Neuer o2-Tarif Grow mit 40GB und jährlich 10GB Bonus - ein Tarif der mitwächst

  • Du kannst auch den Grow nehmen. Ich würde einen hier bekannten, aber nicht mehr aktiven Händler mal anrufen. Vielleicht ist da noch mehr (Unlimited für weniger Geld) machbar. Ein Versuch wäre es wert.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Als Neukunde (Geht da was über Familie & Co?) wäre der Unlimited Max mit Prio für 29,99€ top.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Du kannst auch den Grow nehmen. Ich würde einen hier bekannten, aber nicht mehr aktiven Händler mal anrufen. Vielleicht ist da noch mehr (Unlimited für weniger Geld) machbar. Ein Versuch wäre es wert.

    Der Telefonische Kundenservice hat mir eben die unlimited Option für 19,99 Euro eingebucht.

  • Hast jetzt O2 und Telekom unbegrenzt aktiv?

    Ja,hatte ich aber vorher auch schon (habe den unlimited max bei o2).


    Es ging mir bei der mydata unlimited Option darum das ich auf allen meinen 10 Karten dann unlimited habe,da ich die auch woanders nutzen kann,da Zuhause bei mir der Empfang mit o2 Katastrophal ist.


    Und da der o2 free S boost plus nur 4,99 Euro kostet(ohne den Rabatt)ist das mit der unlimited Option für 19,99 Euro eine gute Sache.

  • Das mit den 10 Prozent mag sogar hinkommen, bei mir allerdings auf sehr niedrigem Niveau. Ich bin durchaus internetaffin, nutze mobiles Netz zum Arbeiten, habe mehrere Multicards in Gebrauch und reise viel. Trotzdem komme ich kaum über 5 GB pro Monat. Ich verstehe nicht, womit die Leute so exorbitant viel Datenvolumen verbrauchen können (Videostreaming oder stationäre Nutzung mal beiseite).

    Warum ich doch einen größeren Puffer bzw. den Free-Joker schätze? Weil ich selten doch mal höheren Bedarf habe und dann auch verbindlich mehr Volumen brauche.

    Nur um zu zeigen, dass es wirklich sehr unterschiedliche Nutzungsprofile gibt.

  • Ich verstehe nicht, womit die Leute so exorbitant viel Datenvolumen verbrauchen können (Videostreaming oder stationäre Nutzung mal beiseite).

    Bei mir gehören "Videostreaming" und "stationäre Nutzung" mit dazu, da es kein WLAN mehr gibt.


    Auf der Datenkarte des grünen Providers im Telefonicanetz habe ich ab Schaltung Mitte Dezember ca. 300 GB und für Januar 23 GB auf dem Zähler stehen. Für 300 GB ist der 30€-Tarif okay, für 30 GB ist er dann doch zu teuer und wird dann wohl im Frühjahr wieder gekündigt werden.


    Im Telefon komme ich auch mit Tethering mit unter 10 GB aus.

  • Entschuldigung fürs Hochholen des alten Fadens: Ich würde von euch gerne wissen, ob es in der Rückschau jetzt schlau oder doof war, den Vertrag zu den Original-Konditionen abgeschlossen zu haben. Vor allem auch relativ zu den aktuell angebotenen Tarifen. Bei den neuen O2-Tarifen scheint es so, als ob die "kleinen" Tarife entweder die Nutzung von Multi Cards beschränken oder/und der "Grow-Vorteil" nur bei 5 GB pro Vertragsjahr liegt. Wobei Drillisch jetzt aktionsweise auch etwas Mitwachsendes anbietet für 30 Euro, aber natürlich ohne Multi Cards und Festnetznummer.


    Für mich persönlich hat er sich auf jeden Fall gelohnt, da ich auch den stationären PC darüber laufen lasse und das Kabelinternet abbestellt habe. Wobei ich mich jetzt auch über die 10 GB zusätzlich freue, 40 waren mitunter doch etwas knapp. Die Festnetznummer lasse ich auch gerade in den Vertrag reinportieren, da die VOIP-Anbieter jetzt verständlicherweise auch zunehmend Grundgebühr verlangen. Also flexibel und vielfältig nutzbar ist das Teil, aber keine Ahnung, ob der Bedarf wirklich da ist für sowas oder die meisten Leute ihn als "überdimensionierten" Einsteigertarif für ein Handy abgeschlossen haben.

  • chrnk, lässt man sich von aktuellen "Normalpreisen" leiten, war es besser den alten Grow Tarif (zu 29,99€/Monat, zum Schluss dann 34,99€/Monat) zu bestellen, als jetzt bspw. einen O2 Mobile M/ M Boost. Manch einer würde meinen den ex Unlimited zu 29,99€/Monat oder ex L Boost, beide mit Priority Code.

    Man zahlt so weniger mit Alt "O2 Grow". Und hat jetzt nach 1 Jahr auch 10 GB mehr. Zumal beim Alttarif jährlich 10 GB dazu kommen. Beim M/M Boost sinds nur 5 GB.

    Mein Grow, und das ist sicher kein "Superduperpreis", kostet mich derzeit monatlich 14,99€. Dazu habe ich 2 Daten- u. 3 Multisim.

    20€/Monat war meine Grenze. Hätte seinerzeit für 22,50 den 120 GB Tarif bekommen können. Nö, war über meiner gesetzten Grenze. Wichtig war mir die Connect Option, die Festnetznummer schleppe ich eher so mit, als dass ich sie brauche...

    So wie es ist, bin ich zufrieden.


    Selbst würde ich allerdings weder Standardpreis zahlen, noch das Festnetzinternet abschaffen. Denn dafür ist das Festnetzinternet hier einfach zu zuverlässig, zu jeder Zeit mit konstanten Down- und Uploadwerten.

    Da kommt Mobilfunk nicht ran, da zu schwankend. Auch wenn es manchmal schneller ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!