Drosselung: o2 limitiert Speed bei Unlimited Max Vertrag?

  • Und seit 3 Wochen hast du nur 1Mbit/s? Bzw sind ja eher 1000kbit/s

    Ja,vorher war es zumindest benutzbar und jetzt kann ich es als Hotspot nicht mehr nutzen weil nur 1 Mbit/s kommt.


    Laut o2 liegt es bei mir an arbeiten an einer Basisstation in der Nähe,diese Arbeiten bestehen aber schon seit 4 Jahren.

  • Ja,vorher war es zumindest benutzbar und jetzt kann ich es als Hotspot nicht mehr nutzen weil nur 1 Mbit/s kommt.


    Laut o2 liegt es bei mir an arbeiten an einer Basisstation in der Nähe,diese Arbeiten bestehen aber schon seit 4 Jahren.

    Das ist ja völliger Unsinn.

    Bei mir war die Basisstation noch nie derart ausgelastet, dass nur noch 1Mbit/s ankommt. Wenn es so wäre müsste der volumenbasierte Zweitvertrag auch nur diese Geschwindigkeit haben. Das liegt 100% an der „neuen“ Datenoption. Eine absolute Frechheit was O2 da macht. Vor allem mit Kunden, die in der Regel im höherpreisigen Segment unterwegs sind.


    Aber wieder typisch O2. Fummeln an etwas rum, nichts geht mehr (wahrscheinlich für die nächsten Jahrhunderte), und wissen von nichts; funktioniert doch alles bestens. Oh oh oh.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Seit wann darf o2 einfach „National unbegrenztes Datenvolumen“ in einen bestehenden Vertrag einbauen? Mein All in One ist gedrosselt. Die haben sie nicht mehr alle.

    Das würde auch erklären, warum manche nach einer VL dann keine "Störung" mehr haben. Die haben einfach das neue mit akzeptiert. So wie ich das sehe, gibt es damit nun, z.B.in EU Zone 1 ein Datenlimit. Das gab es davor gar nicht. Auch kein Speed Limit.

    Handy: Huawei P30 Pro NE | Sim1: o2 my All in One Unlimited mit Connect | Sim2: Congstar Prepaid

    + diverse o2 Free Unlimited Basic/Smart | + Multikarten / Datenkarten


  • Ich befürchte auch, dass das Buchen dieser ominösen neuen Datenoption dazu dient, dass Volumen im Ausland zu begrenzen.

    Aber, dass wir jetzt hier alle mit 1Mbit rumkrebsen ist echt eine Frechheit…

    Hotline meinte auch, „das sind nur Arbeiten an ihrer Basisstation“ - ja bestimmt…

    Auf mein Drängen wurde dann doch ein Ticket aufgemacht…

    iPhone since 2007-07-04

  • Wenn man zu anderen Mobilfunkmasten fährt, sind da auch nur 1Mbit/s oder nur der "Heimsender"?

    Egal wo du bist, egal welche Simkarte (Multi oder Datenkarte) du bis bei 0,9 Mbit.

    Handy: Huawei P30 Pro NE | Sim1: o2 my All in One Unlimited mit Connect | Sim2: Congstar Prepaid

    + diverse o2 Free Unlimited Basic/Smart | + Multikarten / Datenkarten


  • hrgajek

    Wäre das nicht eine Meldung bei Teltarif wert - O2 will mutmaßlich FUP-Grenze bei Unlimited-Tarifen durchsetzen, drosselt aber stattdessen alle betroffenen Kunden auf 0,9Mbit/s - selbst im Inland

    iPhone since 2007-07-04

  • Wenn man zu anderen Mobilfunkmasten fährt, sind da auch nur 1Mbit/s oder nur der "Heimsender"?

    Es ist überall. Der Witz: volumenbasierte Tarife haben im 5G 300Mbit/s und unlimited 0,9Mbit/s. An der gleichen Basisstation, mit dem gleichen Telefon. Es sind alle. SIM-Karten betroffen.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Ich finde es erstaunlich, dass sich hier alle erst jetzt aufregen. National Unlimited haben sie doch schon vor über einem Jahr in den Unlimited Tarifen eingebaut. Jetzt gibts halt noch ein paar Migtationsfälle, die schief gelaufen sind...

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!