ZitatOriginal geschrieben von what s up
Vielleicht hilft das hier weiter.
Transparency Tiles
http://www.windowsphone.com/de…8b-4f7d-b8f6-3cd60069f105
Ebenfalls vielen Dank. :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von what s up
Vielleicht hilft das hier weiter.
Transparency Tiles
http://www.windowsphone.com/de…8b-4f7d-b8f6-3cd60069f105
Ebenfalls vielen Dank. :top:
ZitatOriginal geschrieben von Wolfgang Denda
Wie sieht es mit solchen komplizierten Sachen wie einem Timer/Countdown, z.B. "Graf Zahl", aus? Kann der unter 8.1 problemlos im Hintergrund laufen, auch wenn man gerade was anderes auf dem Gerät macht? Oder liegt es an der App selber, dass es nicht klingelt?
Also bei mir laufen so "komplizierte" Apps wie ein Timer/Countdown oder auch ein Rekorder gut im Hintergrund. Hierfür muss du der App natürlich die Berechtigung erteilen (unter Stromsparmodus > Nutzung > Klick auf die App > Regler auf "Ein"). Dann noch Ton auf Ein.
Und natürlich kann es auch an der App an sich liegen. Das hatte ich auch schon. Die App hat nur einmal kurz gepipt. Seit der Umstellung klappt es nun.
Gruß Klaus ![]()
Zum zeitlichen Horizont:
Aus dem Blog von Vodafone Australia:
Nokia Lumia 1320 WP8.1 Blue Awaiting software for testing. ETA late May/early June 2014.
Nokia Lumia 625 WP8.1 Blue Awaiting software for testing. ETA late May/early June 2014.
Nokia Lumia 720 WP8.1 Blue Awaiting software for testing. ETA late May/early June 2014.
Nokia Lumia 820 WP8.1 Blue Awaiting software for testing. ETA late May/early June 2014.
Nokia Lumia 925 WP8.1 Blue Awaiting software for testing. ETA late May/early June 2014.
Danach wird die Auslieferung ca. Anfang Juli stattfinden.
Wie hat sich denn eure Akku-Laufzeit mit WinPhone 8.1 verändert? Klar, es ist erst die Preview-Version, aber ich hatte heute sogar eine Entladung trotz Ladevorgang? Und nach 12 Stunden "normale" Nutzung war heute Schluss.
Ich frage deshalb, da mein 1020 bereits 1x in Reparatur war wegen der Entladung trotz Ladevorgang und möchte nun sicher gehen, obs vll nicht an 8.1 liegt?
Kann keine Unterschiede feststellen. Habe aber vor und nach dem Update ein Hard-Reset durchgeführt.
...bei mir alles normal bis auf den IE. Der neue IE saugt spürbar mehr aus dem Akku.
ZitatOriginal geschrieben von ThunderDragon
Wie hat sich denn eure Akku-Laufzeit mit WinPhone 8.1 verändert? Klar, es ist erst die Preview-Version, aber ich hatte heute sogar eine Entladung trotz Ladevorgang? Und nach 12 Stunden "normale" Nutzung war heute Schluss.
Womit hast du denn geladen?
Ich kann auch keine übermäßige Entladung feststellen, die über das hinaus geht, was ich unter 8.0 hatte.
Bei mir habe ich keinen Unterschied festgestellt. Subjektiv kommt es einem ggf. vor, dass mehr verbraucht wird. Gemessen an den Aufzeichnungen meiner Batterie App und meinen gewohnten Ladezeitpunkten hat sich bei mir jedoch nichts nennenswert verändert.
Das 8.1 habe ich ohne Hard Reset drauf gebügelt und hatte keine anderen Laufzeiten. Etwa zwei Wochen später habe ich einen Hardreset durchgeführt, da Battery Sense sich komisch verhalten hat. Aber auch danach keine nennenswerten Abweichungen in Stromverbrauch.
Dennoch gibt es nicht wenige Anwender, die in anderen Foren einen höheren Verbrauch beschreiben. Die Angaben zum verbrauch gehen von 10% bis 50% in der Stunde. Die Gründe dafür sind, wie mir scheint, nicht ganz klar. Sie können reichen von subjektives Empfinden über ungünstige Konfiguration bis hin zu einem Bug in der SW, der tatsächlich Strom frist.
Generell angeraten ist zu verifizieren, welche App tatsächlich im Hintergrund laufen müssen. Per Default sind nach dem Update alle Apps für das Laufen im Hintergrund konfiguriert. Je nach dem was man so installiert hat, kann das an den Saft gehen. Ändern lässt sich das über Battery Sense. Dort lässt sich für die relevanten Apps einstellen, ob sie im Hintergrund laufen dürfen.
Ein zweiter Punkt ist die Konfiguration der Mailaccounts. Hier gibt es die Möglichkeit einzustellen, wie oft Mail abgeholt werden. Die Einstellung "based on my usage" führt, gerade in den ersten Tagen nach dem Update, zu einem höheren Stromverbrauch. Insbesondere, wenn man nicht nur einen Mail Account installiert hat.
Wenn sich der Energieverbrauch über längere Zeit unter NORMALNUTZUNG nicht wieder auf dem gewohnten Level eingependelt hat, würde ich einen Hardreset ins Auge fassen. Bei manchen Usern hat das geholfen.
Danke für eure Antworten ![]()
Geladen hatte ich das Lumia über die Steckdose mit dem original Stecker/Kabel. Apps im Hintergrund sind alle bis auf whatsapp deaktiviert. Whatsapp war aber gerade gestern kaum in Benutzung. Hauptsächlich IE11 gestern, was das Phänomen ja anscheinend erklären könnte.
Werde am Wochenende einen Hardreset durchführen, sollte das nicht besser werden.
Ich habe auf dem 920 auch einen erhöhten Akkuverbrauch. Im Standby jetzt 1,8%/h, was vorher bei 1,4% war. Vor Amber war der Akkuverbrauch sogar bei nur 0,9% gelegen. Hat sich also stetig verschlechtert.
Ich habe bei der 8.1 Preview alles an Hintergrundaktivität abgeschaltet, was geht.
Zudem scheint auch der Verbrauch im Betrieb deutlich höher zu liegen, egal ob IE oder Telefonie oder Messaging. Vor der Preview habe ich an "normalen" Tagen am Abend noch über 70% Akkukapazität, jetzt unter 50%. Bei stärkerer Nutzung war ich jetzt schon ein paar Mal auf 10% und darunter, wo ich vorher noch mindestens 30% hatte. Aber ich hoffe, dass bis zur Finalversion da noch deutlich nachgebessert wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!