Beiträge von gts

    der Prepaid/Discountbereich sollte mehr als Experimentierfeld für neue Ideen gesehen werden die dann für Verträge übernommen werden könnten und nicht zum öden Abstellgleis werden - es wäre eine win win Situation für Kunden und Unternehmen...so ist nur gähnende Öde und Stillstand -es geht nicht um Innovation sondern um verwalten-dieser negative Trend sollte gestoppt werden.Denke nicht die Produkte bringen den meisten Gewinn die den Verbraucher in eine gussfertige Form mit Gewalt pressen die er gar nicht haben will,sondern die Produkte die passgenau die Bedürfnisse des Kunden abdecken.Es sollte ein Wettbewerb um die besten Ideen für die Bedürfnisse der Kunden entstehen.

    Warum laesst man die ganzen "Orginal-Discounter" sterben?


    ja die Original Discounter sind momentan ein bisschen im Dornröschenschlaf .
    -aber glaube nicht an ein sterben.


    es gibt eine Zielgruppe die genau Discount will.


    Es besteht die Möglichkeit neue Innovationen dort auszuprobieren die dann später von Hauptmarken übernommen werden,näher am Kunden dran zu sein :der Gedanke der Kostentransparenz und Kostenkontrolle ist so einer.


    Waren Verträge früher intransparenter ohne Kostenkontrollapp und verklausulierter hat sich auch durch den Trend im Prepaid ,Discountbereich viel positives bei Verträgen getaen was zu weiniger Rückfragen der Kunden geführt hat und zu mehr Kundenzufriedenheit.


    Möchte den Anbietern Mut machen neue Innovationen zu entwickeln und auch im Discount Telekom+Vodafonebereich Lte freizugeben...siehe Interview Prof.Torsten J. Gerpott auf teltarif.
    (Professor an der Universität Duisburg-Essen und dort Leiter des Lehrstuhls Unternehmens- und Technologieplanung, Schwerpunkt Telekommunikationswirtschaft)
    https://www.teltarif.de/gerpot…statement/news/68600.html



    Denken Sie, dass es ein Fehler von Telekom und Vodafone ist, ihre LTE-Netze nur so spärlich für Wettbewerber zu öffnen bzw. an diese zu vermieten?



    Gerpott:


    In der Vergangenheit hat sich durchweg gezeigt, dass durch Netzöffnung für Service-Provider eigentlich alle profitiert haben. Also sowohl diejenigen, die Wholesale-Produkte verkaufen, als auch jene, die sie einkaufen und dann weitervermarkten. Dadurch hat sich der Markt schneller entwickelt. Bei den beiden Altsassen herrscht unverändert die alte Richtschnur "Um Gottes Willen, nur kein Wholesale, das könnte unser eigenes Geschäft kannibalisieren" vor. Diese Sicht sollten die beiden Betreiber noch mal überprüfen.

    vielleicht gibt es ja bei vodafone irgendwann mal auch noch Angebote in die Richtung...
    bei der Telekom gibts ja die dayflat +streamone ;O 2 den free alles ja zur unbegrenzten -Nutzung
    Vodafone hat ungedrosselt ja nur den black tarif für 200 Euro soweit ich weiss

    die guten alten Zeiten....
    ich habs net geändert ;)
    hab nochma grad geguckt anscheint nur Allnetflat 24 Monate Laufzeit Vodafone/Telekomnetz wechsel sonst
    alles Vodafone kompletto und die 30 Euro Anschlussgebühr kannt ich auch noch net ohne Erstattung
    dennoch: summer summarum mit das fairste was es auf dem Markt gibt wenn ichs jetzt nochma so im Detail ansehe
    ändert sich immer so schnell alles

    Zitat

    Original geschrieben von Lars.Berlin
    Freenetmobile: Netz von Vodafone ! Da wird nüscht gewechselt ! Wohin auch ?



    war wohl früher ma so jetzt leider schon...aber nur bei der freeflat 1000 für 9,95 Euro für die er sich ja potenziell
    interessierte alle andern sind noch im Vodafone Netz


    -wechseln zwischen Vodafone und Telekomnetz

    man kann wohl erraten an der Handynummer welches Netz es sein könnte oder Mbit Anzahl
    21 =Telekom 21,6=Vodafone wie ich gelesen habe aber is trotzdem bissl Zufall
    ich hat heut grad ma angerufen deswegen weiss ichs genau find ja dauerhafte Tarife prinzipell schon besser
    als immer zu wechseln alle 2 Jahre aber irgendwo müssen die ja auch mal was zwischendurch verdienen
    aber ich denk ma an den zwei Kriterien könnt mer es vielleicht doch gut erahnen...


    hier stehts noch ganz genau:


    http://www.handyhase.de/39015/…mobile-freeflat-sim-only/