Die Zukunft von Telefónica...

• HH= Hesse folgt auf Haas

ein trauriger Haas,ein lachender Hesse.

Das Theaterstück gefällt mir grad nicht.

Hoffentlich lacht bald wieder Haas und Hesse klingt ja nicht nach harter Hund.

Er könnte aber einer werden schreibt die Presse.

H steht ja auch für z.B.Harmonie,sowas klingt doch schon viel besser.

Hilfsbereit,Hoffnung sind auch noch schöner Worte mit H.

Ich sag mal : Hoffentlich wird es in nächster Zeit nicht so unversöhnlich bei Telefonica werden. Besser hoch die Gläser auf ein gutes miteinander,wäre mein Wunsch.

H heisst ja auch Humor.Ein Wort mit dem man manches wohl gut/besser durchleben kann.

• Du hast das Wort Buchstabengefasel bei meinem Zitat eingefügt.;(

In dem Artikel steht was von Umstrukturierungen,d.h.unter Umständen auch Entlassungen,da Ki Sachen übernimmt statt der Menschen.

Ich habe den Wunsch geäußert das die Umstrukturierung im gegenseitigen miteinander erfolgen soll.

Es wäre schön, wenn diese ganzen Prozesse von Herrn Hesse mit viel Feingefühl gestaltet werden würden.

Es wurde ja gesagt man könnte sogar auch ohne Entlassungen auskommen,es ist noch nix konkretes geplant.

https://de.marketscreener.com/…xpansion-ce7d5bdcdd88f222

Wenn die Mitarbeiter mit einbezogen werden,muss das gar nicht zum Horrorfilm werden,wo alle sjch gegenseitig die Köpfe einschlagen und frustrierte Kunden nur noch schimpfen.

Da kann genauso auch eine Komödie draus werden,wenn die Mitarbeiter kleine Helfer bei der Umstrukturierung werden.

Deswegen find ich das als Gefasel zu bezeichnen doof.

Ich hoffe,bitte um die Komödie.

Wichtig aus meiner Sjcht ist das Telefonica sich möglichst bald erklärt und einen Fahrplan an die Hand gibt.

Der 4.November hat mehr irritiert statt aufgeklärt.

Wenn das nicht passiert sind wilden Spekulationen Tür und Tor geöffnet.

Diese Spekulationen,Unklarheiten sind nicht im Interesse von Telefonica.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Herr Haas war in 01.2025 entweder schohn Entmachtet ! ? , oder eine Fehlbesetzung

Wenn die Bonus Aktion , der Abteilung von Herrn LEUKENMANN , mittendrin ,abgebrochen Wird , ein Hochdotierter Maneger sein Gesicht verliert und der Cheff ihm nicht beisteht ... , diese Aktion wird bis zum Ende durchgezogen ... dann gibt es Zwei Möglichkeiten , der Boss hat keine Zähne mehr oder ist von vornherrein eine mehr oder minder Fehlbesetzung :);)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• das mit Herrn Murtra und Herrn Haas hätte auch eine Erfolgsgeschichte werden können,sehr bedauerlich diese Tragödie.

Nur weil die beiden nicht richtig miteinander geredet haben.

Herr Murta hätte erstmal froh sein können so einen Kompetenten Manager vorzufinden.

Herr Haas wiederum hätte Tips zur Digitalisierung von Herrn Murtra bekommen,der sehr struktiert Sachen angeht.

Herr Murtra ist ein Macher Herr Haas ein Theoretiker.Theorie und Praxis zusammen gibt was geniales.

Herr Haas ist ein Teamplayer,Herr Murtra eher nicht vermute ich.

Wenn Herr Murtra sich auf Umstrukturierungen ohne Entlassungen oder sozialverträglich eingelassen hätte,hätte Herr Haas die gesamte Belegschaft mitnehmen können.

Jetzt ist wohl mit Herrn Hesse ein kl.Herr Murtra der Ceo von Deutschland.

Er wird wahrscheinlich gegen den Widerstand und nicht mit den Mitarbeitern knallhart Maßnahmen durchführen.

Dann wird es im Betriebsklima,bei den Mitarbeitern brodeln.

Am Ende sabotieren die eigenen Mitarbeiter die Sache.Statt grosser Gewinne ne Bauchlandung.

Mitarbeiter werden kündigen das ist dann quasi die Option auf ein Vodafone 2.0.

Schade,schade.Da hätte was grosses entstehen können.

Er ist immer noch da theoretisch,der Herr Haas ,bis Ende des Jahres.Dem neuen Ceo haben nicht alle zugestimmt.Wenn Herr Haas noch das Gespräch sucht ...

Denke Mitarbeiter zu entlassen war ein rotes Tuch für Herrn Haas gewesen,das hat wohl Herr Murtra nicht ausschließen könen vermute ich.

Wenn schon nicht alle Mitarbeiter dem neuen Ceo zugestimmt habrn ist das schon sehr,sehr schlecht.

2 Mal editiert, zuletzt von gts ()

• Hallo,

bitte präzise bleiben:

Der Chef von Telefónica International heißt komplett

Marc Thomas Murtra Millar

Kurzform Marc Murtra (mit 2x r)

Siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Marc_Murtra

Der Privatkundenchef von o2-Telefónica Deutschland heißt Andreas Laukenmann (und war vorher in gleicher Position bei Vodafone)

siehe https://www.telefonica.de/news…co-bei-o2-telefonica.html

Der neue Deutschlandchef heißt

Santiago Argelich Hesse

• Der Privatkundenchef von o2-Telefónica Deutschland heißt Andreas Laukenmann

Habe ich von 2018 schon einen Tarif von ihm denn alles was danach kam hat mich nicht abgeholt? Die aktuellen Pakete wollen meine Bonbons immer extra bezahlt haben. Keine Chance! Einfach ungekündigt weiter laufen lassen!

o2 Kunde seit 2007.

• Das wird früher oder später kommen (müssen):

Klare verständliche Tarife ohne Rabatte und Sondergimmicks und die konsequent durchziehen.

Bestandskunden vielleicht erst mal nicht anfassen, aber klar machen, dass ihre Tarife nicht mehr neu zu bekommen sind.

Und - und da wirds heikel: Das mehr verdiente Geld in Netz und Infrastruktur stecken.

• Mir fällt auf das Telefonica keinen echten Premiumtarif mit Gimmicks wie 5 Gbyte (fast) weltweites Roaming inkl. wie beim Telekom MagentaMobil XL im Angebot hat.

In sehr vielen Ländern kostet Roaming nicht mehr als EU-Roaming im Einkauf, daher wird ein solcher Tarif eine ordentlich Marge erzielen. Zudem dürften nur wenige Kunden mehr als 2x jährlich das Non-EU Roaming nutzen.

Der teuerste Tarif ist der O2 Mobile Unlimited Max Flex mit 99,99EUR Listenpreis der aktuell für 29,99EUR in den ersten 24Mon. danach 59,99EUR angeboten wird. In der Schweiz werden dann für lächerliche 300MByte 2,99EUR/Tag berechnet.

• Ok.Wenn das so üblich ist nenne ich gerne den Vornamen immer dazu.;)

Hatte sonst immer noch den Begriff Herrn eingefügt,um die Wertschätzung auszudrücken.

Da wurde mir sogar geschrieben das könne ich auch weglassen....

Andreas Laukenmann hatte ich gar nicht erwähnt.

Santiago Argelich Hesse,den Namen muss man sich erstmal einprägen.;)

Sollte das irgendwie negativ gegenüber Telefonica rübergekommen sein,dann bitte ich das zu entschuldigen.

Aber Problempunkte müssen auch offen ansprechbar sein,nut dann gibt es die Möglichkeit es zu ändern.Bringt Telefonica rein gar nix,wenn man darüberhinwegsieht.

Ist auch eine Form der Ehrlichkeit.

Natürlich in einer wertschätzenden,respektvollen,verständnisvollen Art und Weise.

Mein Gedanke/Wunsch ist das die Unannehmlichkeiten mit dem Ceo Wechsel

nicht zu einer Verschlechterung des Betriebsklimas führen.

Der neue Ceo muss die Herzen der Mitarbeiter erobern,wenn Ihm dss gelingt und es ein gutes Miteinander weiterhin bei Telefonuca gibt, kann die Transformation gelingen.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!