Re: Zur Warnung vor Angeboten von Obocom!
Zitat
Original geschrieben von Wunderwichtel
1) Im ersten Post dieses Angebotes steht nichts von einer entsprechenden Klausel! Immerhin wird diese nun nach der Warnung eingeräumt. Vielen Dank.
2) Die Statusänderungen erfolgen erst nach Beantragung. Wie hier im Forum bei einem anderen Angebot von mober (Obocom) durch zerogmd bestätigt wird, lauten diese lediglich "Warten auf Rechnung". Also nur ein nachträglicher Hinweis darauf, dass die Rechnung eingereicht werden muss und kein Hinweis auf eine bestimmte Frist. Schon gar kein Hinweis auf Folgen, wenn nach der unbekannten Frist erst eingereicht werden kann, weil der neue von Obocom vermittelte Provider nicht rechtzeitig liefern kann. Sicherlich kein Zeichen von Transparenz VOR Angebotseinreichung!
3) Obocom räumt ein, dass die Frist nur bei o2 Verträgen in einer Zusatzvereinbarung steht. (Obocom: "Bei o2 Angeboten steht es zudem auch noch in der Zusatzvereinbarung, die der Kunde unterschreibt.") Warum fehlt dann gerade hier im Angebot zu o2 ein transparenter Hinweis?
4) Obocom bestätigt, dass beim betroffenen Fall ein 1&1 Vertrag abgeschlossen wurde, der Hinweis jedoch nur in der Zusatzvereinbarung bei Vodafone steht. (Obocom: "Übrigens hat der Kunde, der sich hier beschwert, überhaupt nicht o2 bestellt, sondern einen 1&1 Vertrag.") Warum wird dann bei einem 1&1 Vertrag nicht zuverlässig die versprochene Prämie ausbezahlt?
5) Obocom bestätigt die ausgesprochene Warnung, dass man bei ihm alles genau durchlesen muss. Genau das war Inhalt der Warnung!
Möge sich jeder selbst ein Bild davon machen, ob Obocom hier transparente und faire Angebote macht und vor allem zuverlässig seine Zahlungsversprechen erfüllt. Herzlichen Glückwunsch an alle, bei denen es geklappt hat und viel Glück allen, die noch Anträge erwartungsvoll einreichen.
Vielen Dank nochmals an Obocom für die Bestätigung des Warnhinweises, dass man alles Kleingedruckte bei ihm im Einzelnen sehr aufmerksam lesen sollte und nicht seiner einfachen Werbung vertraut!
Alles anzeigen
Ich bin jetzt schon ne Weile dabei, habe bei obocom selbst bisher noch nichts bestellt, aber lese schon immer wieder mal bei den Angeboten mit. Es gibt selten Kunden, die sich beklagen. Und es ist in meinen Augen so, wie mober schreibt, immer Kunden, die nicht das Kleingedruckte lesen (wollen). Für die eigne Dummheit kann kein anderer was. Jeder hat das Recht sich zu informieren. Selbst wenn etwas in deinen Augen verschwiegen wird, frage ich mich, warum du nicht vor Bestellung dann genau nach hakst, wie das ablaufen soll, wie es jeder Mensch machen würde? Für was ist den die Service-Leistung da? Die sogar echt top ist. Mein Bruder hat vor 3 Jahren mal o2 DSL bestellt gehabt und zwei Bekannte 1&1 Tarife und alle waren top zu frieden, vor allem wegen dem netten und hilfsbereiten Support, die im Falle des o2 Vertrags gleich dafür gesorgt haben, dass alles einer Kundennummer zugeordnet wird und man den Kombivorteil ziehen kann. Seit dem genießt diese Person das o2 Premium 
Abgesehen davon verstehe ich Leute nicht, die maulen, wenn die Konditionen sich ändern, wenn diese nunmal auf den letzten Drücker bestellen. Das ist auch im Geschäftsleben Gang und Gäbe. Kannst jeden BWLer fragen. Überall wo Standard-Formulare verwendet werden, gelten die Konditionen, die dann zutreffen, wenn man es einreicht und nicht beim Tag, wo man sich das ganze durch liest. Also entweder du schickst die Daten auch zeitnahe ab, oder selber Schuld. Wie ich das mit bekommen hat, informiert obocom darüber dich ja und lässt ja dennoch zu, dass man widerruft, bevor das ganze an den Provider geht. Wenn du dort trotz Rücksprache das durchziehen willst, dann weißt du ja von den Änderungen bescheid. Das ist keine Masche, sondern liegt einfach daran, dass der arme kleine Händler sich nach dem richten muss, was der Anbieter bereit stellt. o2 ist da ziemlich dreist, wenn es darum geht, Verträge auf die Konditionen zu setzen, wie man es am Tag wo die Daten vorliegen, nunmal sind. Schau dir dein Formular an, da wirst du lesen, dass die entsprechenden gültigen Konditionen zutreffen und nicht das, was vorher beworben wurde. Ist leider so! Wenn es dir nicht passt, storniere doch oder versuchs des nächste Mal wo anders. Aber immer nur meckern und meckern und meckern. Davon erreichst du nichts, außer Rufmord. Und wie gesagt, bei allen meinen Bekannten lief es super. Es ist Schade, dass nahezu jeder Händler solche Schmalspurbesteller haben und sich damit tag täglich rum ärgern müssen. Beklag dich das nächste mal doch bitte gleich bei o2, warum Sie deinem Händler zu wenig Provison geben, die im Übrigen ja auch nicht gedacht ist, dass diese an den Kunden weiter gereicht wird, sondern eigentlich die Gewinnmarge des Händlers ist. Laut AGBs von o2 dürfen sogar keinerlei Provisionen mehr ausbezahlt werden, sondern lediglich auf HW angerechnet werden, etc. Also sei dankbar für alles, was du mehr bekommst. Angebote im Netz hin oder her, die Leute sind sicherlich ärmer dran als du, also hör auf zu jammern. Das geht doch noch nicht einmal um 80€ auf 2 Jahre, sprich unter 2€/mon. Kann mir kein Mensch erzählen, dass er deshalb verhungern wird. Und wie von obocom schon angesprochen, was die Auszahlung, etc. betrifft steht alles drinnen. Bei meinen Bekannten war es so, dass das sogar noch ROT MARKIERT UND FETT in der Mail stand. Ich wette, das war bei dir auch der Fall. Also gibt es doch keine Entschuldigung außer eigenes Versagen!