WP 8.1 vorgestellt - wird für alle WP8 kommen

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    ... Aber ich hoffe, dass bis zur Finalversion da noch deutlich nachgebessert wird.


    Ich auch. Heute bei meinem Lumia 925 ne Stunde im Internet gesurft über LTE und der Akku-Verbrauch ging von knapp 80% auf 30% runter. Zudem wurde das Handy richtig ordentlich warm, um nicht zu sagen heiß! Wenn ich im WLAN surfe habe ich diesen Effekt nicht. Scheint bei MIR also so zu sein, dass ich irgendwo einen LTE-Bug in der Lumia 925 WP 8.1 Software habe.

    Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von CharlyBraun
    Scheint bei MIR also so zu sein, dass ich irgendwo einen LTE-Bug in der Lumia 925 WP 8.1 Software habe.


    Nicht nur unter LTE, auch mit 3G kann man zuschauen, wie der Akku leer wird. Heute früh um acht Uhr abgestöpselt und jetzt, bei eigentlich geringer Nutzung, nur noch 50% Akku. Das parallel laufende Q5 hat, obwohl insgesamt eine Stunde telefoniert und einige SMS und Emails geschrieben, noch 85% Akku ...


    Klar, kann man nicht direkt vergleichen, aber vor Amber hatte ich mit dem 920 nach gleicher Nutzung eben *deutlich* mehr Akku am Abend übrig.

  • Zitat

    Original geschrieben von CharlyBraun
    Ich auch. Heute bei meinem Lumia 925 ne Stunde im Internet gesurft über LTE und der Akku-Verbrauch ging von knapp 80% auf 30% runter. Zudem wurde das Handy richtig ordentlich warm, um nicht zu sagen heiß! Wenn ich im WLAN surfe habe ich diesen Effekt nicht. Scheint bei MIR also so zu sein, dass ich irgendwo einen LTE-Bug in der Lumia 925 WP 8.1 Software habe.

    Das hat m.E. eher was mit dem IE zu tun.


    Ich hatte gestern sogar einen fetten Freeze (mit selbstständigem Reboot) gehabt. Auch gleiches Bild: Gerät wurde sehr warm und hat in seinem Todeskampf nochmal ordentlich am Akku genippt.


    An LTE allein kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da ich schon ein, zwei GB über LTE übers Hand gesaugt habe, ohne dass irgendwas passiert ist (Spotify Flatrate!).

  • Eine Frage:


    Wird bei einem Lumia mit Wp8 und Branding (Vodafone, Telekom, ...) während der Installation der Dev Preview das Branding aufgehoben?


    Ein Bekannter hat eine 925 mit VF Branding. Jetzt stellt sich die Frage, ob es notwendig ist, erst WP8 ohne Branding zu flashen, um dann die Dev Preview zu installieren.


    Hat jemand Erfahrungswerte?

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Wird bei einem Lumia mit Wp8 und Branding (Vodafone, Telekom, ...) während der Installation der Dev Preview das Branding aufgehoben?


    Nein, das Einschaltbild bleibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Nein, das Einschaltbild bleibt.


    Danke!


    Also doch vorher mit einer non-branded Version flashen. :D

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Also bei mir gibt es keinen Unterschied im Akkuverbrauch.
    Um zum Ende eines Tages unter 30% zu kommen, müsste ich ununterbrochen im Internet surfen oder aller Paar Minuten ein Bild aufnehmen. Lediglich lange Videoaufnahme können schon mal zu einem starken Akkukapazitätsschwund führen. :)


    Ach ja, WhatsApp ist den ganzen Tag in Benutzung ohne sich nennenswert am Energieverbrauch zu beteiligen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Also doch vorher mit einer non-branded Version flashen. :D


    Wenn einen das Einschaltbild stört, dann ja ;).


    klaus:
    Aktuell habe ich im *Standby* 2%/h Akkuverlust, was vor Amber noch 0,9% war. Ich bilde mir das ja nicht ein, sondern es sind die Werte, die die Battery-App auswirft, welche aber mit dem tatsächlichen Akkustand übereinstimmen. Also auch keine "Schwindelanzeige".


    Du könntest ja mal Spasseshalber BatteryMeter installieren und posten, wie deine Werte aussehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Wenn einen das Einschaltbild stört, dann ja ;).


    Data Sense ist bei der Vodafone Version nicht installiert und kann nicht nachträglich installiert werden.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Data Sense ist bei der Vodafone Version nicht installiert und kann nicht nachträglich installiert werden.


    Ok, bringt aber, bis auf den Datenverbrauchsmesser, auch nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!