Beiträge von gts

    Spitzkühler

    kleiner netter Hinweis von hrgajek .;)

    Man schreibt wohl in der Branche überlicherweise immer den vollständigen Namen.Ich hatte unwissenderweise auch Herr Hesse geschrieben. Aber ist ne Unwichtigkeit nebenher .Vielleicht ist es für die Leute wichtig?!

    Das wird früher oder später kommen (müssen):

    Klare verständliche Tarife ohne Rabatte und Sondergimmicks und die konsequent durchziehen.

    das auf jdenfall.Es kommt aber doch auch alles bisher gut an,soviel ändern würd ich deswegen erstmal nicht.Gibt nur Unruhe/Verwirrung.

    Bestandskunden vielleicht erst mal nicht anfassen, aber klar machen, dass ihre Tarife nicht mehr neu zu bekommen sind.


    Und - und da wirds heikel: Das mehr verdiente Geld in Netz und Infrastruktur stecken.

    ja,die Mission Preiserhöhung ist heikel und schon mal in die Hose gegangen.

    Deswegen wär ich nicht für eine Preiserhöhung.Eine Preiserhöhung ist nicht möglich wegen der Marktgegebenheiten.

    Das weiss im Prinzip jeder,wenn er mal ganz ehrlich ist.Die anderen warten doch schon nur darauf das dieses Himmelfahrtskommando in die Hose geht.

    Man kann nicht was erzwingen,was nicht möglich ist,ist ein Naturgesetzt.


    Man könnte O2 mit völlig neuen,teuren Tarifen und aber auch einem Mehwert erschaffen,als Premoummarke.

    Die alten Tarife bzw.das alte Preismodell könnte man weiterhin unter der Marke Blau beibehalten,verkaufen.

    Dann würde sich nur der Name ändern,sonst nix.Blau käme auch ins Offlinegeschäft.

    Es läuft doch gut.Never Chance a winning Team!

    Man könnte es sogar O2 Blau nennen,um weiterhin Kontinuität zu signalisieren,natürlich aber eine andere Aufmachung als O2 direkt.


    Dann wäre die Marke O2 mehr Upsellling.

    Man kann dann ganz entspannt schauen wie das ankommt.

    Die Hölzfällermethode,radikal alles zu ändern wäre gefährlich.

    Schritt für Schriitt.

    Dann nochmal ne neue Digitalmarke,reicht erstmal.


    zusammengefasst: nur den Namen O2 Blau für die jetzigen Tarife nehmen.Keine Änderung der Tarife.O2 Blau kommt ins Offlinegeschäft.

    O2 wird Premiummarke mit neuen Tarifen.

    Quam als Digitalmarke kommt.

    Diese Änderungen sind schon viel.


    Diese?Strategie ist aus meiner Sicht schon mal erfolgreich gefahren worden.

    Durch den Namen O2 blau und andres Markenauftreten hätte man aber auch formell sichtbar eine Änderung.

    Siehe Video von 2021:damalige Strategie/Erklärung O2:

    Ok.Wenn das so üblich ist nenne ich gerne den Vornamen immer dazu.;)


    Hatte sonst immer noch den Begriff Herrn eingefügt,um die Wertschätzung auszudrücken.

    Da wurde mir sogar geschrieben das könne ich auch weglassen....

    Andreas Laukenmann hatte ich gar nicht erwähnt.

    Santiago Argelich Hesse,den Namen muss man sich erstmal einprägen.;)


    Sollte das irgendwie negativ gegenüber Telefonica rübergekommen sein,dann bitte ich das zu entschuldigen.

    Aber Problempunkte müssen auch offen ansprechbar sein,nut dann gibt es die Möglichkeit es zu ändern.Bringt Telefonica rein gar nix,wenn man darüberhinwegsieht.

    Ist auch eine Form der Ehrlichkeit.

    Natürlich in einer wertschätzenden,respektvollen,verständnisvollen Art und Weise.

    Mein Gedanke/Wunsch ist das die Unannehmlichkeiten mit dem Ceo Wechsel

    nicht zu einer Verschlechterung des Betriebsklimas führen.

    Der neue Ceo muss die Herzen der Mitarbeiter erobern,wenn Ihm dss gelingt und es ein gutes Miteinander weiterhin bei Telefonuca gibt, kann die Transformation gelingen.:)

    ja das ist so.

    Da er aber so erfolgreich ist sagt kein Mensch was.

    Das ist genauso wie mit der Aqusie.

    Ich kaufe dann nicht da ,auch wenn noch soviele Vorteile locken,mag diese Aquise nicht und hab darauf keine Lust.Meine das ist deren Job,sehe nicht ein warum ich das für die machen soll.

    Ich will mich da nicht vereinnahmen lassen.

    Aber Ok,ist jetzt OT.

    Es geht doch erst am 11.November langsam los,einfach mal abwarten.....

    websgeisti

    Du hast immer die Angst das Dir deine mühsam zusammengesuchten GGs noch jemand wegnimmt und willst es konservieren...

    Höchstens springen Leute ab.Das ist unsicher,ja.

    Du machst die Aquise und gut ist.

    Ich mag irgendwie die Aquise nicht,ist fast egal wieviel GG man mir bietet.Mein Selbstbestimmungsrecht ist mir wichtiger.

    Unvernünftig vielleicht,aber mich stößt das innerlich leuder ab.

    Die.Einstellung von Fraenk ist auch abwegig. Es wird Dir keiner wegnehmen......machen die nicht.

    Die anderen Punkte sind aber schon zutreffend.Congstar als Marke find ich auch nicht schlecht.

    Denke der jetzige Privatkundenchef ist auch ganz vernünftig.Vor allem erzählt der nicht dauernd wie toll doch die Telekom sei und wie schlecht die anderen.

    Diese Selbstdarstellung von seinen Kollegen finde ich abstoßend.Wenn mir sowas erzählt wird kauf ichs allein schon aus Trotz eben nicht.

    Klinken putzen für Congstar macht aber keinen Spaß....

    Aber ohne das zu tuen kommt man nicht an die günstinge GG.:/


    Wie wäre es mit jemanden eine Congstar-Parrtnerschaft zu bilden?

    Dan muss man den ungeliebten Akt nur einmal vollziehen,hat dann aber dauerhaft seine Ruhe.

    Wenn man jemanden Gleichgesinnten findet kann man sich möglichweise arrangieren.

    Einen Tod muss man sterben.


    Ich mag ja gar nicht diese Kundenwerbeprogramme und fühle mich dadurch immer vereinnahmt.

    Die niedrige GG gibts aber nur bei Aquise.

    Danke.Dann habn die das mal wohl umgestellt.

    Wir sind hier noch im Prepaidthread.

    Auch oben die Überschrift powered by Congstar stimmt nicht mehr.

    -Ist jetzt im Telefonicanetz.


    Was mir auch auffällt,die haben von verschiedenen Anbietern Konzepte sich zusammengewürfelt,interessant.

    1) Aufmachung= fraenk

    auch die Art und Weise wie bei Facebook gepostet wird,100 Prozent Fraenkstyle

    2) Freenet Funk= das Mädchen mit der Kaugummiblase kenne ich von deren homepage

    3) Fyve = das Fyve Zeichen und alles mit der 5 erinnert mich auch total an Fyve


    Ist ja nicht verboten und merkt ja fast keiner;)

    am Ende kommt was gutes neues raus, so von der Aufmachung,past für mich.

    Tarife ist halt nicht der abosulte Discounter.

    ich lass jetzt einfach mal deine schöne ZeroRatingwelt so stehen,da Dich weitere Argumente vermutlich eh nicht überzeugen würden.


    Ich könnte mir aber gerade nicht Zerorating als Ersatz zu den grossen GB Paketen oder Unlimtedflats vorstellen.


    Die Telekom hat bis zum bitteren Ende an Zero Rating festgehalten und ist durch alle Instanzen gegangen.Gerade oben beim Vortrag auf der Telekomhauptversammlung war ja auch die Hoffnung das die Telekom es vielleicht doch freiwillig einstellt.

    War es das wert so verbissen daran festzuhalten,wo es doch eh jetzt verboten wurde?

    Falsch, Firmen mussten sich anmelden.

    Und StreamOn belastete dein Datenvolumen nicht in Deutschland.

    Was nicht stimmt bei StreamOn.

    ich meinte mit dem anmelden die Firmen ,nicht die User-hab mich da verschrieben.


    Damals warn die AGB Texte von Stream one auch veröffentlicht von der Telekom.

    Hab mich gerade durch Seiten von Diskussionen hier auf telefon-treff darüber gewälzt.

    Ich hatt das sehr intensiv damals verfolgt.;)

    Die Telekom und die Beteiligten kennen sich schon über Jahre.War sogar ein Vortrag direkt auf der Hauptversammlung der Telekom.

    Was nicht stimmt bei StreamOn.

    doch,Firmen wurden ausgegrenzt.

    Die hatten sogar damals extra diesen Test hier gemacht um das zu beweisen.

    https://netzpolitik.org/2017/a…t-nicht-gleich-streaming/

    Könnte Dir noch mehr Beispiele aufzeigen hätte ich noch auf die schnelle die Links von damals.

    Glaub mir: das Zero Rating Verbot war berechtigt.Die Gerichtsentscheidung war richtig.

    gts hast du erst jetzt davon mitbekommen? Dass Telekom absichtlich ein schlechtes Peering verursachen soll um mehr Geld zu bekommen wird bereits seit sicherlich 15~20 Jahren diskutiert, da die Telekom diese Strategie vermutlich seit 25 Jahren auch schon verfolgt, seitdem sie DSL anbieten.


    Hat also sehr wenig mit Telekom Stream On zu tun, da Stream On gefühlt erst 10 Jahre danach eingeführt wurde, weil die Telekom kein Interesse an bezahlbaren Unbegrenzten Datenvolumen bei Mobilfunk Tarifen hatte bzw. dafür festlich vergütet werden wollte.

    bei Stream One gab es auch Tendenzen das Firmen ausgegrenzt wurden,es gab auch Agbs denen man zustimmen musste.


    Ich habe von dem Thema im Vodafonethread gelesen und neu ist denke ich diese Beschwerde von den Beteiligten bei der Bundesnetzagentur(siehe oben)/Ende April 2025.

    Solange sowas nicht formal angezeigt ist bei der Behörde lautet wohl der Spruch:

    wo kein Kläger,da kein Richter.

    Vorwurf: Verletzung der Netzneutralität.

    Die Bundesnetzagentur ist verpflichtet diesen Vorwürfen nachzugehen,sie also zu prüfen.


    Allerdings kann sich ein Verbot solcher Sachen auch über Jahre hinausziehen.

    Das Stream One Verbot hat auch Jahre gedauert.Betroffene Firmen,die sich ausgegrenzt fühlen wenden sich deswegen gar nicht an Behörden, sondern an die Presse.

    Das ist wohl deren Methode um unkonventionell zu Ihrem Recht zu kommen?!