Beiträge von VD236

VD236

Bei Großrinderfeld-Ilmspan ist jetzt auch ein 4G-Sender mit B20 aktiviert worden. Dadurch wird der dortige Bereich der A81 jetzt ganz gut versorgt. Zudem gibts dort auch noch 5G auf n28.

Freut mich das es noch geklappt hat ;-) Bin nur bei den B20 Only Standorten an der A81 gespannt wegen den Auflagen der Bundesnetzagentur. 100Mbit/s bei Autobahnen

Die Sender in Schöntal-Oberkessach und Schöntal-Berlichingen sind beide auf Band 20+28 umgerüstet worden und haben neue eNB-IDs bekommen:

Oberkessach: eNB 83074 Band 3+8 (alt) -> eNB 81133, Band 20+28 (neu)

Berlichingen: eNB 83075, Band 20 (alt) -> eNB 81134, Band 20+28 (neu)

Außerdem gibt es einen neuen Standort an der A81: eNB 93802, Band 20, direkt an der A81 zwischen Möckmühl-Korb und dem Segelflugplatz

Da hat sich ja einiges getan, aber mir fehlt auch etwas Highband an manchen Sender.

Ich sehe sie aber eher bei der Industrie oder den Providern als bei den Kunden, und deswegen bin ich für mich ganz persönlich nicht bereit einen Aufpreis dafür zu bezahlen, oder gar meinen 13€ Tarif dafür aufzugeben und mir einen 40€+ Teuervertrag ans Bein zu nageln :)

Bei Vodafone und Telekom gibt es nun ohne Mehrkosten im Prepaid Bereich 5G im Tarif. Ob man es braucht bei Tarifen unter 10Gb ist ein anderes Thema. ;-)

Das die Anzahl der Punkte / Zellen / verschobenen Standorte einknickt habe ich ständig nachdem ich Cellmapper benutzt habe, das fängt sich dann aber innerhalb einiger Stunden.

Ich habe aber ein neues Problem: meine Tracks (Vodafone 4G) erscheinen schon seit mindestens drei bis vier Wochen nicht mehr auf der Karte, neu von mir gemappte Standorte hingegen schon und die Zellradien werden auch bei allen Standorten entsprechend angepasst. Bin kein Premium-User.

Bei mir fehlen auch noch Tracks auf der Karte seit knapp 4 Wochen . (von allen drei Anbietern) Neue Standorte von sofort bis 30min für den roten PIN in der Map.

Wenn ich hier ständig lese von Tarifen mit hohen Datenvolumen zum (fast) Nulltarif alle abgeschlossen über Vodafrank

dann hat o2 mit diesen Vodafrank Kunden vielleicht nicht so viel verdient wie es aussieht.

In der Zeit der Inflation kann man froh sein, wenn die Mobilfunkpreise nicht steigen. Ich will haben, aber darf nix kosten. Manche Leute hier im Forum will ich z.B. mal an der Tankstelle sehen :D

O2 ist und bleibt eine Schweinebande! Dann geht es eben zur Telekom. Die neuen Familentariefe sind auch nicht schlecht. Vodafrank hat die VVL eben für den Preis verkauft den der Kunde gegenübervon o2 verdient hat. Sclechteres Netz= schmaler Preis!

Wenn man O2 nicht leiden kann, warum ist man dann überhaupt bei O2? Würde O2 den gleichen Preis wie die Telekom verlangen, hätte O2 auch ein besseres Netz.