Beiträge von gts

    die 1&1 Marke IONOS bietet verstärkt eine europäische(deutsche)Cloudlösung an,wie von der EU und der Bundesregierung gefordert. :) (hatte da bereits was über das Angebot der Telekom bzw.allgemein geschrieben in nem anderen Thread).

    Ein europäischer Netzbetreiber / Provider - Gut oder schlecht?


    Ich hatte IONOS auch schonmal natürlich wahrgenommen,aber da der Name unbekannt,die Vorteile gegenüber US-Cloud Anbietern nicht deutlich werden, ist diese Marke bisher nicht in mein Bewusstsein gerückt.:/

    Dabei könnte/müsste IONOS vielleicht in einem Erklärvideo oder in Stichpunkten auf der Homepage relevante Verbraucherfragen zu dem Anbieter beantworten.(beziehe mich damit auf diesen Artikel)

    https://www.infralovers.com/de…wer-of-eu-cloud-services/


    F r a g e n;

    ..........

    1.ist dies ein vollwertiges E r s a t z p r o d u k t zu bekannten US-Diensten?

    > voller Funktionsumfsng wie bei US-Cloud gegeben?

    ..........

    2.ist durch die neue Cloudlösung eine

    M i g r a t i o n der bestehenden I n f r a s t r u k t u r zeitaufwendig?

    .........

    3.Wunsch der europäischen Verbraucher/Firmen;

    Rückgewinnung von D a t e n h o h e i t

    a) G a r a n t i e das Daten in der EU gespeichert werden?

    b) Problem Usa:

    US-Cloudgesetz ermöglicht den Behörden vollen Zugriff auf Privatsphàredaten

    >sind diese Daten somit aber in DL/Eu sicher?

    ..........

    4.digitale Souveränität gegeben?

    >Problem C y b e r b e d r o h u n g s f ä l l e in den Usa.

    -Ist diese Cloud bei diesen Vorfällen besser geschützt?

    Wie Welt ist leider in Aufregung.:/Gerade

    vorhin mal kurz in 3Sat reingezippt, eine Doku von ex heute-journal Moderator Claus Kleber.: Trump und das Silicon Valley-

    Staatsstreich der Tech-Milliardäre.


    >>Ziel: Ausschaltung demokratischer Elemente in der EU um Wirtschaftsmacht nicht teilen zu müssen. :rolleyes: Gott sei Dank gibt es noch so kritische Redakteure,die Themen vollumfänglich beleuchten.Sehr sehenswert.

    Verlinkte das mal,aber nicht mit 3 Sat,sondern ZDF.Bei 3 Sat steht: nur heute verfügbar.Vermute beim ZDF funktionierts auch noch hoffentlich morgen ebenso.Inhalt ist gleich.Werd mir das auch mal in Ruhe anschauen.

    https://www.zdf.de/video/dokus…nd-das-silicon-valley-100

    die Telekom macht hier im Forum Werbung und auch auf anderen Seiten wurde mir KI in der Microsoftcloud angeboten.

    Hier wohl auch ne Pressemeldung,die ich fand:

    https://www.telekom.com/de/med…-microsoft-clouds-1067904

    >> allerdings ist damit nicht ganz der Wunsch umgesetzt nach einer europäischen Cloud- Altenative.:/

    Der Wunsch war eigentlich von amerikanischen Firmen wegzukommen und nicht noch mit Ihnen zusammenzuarbeiten,so sehr ich auch sonst für Zusamnenarbeit bin.

    Vielleicht sollte der SAP Chef nochmal über das Thema nachdenken....

    Aufgeben ist keine Option.


    Wäre doch schon wenn die Telekom als Big Player da selbst in Kooperation mit europäischen Partnern eine Konkurrenzveranstaltung zu Microsoft,Amazon,Google schaffen könnte.:)

    Zugegeben: das ist eine Herkulesaufgabe,da selbst der rosa Riese gegen diese Player sehr klein ist.

    Aber auch nur so ein gewaltiger Player wie die Telekom ist vielleicht in der Lage diese Aufgabe international erfolgreich anzugehen.

    Wenn die Telekom da Erfolge erreichen könnte,würde dies international auch sehr stark anerkannt werden und höchste Achtung bewirken.:)

    >Dem Wettbewerb würde es auf jedenfall gefallen,die Übermacht der amerikanischen Firmen ist leider einfach viel zu gross.

    Dringend Zeit für eine Veränderung.


    Herr Merz hat als Ziel vorgegeben das Deutschland in KI international führend werden soll.

    Auf welchem Level wir jetzt sind, ist Ihm wohl nicht ganz bekannt und das seine Aussage fast einem Griff nach den Sternen gleichkommt....:/

    Aber nun gut, Ziel : Deutschland kann auf Augenhöhe mit anderen Ländern mithalten würde mir auch schon dicke reichen.

    Herr Merz: wie soll den nur Deutschland Ihre Zielvorgabe erreichen können?(Realismus)

    den Tarif gibt es übrigens auch bei sim.de:

    40 GB für 7,99 Euro, ganz offiziell gerade auf der Homepage gesehen.;)


    Ich finde den Tarif das optimale Konkurrenzprodukt zu den Prepaiddiscountern.

    Der Standardtarif,den die meisten Prepaidkunden haben ist die Allnerflat

    für 8,99 Eito und dazu ab 15 GB.

    Jetzt wurde im Prepaidbereich vor nicht zu langer Zeit eben dieser Tarif um 1 Euro erhöht.Der Deal war >mehr Datenvolumen dafür 1 Euro mehr zahlen.

    Die meisten Kunden waren mit diesem Deal einverstanden.:)


    Wenn Sie jetzt aber Ihren jahrelang gehabten

    alten Preis sehen und noch dazu mit extrem viel mehr Datenvolumen,sind dies zwei sehr starke Argumente von Prepsid zu wechseln.:):)

    Gerade wenn es auch noch die monatlich kündbare Variante mal ohne Anschlusspreis gibt, könnte ich mir vorstellen das da sehr viele schwach werden.

    z.b.unter Sim24 bietet Drillisch gerade 40 GB=7,49 Euro.Als zeitlich,befristete Aktion,nur buchbar über ne Aktionsseite auf gewissen Vergleichsseiten.:)

    >>dabei ist das Angebot sogar noch versteckt und wird noch nicht mal in allerhöchstens Tönen gelobt wegen dem krassen Preis-Leistungsverhältnis.:rolleyes:

    Völlig ohne Haken,wie übrigens auch Simyo.

    Über Simyo sogar noch nicht mal ne Info.(auf der homepage ist aber auch daselbe Abgebot)

    Nur ne nüchterne,versteckte Info(Sim24)als wärs mal wieder ne langweilige Sache,wie jeden Tag ,nix besonderes?X(


    >>andere Angebote in gewissen Netzen werden stark hochgejubelt ,obwohl massiv schlechtere Preis-Leistung .

    Sieht so unabhängige Berichterstattung aus?

    :thumbdown:

    aktueller Expansionsstand:


    -Herr Franz Pichler hofft durch Gerichtsentscheidung auf Möglichkeit

    als virtueller Betreiber ohne Netz für Deutschland .

    Technisch ist alles vorbereitet.

    https://www.krone.at/3804352


    - im Rahmen von 10 Jahre Spusu im Interview:

    >aktuelle konkrete Planungen zu weitrem Markteinstieg momentan nicht gegeben

    https://www.gewinn.com/artikel…-als-voreilig-expandieren

    Allgemeine Erfolgsbilanz von Spusu und geglückter Marktstart in der Schweiz


    Video bzgl.der Spusu Philosophie:

    so ein Angebot von Trump fehlt doch gar nicht auf dem Mobilfunkmarkt.

    Er bietet nix besonderes,was noch fehlen würde.:/


    In Wirklichkeit geht es wieder nur darum das sich alles um Trump drehen soll.

    Der Mobilfunk,wie schon andere Bereiche soll nun eben auch noch nach seiner Pfeiffe tanzen.:rolleyes:

    Eine perfekte One Man Show.X/

    Mit Gold Smartphone, wow.

    Bitte passend dazu tosenden Applaus auf Knopfdruck als Verkaufseffekt.....:sleeping:

    >>es nervt ab das sich immer nur alles um Trump drehen soll


    Er kann doch gerne was anbieten,was wirklich mal fehlt.:) Mein Applaus ist dann auch da,aber nur Sachen anzubieten um seinen Narzismus zu pflegen ist sinnfrei.Was soll den bitte wieder der Quatsch?


    Kann er diese Art nicht wenigstens ein bisschen ändern,es sagen Ihm doch jeden Tag so viele Leute.Es wäre so hilfreich,.

    Mit anderen Worten, man kann das Angebot nur von Großstadt-Hauptbahnhof zu Großstadt-Hauptbahnhof nutzen. Wenn man die ersten oder letzten km mit dem Nah- oder Regionalverkehr fahren muss, ist man bereits außen vor.

    So hab ich es auf mydealz gelesen,muss ja nicht stimmen.....als Begründung wurde angegeben:

    sobald der Nahverkehr ins Spiel kommt müsse ja eine Gebühr für die Nutzung an die Länder gezahlt werden.

    S, RB, RE, IRE = Nah- und Regionalverkehr

    IC, ICE = Fernverkehr

    Ist mir bekannt.


    Eben deswegen,weil weniger Leute den IC im Fernverkehr nutzen, könnte man vielleicht da noch eher günstige Ferntickets erwerben.