafone Pass.


    Da mussten/sollten Anbieter einen Vertrag unterschreiben bevor Sie über den Dienst anbieten durften.So ähnlich ist es jetzt wohl auch?! Wer nicht nach der Pfeiffe des Anbiters tanzt bleibt einfach vor der Tür sitzen und kommt gar nicht erst rein.Netzneutralität bedeutet ja: das Inernet steht neutral zur Verfügung und ist nicht abhängig von der Laune des Anbieters.Wenn gerade die Nase nicht passt verhungert man vor der Tür?!

    Netzbetreiber=Zensurbehörde des Internets?!

    das klingt ja fast bedrohlich....


    Von der Telekom wurde das schonmal geäußert das man gerne Youtube und Co.dafür bezahlen lassen wollte das nur diese Firmen so massiv Datenvolumen erzeugen würden .Der Begriff Schmarotzer viel da glaubig.

    Die Netzbetreiber würden ausbauen und ganze Anbieter würden einfach unverschämterweise Ihr Geschäftsmodell darauf aufbauen ohne zu zahlen.


    Also machen Telekom und Vodafone da jetzt gemeinsame Sache und werden zu Gatekeepern des Internets?=O

    Wer nicht zahlt,oder so zahlt wie gewünscht kommt am Türsteher nicht vorbei?!

    Ist das überhaupt vereinbar mit der Netzneutralität?...oder bin ich grad fälschlicherweise im Panikmodus gelandet?

    der Waschbär geht jetzt mit seinen Bestechungsgeschenken wirklich weit nach oben hab ich grad gesehen.


    Weit heisst 300 GB. Da der Spaß ja nur für 6 Monate ist und allgemein überall das Datenvolumen massiv angestiegen ist braucht es wohl ehrlich gesagt ne kl.Ansage um einen hinter dem Ofen hervorzulocken.

    Bei 300 GB kann man mal drüber nachdenken.

    Hätte nicht gedacht das die Discounter in diese GB Bereiche vordringen....

    Da der Wettbewerb momentan ziemlich stark ist braucht es vermutlich diese höhere Reizschwelle.

    das sind jetzt alles schwierige Fragen.....zu denen wohl ohne einsichtbare Daten eher niemand was sagen will,verstehe ich.


    Was ich so beobachtet habe kam es ja ganz gut an meine ich?!

    Ob das für Herrn Murtra genügend Umsatz bringt?

    Hoffe das es jetzt nicht wie bei Vodafone damals läuft,wo laufend Druck aus London kam,bzw .hier jetzt Madrid.

    Druck erdrückt meistens nur und führt nicht auf Knopfdruck zu höheren Umsatzzahlen.

    Verstehe nicht so ganz warum Telefonica nicht schon längst die Digiralmarke gebracht hat?!....aus meiner Sicht wäre das mal der nächste Schritt.

    Wir harren einfach der Dinge und lassen uns überraschen was da vielleicht an interessanten neuen Sachen so rauskommt. ;)


    Alles dreht sich um diesen Herrn Murtra,wäre doch vielleicht einfach mal interessant mal ein Interview in der Presse von Ihm zu lesen.


    Er kommt mir ein bisschen vor wie ein Fantom.Man liesst dauernd von Ihm,es wird über Ihn geredet.

    Aber wer ist er wirklich? was will er eigentlich ganz genau? Ist er jemand der mit Druck arbeitet?.....niemand weiss es ehrlich gesagt genau.Vielleicht ist er ja ein ganz netter Herr?!

    Wer weiss es wirklich?

    der Firma New Sim traue ich nicht ganz über den Weg eine Digitalmarke zu betreiben.

    Es gab häufig Probleme mit New Sim in der Vergagenheit.New Sim hatte ja vormals auch Wetell im Telekomnetz betrieben.

    Allerdings hat die Telekom so hiess es Wetell rausgeworfen.Was da genau war konnte nicht geklärt werden.

    Auch Wetell selbst ist nicht mehr bei NewSim sondern bei Amiva ex Tele2.D h.zusammengefaast ich würde es Ihnrn erstmal nicht zutrauen.Bei einer billigen Discountmarke können Kunden eher gewisse Fehler verzeihen.

    Deswegen dachte ich Telefonica macht das selbst unter Quam mit ner Digitalmarke.

    Simyo hat ja schon Kultstatus deswegen dachte ich Simyo als Kultmarke.

    Fonic könnte man ja auch am Leben halten selbstverständlich.Dachte nur neben den Marken noch Fonic wird dann zu viel vielleicht.Man könnte auch Fonic als Biligmarke nehmen.Für mich klingt halt Easytel ganz gut,deswegen dachte ich daran.


    Das ist ja alles Beiwerk eher.

    Die Frage ist muss Telefonica überhaupt Gebühren erhöhen oder könnte man durch Cross selling noch mehr die Msrke O2 aufwerten.....also dort noch besser verkaufen.

    Ich hatre ja das drüben im Blauthread gepostet:

    Dort wurde ja im Jahr 2021 eine Strategie vorgestellt das man quasi eine Unterschiene von O2 gefahren hatte.

    Alles was da von dem O2 Mitarbeiter gesagt wurde klingt in meinen Ohren sehr gut und logisch.

    Mich würde mal interessieren ob diese Strategie aufgegangen ist.....

    Dürfte man ja jetzt 2025 sagen können?

    ich könnte mir folgendes neues Markenportfolio bei Telefonica vorstellen:

    1) O2 Hauptmarke

    2) Blau Unter-Hauptmarke 2

    3) Simyo Kultmarke Discounter

    4) Easytel Preisdiscounter

    5) Quam Digitalmarke

    -Auflösung:Fonic


    Erläuterungen:

    zu 1): von Herr Murtra verlangte Preiserhöhung wurde erfolgen.Dafür mehr Seevice und Innovationen.Kombiratte und Co.

    zu 2) : Blau würde aufgewertet und bietet wie Media Markt O2 Basistarife an.Preislevel teilweise wie jetzt bei O2,also höher.

    Leute die direkt bei O2 mit Preiserhöhungen nicht einverstanden sind behalten Ihre Tarife und O2 Basis von Blau.

    Es gäbe also keine Preiserhöhung bei O2.

    Angebote billigerer Art würden nur unter Blau erfolgen.

    Blau bietet wieder Offline in Shops an.

    Kombi O2 /Blau möglich.

    Bei Blau kann als Upsellung O2 gekauft werden,bei O2 gibt es kein Blau

    Blau ist das kleine O2 und kommt auch in die Werbung.

    3) Simyo wird von der Ramschmarke zur Kultmarke wie von der Community erwartet/ gewünscht in Anlehung an alte E-plus Zeiten:

    Simyo 2.0......es wird leicht teurer.Preislevel wie jetzt gerade Blau.

    4) Easytel ersetzt die alte Ramschmarke Simyo und bietet absoluten Discount ohne viel Service.

    Dabei wird Easytel von der Prepaidmarke zur Postpaidmarke.

    Neuer Kooperationspartner ist NewSim.

    Mobilezone gibt es eh nicht mehr.


    Eigentlich finde ich das Aufgrund der starken Wettbewerbssituatiln auch schon riskant und kann in die Hose gehen.

    Vernünftiger wäre es wohl die Haptmarke in Ruhe zu lassen und mit dem Gewinn zufrieden zu sein,statt noch mehr Gewinn machen zu wollen.

    Am Ende rächt sich noch das Leben nach dem Motto: wer den Pfennig nicht ehrt ist des Talers nicht wert.

    der Kundenservice von Blau ist aber völlig in Ordnung und würde ich momentan mit befriedigend bewerten. Die schlechte Bewertung im Internet kann ich nicht nachvollziehen.

    Congsrar ist besser,dafür aber ganz erheblich mehr Preis auch.

    Wie gesagt: blau und congstar sind fast nicht vergleichbar.

    Congsrar ist quasi ein Grundversorger mit DSL und kommt fast teilweise preislich sogar an O2 dran.Blau ist wesentlich kleiner.

    Wenn Blau größer werden sollte oder aufgewertet wird wäre ja auch eine Möglichkeit ähnlich wie bei Media Markt Leute in einer O2 Basisveesion zu verwalten.

    Falls bei O2 Preise erhöht würden,müssten man Leuten nicht kündigen und diese könnten in Ihten Tarifen dranbleiben und würden einfach Blaukunden werden in einer O2 Basisvaraiante.

    Leute bei O2 Preiserhöhungen rauszuscheissen und Ihnen komplett neue Blauverträge als Alternative anzubieten könnte wohl eher zu Kündigungen führen.

    Die die ich persönlich kenne, die da sind, sind auch eher nicht die, die noch den letzten Cent rausholen wollen, sondern eher die, die zum guten Preis sicher versorgt sein wollen, ohne andauernd zu wechseln.

    Sehe ich auch so.;)


    In einem Video von Youtube von 2021 wird ein O2 Mitarbeiter bzgl.der Abgrenzung O2/Blau interviewt.