Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Hallo Telekom hilft ,


    Ende August 2022 ging von euch ein Neubau (Dachstandort) nahe: Am Gohfelder Bahnhof, 32584 Löhne online mit LTE1800, 2nd, LTE800, LTE900 / GSM900, LTE/NR2100 und NR700. Jedoch eine kurze Zeit (eine Woche etwa) danach war der Standort, der u.a. wichtig für die Bahnstreckenversorgung ist, wieder offline.


    Und das bis dato (schon fast ein halbes Jahr). Mir wurde gesagt, dass es technische Probleme gab (Stand Herbst 2023).

    Könnt ihr da bitte nachfragen, wann die Probleme beim Standort gelöst werden und der Standort wieder in Betrieb geht? Wie gesagt für die Bahnstrecke ist der schon wichtig.


    Danke und VG

  • @cello22976

    Außer, dass der neue Standort Weißensand BAB 1000 voraussichtlich bis Mitte des Jahres mit GSM, LTE 800/900, 1800, 2100 und 5G 2100 und 700 an den Start gehen soll, habe ich leider nichts.


    Samfisher123

    Das müsste der Standort Bad Oeynhausen-Gohfeld ICE 1 sein. Zumindest wird er als aktiver Standort angezeigt, einen etwaigen Rückbau gibt es also nicht. Ich sehe auch die aktuell laufende Störung. Was genau dort kaputt ist, kann ich nicht sagen. Aber da aktuell eine Entstörung bis voraussichtlich Anfang März kalkuliert ist, scheint es tatsächlich etwas Größeres und/oder komplizierteres zu sein. Also Stand heute: Störung ist bekannt und in Arbeit, jedoch ist ein reales Entstördatum nicht abzuschätzen.


    Viele Grüße Daniel H.

  • VD236

    Also im sehr weiten Umkreis von Waldenburg sehe ich 3 Ausbaumaßnahmen. Direkt in Waldenburg sehe ich bisher nur den bereits aktiven Standort, an dem leider keine Erweiterungsmaßnahmen geplant sind. Wenn du einen etwas genaueren Bereich hast, idealerweise eine Adresse, kann ich etwas genauer schauen.


    Viele Grüße Daniel H.

  • VD236

    Also im sehr weiten Umkreis von Waldenburg sehe ich 3 Ausbaumaßnahmen. Direkt in Waldenburg sehe ich bisher nur den bereits aktiven Standort, an dem leider keine Erweiterungsmaßnahmen geplant sind. Wenn du einen etwas genaueren Bereich hast, idealerweise eine Adresse, kann ich etwas genauer schauen.


    Viele Grüße Daniel H.

    Hallo Daniel von Telekom hilft ,


    Ausbaufragen:



    Forbach-Herrenwies ( wann Aktivierung von GSM/LTE)?


    Enzklösterle ( wann LTE?Der GSM-Rundstrahler ist gerade bei vielen Touristen völlig überlastet was Daten angeht)


    Simmersfeld ( steht auch der neue Mast an der Vermittlungstelle schon länger rum...)



    Finkenbach Odenwald ( am BOS-Mast, wann ist mit GSM/LTE zu rechenen?



    79730 Murg Ortsteil Hänner ( Neubau-Standort steht seit 1,5 Jahren nutzlos rum, woran hapert es denn noch? Kein Netz von euch dort...)?


    Danke


    Grüße

    3 Mal editiert, zuletzt von DC01 ()

  • DC01

    76596 Forbach, OT Herrenwies: Neuer Standort mit GSM und 5G 700, Inbetriebnahme bis Mitte 2023 geplant

    72226 Simmersfeld: Neuer Standort mit LTE 800/900 und 5G 700, Inbetriebnahme bis Mitte 2023 geplant

    64760 Finkenbach: Neuer Standort mit 2G, LTE 800/900, 1800, 2100 und 5G 700 und 2100, Inbetriebnahme bis Mitte 2023 geplant

    79730 Murg, OT Hänner: Standort mit 2G und LTE 800/900, Inbetriebnahme bis Mitte 2023 geplant


    Viele Grüße Daniel H.

  • cwmo

    Ich sehe auf jeden Fall noch den versorgenden Standort in Zimmet. Der versorgt den OT Piesport jedoch etwas lückenhaft, hier gibt es leider ein paar kleine weiße Flecken. Diese sollten jedoch durch den Standort in Neumagen-Drohn ausgeglichen werden. Leider ist genau dieser Standort aktuell von einer Störung betroffen. Die Kollegen sind aber schon dran, die Versorgung sollte schon bald wieder gegeben sein.


    Viele Grüße Daniel H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!