Beiträge von gts

noch zum Thema:

auch die Verbraucherzentrale Bundesverband hat

das Beschwerdeschreiben zur Netzneutralitätsverletzung das bei der Bundesnetzagentur eingereicht wurde veröffentlicht:

https://www.vzbv.de/pressemitt…s-reicht-beschwerde-gegen

Beweismittel in Form von dokumentierten Verbraucherfällen wurden ebenso der Bundesnetzagentur übergeben.

Unterzeichner sind:

1) Verbraucherzentrale Bundesverband

2) Epicenter Works

3) Prof.Dr.Barbara van Schewick

4) Gesellschaft für Freiheitsrechte

hier ist noch ein Erklärvideo dazu,welches in Kurzform, anschaulich die Problematik verdeutlichen soll:

Bin ehrlich gesagt geschockt das nach dem Stream One und Vodafone Pass Verbot bei Telekom und Vodafone schon wieder der Netzneutralitätsverletzungsvorwurf im Raum steht.Die damalige Rechtsprechung war höchstrichterlich.

hrgajek

wollte nochmal kurz was zu dem Thema New Sim/Easytel schreiben.

[OT entfernt. Stichpunkt Thread kapern.]

Zu Esaytel; den Namen finde ich ganz gut,deswegen erinnerte ich mich.

Vielleicht bringt Telefonica Esaytel wirklich ja als Preisdiscounter,dann wohl eher Postpaid in Kooperation mit New Sim.

(siehe Telefonica Thread, meine Überlegungen)

[…]

JanM

das Eeasytel quasi ein Fraenk Clone ist sehe ich genauso.

Da damals ja Esaytel auch noch im Telekomnetz war machte das ja Sinn.

Für mich sah das damals so aus als hätte die Telekom New Sim abgestoßen,weil über Wetell negativ geschrieben wurde.

Angeblich drohte Wetell ja sofort zu scheitern,angeblich.

Tele 2 /Vodafone hatte sich erbarmt.Sonst wollte es keiner ermöglichen....

Man muss auch mal ner Idee ne Chance geben und daran glauben.Da war fies von der Telekom einfach den Stecker zu ziehen.Fies, gemein und ungerecht.

Es hat sich gezeigt:Wetell lebt! und das nicht schlecht!

das mit Herrn Murtra und Herrn Haas hätte auch eine Erfolgsgeschichte werden können,sehr bedauerlich diese Tragödie.

Nur weil die beiden nicht richtig miteinander geredet haben.

Herr Murta hätte erstmal froh sein können so einen Kompetenten Manager vorzufinden.

Herr Haas wiederum hätte Tips zur Digitalisierung von Herrn Murtra bekommen,der sehr struktiert Sachen angeht.

Herr Murtra ist ein Macher Herr Haas ein Theoretiker.Theorie und Praxis zusammen gibt was geniales.

Herr Haas ist ein Teamplayer,Herr Murtra eher nicht vermute ich.

Wenn Herr Murtra sich auf Umstrukturierungen ohne Entlassungen oder sozialverträglich eingelassen hätte,hätte Herr Haas die gesamte Belegschaft mitnehmen können.

Jetzt ist wohl mit Herrn Hesse ein kl.Herr Murtra der Ceo von Deutschland.

Er wird wahrscheinlich gegen den Widerstand und nicht mit den Mitarbeitern knallhart Maßnahmen durchführen.

Dann wird es im Betriebsklima,bei den Mitarbeitern brodeln.

Am Ende sabotieren die eigenen Mitarbeiter die Sache.Statt grosser Gewinne ne Bauchlandung.

Mitarbeiter werden kündigen das ist dann quasi die Option auf ein Vodafone 2.0.

Schade,schade.Da hätte was grosses entstehen können.

Er ist immer noch da theoretisch,der Herr Haas ,bis Ende des Jahres.Dem neuen Ceo haben nicht alle zugestimmt.Wenn Herr Haas noch das Gespräch sucht ...

Denke Mitarbeiter zu entlassen war ein rotes Tuch für Herrn Haas gewesen,das hat wohl Herr Murtra nicht ausschließen könen vermute ich.

Wenn schon nicht alle Mitarbeiter dem neuen Ceo zugestimmt habrn ist das schon sehr,sehr schlecht.

Du hast das Wort Buchstabengefasel bei meinem Zitat eingefügt.;(

In dem Artikel steht was von Umstrukturierungen,d.h.unter Umständen auch Entlassungen,da Ki Sachen übernimmt statt der Menschen.

Ich habe den Wunsch geäußert das die Umstrukturierung im gegenseitigen miteinander erfolgen soll.

Es wäre schön, wenn diese ganzen Prozesse von Herrn Hesse mit viel Feingefühl gestaltet werden würden.

Es wurde ja gesagt man könnte sogar auch ohne Entlassungen auskommen,es ist noch nix konkretes geplant.

https://de.marketscreener.com/…xpansion-ce7d5bdcdd88f222

Wenn die Mitarbeiter mit einbezogen werden,muss das gar nicht zum Horrorfilm werden,wo alle sjch gegenseitig die Köpfe einschlagen und frustrierte Kunden nur noch schimpfen.

Da kann genauso auch eine Komödie draus werden,wenn die Mitarbeiter kleine Helfer bei der Umstrukturierung werden.

Deswegen find ich das als Gefasel zu bezeichnen doof.

Ich hoffe,bitte um die Komödie.

Wichtig aus meiner Sjcht ist das Telefonica sich möglichst bald erklärt und einen Fahrplan an die Hand gibt.

Der 4.November hat mehr irritiert statt aufgeklärt.

Wenn das nicht passiert sind wilden Spekulationen Tür und Tor geöffnet.

Diese Spekulationen,Unklarheiten sind nicht im Interesse von Telefonica.

HH= Hesse folgt auf Haas

ein trauriger Haas,ein lachender Hesse.

Das Theaterstück gefällt mir grad nicht.

Hoffentlich lacht bald wieder Haas und Hesse klingt ja nicht nach harter Hund.

Er könnte aber einer werden schreibt die Presse.

H steht ja auch für z.B.Harmonie,sowas klingt doch schon viel besser.

Hilfsbereit,Hoffnung sind auch noch schöner Worte mit H.

Ich sag mal : Hoffentlich wird es in nächster Zeit nicht so unversöhnlich bei Telefonica werden. Besser hoch die Gläser auf ein gutes miteinander,wäre mein Wunsch.

H heisst ja auch Humor.Ein Wort mit dem man manches wohl gut/besser durchleben kann.

habe gerade vorhin gelesen das die Telekom

eigene Rechenzentren für Ki baut.

https://www.handelsblatt.com/t…en-fuer-ki/100169469.html

Genau das hat die Bundesregierung auch gefordert,um eine digitale Souveränität von Deutschland zu erlangen.

Es ist zwar ein bisschen riskant,aber für Deutschland wär das glaubig ne tolle Sache.

Es würde vermutlich Arbeitsplätze sichern und die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Industrie erhöhen.

Und wenn es klappt hätte die Telekom quasi einen zweiten Usa Markt,meine also Gewinne,um das Geld in den Mobilfunkbereich beim Netzausbau zu investieren.

Ganz Deutschlamd drückt die Daumen das das klappt.

Und ich finde das prima das die Telekom so mutig ist und es so entschlossen trotz allem angeht.

hrgajek

Danke für die Aufklärung.;)

Ich fände es ja wirklich mal interessant,wenn teltarif mal ein Interview mit Herrn Murtra machen würde.Vielleicht wär dann auch noch mehr Verständnis von Ihm da für die Lage in Deutschland und sein gedachter Weg würde klarer.

Ich hatte irgendwo gelesen das er sich als Regierungsbeamter früher sehr ausfühlich mit der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung beschäftugt hat bzw.diese mit vollzogen hat.Vielleicht ein nicht unwichtige Erfahrung,die er da gemacht hat.

Dürfte aber wohl schwierig werden da einen Termin bei Ihm zu bekommen,wahrscheinlich unmöglich?!interessant wäre es aber allemal.

Ich habe subjektiv den Eindruck das der ganze Mobilfunkmarkt irgendwie internationaler wird und teilweise schon über Deutschland hinausragt.

Ich bin jüngst deswegen mal auf diese Internetseite aus England gestossen.

Deutschland spielt da auch eine grosse Rolle.

https://www.telecomtv.com/

Die Seite behauptet unabhängig bereits seit 2001 zu berichten.

https://www.telecomtv.com/content/about/

Meine Frage: Ist diese Seite Dir vielleicht bekannt und Du kannst Sie als unabhängige Quelle empfehlen.Würde die Seite nämlich gern mal öfters lesen,da man ja automatisch ins Deutsche es übersetzt bekommt und ich die Artikel gut finde.Danke.

Im Prinzip hat die Firma welche von der Telekom den Netzzugang untersagt bekommen hat diese Diskussion hier ausgelöst, indem Sie sich an die Presse gewendet hat damit.

So kommt die Info hier ins Forum,lösst eine Diskusdion aus ....hier liesst wiederum an anderer Pressevertreter der einen Artikel schreibt.Den Artikel lesen Verbraucherschützer,Unternehensverbandsvertreter....usw.

Eigentlich ist das hier der Telekom Thread:

Der Deutsche Telekom und T-Mobile USA Thread

Kann aber nur hoffen das es wirklich nicht bei Vodafone auch diese Probleme gibt.

Das fällt denen alles auf die Füße.

So ganz sicher bin ich mir da nämlich auch nicht.

Selbst einer scheinbar unverwundlichen Telekom kann das zum Problem werden.

Wenn mir als Firma der Netzzugang gesperrt worden wäre,würde ich auch mich an die Presse wenden.

Stromae

die Frage ist,wie ist es mit Firmen?

Hier indem Artikel hatte die Telekom der Firma wohl den Zugang verweigert oder es gab Unstimmigkeiten.

Normal wohl ein Fall für die Behörden.

Da die Behörden nicht richtig situationsabhängig reagieren können/wollen wenden sich die Firmen an die Presse.

Dadurch kann öffentlicher Druck zeitnah aufgebaut werden.Ich sage nur Stichpunkt Schlammschlacht über die Presse.

Schlechte Presseartikel zeigen Ihre Wirkung.