Beiträge von gido_gtupid

Nutze bislang die Loop Handyflatrate (Flat ins o2 und Festnetz für 20€ mtl.). Für heute steht die automatische Verlångerung an. Es kam eine sms ich solle mindestens 25€ aufladen für die Verlängerung. Kann jemand diese saftige Preiserhoehung bestätigen? Im USSD Optionsmenü findet sich die Handyfatrate auch gar nicht mehr..

Update ist völlig unkompliziert, zumindest das OTA (per Mobilfunkdaten oder WLAN). Nur solltest du das Update vor Inbetriebnahme/Einrichtung des S3 durchführen und nach dem Update noch mal einen Werksreset durchführen.

Wow, danke schon mal. Die Platine ist aus einem mobilen Ladegerät, womit man unterschiedlichste Geräte aufladen kann (Handy, Navis, Kamera, Tablets). Meint Ihr das dann auch eine Ladeüberwachung auf der Platine vorhanden ist, damit der jeweilige Akku des dritten Geräts keinen Schaden nimmt (Überlade-/Überhitzungsschutz)? Oder wird durch die Platine nur der im mobilen Ladegerät verbaute Akku selbst überwacht?

Platine hängt an 2 Li-Ionen Akkus und wandelt wohl den Strom daraus (3,7 Volt?) auf 5 Volt-USB-Spannung um. Zudem hat sie einen E/A-Schalter, der bei kurzem Drücken mittels 4 blauer LED den Ladestand anzeigt (die LED blinken auch beim Laden der Batterie entsprechend des aktuellen Füllstands). Drück man den Schalter lang, geht eine LED für Taschenlampenfunktion an. Es muss also irgendein Chip verbaut sein, der den Ladezustand auswertet und die LED ansteier sowie auswertet, ob E/A-Schalter kurz oder lang gedrückt word.

Hier Bilder:

Hallo.

Habe hier eine SMD-Platine vor mir und müsste zumindest grob verstehen, was darauf "abläuft" bzw. womit diese bestückt ist. Kenne mich damit leider kaum aus.

Gibt es hier einen Spezialisten, der mir anhand von Fotos (auf der Platine sind bei den jeweiligen Bauteilen Kürzel) zumindest grob weiterhelfen könnte? Einen Schaltplan habe ich leider nicht.

TIA