iOS 14 offiziell vorgestellt

  • Wie ist das nun eigentlich?

    Wird es nach und nach neue Widgets für weitere Apps geben? Eines für Threema oder WhatsApp wären nicht schlecht.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Wie ist das nun eigentlich?

    Wird es nach und nach neue Widgets für weitere Apps geben? Eines für Threema oder WhatsApp wären nicht schlecht.

    Bestimmt, oder?


    Ich finde das ganz noch nicht zu Ende gedacht. Wenn ich ein Widget habe, wird die App weiterhin als Icon angezeigt. Da hat mir das besser gefallen wie es unter Windows Phone (R.I.P.) mit den Kacheln war, die konnte man in verschiedenen Größen aufziehen und es war sowohl ein Widget wie auch ein App Icon in einem.

  • Nun verschiedene Größen und Widget und App-Icon in einem hast du ja jetzt schon.

    Aber ich finde einige Widgets trotzdem noch nicht zu Ende durchdacht. Manchmal ist der Platz darauf halb leer und man kann sie nicht so ganz konfigurieren, wie ich mir das vorgestellt habe.


    Was nun aber zumindest möglich ist:

    Man kann Apps vom Homescreen entfernen ohne sie wirklich vom iPhone löschen zu müssen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Wie ist das nun eigentlich?

    Wird es nach und nach neue Widgets für weitere Apps geben? Eines für Threema oder WhatsApp wären nicht schlecht.

    Bestimmt, oder?


    Ich finde das ganz noch nicht zu Ende gedacht. Wenn ich ein Widget habe, wird die App weiterhin als Icon angezeigt. Da hat mir das besser gefallen wie es unter Windows Phone (R.I.P.) mit den Kacheln war, die konnte man in verschiedenen Größen aufziehen und es war sowohl ein Widget wie auch ein App Icon in einem.

    Ich glaube auch, dass über die nächsten Wochen bei den beliebten Apps dazu zeitig Updates kommen. Ich finde es momentan nervig, dass die "alten" Widgets wie z. B. von Whatsapp, Hue, Regenradar etc. strikt von den "neuen" Widgets getrennt werden. Ich benutze die Schnellübersicht, welche sich links neben dem Homescreen befindet. Man kann jetzt die alten und neuen nicht mehr beliebig zusammen sortieren. Ich kann auch nicht verstehen, warum man im Nachhinein die Größe der Widgets nicht ändern kann.

  • Mal eine Frage an die Besitzer des iPhone X. Habt ihr auch manchmal eine gewisse Verzögerung festgestellt (ca. eine halbe bis eine Sekunde), wenn man z. B. aus einer App wieder in den Homescreen streicht (Homebutton-Geste)?


    Ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden. Der Safari-Browser und die Kamera funktionieren gefühlt schneller. 8)

  • Nein, keine Verzögerungen.

    Aber kann es sein, dass iOS 14 deutlich intensiver am Akku nagt?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ok, könnte auch nur am Anfang, während der Neueinrichtung gewesen sein. Schauen wir mal.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ein wirklich tolle Funktion ist das Doppel- oder Dreifachtippen auf die Rückseite des iPhones.

    Doppeltippen öffnet bei mir nun das CC.

    Dreifachtippen invertiert den Bildschirminhalt intelligent.

    Das lässt sich aber alles einstellen.

    Leider lässt sich so die Kamera nicht öffnen. Das wäre es noch gewesen. Obwohl das so vermutlich sowieso nicht schneller ginge, als über den bisherigen Weg.


    image-117036--4578161.png?itok=o4oxOGQC

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • das ist ja mal geil, danke Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!