Beiträge von Mailer

An ?Riddler?. Hast Du denn auch den Teilnehmern in dem Tel. Buch Anrufergruppen zugeteilt? Ich glaube nicht. ;-) Bei normalen anrufen, oder umgeleitete Calls ( mit Anrufergruppen) funktioniert alles einwandfrei.

Also definitiv funktioniert das Onlinebanking mit dem Commi nicht mehr, weil der Server zur Unterstützung abgeschaltet worden ist. Bei den neuen Nokiatools für das 9210i ist die Bankingsoftware auch nicht mehr bestandteil der Programme. Vergess all die ganzen Vermutungen und Gerüchte anderer User im Forum. Das ist immer so eine Sache mit Halbweißheiten.

Hallo, ich habe beide Handys. Das 8910i ist in vielen kleinen Details weiterentwickelt worden. Das Display ist trotz vieler anderen Meinungen absolut in Ordnung. Die Auflösung des Display ist mit dem eines 6510 zu vergleichen. Die fehlenden Polyphonen Klingeltöne sind im Vergleich zu andern Modellen auch kein fehlendes Feature. Es ist aber auch, das muss man faireweise sagen keine Spielmaschine, wie ein 7650 oder so. Was auch besser funktioniert als beim 8910 ist die Bluethooth Schnittstelle, sie ist jetzt mit fast allen Geräten kompaktibel. Die Sprachquallität und der Empfang sind mit dem 8910 vergleichbar. Also wenn Du mich fragst ist das 8910i der bessere Kauf, auch wenn andere meinen das die Differenz für das Display zu hoch ist. Ich hoffe meine Eindrücke können Dir weiterhelfen.

Also, bei meinem 8910i ist alles OK. Ich trage mein Gerät immer in der Hosentasche. Es gibt bei dem Gerät ausser der fehlenden Tastebel. keine negativen Erscheinungen. Der anfänglich schlechte Empfan ist durch ein Abgleich bei Nokia erheblich besser geworden.
    THX Mailer

Ich weiss nicht ob Du den Kalender vom 6310i oder 6510 kennst. Es ist genau der gleiche. Es wird immer eine ganze Monatsansicht angezeigt in der man sich gewegen kann. Terminierte Tage werden fett angezeigt. Oben im Display wird immer die Kalenderwoche angezeigt in der man sich gerade mit dem Cursor befindet. Wie ich in meinem Beitrag schon erwähnte ist der Kalender zum 8910 ein echtes Highlight.

Hallo zusammen. Ich habe mir jetzt auch das 8910i zugelegt. Ich habe das 8910 seit Juni 2002 und war bis auf ein paar Kleinigkeiten voll zufrieden. Was mich am meisten störte war die fehlende Tastenbeleuchtung und die Auflösung des Displays. Na gut, an der Beleuchtung hat sich nichts geändert, aber das Display ist in meinem Augen absolut in Ordnung. Die Auflösung ist jetzt wie bwim 6510, für die Displaygröße genial. Endlich kann ich beim wapen ganze Seite in der ganzen Breite sehen. Der Kalender ist jetzt auch im Überblick genial, ich kann den ganzen Monat sehen und Termine lassen sic auf dem ersten Blick erkennen. Der Kontrast des Display ist für ein farbiges voll in Ordnung. Ich finde den Unterschied vom Handling zum 8910 sehr groß (im Detail), das ich es nicht bereue mir das 8910i geholt zu haben. Was allerdings noch schlechter geworden ist, die Empfangsleistung aber die kann ja vielleicht durch SW Updates noch verbessert werden.