-
Bei mir hat es nun nach dem Ent- und wieder Koppeln geklappt, dass auf der Uhr deutlich mehr Speicher frei zur Verfügung steht, damit ich das Update laden konnte. Allerdings bisher nur Laden. Der Download hing erst "ewig" bei "verbleibende Zeit berechnen", bis das etwa 1GB große Update plötzlich innerhalb einer Minute herunter geladen wurde. Ich schätze mal, das der Download auch bereits davor schon lief. Aber wie dem auch sein, nun wird seits gut 15/30 Minuten nur noch "Vorbereiten..." angezeigt und der Balken bewegt sich kaum von der Stelle. Immerhin bewegt er sich.
Ach übrigens haben wir nun auch 2 WatchOS 7 Threads. Könnten diese bitte fusioniert werden?
-
Hey apropos Vektorgrafik, da könnte man jetzt ganze Fassaden tapezieren.
Riesen-Werbung für TT.
-
Super, dann versuche ich gleich mal mein Glück.
-
Ok, könnte auch nur am Anfang, während der Neueinrichtung gewesen sein. Schauen wir mal.
-
Nein, keine Verzögerungen.
Aber kann es sein, dass iOS 14 deutlich intensiver am Akku nagt?
-
Achso, super. Die Werte und Daten bleiben also erhalten und sie werden beim nächsten Koppeln einfach auf die nächste Ihr übertragen?!
-
Grundsätzlich: Ja, bestimmt. 
Aber nein Spaß beiseite. Die AWS5 wird nun ja gar nicht mehr von Apple direkt angeboten. Ansonsten bin ich auch gerade am überlegen und vergleichen ob ein Upgrade sich für mich lohnt.
-
AirPods Max jetzt offiziell

SMART CASE
Zitat von https://www.apple.com/de/airpods-max
| Preis
| 597,25 Euro
|
|
|
| Farben
| Silber
|
|
| Space Grau
|
|
| Sky Blau
|
|
| Pin
|
|
| Grün
|
|
|
| Audiotechnologie
| Von Apple entwickelter dynamischer Treiber
|
|
| Aktive Geräuschunterdrückung
|
|
| Transparenzmodus
|
|
| Adaptiver EQ
|
|
| 3D Audio mit dynamischem Head-Tracking
|
|
|
|
| Sensoren
| Optischer Sensor (in jeder Ohrmuschel)
|
|
| Positionssensor (in jeder Ohrmuschel)
|
|
| Sensor zur Case-Erkennung (in jeder Ohrmuschel)
|
|
| Beschleunigungssensor (in jeder Ohrmuschel)
|
|
| Gyrosensor (linke Ohrmuschel)
|
|
|
|
| Mikrofone
| Neun Mikrofone insgesamt:
|
|
|
|
|
| Acht Mikrofone zur Aktiven Geräuschunterdrückung
|
|
| Drei Mikrofone zur Stimmerfassung (zwei gemeinsame mit Aktiver Geräuschunterdrückung und ein zusätzliches Mikrofon)
|
|
|
|
| Chip
| Apple H1 Kopfhörer Chip (in jeder Ohrmuschel)
|
|
|
|
|
|
|
| Bedienung
| Digital Crown
|
|
|
|
|
| Drehen zur Lautstärkeregelung
|
|
| Einmal drücken, um Audio wiederzugeben, zu pausieren oder einen Anruf anzunehmen
|
|
| Zweimal drücken, um zum nächsten Titel zu springen
|
|
| Dreimal drücken, um zum vorherigen Titel zu springen
|
|
| Gedrückt halten für Siri
|
|
| Taste zur Geräuschkontrolle
|
|
|
|
|
| Drücken, um zwischen Aktiver Geräuschunterdrückung und Transparenzmodus zu wechseln
|
|
|
|
| Abmessungen
| AirPods Max 384,8 g |
| und Gewicht
| Smart Case 134,5 g
|
|
|
|
| Batterie
| AirPods Max
|
|
|
|
|
| Bis zu 20 Std. Wiedergabe mit einer Ladung bei aktivierter Aktiver Geräuschunterdrückung oder im Transparenzmodus3
|
|
| Bis zu 20 Std. Videowiedergabe mit einer Ladung bei aktiviertem 3D Audio4
|
|
| Bis zu 20 Std. Sprechdauer mit einer Ladung5
|
|
| 5 Minuten Ladezeit reichen für ungefähr 1,5 Std. Wiedergabe6
|
|
| AirPods Max mit Smart Case
|
|
|
|
|
| Aufbewahrung im Smart Case verlängert die Batterielaufzeit durch extrem geringen Energieverbrauch
|
|
| Aufladen über Lightning Anschluss
|
|
|
|
| Konnektivität
| Bluetooth 5.0
|
|
|
|
| Lieferumfang
| AirPods Max
|
|
| Smart Case
|
|
| Lightning auf USB-C Kabel
|
|
| Dokumentation
|
-
Nun verschiedene Größen und Widget und App-Icon in einem hast du ja jetzt schon.
Aber ich finde einige Widgets trotzdem noch nicht zu Ende durchdacht. Manchmal ist der Platz darauf halb leer und man kann sie nicht so ganz konfigurieren, wie ich mir das vorgestellt habe.
Was nun aber zumindest möglich ist:
Man kann Apps vom Homescreen entfernen ohne sie wirklich vom iPhone löschen zu müssen.
-
Wie ist das nun eigentlich?
Wird es nach und nach neue Widgets für weitere Apps geben? Eines für Threema oder WhatsApp wären nicht schlecht.