-
Und noch was ganz anderes:
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es an dieser Stelle oder im NL1020 Thread besser passt.
Nach langer glücklicher Zeit mit dem NL1020 habe ich nun seit dem letzten WE ein Problem.
Meine Fotos die ich ab Samstag aufgenommen habe sind nicht mehr auffindbar.
Weder im Handy noch am Computer. :mad:
Ich kann noch Fotos aufnehmen und sie mir kurz anschauen. Nach der nächsten Aufnahme lässt sich das erstere bereits nicht mehr finden.
Hab es schon mal aus und wieder eingeschaltet. Und auch schon ein normalen Reset/Wie Akku-Entnahme durchgeführt. Die Bilder bleiben verschollen. Das die Fotos abgespeichert werden bin ich mir ziehmlich sicher, da ja auch Speicherplatz verwendet wird.
Kennt jemand das Problem und kann mir sagen was zu tun ist?
Gruß Klaus
-
Ja, leider. Das ist auch meine Tendenz.
Davon mal abgesehen, wie oft kam bzw. kommt es vor, dass man riesengroß Werbung für den eigenen und sehr guten Datenschutz macht und dann kommt herraus, dass Spionage betrieben wurde/wird. 
-
Guten Abend allerseits,
nach langer glücklicher Zeit mit dem NL1020 habe ich nun seit dem letzten WE ein Problem.
Meine Fotos die ich ab Samstag aufgenommen habe sind nicht mehr auffindbar.
Weder im Handy noch am Computer. :mad:
Ich kann noch Fotos aufnehmen und sie mir kurz anschauen. Nach der nächsten Aufnahme lässt sich das erstere bereits nicht mehr finden.
Hab es schon mal aus und wieder eingeschaltet. Und auch schon ein normalen Reset/Wie Akku-Entnahme durchgeführt. Die Bilder bleiben verschollen. Das die Fotos abgespeichert werden bin ich mir ziehmlich sicher, da ja auch Speicherplatz verwendet wird.
Kennt jemand das Problem und kann mir sagen was zu tun ist?
-
Ah,gur zu wissen, Danke.
Auch die App"Nokia Karten" hat in letzter Zeit ein Update bekommen.
Nen lässt sich die Karte drehen und in 3D ansehen. Vielleicht kommt ja auch 3D-Real-Kartenmaterial wie in der Bing Kartenvorschau zum Einsatz kommt. Wer weiß. 
-
Ah, nein, richtig. Tja die Namenstaktik von Lumia hat mich etwas verwirrt. 1020 und 1520 ist Speichertechnisch natürlich ein Unterschied. 
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Wenn einen das Einschaltbild stört, dann ja ;).
klaus:
Aktuell habe ich im *Standby* 2%/h Akkuverlust, was vor Amber noch 0,9% war. Ich bilde mir das ja nicht ein, sondern es sind die Werte, die die Battery-App auswirft, welche aber mit dem tatsächlichen Akkustand übereinstimmen. Also auch keine "Schwindelanzeige".
Du könntest ja mal Spasseshalber BatteryMeter installieren und posten, wie deine Werte aussehen.
Das deine Werte so stimmen glaube ich dir. Fand es halt nur komisch.
Ok, ich schau mal was das BatteryMeter so angibt. 
-
Also bei mir gibt es keinen Unterschied im Akkuverbrauch.
Um zum Ende eines Tages unter 30% zu kommen, müsste ich ununterbrochen im Internet surfen oder aller Paar Minuten ein Bild aufnehmen. Lediglich lange Videoaufnahme können schon mal zu einem starken Akkukapazitätsschwund führen. 
Ach ja, WhatsApp ist den ganzen Tag in Benutzung ohne sich nennenswert am Energieverbrauch zu beteiligen.
-
Naja, ein zusätzlicher Onlinespeicher fällt in eine andere Kategorie.
War vor gut 2 Wochen Zelten. In Deutschland aber in einem "noch Funkloch". Die schnellste Datenverbindung ist dort "E". Da kann man solche Onlinespeicher vergessen.
Zum ersten mal wurde es mit meinen 32/28 gb eng.
Hab dann das 1020 an das Surface angeschlossen und während der Videoaufnahme Fotos und Videos aufs Surface übertragen. Das ging schon. Schöner wären aber doch 64/58 gb gewesen.
Ist aber zum Glück die Ausnahme. Ansonsten reicht mir der Speicher auch schon so.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt

Aaaahhh!
Mein Lumia hat einen Silberblick. Nein, kein Scherz, kein Fake. Eben gerade hat sich "Blick" dazu entschlossen, sich auf den Kopf zu stellen. Einfach so, von jetzt auf gleich – liegt neben mir auf dem Schreibtisch.
Auch nach Entsperren und neu Aktivieren bleibt die Anzeige verkehrtherum.

Nach einem Reboot ist wieder alles richtig herum.
PS. Falls sich jemand wundert, ich hab den angezeigten Termin unkenntlich gemacht. Ansonsten ist da nix bearbeitet oder manipuliert.
Alles anzeigen
Ebenfalls "Huch".
Hab jetzt auch einen Kopfstand, aber ohne vorher eine Remote Tätigkeit ausgeführt zu haben. 
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Wie sieht es mit solchen komplizierten Sachen wie einem Timer/Countdown, z.B. "Graf Zahl", aus? Kann der unter 8.1 problemlos im Hintergrund laufen, auch wenn man gerade was anderes auf dem Gerät macht? Oder liegt es an der App selber, dass es nicht klingelt?
Also bei mir laufen so "komplizierte" Apps wie ein Timer/Countdown oder auch ein Rekorder gut im Hintergrund. Hierfür muss du der App natürlich die Berechtigung erteilen (unter Stromsparmodus > Nutzung > Klick auf die App > Regler auf "Ein"). Dann noch Ton auf Ein.
Und natürlich kann es auch an der App an sich liegen. Das hatte ich auch schon. Die App hat nur einmal kurz gepipt. Seit der Umstellung klappt es nun.
Gruß Klaus