-
Falls Du das Phänomen meinst, daß Du nach Klick auf
nicht beim auf der Startseite angezeigten, neusten Beitrag, sondern in einem anderen Thread landest, dann gibt es dagegen keine Abhilfe. Das liegt nämlich daran, daß die hoffnungslos veraltete Foren-Software auf
einen Link zum letzten Beitrag legt und falls nach Aufruf der Startseite, aber vor Klick auf
ein neuer Beitrag in einem anderen Thread gepostet wird, landest Du eben in diesem Thread.
Ansonsten solltest Du mal die Cache-Einstellungen Deines Browsers prüfen.
-
Die DOCSIS-Varianten der FritzBox können keine Mobilfunktelefonie, der K3765-HV an einer entsprechenden mobiltelefoniefähigen FritzBox dagegen schon.
-
VDSL dürfte auch mit Splitter funktioneren, wenngleich der Splitter bewirkt, daß der Frequenzbereich unter 138kHz nicht für VDSL nutzbar ist und somit Träger bzw. Bandbreite verloren gehen.
Die zwei amtsseitigen Drähte, die aus der Wand kommen müssen irgendwie mit den mittleren zwei Pins (4&5) der DSL-Buchse der FritzBox verbunden werden. Wie Du das machst, ist eigentlich ziemlich egal. Du könntest auch Kabel mit RJ45-Stecker nehmen, es durchschneiden und dann die beiden Adern, die auf 4&5 gehen (erkennt man an den Farben der Adern) direkt mit den zwei Adern der Amtsleitung verdrillen.
Persönlich bevorzuge ich Cat.6 Netzwerkdosen (also mit den üblichen RJ45-Buchsen), auf die ich auch meine Amtsleitung gelegt habe.
Aber eine TAE-Dose mit F-Kodierung ist doch perfekt und das Optimum für einen reinen DSL-Anschluß wie Du ihn bekommst. Eine NFN-Dose dient dazu mehrere analoge Geräte gleichzeitig an der angeschlossenen Leitung betreiben zu können, also z.B. Telefone und AB. Bei einem reinen DSL-Anschluß wie Deinem gibt es aber nur ein einziges Endgerät und das ist das DSL-Modem bzw. der Router mit integriertem DSL-Modem. Insofern macht eine NFN-Dose in Deinem Fall überhaupt keinen Sinn.
-
Ich habe meine simquadrat SIM bislang fast nur für kostenloses inbound Roaming benutzt und ich denke, daß viele sie wie ich sehr selektiv einsetzen. Die große Diskrepanz zwischen attraktiver inbound Konditionen und teils ziemlich hoher outbound Tarife halte ich für gefährlich, weil das zu Asymmetrien beim Gesprächsaufkommen (inbound gegenüber outbound) führt, die die Kalkulation zunichte machen kann, denn bei sipgates Tarifstruktur müssen die ausgehenden Gespräche zwangsläufig die fehlenden Einnahmen aus ankommenden Gesprächen kompensieren. United Mobile ist seinerzeit genau daran zugrund gegangen, da die meisten Leute nur das kostenlose bzw. günstige inbound Roaming genutzt haben.
Ich fände auch € 0.05/min für inbound Roaming in der EU absolut in Ordnung, wenn man dafür im Inland endlich vernünftige Preise anböte. Für eine Allnet-Flat ohne SMS mit 500MB Daten wären € 15 im Monat meine Schmerzgrenze, zumindest im eplus Netz. Interessant fände ich auch eine Flatrate ins europäische Festnetz, wie sie bei der sipgate VoIP flat enthalten ist.
-
Habe ich Dir doch erklärt. Es gibt definitiv Traffic Shaping - wie genau der Algorythmus aussieht und inwieweit es für die von Dir beobachtete Volatilität verantwortlich ist, wirst Du niemals herausfinden.
-
Wenn ich explizit gefragt werde, was nach der Fusion passieren könne, dann mache ich mir gerne Gedanken und zitiere jemanden, der Insiderwissen hat. Übrigens ist es oft auch ganz schlau sich zu Dingen Gedanken zu machen, die noch nicht eingetreten sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Maloja
Ich denke mal, dass die Firma ALDI (nehmen wir mal ALDI Nord und Süd zusammen) als eines der mächtigsten Unternehmen dieser Branche in Europa, alles daran setzen wird, dass ihre ALDI Talk Kunden bei einer E-Plus / O2 Fusion nicht benachteiligt werden.
Dazu ist es ja immer noch fraglich ob es überhaupt zu der Fusion kommen wird.
Aldi Talk Kunden sind Kunden von eplus und nicht von Aldi. Das steht auch gleich zu Beginn der AGB, die da lauten:
Zitat
1.1 Die E-Plus Service GmbH & Co. KG (im folgenden „EPS" genannt) erbringt ihre Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen „ALDI TALK mit MEDIONmobile“ („Leistungen") zu den nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB") [...]
Und Aldi ist im übrigen nicht so mächtig geworden, weil sie sich höchster Qualität und Kundenzufriedenheit verschrieben haben, sondern weil sie stets den besten Preis geboten haben.
Benachteiligt werden durch die etwaige eplus/Telefonica-Fusion aber in jedem Fall alle deutschen Mobilfunkkunden, weil der Wettbewerbsdruck massiv nachlassen wird.
-
Deine Bandbreite ist offenbar ziemlich volatil. Das kann unzählige Ursachen haben, so z.B. die durch andere Teilnehmer verursache Last auf der lokalen Zelle oder interferenzbedingte Einbrüche aufgrund von höherer Last auf benachbarten Zellen, aber wahrscheinlicher ist, daß Dein Netzbetreiber traffic shaping anwendet, was heutzutage jeder Netzbetreiber macht. Hierbei werden um für alle Teilnehmer akzeptable Performance zu erreichen größere Downloads und bestimmte Protokolle durch Algorythmen gedrosselt um zu verhindern, daß wenige datenhungrige Teilnehmer die Zelle blockieren. Man könnte traffic shaping aber ebenso einsetzen um speedtest Ergebnisse zu manipulieren. Da so ein Speedtest am Ende meist die Maximalrate anzeigt, könnte man also für kurze Zeit den Download im Rahmen eines Speedtests priorisieren um so den Anschein besonders guter Performance zu erzeugen.
-
Ob die Schlitze/Risse einen Mangel der Mietsache darstellen, hängt von Größe bzw. der kosmetischen Beeinträchtigung ab und was im Mietvertrag vereinbart wurde. Grundsätzlich hast Du die Wohnung natürlich nicht in einen besseren Zustand zu versetzen, als sie es bei Übergabe war.
-
Bedenke nur, daß Du mit simquadrat neben unattraktiven Tarifen und allerhand technischen Unzulänglichkeiten (siehe simquadrat Thread) nur begrenztes Roaming hast, nämlich aktuell nur in der EU.