Kennengelernt durch die Vw Currywurst hat der Grillblog :Schrödis Grillecke auch noch ein lustiges Video zum Gyros parat![]()
Beiträge von gts
-
-
-
hab mal bei der Hotline angerufen für Neukunden,ob Sie einem das theoretisch auch anbieten.hat mkch mal interessiert.

Da wurden Szeanarien entwickelt,wie es auch als Neukunde ginge.

Erst kurz in einen andern monatlich kündbaren Tarif,nach 1 Woche könnte man dann so umstellen.
Die Kosten für den Übergangstarif sollten nicht ins Gewicht fallen,alles würde anteilig berechnet.

Aussage :seit ein paar Monaten gäbe es bei O2 nur noch dauerhafte Tarife.
>O2 ist da immer ziemlich umgänglich.
Vermute bei anderen Anbietern wär das ein riesen Problem das es ein Bestandskundentarif ist.O2 Mitarbeiter sind da von sich aus irgendwie immer relativ
kreativ,so mein Eindruck.

-
Aber was hat das mit der Frage zu tun...?

ich brauch mir gar kein System wünschen,wo Macht geteilt wiird,da wir dieses System mit der Demokratie ja bereits haben.

Gewaltenteilung ist ein Grundprinzip von Demokratie.
Dieses Prinzip herrscht selbstverständlich ja auch genauso in den USA.
Allerdings wollen die Tech Milliardäre dies ja ausschalten um eine Freheit der Wirtschaft,also für Ihre Unternehmen zu haben.

> also um genauer deine Frage zu beantworten, meine das Sysrem Demokratie.
zentrierte Macht ist nie gut,da es keine Korrektur mehr gibt.

>mit anderen Worten es kommen nicht unbedingt die besten Ergebnisse raus.
Ist zwar nur Schulwissen,aber der Link(schon mehrmals gepostet) zu Wettbewerb zeigt trotzdem ganz gut auch die Vorteile von diesem.
https://simpleclub.com/lessons/wirtschaft-wettbewerb
Wettbewerb ist also nix böses für die Wirtschaft.
für andere:
Da es grad mit den Themen auch ein bisschen durcheinander geht,was ja auch nicht schlimm ist hier nochmal das Thema.

>Ein Beitrag von ex heute-journal Moderator Claus Kleber,kürzlich im TV(ein bisschen düsteres Bild von Ihm,aber Journalismus soll ja auch wachrütteln,Missstände ansprangern.Seine gesetzten Punkte werden deutlich)
-
Dass Isreal Atomwaffen besitzt, wird toleriert bzw. wird nicht thematisiert.
Die bösen Iraner werden aber prophylaktisch bombardiert und gezielt werden Personen ermordet.
ne ne sag ruhig deine Meinung.
Bin zwar da anderer Ansicht,aber gegen gute Argumente spricht ja nie was.
-
Wie genau meinst du das? Möchtest du nur für dich gerne diese Verantwortung abgeben, oder wünscht du dir ein System, in dem alle das tun (müssen)?
wir haben doch eine Demokratie,wie in den USA.
Auch in den USA gibt es eine Gewaltenteilung.

Ich finde das mit der Kettensäge ziemlich krass von Musk.
Musk macht ja auch geniale Sachen,diese Aktion find ich aber verstörend.
Aber in dem Beitrag wurde ja gesagt,er ist nicht der Chefstratege,die Fäden würde jemand anders ziehen.
Trump wäre auch quasi nur das Opfer und solle für den Plan missbraucht werden.

Zentrierte Macht ist nie gut und mit Sicherheit falsch,deswegen fand ich die Sendung von Herrn Claus Kleber schon als wertvoll und richtig.

Über die genauen Machtverhältnisse dort,wer ,wie mit wem weiss ich allerdings eher wenig.
Auch die dort vorgestellte TechSzene war mir völlig unbekannt.
Man kennt halt Herrn Kleber noch vom heute journal,denke er ist ein seriöser Journalist.

-
Wir wissen alle, warum.
Eine falsche Nachricht hier, die Polizei holt sich deine IP Adresse, du wirst wegen VV verurteilt und bist deinen Job los.
Kein Bock darauf.
es darf doch jeder frei seine Meinung/Bedenken sagen.
-natürlich sterben auch bedauerlicherweise Menschen im Iran, was unschön ist.
Diplomatie wäre natürlich besser gewesen.
Warum verurteilt in diesem Forum keiner den Angriff Israels auf den Iran?
es wurde schon sehr lange der Weg der Diplomatie probiert.

Der Iran hat zwar versprochen das Atomprogramm einzustellen, hat aber leider insgeheim dennoch daran weitergearbeitet.
Der Angriff Israels ist unschön,aber quasi Notwehr.

Der Iran will komplett den Staat Israel auslöschen ,eine gewaltige Bedrohung für die.
Israel hat schon bis zum letzten Drücker gewartet.Das Atomprogramm war angeblich 2 Wochen vor dem Ende.
Der Angriff ist in diesem Fall schon verhätnismässig finde ich.
Ich finde es aber gut das Trump nicht auch sofort mit einem Gegenschlag reagiert hat,sondern sich 2 Wochen Bedenkzeit erbeten hat.Er wurde dafür auch gelobt.

Unser Außenminister ist ja federführend bei diplomatischen Gesprächen,Diplomatie ist also noch nicht tot
.Natürlich wäre es nach wie vor der allerbeste Weg.Nur der Iran muss sein Programm dann auch nachweislich einstellen..Viele hoffen noch das die Diplmatie siegt.

Ein Angriff auf den Iran könnte eine Wasserverseuchung für die ganze Region bedeuten,ja viele Nachbarstaaten haben auch davor gewarnt.Denke deswegen zögert Trump auch.

-
noch dazu;
a)Forderung der EU:
https://digital-strategy.ec.eu…/policies/cloud-computing
b)Forderung der Bundesregierung
https://www.golem.de/news/deut…ttformen-2506-196769.html
Im Text ausformuliert:
-
schon erschreckend sich die Reportage anzuschauen.
Ich glaube es herrscht einfach ein Denkfehler;:

die Abschaffung demokratischer Regeln,Strukturen ermöglicht nicht die erhoffte Freiheit,sondern zerstört Sie eher.

Die unnütze Bürokratie,Verwaltung Regeln bremst die Wirtschaft.
Elon Musuk tritt mit einer Kettensäge auf und will aufräumen(was für ein Aufttitt).
>dann gibt es endlich Freiheit ,nur 3/4 Firmen kontrollieren den Markt und können Geld investieren und endlich durchregieren, es geht weiter mit dem Leben:Freiheit .
Soweit der Plan.Verstehe ich.

Allerdings: wirkliche Freiheit kommt von innen >Menschen können sich frei entwickeln.
Jeder hat das Recht sich einzubringen>
man muss nicht die volle Verantwortung selbst für alles tragen.
Andere Menschen haben andere Gedanken und können mir helfen .
Teilen ist das neue haben.
Teilen macht mich innerlich frei vom Druck nur alles selbst regeln zu müssen.
Dies ist eine grosse Last.
Wenn ich anderen auch Rechte zuerkenne kann ich von Ihnen profitieren.
Dadurch kann ich wirklich ganz selbst bei mir sein,genau das ist Freiheit.

Fokusiere ich mich darauf alles wegzusägen(Kettensäge)was mich unfrei macht um nur mich endlich selbst zu haben,
habe ich zwar mich ,aber eine so grosse,unerträgliche Last an Sachen/Verantwortung ,die mich selbst zutiefst unfrei macht und unerträglich wird.
Ich bin dadurch innerlich unfrei.

>> das wàre doch mal interessant einen Diskurs zu machen mit der Trumpregiering/EU.
Was führt zu wirklicher Freiheit des Menschen?
-
habe nochmal auf der Homepage geschaut:
die oben angesprochenen Fragen scheinen wohl alle postiv beantwortet zu sein.

(man muss sich aber erst die Infos ein bisschen zusammensuchen,die für den User sehr wichtigen Punkte sollten besser gleich sofort ins Auge fallen)
Made in Germany + Datensicherheit
(auch gleich in der Werbung diese wichtigen Punkte ansprechen)
> wenn ich den obigen Artkel mit den angesprochenen Wünschen der Firmen und Nutzer richtig verstanden habe sind dies ja quasi die Hauptpunkte.
Man sollte gleich dem Verbraucher/Unternehmer signalisieren das er hier mit seinen Wunschpunkten bedient wird.

>denke dieses Produkt ist genau das was von der EU und der Bundesregierung gewünscht war