Beiträge von gts

    Wobei man Congstar und Blau in jeglicher Hinsicht null vergleichen kann.

    Blau hat momentan noch Discountpreise,Congstar massiv teurer.

    Allerdings kriegt man auch wesentlich mehr Service bei Congstsr.

    Allein der Kundenservice aus Albanien,den Blsu bietet ist wesentlich schlechter,als was Congstar macht.

    Die Kundenbeeertungen,gerade auch vom Seevice her sind bei Blsu katastrophal bei Congstar eher gut bis sehr gut.

    Wobei in der Praxis die schlechten Bwertumgen bei blau nicht so dolle sind.

    Generell finde ich die Verlagerung ins Ausland,wie hier bei Blau mit dem Standort Albanien nicht kundenorientiert.

    Es kommt doch immer auf Grund der Sorachprobleme der Callcenter Mitarbeiter zu Problemen.Ich lehne deswegen die Idee der Verlagerung ins Ausland eher ab.

    Ob jetzt mit der neuen Gesamtstrategie von Telefonica sich auch was bei Blau ändert?


    Wenn jetzt wirklich Telefonica mehr Umsatz generieren will müssen langfristig die Preise bei O2 rauf.

    Allerdings ohne eine Aufwertung von blau könnte das schnell eine unverhoffte Freude für die Konkurrenz werden,da Telefonicakunden sehr preissensibel sind.

    O2 hat es ja schonmal angetestet und schnell einen Rückzieher gemacht.


    Wie könnte man es besser machen?

    Indem man z.B.Blau als kleines O2 aufwertet und nicht wie bei der Telekom und Congstar eine harte Trennung der Marken vollzieht,sondern diese mehr im Partneröook agieren lässt.

    Die Farbe Blau als Grundtenot für O2 und Blau .Mehr Service,mehr Möglichkeiten unter O2,aber eben auch Schmalspur O2 unter blau.

    Dabei könnte man Angebote von O2 auch bei blau sehen.

    Wenn die Preise erhöht würden könnte man preissensible Kunden unter der Marke blau als Premiumdiscounter abfangen .

    Da O2 ja mehr auf den Preis setzt als z.B.eine Telekom könnte man das doch problemlos so machen meine ich.

    Würde die Telekom diese Strategie aber fahren könnten Sie sich damit z.B.völlig kannabalisieren.

    Die Gefahr sehe ich bei Telefonica auf Grund des eh schon niedrigen Preislevels nicht.

    Allerdings in dem jetzigen Zustand von Blau ist dies alles nicht zu realisieren.

    Deswegen meine These: die Marke Blau wird vermutlich bald einen 2.Frühling sehen.

    Wer preislich bei Blau nicht mitgeht könnte dann auch durchlässig zu einem Simyokunden werden.

    Herr Murtra macht bestimmt Druck und ich könnte mir jetzt kein anders Konzept vorstellen,wie man die erhöhten Umsatzansprüche aus Madrid in der Praxis umsetzen könnte.

    das war jetzt auch gar nicht so nur auf Telefonica bezogen,sondern als generelles Problem der Branche beschrieben.


    Ganz im Gegenteil: bei Telefonica war man als Anbieter in der Vergangenheit ja innovativ und kundenorientiert.

    Nur bei der Vorstellung des Gesamtkonzepts hätte Herr Murtra das nicht so allgemein lassen sollen.Im Prinzip kann ich mir eigentlich fast Null vorstellen,wie sein Konzept dann konkret aussehen soll,für mich bleibt das völlig unklar und nebulös.

    Und das man das alles so bewusst offen gehalten hat sehe ich als Fehler.

    Ich unterstelle jetzt mal,wie konkret das Konzept mit Tarifen und Co.auszusehen hat ,da hatte Herr Murtra auch irgendwie noch nicht die konkrete Idee.Das ist aber gerade für User und offensichtlich auch Aktionäre aber die entscheidende Frage.

    Im Prinzip hat er einfach ein paar halbgare,unverbindliche Infobrocken den Ländervertreteen da hingeschmissen und die müssen jetzt sehen, wie Sie sich da was draus zusammenbasteln und ich sehe sein Konzept gar nicht als Stütze,was es hätte sein sollen.


    Wenn mit den Ländervertretern zusammen herausgearbeitet worden wäre,wie das Konzept sich konkret in der Praxis gestaltet wäre das ne runde Sache gewesen.

    So hat Herr Murtra was erzählt,aber wenn er nix erzählt hätte,hätte man auch nicht einen geringeren Wissensstand.

    In seinem Grundthema hat er natürlich schon nen Punkt,aber ein bisschen konkreter wäre sehr hilfreich gewesen.

    Ja, stimmt ja schon so. Nur hatte ich das eben anerkennend gemeint. Insofern sorry meinerseits, hätte ja auch "Schlauer Fuchs!" sagen können.


    PS: Aber schön, daß Du Dich so ritterlich zwischen mario.2 und diesem dreisten Neuling gestellt hast und mir gleich mal die Leviten gelesen hast - solche Zivilcourage gibt es ja auch nicht so oft :love:

    alles gut.;)


    Sorry für den harten Empfang.:rolleyes:

    Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Das Forum braucht ja dringend Nachwuchs.

    Ich dachte Du bist der Roaming Robin Hood.

    Ein User,der immer wieder sich über die aus seiner Sicht stark überhöhten Roaming Gebühren aggressiv beklagt und dann eben wieder gesperrt wird,wieder kommt usw.


    Normal solln wir so privat nicht in Mobilfunkthreads schreiben,nur bei Geplauder.

    Es gibt Abonnementen der Threads,die wolln dann eben nur Ihr Thema lesen,verständlich.

    Es wird sonst sogar gelöscht.

    Aber da Du neu bist ist das bestimmt mal ne Ausnahme.Also: viel Spaß hier.;)

    da hast Du Recht.


    Wenn man das Gejammer,was ich auch z.T.verstehen kann höre,meint man die Mobilfunkbranche wäre das Armenhaus der Deutschen Wirtschaft.

    Jeder weiss das Gegenteil ist der Fall.;)


    Jahrelang haben die Mobilfunkanbieter eine Entfremdung zum Kunden erwirgt,so dass Kunden quasi aks unbekanntes Wesenjetzt gelten.

    Dadurch weiss man natürlich auch nicht was man dem Kunden anbueten soll.

    Dieses Problem ist hausgemacht.

    Und der Scherbenhaufen gehört nicht den Kunden,ich hab da keinerlei Mitleid mit den Anbietern.Deren Bier,ganz eindeutig.

    aus dem Markus Haas Thread:

    Kunden wollen billig,billig billig- -gibt es dann nicht irgendwann einen Knall bzw.eine Schieflage der Firma?


    Frank73

    Das ist vermutlich eine nicht ganz abwegige These von hrgajek,soweit ich das überhaupt richtig verstanden habe.


    Man sollte aber auch berücksichtigen das es immer auch einen Mix aus billig und teuer gibt.

    Hier das Forum ist schon eine Insel und wenn man schon sich ein bisschen Wissen erworben hat,möchte man vielleicht auch einen sehr günstigen Tarif ergattern.

    Firmen können ja heute den Kunden vielmehr an Sachen verkaufen,aks früher.

    Neue Bereiche kommen hinzu,wie Clouddienste.

    https://www.telecomtv.com/cont…gnty-sans-big-tech-54202/

    Oder sowas hier lese ich grad nebenbei:

    https://www.telecomtv.com/cont…growth-opportunity-54217/

    Mit anderen Worten: ein Mehr an Möglichkeiten.


    Vielleicht sollte jetzt wirklich Telefonica Quam als Digitalmarke bringen.

    Zum einen fehlt eben aus Konkukrrenzgründen sowieso eine und

    es wäre auch ein kleines Experimentierfenster in eine neue Welt,die Herr Murta verlangt.

    Die Erkenntnisse kann man dann zur Hauptmarke exportieren bzw. zu blau.

    Langfristig wird O2 teurer und blau aufgewertet,jedoch nicht so stark wie die Hauptmarke.Blau ist momentan in einem ziemlich erbärmlichen Zustand als Marke.

    Mir fehlt ehrlich gesagt die Fantasie um zu erraten was zu damit sagen willst.

    Ketzerische These: Wir alle, insbesondere die Schnäppchenjäger im o2-Netz sind am Ende "mit Schuld", dass Herr Haas verabschiedet wurde, weil die Zentrale bessere Zahlen wollte (um ihre Abenteuer in der Welt zu finanzieren)

    lese doch mal den Text hier von oben.

    Die These ist wir Kunden sind zu gierig und wollen immer weiter billig,billig,billig.

    Da dies aber nach den Naturgesetzen keine Firma auf Dauer tragen kann gibt es einen Knall,d.h.die Firma könnte in eine Schieflage kommen....so verstehe ich das .

    Da ich OT jetzt bin schreibt ich hier im Telefonicathread weiter;

    RE: Die Zukunft von Telefónica...

    Das war NETT gemeint

    Zu Deinem restlichen Text: Dir paßt mein Stil nicht? Im Sinne der Hausregel 2? :/Insgesamt nicht oder ob diesem einen Posting (das Du mißverstanden hattest bzw. ich nicht eindeutig genug formuliert hatte)?

    Tut mir sehr leid,ich hatte da ein Wort verwechselt....Sorry.:rolleyes::love:

    Evil=böse

    ...dachte an Teufel.....

    das heisst ja Devil.:/

    Bitte höflichst um Entschuldigung. :rolleyes:

    Glaube ich nehme da nochma nen paar Engisch-Nachhilfestunden.

    Alles Bestens also ,war nur das Wort .Nochma Sorry.

    Du hast da nix falsch gemacht.:saint:

    mario.2 sagt ja auch er habe es nett empfangen.;):thumbup:

    zu der Präsentation in Madrid

    eine wenn auch in Englisch geschriebene Seite hatte ich schonmal jüngst zufällig kennengelernt und davon gepiostet ,hat jetzt auch wieder,wie ich finde einen guten Artikel dazu geschrieben.

    https://www.telecomtv.com/cont…form-grow-strategy-54212/

    Nur zur Info : der vorherige Artikel war zur Umstrukturierung bei Telefonica.

    https://www.telecomtv.com/cont…s-massive-overhaul-52817/

    Eine Übersetzung ins Deutsche wird ja meistens schon vom Computer als Auswahl angeboten.