Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Also wurde auch an solchen LTE 2100 erhöht. Interessant :). Da musst Du dann wohl noch mal am Sender lang :D.


    ...mit Highspeed am Sender lang :D


    Kann das eigentlich jetzt noch höher geschaltet werden, wenn HSPA am Standort weg fällt?

  • ...mit Highspeed am Sender lang :D


    Kann das eigentlich jetzt noch höher geschaltet werden, wenn HSPA am Standort weg fällt?


    Vodafone kann irgendwann 4G auf 2100 MHz noch auf 15 MHz Bandbreite erhöhen. Dann wären bis zu 112,5 Mbit/s im Down- und bis zu 37,5 Mbit/s im Upload möglich.

  • Was muss ich bei meinem Samsung S9 einstellen, dass auch die "Daten erfasst werden" wenn der Bildschirm aus ist? Irgendwie sammelt mein Handy nur Daten, wenn der Bildschirm an ist. "Hintergrunddaten einschränken" ist bei mir Aus ! Danke, Euch !

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage was für eine Art zB folgende Mobilfunkzellen in Cellmapper sind:


    eNB ID 92
    eNB ID 2665
    eNB ID 2744

  • Was muss ich bei meinem Samsung S9 einstellen, dass auch die "Daten erfasst werden" wenn der Bildschirm aus ist? Irgendwie sammelt mein Handy nur Daten, wenn der Bildschirm an ist. "Hintergrunddaten einschränken" ist bei mir Aus ! Danke, Euch !


    geht nur bei API 4.2, aber die unterstützt Samsung nur bedingt.
    Bedeutet bei Samsung muss Display an sein um alles richtig zu erfassen.


    Gruß
    Thomas


  • Wie aktualisiert sich jetzt Cellmapper, da steht jetzt noch EARFCN 125? Muß ich da nochmal mappen?


    Muss neu erfasst werden und wenn alles richtig sein soll nicht nur den Standort sondern jede Zelle.
    Würde jetzt aber nicht extra wegen einer Zahl rumfahren und den Sender neu Mappen.


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!