Beiträge von Mitsururgi

Mitsururgi

Am Standort ES-Serach Kastanienweg soll LTE 800, 900, 1500 und 1800 hinzukommen. Dies ist jedoch noch im frühen Stadium der Umsetzung. Wird vermutlich Ende 2023, Anfang 2024 dann dort in Betrieb gehen.

Viele Grüße Daniel H.

Danke für die Auskunft!

Eine letzte Frage, wie sieht es in diesem Gebiet mit 5G aus ? Ist da schon was vorhanden bzw geplant?

Telekom lässt hier in der Nähe (73732, Kastanienweg / Langer Weg) auch Glasfaser verlegen, für einen Funkmast war die Ausssage (wahrscheinlich ein neuer Mast, aktuell gibts nur den einen @ Kastanienweg 5, ID 177623)
    Weitere Infos konnte ich bisher nicht rausfinden, normalerweise gibt es bei solchen Projekten ein Aushang damit die Leute wissen was gemacht wird :)

Danke für die Info, das hilft mir schon weiter :)

Aufgefallen ist mir auch eine schlechte In-House Verbindung, habe zB kein LTE in näherer Umgebung (<=300m). Switch dann teilweise auf 2G runter.
    Liegt das an der Frequenz? Der Mast hat ja "nur" Band 1 :) (Hoffe das er vielleicht mal erweitert wird)

Hallo zusammen,

ich bin vor paar Monaten von VF zur Telekom gewechselt, da der Handymast gegenüber (max. 150m entfernt) seit 09/2020 auch LTE kann (davor nur 2G soweit mir bekannt).

Er hat die eNB ID 177623 und ist mit Band 1 ausgestattet (Die Infos habe ich von Cellmapper).

So sieht er aus:

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die Verbindung zu dem Masten nicht von Dauer ist, nur verstehe ich nicht warum.
    Bin den ganzen Tag hier vor Ort, und manchmal bin ich mit dem 177623 verbunden, dann switch die Verbindung auf den Masten 109362

(4km weiter weg, hat aber Band 1,3,8), dann wieder zurück, manchmal auch auf 107439 (Band 1,3,8) , der liegt auf dem Berg gegenüber.

Woran liegt sowas, bin ich zu nah dran, passt der Winkel nicht? :)

Unter VF hatte ich das nie, der Mast ist vielleicht 1km entfernt und hat Band 1,3,20.

Danke vorab und Grüße!

Hi Leute,
    klinke mich mal kurz hier mit ein.

Habe am Dienstag (24.07.) einen neuen Vertrag "bestellt" (aber nichts unterschrieben etc.), mit vorzeitiger Rufnummerportierung (von Drillisch zu Congstar).
    Am nächsten Tag (25.07.)habe ich die Bestellung widerrufen, in der Zwischenzeit kamen aber schon SMS von beiden Anbietern, dass die Rufnummer zum 01.08. portiert wird.

Das heisst doch, dass bisher noch nichts passiert ist und die Portierung einfach nicht durchgeführt wird, oder? Congstar hat den Widerruf auf jeden Fall schon vorliegen.

Danke vorab!