Immerhin bekommt man die Punkte zurück, wenn man unter "Settings" den Haken bei "Display Tower Icons" entfernt...
Danke !!! Jetzt finde ich es wieder gut ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Immerhin bekommt man die Punkte zurück, wenn man unter "Settings" den Haken bei "Display Tower Icons" entfernt...
Danke !!! Jetzt finde ich es wieder gut ![]()
Ja es ist von der Performance her ein downgrade. Schade, die Panels könnten es. Man hätte auch L21+L18 noch dazu haben können.
Das muss doch irgendein Grund haben. Ggfs, "aktuelle" Richtfunk Anbindung am Limit? Immerhin können die Panels L21 + L18 in der Zukunft.
Alles anzeigenIch war nun am Standort. Selbe Panels, neue SRAN Technik.
Umbau wie folgt:
G09/L08/L21 -> GL09/L08/NR07
Also 2100MHz weg, 700MHz NSA dazu und neues L900.
Speeds im B20 sowie im B8 rund 20mbits. NSA kann ich Mangels lowband ENDC Device nicht testen.
Das 2100MHz wegfällt finde ich nicht so toll. Schade
Hi zusammen,
Ich bin zwar erst letztes Jahr von Vodafone weg zu Congstar gewechselt, doch zuvor war ich bei O2 und überlege in das Netz zurück zu gehen. Vor ca drei Jahren war das Netz im Süden Hamburgs (Harburg) einfach sehr überlastet. Kann mir jemand sagen wie die Situation mittlerweile ist?
Danke
Ich würde die O2 Testkarte empfehlen. Diese kannst bei einem Dual Sim Handy in SIM2 Fach stecken und das Netz 30Tage testen.
Das mit dem Standort in Waldzimmern ist schon so eine Never-Ending Story. Aber ja, es scheint tatsächlich mittlerweile 5G aktiv zu sein. Wobei ich dachte das zuerst GSM/LTE kommt und danach 5G. Aber egal, Hauptsache überhaupt mal aktiv der Mast - nach 1,5 Jahren.
Das hatte ich auch vermutet, darum war ich bei CM etwas irritiert. In Kocherstetten und Kochersteinsfeld läuft wohl auch nur 5G und LTE/GSM kommt später.
apbw Ist der Standort immer noch nicht aktiv?
Bei Großrinderfeld-Ilmspan ist jetzt auch ein 4G-Sender mit B20 aktiviert worden. Dadurch wird der dortige Bereich der A81 jetzt ganz gut versorgt. Zudem gibts dort auch noch 5G auf n28.
Freut mich das es noch geklappt hat
Bin nur bei den B20 Only Standorten an der A81 gespannt wegen den Auflagen der Bundesnetzagentur. 100Mbit/s bei Autobahnen
Der liegt doch an der Autobahn, da sollte doch noch mehr kommen. (wegen den "100Mbit/s Frequenz Auflagen")
Bei mir wurde es von der 39,99€ Option auf die 19,99€ Option umgestellt und läuft ohne Probleme.
Mit der 39,99€ Option hatte ich glaub 33,6GB im EU WZ1 Ausland extra und mit der der 19,99€ Option sind es nun ca. 16,8GB. Ist das soweit Richtig? Finde es schade, dass es in der APP nicht angezeigt wird.
Die Sender in Schöntal-Oberkessach und Schöntal-Berlichingen sind beide auf Band 20+28 umgerüstet worden und haben neue eNB-IDs bekommen:
Oberkessach: eNB 83074 Band 3+8 (alt) -> eNB 81133, Band 20+28 (neu)
Berlichingen: eNB 83075, Band 20 (alt) -> eNB 81134, Band 20+28 (neu)
Außerdem gibt es einen neuen Standort an der A81: eNB 93802, Band 20, direkt an der A81 zwischen Möckmühl-Korb und dem Segelflugplatz
Da hat sich ja einiges getan, aber mir fehlt auch etwas Highband an manchen Sender.