-
Ich brauch mal Schwarmwissen. Habe bei folgenden Standort vor 2 Wochen Techniker am Mast gesehen. Danach waren drei kleine Antennen montiert die ich ....
Mega, das Bild! Ja, aber O2 ist es nicht, weil Vodafone hat MB 35, MB21, MB18, MB 09 und MB08 beantragt. // Bei o2 in Öhringen wundert mich nur, dass es nach UMTS immernoch kein LTE2100 gibt und in der nähe vom TÜV der Standort keine neue Stob bzw. eine LTE Erweiterung gibt.
-
Aktuell scheint Telefonica hier in der Vulkaneifel an stark ausgelasteten B20-only-„Schnellausbauten“ zusätzlich B8 aufzuschalten. Dies geschieht jedoch ohne einen Umbau auf SRAN
An den bisher betroffenen Standorten kann man über jede zusätzliche Kapazität froh sein
Vom Gefühl her und meinen bisherigen Beobachtungen würde ich sagen, dass man ins B8 geschoben wird, solange man nicht aktiv eine größere Menge an Daten nutzt
Bundesstraße oder Eisenbahnstrecke in der Nähe? (ggfs. wegen der 100Mbit/s Auflage pro Sektor bis Ende des Jahres.)
-

Das wusste ich noch, nur hatte ich auch später mal per Twitter gefragt. Wegen "Wir jagen Funklöcher" = Waldenburg . Antwort am 9. Sept. 21
Das Sailbach = Sailach bei Waldenburg
Erst bewerben und dann vlt. doch nicht wollen -.-
-
Telekom hilft Die Stadt Waldenburg in B-W hat bei "Wir jagen Funklöcher" mitgemacht. Am 21. Sep schrieb Telekom Netz auf Twitter: Die Stadt Waldenburg hätte sogar zwei neue Mobilfunkmasten erhalten sollen, aber wegen dem Stadtrat soll nun nur ein Mast im Waldenburger Orteils Sailach gebaut werden: Baubeginn : November 21.
Gibt es da neue Infos?
-
Hi,
Vertrag Kündigungsfrist 30 Tage
"Opt In" ist Aktiviert (für "sofortige" Rufnummer Mitnahme.) Möchte die Rufnummer schon vorher auf der Prepaid Karte laufen lassen.
Kann Ich den alten Vertrag jetzt schon Kündigen oder erst wenn die Rufnummer Mitnahme auf der Prepaid Karte durch ist?
Nicht das es da wegen Überschneidungen der Kündigung und Rufnummer Mitnahme Probleme gibt. Jemand Erfahrung?
mfg
-
Immerhin bekommt man die Punkte zurück, wenn man unter "Settings" den Haken bei "Display Tower Icons" entfernt...
Danke !!! Jetzt finde ich es wieder gut 
-
Ja es ist von der Performance her ein downgrade. Schade, die Panels könnten es. Man hätte auch L21+L18 noch dazu haben können.
Das muss doch irgendein Grund haben. Ggfs, "aktuelle" Richtfunk Anbindung am Limit? Immerhin können die Panels L21 + L18 in der Zukunft.
-
Ich war nun am Standort. Selbe Panels, neue SRAN Technik.
Umbau wie folgt:
G09/L08/L21 -> GL09/L08/NR07
Also 2100MHz weg, 700MHz NSA dazu und neues L900.
Speeds im B20 sowie im B8 rund 20mbits. NSA kann ich Mangels lowband ENDC Device nicht testen.
Alles anzeigen
Das 2100MHz wegfällt finde ich nicht so toll. Schade
-
Hi zusammen,
Ich bin zwar erst letztes Jahr von Vodafone weg zu Congstar gewechselt, doch zuvor war ich bei O2 und überlege in das Netz zurück zu gehen. Vor ca drei Jahren war das Netz im Süden Hamburgs (Harburg) einfach sehr überlastet. Kann mir jemand sagen wie die Situation mittlerweile ist?
Danke
Ich würde die O2 Testkarte empfehlen. Diese kannst bei einem Dual Sim Handy in SIM2 Fach stecken und das Netz 30Tage testen.
-
VD236 Telekom hilft
Das mit dem Standort in Waldzimmern ist schon so eine Never-Ending Story. Aber ja, es scheint tatsächlich mittlerweile 5G aktiv zu sein. Wobei ich dachte das zuerst GSM/LTE kommt und danach 5G. Aber egal, Hauptsache überhaupt mal aktiv der Mast - nach 1,5 Jahren.
Das hatte ich auch vermutet, darum war ich bei CM etwas irritiert. In Kocherstetten und Kochersteinsfeld läuft wohl auch nur 5G und LTE/GSM kommt später.