Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Du legst den Absender als Kontakt an und sperrst diesen anschließend für eingehende Signale! Also kurz, es geht.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von Maloja
    Ich denke mal, dass die Firma ALDI (nehmen wir mal ALDI Nord und Süd zusammen) als eines der mächtigsten Unternehmen dieser Branche in Europa, alles daran setzen wird, dass ihre ALDI Talk Kunden bei einer E-Plus / O2 Fusion nicht benachteiligt werden.

Dazu ist es ja immer noch fraglich ob es überhaupt zu der Fusion kommen wird.

Aldi Talk Kunden sind Kunden von eplus und nicht von Aldi. Das steht auch gleich zu Beginn der AGB, die da lauten:

Zitat

1.1 Die E-Plus Service GmbH & Co. KG (im folgenden „EPS" genannt) erbringt ihre Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen „ALDI TALK mit MEDIONmobile“ („Leistungen") zu den nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB") [...]

Und Aldi ist im übrigen nicht so mächtig geworden, weil sie sich höchster Qualität und Kundenzufriedenheit verschrieben haben, sondern weil sie stets den besten Preis geboten haben.
    Benachteiligt werden durch die etwaige eplus/Telefonica-Fusion aber in jedem Fall alle deutschen Mobilfunkkunden, weil der Wettbewerbsdruck massiv nachlassen wird.

• Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Und Aldi ist im übrigen nicht so mächtig geworden, weil sie sich höchster Qualität und Kundenzufriedenheit verschrieben haben, sondern weil sie stets den besten Preis geboten haben.
    Benachteiligt werden durch die etwaige eplus/Telefonica-Fusion aber in jedem Fall alle deutschen Mobilfunkkunden, weil der Wettbewerbsdruck massiv nachlassen wird.

Mach dir vielleicht nicht zu viele Gedanken über Dinge die noch weit in den Sternen liegen. Die IT, Multimedia, Internet und Mobilfunk Branche ist immer einem stetigen Wandel ausgesetzt. Das wird auch immer so bleiben. Warte einfach ab ob es eine Fusion geben und was danach eventuell passiert. Vorher bringen deine Spekulationen rein gar nichts.

• Wenn ich explizit gefragt werde, was nach der Fusion passieren könne, dann mache ich mir gerne Gedanken und zitiere jemanden, der Insiderwissen hat. Übrigens ist es oft auch ganz schlau sich zu Dingen Gedanken zu machen, die noch nicht eingetreten sind.

• Hallo,

kann man bei Guthabenaufladung per SMS auch Beträge wie z.B. 7,99 angeben? Auf der Aldi Talk Webseite steht, dass eine Zahl zwischen 5 und 30 per SMS versendet werden sollte.

• Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Wenn ich explizit gefragt werde, was nach der Fusion passieren könne, dann mache ich mir gerne Gedanken und zitiere jemanden, der Insiderwissen hat. Übrigens ist es oft auch ganz schlau sich zu Dingen Gedanken zu machen, die noch nicht eingetreten sind.

Hallo Senfdazugeber,

ich kann dich schon verstehen, habe mich auch schon gefragt, ob diese event. Fusion Nachteile für die Kunden bringen wird. Bin jetzt seit 1 Monat zufriedener Aldi Talk Kunde, und das soll auch erst mal so bleiben. Ich hoffe, dass die Fusion verhindert wird, aber irgendwie glaube ich nicht daran.

Gruß handybär

• Wenn man so eine Fusion, die nichts Ungewöhliches darstellt, immer so negativ sieht, wird sie es vielleicht noch? :D

Ich stelle vielmehr folgende These auf:
    Am Beispiel von Aldi Talk werden wir sehen, dass sich für die Kunden nichts verändern wird, was sich nicht auch sonst geändert hätte! Vielleicht gehen die Preise noch ein wenig nach unten, oder es kommt alternativ ein 9 Cent-Tarifmodell dazu, wer weiß?

Im schlimmsten Fall werden die Kunden von anderen Abteilungen verwaltet und es findet ein Netzwechsel statt. Doch selbst dann, wenn es beim dann gemeinsamen Netz bleibt, wird dies nicht schlechter ausgebaut sein, sondern wesentlich besser!

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Doch selbst dann, wenn es beim dann gemeinsamen Netz bleibt, wird dies nicht schlechter ausgebaut sein, sondern wesentlich besser!

Wenn es bei der E-Plus Netztechnik (HLR,Vermittlungstechnik) bleibt und daran zusätzlichen o2 Standorte an dieses Netz angebunden werdn oder es zu einem nationalen Roaming (wie damals bei Telekom/o2) kommt stimme ich dem zu.

Andernfalls, also bei Verwendung von o2 Technik an E-Plus Standorten, sehe ich das persönlich etwas anders. o2 hat für mich persönlich einige störende Netz und Routingfehler um die sich seit Monaten keiner kümmert. Als Beispiel seien hier "nur" die ständigen und langwirigen Ausfälle (In Essen war das Netz letztes Jahr an einm Tag für mehr als 24h am Stück weg + zahlreiche weitere Ausfälle von 2-6h), das ständige Rufnummer nicht vergeben Problem trotz Wahl aus dem Telefonbuch des Handys und das Routingproblem zu Simquadrat in das Ortsnetz 02064 genannt (Netz antwortet nicht, Teilnehmer nicht ereichbar, Routing nach GB aber EVN zur deutschen Nummer, schlechte Sprachqualität,...) genannt. Zudem das langsame und teils nicht brauchbare Datennetz (Timeouts, Pings >300ms, o2 Gedenksekunde bis Daten fließen,...)

Alles Störungen die man aus dem E-Plus Netz nicht (mehr/kaum noch) kennt. Ob sich so eine Verschlechterung die Leute gefallen lassen würden? Ich persönlich würde Aldi als auch meinen Base Vertrag kündigen falls das so kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!