Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz


  • Mein Beispiel sollte nur einen Ausbauhinweis zeigen und bezog sich ausdrücklich nicht auf den Standort der Basisstation :)...

  • Ich habe heute von einem sehr ländlichen Mobilfunkmast im nahen Umkreis die neue STOB erhalten.


    Aktiv ist aktuell eine alte Rundstrahlantenne mit EDGE.


    Neu Beantragt:
    MB07
    MB08
    MB09
    MB18
    MB21


    Da bin ich mal auf den Ausbau gespannt.


  • Mein Beispiel sollte nur einen Ausbauhinweis zeigen und bezog sich ausdrücklich nicht auf den Standort der Basisstation :)...


    Achso, ich dachte nur, weil du Marienbruchstraße 70, 38226 Salzgitter erwähnt hattest. Das ist aber einige hundert Meter entfernt.


  • MB700 besagt ja LTE 700 MHz... Welches Bundesland?

  • Dein Bild zeigt aber nur eine Richtfunkantenne für die Anbindung. Das ist nicht die eigentliche Mobilfunkantenne !


    Das Rechts Richtfunkanbindung und das Links müsste doch der Rundstrahlantenne für EDGE sein oder?

  • Das Rechts Richtfunkanbindung und das Links müsste doch der Rundstrahlantenne für EDGE sein oder?


    Nein, dieser „Pilz“ links im Bild hat mit Mobilfunk nichts zu tun. Was ist denn auf dem Mast weiter oben drauf ?
    Ich schaue mal nach, irgendwo hab ich noch Bilder von einer Omni-Antenne (Rundstrahler), dann stell ich das hier rein.

  • Bei uns im Ostalbkreis ist es mit dem Ausbau momentan wieder ruhig geworden - schade eigentlich..


    Auch der LTE2100-Ausbau kam hier bisher noch nicht sonderlich weit, in der Netzabdeckungskarte ist es auch ruhig.
    Es gibt genau eine Station im Umkreis von 20-25km mit LTE2100, in Richtung Göppingen geht da einiges mehr.


    Hat jemand Infos, wann Vodafone mal wieder Gas gibt? Die sollen mal wieder ein paar Milliarden investieren und den LTE-Flickenteppich richten. TEF ist momentan deutlich aktiver und holt mit Band3+20 deutlich auf und bietet dadurch sogar mehr Bandbreite..

  • Nein, dieser „Pilz“ links im Bild hat mit Mobilfunk nichts zu tun. Was ist denn auf dem Mast weiter oben drauf ?
    Ich schaue mal nach, irgendwo hab ich noch Bilder von einer Omni-Antenne (Rundstrahler), dann stell ich das hier rein.


    Ich habe mir den alten STOB nochmal angeschaut und Du hast recht ;-) . Vodafone GSM 900 (HSR 0,00 - 360,00) müsste laut Meter Angabe ganz oben sein und dann ist noch im STOB eine Angabe "Sonstiges" ohne Meter Angabe.


    Das auf diesem Bild unten ist noch Telekom mit GSM/LTE 800/LTE900.


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/s17.directupload.net\/images\/190624\/temp\/63y7y9ew.jpg"}[/IMG2]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!