Das wird früher oder später kommen (müssen):
Klare verständliche Tarife ohne Rabatte und Sondergimmicks und die konsequent durchziehen.
das auf jdenfall.Es kommt aber doch auch alles bisher gut an,soviel ändern würd ich deswegen erstmal nicht.Gibt nur Unruhe/Verwirrung.
Bestandskunden vielleicht erst mal nicht anfassen, aber klar machen, dass ihre Tarife nicht mehr neu zu bekommen sind.
Und - und da wirds heikel: Das mehr verdiente Geld in Netz und Infrastruktur stecken.
ja,die Mission Preiserhöhung ist heikel und schon mal in die Hose gegangen.
Deswegen wär ich nicht für eine Preiserhöhung.Eine Preiserhöhung ist nicht möglich wegen der Marktgegebenheiten.
Das weiss im Prinzip jeder,wenn er mal ganz ehrlich ist.Die anderen warten doch schon nur darauf das dieses Himmelfahrtskommando in die Hose geht.
Man kann nicht was erzwingen,was nicht möglich ist,ist ein Naturgesetzt.
Man könnte O2 mit völlig neuen,teuren Tarifen und aber auch einem Mehwert erschaffen,als Premoummarke.
Die alten Tarife bzw.das alte Preismodell könnte man weiterhin unter der Marke Blau beibehalten,verkaufen.
Dann würde sich nur der Name ändern,sonst nix.Blau käme auch ins Offlinegeschäft.
Es läuft doch gut.Never Chance a winning Team!
Man könnte es sogar O2 Blau nennen,um weiterhin Kontinuität zu signalisieren,natürlich aber eine andere Aufmachung als O2 direkt.
Dann wäre die Marke O2 mehr Upsellling.
Man kann dann ganz entspannt schauen wie das ankommt.
Die Hölzfällermethode,radikal alles zu ändern wäre gefährlich.
Schritt für Schriitt.
Dann nochmal ne neue Digitalmarke,reicht erstmal.
zusammengefasst: nur den Namen O2 Blau für die jetzigen Tarife nehmen.Keine Änderung der Tarife.O2 Blau kommt ins Offlinegeschäft.
O2 wird Premiummarke mit neuen Tarifen.
Quam als Digitalmarke kommt.
Diese Änderungen sind schon viel.
Diese?Strategie ist aus meiner Sicht schon mal erfolgreich gefahren worden.
Durch den Namen O2 blau und andres Markenauftreten hätte man aber auch formell sichtbar eine Änderung.
Siehe Video von 2021:damalige Strategie/Erklärung O2: