Vergangene Woche wurde die Rufnummer eines Familienmitgliedes zu Aldi portiert, wodurch ja der Zugang zu Mein Alditalk zurückgesetzt wird. Leider scheitert aber seit Freitag jeder Versuch ein neues Passwort zu erhalten, da die entsprechende SMS immer "<%%pw>" als Passwort nennt, was offenbar der unverarbeitete Platzhalter für die Variable pw ist.
Sind davon auch andere Kunden betroffen?
Beiträge von Senfdazugeber
-
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Das dürfte mit der Festnetznummer zusammen hängen und mit den Freiheiten der CLIP Setzung.Inbound könnte man das auch per Rufumleitung realisieren wie o2 es bis heute bei der Homezone praktiziert.
ZitatEine Übermittlung der Festnetznummer oder sogar eine beliebige CLIP gibt es so auch nirgend wo, auch dazu benötigt man eigene Dienstleistungen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man mit der frei wählbaren CLIP so viele Kunden gewinnt, daß man auch nur annährend die hohen Investitionen in die eigene Infrastruktur amortisieren kann. CLIP ist nun wahrlich kein tragendes Argument für das full MVNO Modell.
ZitatWas ich mich nur etwas wundert, dass man die SMS bei E-Plus einkaufen muss. Man hat doch mit sms.de bereits einen eigenen Dienstleister für SMS in der Familie (Netzquadrat). Als MVNO hätte ich darauf bestanden meine eigenen Dienstleister auszuwählen. Bei Datenverbindungen läuft der Trafic ja auch über den Sipgate Server und nicht über den APN von E-Plus :confused:
Ein weiteres Indiz dafür, daß sich simquadrat da in einer mehr als unattraktiven rechtlichen Konsteallation befindet. Ein full MVNO, der durch rechtliche Ketten faktisch zum Service Provider degradiert ist.
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Aha!Dann erzähl mal z.B. seit wann Medion zur E-Plus Gruppe gehört?-ralf-
Lies mal:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5211834#post5211834
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5212817#post5212817 -
Diesen "Smart" Tarif betrachte ich als Todesstoß für simquadrat. Ich möchte ja fast schon wetten, daß simquadrat noch dieses Jahr wieder eingestampft wird.
Wozu bauen sie eigentlich teure full MVNO Infrastruktur, wenn sie ihre Vorleistungen teurer einkaufen als jeder Service Provider und gleichzeitig keinerlei Features bieten, die diese Infrastruktur erfordern? -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von flensi
Bisschen viel Keks oder?
Fonic ist nur eine "Untermarke" und ALDI Talk(Medion) irgendson Reseller Ding.
Wenn dann bleibts bei den Marken der e+ Gruppe(blau,simyo,base?).
Neuer Versuch dann Bitte am 1 April 2014.
Gruss
-ralf-Leider alles falsch was Du schreibst.
-
-
Allem Anschein nach hat sipgate einfach denselben strategischen Fehler begangen wie auch schon vistream/telogic. Zwar besitzen sie als full MVNO grundsätzlich alle technischen Freiheiten, aber offenbar sind sie wirtschaftlich und rechtlich derart im Würgegriff von eplus, daß sie technisch mögliche Innovationen nicht umsetzen können bzw. dürfen. Daß man schon solche enormen Schwierigkeiten hat ein Paket aus Gesprächsminuten und Daten zu schnüren, zeigt wie hinderlich und unproduktiv diese Konstellation ist.
Nachdem simquadrat nicht einmal IMSIs unter dem eigenen MCC/MNC-Tupel zuteilt und dementsprechend ein Wechsel des Netzbetreibers nur mit einem SIM-Kartentausch möglich wäre, hat man hier noch weitere unnötige Abhängigkeiten geschaffen. Sofern simquadrat kautelarjuristisch gut beraten war, haben sie hoffentlich eine branchenübliche change-of-control Klausel im Netzbetreibervertrag mit eplus, die es simquadrat ermöglicht das Vertragsverhältnis bei Vollzug der Übernahme durch Telefonica zu kündigen bzw. neu auszuhandeln. -
Als aller erstes solltest Du Dich mit der Telekom Kundenbetreuung in Verbindung setzen und dort den Wunsch zur Freigabe Deiner bestehenden Rufnummer zur sofortigen Portierung äußern. Wenn die Telekom dann die Freigabe Deiner Rufnummer zur sofortigen Portierung veranlaßt hat (in der Fachsprache spricht man davon, daß der "Opt-in gesetzt" wurde), kannst Du Deine Aldi SIM-Karte online registrieren und beim Registrierungsprozeß die Rufnummernportierung beauftragen. Wenn Du das online machst, brauchst Du den ganzen Papierkram erst gar nicht.
-
Ne, machen wir nicht. Morgen wird von Fonic zu Aldi portiert. Basta! :p
-
Mir geht es aber um die Gesprächskosten aus einem EU-Land in ein EU-Land ausgenommen Deutschland. Kostet das 11ct/min oder weiterhin 28ct/min?