Beiträge von Mega93NoName

Zitat

Original geschrieben von Janni555
    mein Paket ist Samstag gekommen, mit Tür/Fensterkontakt. Telekom hat mir auch geschrieben, dass das Trikot demnächst verschickt wird.
    in ein paar Wochen dann mehr

Ja mein Kommilitone meinte auch, dass bei ihm ein Tür/Fensterkontakt dabei sei. Er hat sogar 2 Tage nach mir bestellt. Arbeitet die Telekom nach Last-In-First-Out? Würde einiges erklären :D Bei mir ist defintiv keins dabei. Beim Trikot bin ich mal gespannt, habe es "erst" heute bestellt und leider die Universalgröße "L", was ja irgendwie gefühlt 80% der Männer tragen :D

Im Übrigen, was mir bereits aufgefallen ist. Die Zentrale ist über 15min angeschlossen und lässt sich währenddessen nicht konfigurieren.Es kommt beim Registrieren immer die Meldung, dass das Gerät nicht verfügbar sei. Mit Anstöpseln und Loslegen hat das nichts zu tun. Denke, dass die Zentrale erst ein paar Updates lädt, etc. Was bei der Erstkonfiguration störend ist. Nach 15min ging es dann. Habe wie gesagt es die ganze Zeit probiert. Dann steht dran, nachdem man die Seriennummer eingegeben hat, dass es nochmals 2-3 Minuten dauert. Nach 5min wollte es immer noch nicht :D Somit hat man für die Erstkonfiguration schnell mal an die 30min Zeitverlust. Irgendwie unverständlich, kann man netter lösen.

Mehr dazu aber im Bericht ;)

Zitat

Original geschrieben von killerrolle
    habe eine pn geschrieben

mfg

Ich gehe mal davon aus, dass kein Tester mehr gesucht wird, da diese Angebote in der Regel schnell ausgebucht sind.

Ich selbst bin Tester und freue mich schon auf mein Testpaket (wurde heute mit DPD versendet). Was ich etwas Schade finde ist, dass trotz Werbung, dass ein Tür/Fensterkontakt enthalten sei, dieses jetzt nicht mitgeliefert wird. Bin daher am Überlegen, ob ich überhaupt einen Testbericht verfassen werde :D :D Also keine Sorge, wird trotzdem gemacht, aber man kann doch nicht ein Testpaket ausliefern, in dem man dann noch (teuer) zusätzliche Produkte kaufen muss, damit der Test erst sinnvoll wird. Ebenso verstehe ich nicht, wieso nicotel dann keine Tür/Fensterkontakte mit liefert. Mag ja sein, dass die Telekom das eingestellt hat, dennoch wurde damit beworben und daher sehe ich es einerseits als Vertragsgegenstand und andererseits sollte doch auch nicotel das Interesse haben, dass man das Produkt sinnvoll testen kann.

Ich will nicht meckern, ich nehme die Basis gerne mit, nur was soll ich denn jetzt ohne zusätzliche Hardware testen? Wie ich das anschließe und mit dem Netzwerk verbinde? Habe ja nichts, was ich anlernen kann :D

Lg

Re: Zur Warnung vor Angeboten von Obocom!

Ich bin jetzt schon ne Weile dabei, habe bei obocom selbst bisher noch nichts bestellt, aber lese schon immer wieder mal bei den Angeboten mit. Es gibt selten Kunden, die sich beklagen. Und es ist in meinen Augen so, wie mober schreibt, immer Kunden, die nicht das Kleingedruckte lesen (wollen). Für die eigne Dummheit kann kein anderer was. Jeder hat das Recht sich zu informieren. Selbst wenn etwas in deinen Augen verschwiegen wird, frage ich mich, warum du nicht vor Bestellung dann genau nach hakst, wie das ablaufen soll, wie es jeder Mensch machen würde? Für was ist den die Service-Leistung da? Die sogar echt top ist. Mein Bruder hat vor 3 Jahren mal o2 DSL bestellt gehabt und zwei Bekannte 1&1 Tarife und alle waren top zu frieden, vor allem wegen dem netten und hilfsbereiten Support, die im Falle des o2 Vertrags gleich dafür gesorgt haben, dass alles einer Kundennummer zugeordnet wird und man den Kombivorteil ziehen kann. Seit dem genießt diese Person das o2 Premium ;)

Abgesehen davon verstehe ich Leute nicht, die maulen, wenn die Konditionen sich ändern, wenn diese nunmal auf den letzten Drücker bestellen. Das ist auch im Geschäftsleben Gang und Gäbe. Kannst jeden BWLer fragen. Überall wo Standard-Formulare verwendet werden, gelten die Konditionen, die dann zutreffen, wenn man es einreicht und nicht beim Tag, wo man sich das ganze durch liest. Also entweder du schickst die Daten auch zeitnahe ab, oder selber Schuld. Wie ich das mit bekommen hat, informiert obocom darüber dich ja und lässt ja dennoch zu, dass man widerruft, bevor das ganze an den Provider geht. Wenn du dort trotz Rücksprache das durchziehen willst, dann weißt du ja von den Änderungen bescheid. Das ist keine Masche, sondern liegt einfach daran, dass der arme kleine Händler sich nach dem richten muss, was der Anbieter bereit stellt. o2 ist da ziemlich dreist, wenn es darum geht, Verträge auf die Konditionen zu setzen, wie man es am Tag wo die Daten vorliegen, nunmal sind. Schau dir dein Formular an, da wirst du lesen, dass die entsprechenden gültigen Konditionen zutreffen und nicht das, was vorher beworben wurde. Ist leider so! Wenn es dir nicht passt, storniere doch oder versuchs des nächste Mal wo anders. Aber immer nur meckern und meckern und meckern. Davon erreichst du nichts, außer Rufmord. Und wie gesagt, bei allen meinen Bekannten lief es super. Es ist Schade, dass nahezu jeder Händler solche Schmalspurbesteller haben und sich damit tag täglich rum ärgern müssen. Beklag dich das nächste mal doch bitte gleich bei o2, warum Sie deinem Händler zu wenig Provison geben, die im Übrigen ja auch nicht gedacht ist, dass diese an den Kunden weiter gereicht wird, sondern eigentlich die Gewinnmarge des Händlers ist. Laut AGBs von o2 dürfen sogar keinerlei Provisionen mehr ausbezahlt werden, sondern lediglich auf HW angerechnet werden, etc. Also sei dankbar für alles, was du mehr bekommst. Angebote im Netz hin oder her, die Leute sind sicherlich ärmer dran als du, also hör auf zu jammern. Das geht doch noch nicht einmal um 80€ auf 2 Jahre, sprich unter 2€/mon. Kann mir kein Mensch erzählen, dass er deshalb verhungern wird. Und wie von obocom schon angesprochen, was die Auszahlung, etc. betrifft steht alles drinnen. Bei meinen Bekannten war es so, dass das sogar noch ROT MARKIERT UND FETT in der Mail stand. Ich wette, das war bei dir auch der Fall. Also gibt es doch keine Entschuldigung außer eigenes Versagen!

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Mein IP+ hat sich heute Nacht verlängert, es wurden allerdings nicht 10 Euro abgezogen, sondern 11,57 Euro. Die Sim befindet sich im Router, ist also ständig online. Zu dem Zeitpunkt war ich auch am surfen. Hat das System da für einen Moment nach MB abgerechnet? Punkt 00:00 Uhr wurde das Geld abgebucht.

Einfach mal nachfragen beim Anbieter? ;) Das hat noch nicht wirklich was zu bedeuten

Zum Base Urlaubspaket. Ein Bekannter meinte, man könne diese wieder in Base Shops erwerben. Hab mich noch nicht auf den Weg gemacht, aber ich werde das wohl tun. Aber wie gesagt, Quellen habe ich keine. Mir ist aufgefallen, dass man das Paket wieder auf der Webseite aufgeführt hat: http://www.base.de/Tarife/BASE-GO/BASE-GO-Pakete

Was ich deshalb interessant finde, weil es zwischenzeitlich verschwunden war.

Zum Netz:
    Ich habe seit gestern das Problem, dass ich mit meiner 1&1 Sim nicht ins E+ Netz komme und auch nicht ins o2 Netz. Das letzte wird mir gar nicht angezeigt und das E+ Netz geht nur dort, wo 4G geht. In das GPRS oder UMTS Netz komme ich gar nicht... Habe auch das Handy schon neu gestartet, etc. Habe ein iPhone 5s, was aber technisch bisher immer problemlos ging. Speziell betroffen sind nur die Regionen 78554 und 78120. Außerhalb dieses Gebietes geht es. Habe daher den verdacht, da in 78120 auch D2 Kunden klagen und in 78554 die D1 Kunden, dass dort entsprechende Frequenzen verkauft werden. Aber was ich nicht verstehe, ist warum dann selbst die Einwahl ins o2 Netz verwehrt wird. Wenn ich die Netzclub Sim einlege, dann komme ich zwar ins o2 Netz, aber ebenfalls nicht ins E+ Netz ;) Das ganze ist jetzt seit 3 Tagen so...

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Es werden bei weitem keine 8000 Stück gewesen sein, nicht mal ansatzweise.

Wenn es 1000 echte Pakete gibt und 1000 Urlaubspakete, die rechtzeitig die Option gebucht haben, dann wäre das schon viel.

Stimme ich dir zwar zu, aber dennoch rechtfertigt es nicht, die extremst überteuerten Angebote von bis zu 850€/je Sim. Habe selbst eine ab 300€ gesehen, die aktiviert sei und sogar welche, die noch nicht aktiviert sind

Hier stellt sich mir die Frage, ob man die Sim überhaupt noch aktivieren kann :D Man zahlt doch nicht so viel, wenn man nicht weiß, ob das noch geht?!? Also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sage ich nein, es wird nicht mehr gehen ;)

Aber mal ganz ehrlich, trotz 10€ im Monat - was echt hammer ist - würde ich nie mehr als 150€ für die Sim ausgeben. Es gibt einige eBay Verkäufer, die haben ihren Preis schon seit fast einem Jahr bei über 400€ und wollen nicht von diesem Preis runter. Was ich nicht verstehe, wenn diese es wirklich verkauft haben wollen, dann müssen diese auch keine Wucher-Preise verlangen. Das man mehr verlangt, als die 30€, was das Paket mal gekostet hat, ist logisch, aber ab irgend einem Preis wird dennoch keiner sagen, dass er es kaufen wird^^

Davon abgesehen, wenn ich das ganze als DSL Ersatz nehmen würde, bleibt die Verbindung bestehen? Oder gibt es ne Zwangstrennung nach 24h?!? Habe wohl das Glück, eine von einem Bekannten, der ins Ausland geht, so lange weiter nutzen zu dürfen :D

Hallo, da ja eine Verfügbarkeit erst bei Abschluss des Tarifs tatsächlich geprüft wird, kann es ja sein, dass zuvor im Verfügbarkeitstest VDSL möglich ist, danach aber festgestellt wird, dass dies nicht der Fall ist. Werde ich dann automatisch in den DSL All-In M gebucht (statt All-In L) oder steht mir dann dennoch der All-In L mit 16.000 RAM Schaltung zur Verfügung? Bei mir ist laut Techniker ca. 25MBit/s möglich. Klingt blöd, aber der DSL All-In L ist ja effektiv günstiger in den ersten 12 Monaten und danach kann ich ja in den DSL-All In M wechseln