Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • eNB 178228 auf der Burg Liebenstein ist offline, dort läuft nur noch GSM 1800.

    Inzwischen ist auch GSM abgeschaltet oder ausgefallen. In diesem Abschnitt des Mittelrheintals, inklusive dem 2500 Einwohner Ort Bad Salzig, gibt es aktuell keinerlei Versorgung durch o2.

  • Inzwischen ist auch GSM abgeschaltet oder ausgefallen. In diesem Abschnitt des Mittelrheintals, inklusive dem 2500 Einwohner Ort Bad Salzig, gibt es aktuell keinerlei Versorgung durch o2.

    Seit 12.11.22 auch Komplettausfall in 39164 Seehausen, da auch im Nachbarort Dreileben die Station ausfiel. Vorher hatten wir wenigstens langsames Internet.

    In Seehausen selbst ist die Station aus seit 06.09.2022 😢


    Mittlerweile habe ich für Übergang eine Lidl Connect Sim Karte im VF Netz und es funktioniert wieder alles reibungslos

  • eNB 103602 (Band1+3+20) mit NR DSS Band 3 und GSM BTS 946 in Grafing Bahnhof on Air.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    #1 Samsung Galaxy A52s 5G:
    ..Vodafone Red L + MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif

    #2 Samsung Galaxy A52s 5G:..o2 Free M + Wenn Drillisch mal startet... /// Samsung Tab S5e: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

  • Wie im 5G Thread erwähnt, wurde in Saarbrücken die eNodeB 170684 in Malstatt - Auf der Werth nach Single-RAN-Umbau wieder in Betrieb genommen.

    LTE800/1800/2100 laufen jetzt mit neuen Sektor-IDs und auch eine neue GSM Cell-ID (1719) habe ich schon geloggt.


    Am Standort in der Heinrich-Böcking-Straße ist nun überraschenderweise Band 1 mit der Schnellausbau ID 178257 in Betrieb gegangen.

    Was o2 an diesem Standort treibt, verwirrt mich schon seit längerem.

    Direkt nach der Fusion und im Rahmen der ersten Netzkonsolidierungsmaßnahmen ging LTE Ende 2015 mit der eNodeB ID 170505 nicht mehr dort, sondern am benachbarten ex-E-Plus-Standort in der Straße des 13.Januar in Betrieb, was auf einen geplanten Umzug und Aufgabe des Standorts hindeutete.

    UMTS wurde auch nicht mehr auf den neuen LAC und RNC umgestellt, sondern Mitte 2019 abgeschaltet. Wenig später wurde auch GSM1800 abgeschaltet und es verblieb seither nur GSM900.

    Nun die Rolle rückwärts?

    Vielleicht steht ja aus irgendwelchen Gründen der ex-E-Plus-Standort zur Disposition. Er wurde im Gegensatz zu den Nachbarstandorten in den vergangenen Tagen bei Cellmapper auch nicht mehr geloggt.

    Sony Xperia XZ2 Compact mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und Bandlock

    Sony Ericsson W700i mit Techmode

  • o2 2022 wenn du in Saarbrücken neue GSM1800 Zellen findest....

    iPhone X @ Magenta M Young + Magenta Eins Young
    Sony Xz1 @ Telekom Multisim
    Xiaom A2 Lite @ vodafone m young /o2 free m boost

  • Inzwischen ist auch GSM abgeschaltet oder ausgefallen. In diesem Abschnitt des Mittelrheintals, inklusive dem 2500 Einwohner Ort Bad Salzig, gibt es aktuell keinerlei Versorgung durch o2.

    Laut CM wieder aktiv, Richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!