Laut Vodafone soll in den nächsten 3 Monaten bei uns zwei neue Mobilfunkstandorte geben. Leider finde ich in der EMF Datenbank keine nützliche/aktuelle Information, auf welches auf ein Ausbau hindeutet. Der Vodafone Mitarbeiter verwieß mich auf die Netzabdeckungskarte und sagte mir leider keinen genauen Standort. Auf der Vodafone Netzabdeckungskarte ist weit und breit kein Ausbau Hinweis zu finden. (wahrscheinlich keine aktuelle Karte) Hat jemand aktuelle Erfahrung bei Vodafone von Beantragung bei der Bundesnetzagentur(EMF Datenbank) bis Ausbau ?
Beiträge von VD236
-
-
Ja die A6 Nürnberg-Heilbronn und A7 Würzburg-Aalen sollten so langsam mal ausgebaut werden da ist bis auf ein paar 3G Inseln durgehend EDGE angesagt
Diese Woche von Köln bis etwas über das Weinsberger Kreuz dauerhaften LTE Empfang gehabt. Ich konnte einen Twitch Stream ohne Probleme schauen. (2mal hat es für 3Sekunden ausgesetzt, aber sonst Perfekt) Laut Netzabdeckungskarte ist ab Waldenburg wirklich schlechter, aber soweit musste ich nicht fahren.
-
Gestern neuer Abrechnungszeitraum: ich hab mein Highspeed Datenvolumen verbraucht -> bin direkt in das 3G Netz gekommen (den ganzen restlichen Tag). Seit heute morgen wieder im 4G Netz. Echt Top und hoffentlich bleibt es so

-
Die DayFlat war heute ein Traum! Sonntag und unser LTE 1800 Dorfmast ! (Den ganzen Tag mega Geschwindigkeit ca. 145Mbit/s und 45 Mbit/s Uploud) Da ging heut einiges durch die Leitung
und allein schon ein Speedtest hat 250MB verbraucht. -
Bis jetzt bin ich direkt immer in die 3G Drosselung gekommen. Aktuell bin ich nach der Drosselung immer noch im LTE Netz. Wechselt das einmal durch?

-
-
Bei uns hat glaub jeder Telekom Mobilfunkmast eine neue " Datum der Erteilung" bekommen. Das dürfte alles LTE 900 sein (bei 3Masten habe ich dafür eine Bestätigung). Obwohl LTE 1800 und LTE 800 schon sehr gut ausgebaut sind. Warum dann nochmal LTE 900?
-
-
Zitat
Original geschrieben von iMe
MB_09 bedeutet, dass über die alten GSM900 Antennen zukünftig LTE900 mit 5 MHz und GSM900 mit 10 MHz laufen wird.Ok, dann sieht es am Mast vom Jahr 2016 am Ortsrand dann so aus :
LTE 1800 (aktiv)
LTE 900 (wird also noch dazukommen)
LTE 800 (Antenne montiert, aber nicht aktiv seit 2016) (Sind vom Mast am Waldrand größtenteils mit LTE800 versorgt)
GSM 900 (Aktiv) -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Bei einer Aenderung von GSM900 auf MB_09 muesste sich aber der Sicherheitsabstand erhoehenIch habe es nochmal angeschaut und verglichen. Der Sicherheitsabstand hat sich verändert.
Was bringt eine Änderung von GSM900 auf MB_09 ?