Nutze bislang die Loop Handyflatrate (Flat ins o2 und Festnetz für 20€ mtl.). Für heute steht die automatische Verlångerung an. Es kam eine sms ich solle mindestens 25€ aufladen für die Verlängerung. Kann jemand diese saftige Preiserhoehung bestätigen? Im USSD Optionsmenü findet sich die Handyfatrate auch gar nicht mehr..
Beiträge von gido_gtupid
-
-
Ist ihm doch zu teuer, weil "heavy money"!
-
Zitat
Original geschrieben von 1ego1as
Genau das reicht doch vollkommen...!? :confused:
Wenn man in die Anrufkosten für 25 Minuten minus bereits vorhandener Anrufminuten inverstieren will, ja. Vorher zeigt es online auch keine Aufbuchung an. -
Man sieht online nur noch die Aufbuchungen und den Tarif, nicht mehr das Vorhandensein der EM-Funktion.
-
26 Minuten anrufen und eine Stunde warten. Dann siehst du es!
-
Update ist völlig unkompliziert, zumindest das OTA (per Mobilfunkdaten oder WLAN). Nur solltest du das Update vor Inbetriebnahme/Einrichtung des S3 durchführen und nach dem Update noch mal einen Werksreset durchführen.
-
Spitze danke Jungs!
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Vodafoenie
Hallo,was drauf bestückt ist, grob gesagt:
- viele Widerstände, z.b. 1. Bild ganz links die oberen 3
- viele Kondensatoren, z.b. 1. Bild ganz links die unetren 3 mit Ziffern drauf, die geben die Werte an
- einige Transsistoren, die mit 3 Anschlüssen
- ein paar Integrierte Schaltkreise ( IC´s, mit 4+ Anschlüssen ) - Wenn drauf steht, Typennummer ablesen und googlen, 3 sehe ich davon auf Anhieb.
- der schwarze Knubbel ist sicherlich eine Spule
- Dioden werden sicherlich auf drauf seinWas abläuft.
Wie du schreibt, hängen LiIonen-Akkus dran, daher kannst du davon aussgehen, das es sich hierbei um eine sog. Akkumanagement handelt, sprich eine Akku-Ladeschaltung und Akku-Überwachung, die den Ladezustand überwacht und dann eben per LED-Kette anzeigt.
Akku-Ladesteuerung und Akku-Überwachung wird bei LiIonen-Zellen im Normalfall mit integrierten Schaltkreisen gemacht, die die komplette Elektronik dafür im Chip "eingegossen" haben, das vereinfacht die Sache gewaltig, da LiIonen-Akkus sehr empfindlich gegenüber falscher Ladung sind.
Des weiteren wird darauf noch eine Spannungsregler sein, der aus der Akkuspannung, vermuttlich die 2 x 3,7 V in Reihe eine stabilisierte 5V für USB machen. Idealerweise macht man dies mit kleinen Schaltreglern, die haben weniger Verlustleistung und lassen sich auch recht einfach mit IC´s aufbauen.
Vielleicht hilft dir das weiter, mehr ist so aufgrund der Bilder schlecht zu sehen,
Wow, danke schon mal. Die Platine ist aus einem mobilen Ladegerät, womit man unterschiedlichste Geräte aufladen kann (Handy, Navis, Kamera, Tablets). Meint Ihr das dann auch eine Ladeüberwachung auf der Platine vorhanden ist, damit der jeweilige Akku des dritten Geräts keinen Schaden nimmt (Überlade-/Überhitzungsschutz)? Oder wird durch die Platine nur der im mobilen Ladegerät verbaute Akku selbst überwacht?
-
Platine hängt an 2 Li-Ionen Akkus und wandelt wohl den Strom daraus (3,7 Volt?) auf 5 Volt-USB-Spannung um. Zudem hat sie einen E/A-Schalter, der bei kurzem Drücken mittels 4 blauer LED den Ladestand anzeigt (die LED blinken auch beim Laden der Batterie entsprechend des aktuellen Füllstands). Drück man den Schalter lang, geht eine LED für Taschenlampenfunktion an. Es muss also irgendein Chip verbaut sein, der den Ladezustand auswertet und die LED ansteier sowie auswertet, ob E/A-Schalter kurz oder lang gedrückt word.
Hier Bilder:
-
Hallo.
Habe hier eine SMD-Platine vor mir und müsste zumindest grob verstehen, was darauf "abläuft" bzw. womit diese bestückt ist. Kenne mich damit leider kaum aus.
Gibt es hier einen Spezialisten, der mir anhand von Fotos (auf der Platine sind bei den jeweiligen Bauteilen Kürzel) zumindest grob weiterhelfen könnte? Einen Schaltplan habe ich leider nicht.
TIA